Jette ist also Geschichte.
Umstrittene Grüne-Jugend-Chefin Nietzard geht – und rechnet ab
Kretschmann und Özdemir können aufatmen? Rechtzeitig vor den Wahlen?
Angeschrien worden, sei sie.
Bei den Grünen seien ihre Gedanken nicht immer auf Gegenliebe gestoßen, sagte Nietzard. "Mal wurde ich in Fraktionssitzungen ausgebuht, mal wurde ich von Realo-Spitzenpersonal angeschrien oder von Ministerpräsidenten oder solchen, die es werden wollten, wurde mein Rücktritt gefordert", sagte sie in Anspielung auf den baden-württembergischen Grünen-Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und Cem Özdemir, der ihm nachfolgen will.
Politiker, die Ministerpräsidenten werden wollen. Unerhört.
Deren Reaktionen?
Blasel sprang Nietzard nach der Ankündigung ihres Rückzugs zur Seite. Er bescheinigte ihr "persönliche Größe" und zollte ihr Respekt. Von der Partei verlangte er: "Unsouveräne Reaktionen und toxische Empörung der letzten Wochen müssen aufgearbeitet werden." Statt sich am eigenen Nachwuchs abzuarbeiten, müssten die Spitzen der Partei ihre Haltung grundsätzlich überdenken.
Mit Informationen von dpa
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/jette-nietzard-umstrittene-gruene-jugend-chefin-hoert-im-herbst-auf,UsK2LxOToxisch.
Ein Kommentar schrieb, ihr sei es mehr um Aufmerksamkeit und Klicks gegangen. Als die Partei.
Na.
Mir wird sie fehlen. Unterhaltsam war sie immer.
Vor ner Woche war sie für ihre Insta-Follower überrascht (Überschall) von Physik Basiswissen 9. oder 10. Klasse
:)