Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und offenbar will sie auch noch gut integrierte Migranten in einen Topf werfen mit Kriminellen und teils antisemitischen Migranten.
Da ist Sie ja dem Beispiel von Herrn Merz gefolgt. Der konnte ja auch erst im Nachhinein ein wenig differenzieren.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:02
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Der konnte ja auch erst im Nachhinein ein wenig differenzieren.
Ist sie das oder ist das eine billige Ausrede?
Wer Merz seine Aussage missverstehen will, der kann es gerne tun, die von ihr zeugt halt direkt von ihrer Denke.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:02
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich war auch nicht überrascht. Schlimm, wenn man den eigenen Rassismus nicht erkenn
Wie gut, dass du den richtigen erkennst.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich hab leider keine Zeit für mehr. googlen
War klar.
Wenn ihr euch beschwert, dass nur noch Auslöänder und Dönerläden im Stadtbild sind, dann ist das einfach die bittere Wahrheit und kein Rassimus.
Wenn aber nun jemand so einen Dönerladen als positiv darstellt, ist es Rassimus.

Schäbig, wie gewohnt...

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist sie das oder ist das eine billige Ausrede?
Das war ein wenig Sarkasmus, nicht ganz ernst gemeint. Beiden unterstelle ich keine Böswilligkeit, sondern unbedachte/unüberlegte Äußerungen, die man sich hätte sparen können.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:37
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Beiden unterstelle ich keine Böswilligkeit, sondern unbedachte/unüberlegte Äußerungen, die man sich hätte sparen können.
Gewisse Stadtbilder sind eine unbedachte Äußerung? Damit waren bestimmt keine Dönerläden gemeint.
Und wenn Göhring-Eckart türkischstämmige Mitbürger mit Döner gleichsetzt, dann meint sie ihr Stadtbild und wie sie offenbar diese Bürger sieht. Böswillig war ihre Äußerung sicherlich nicht gedacht, sie zeigt aber wie einfältig die Dame denkt.
Die Frau hätte sich ihre Äußerung besser gespart und sich vielleicht an ihren Parteikollegen Cem Özdemir gehalten, der zum Stadtbild auch eine Meinung hat und soweit mir bekannt, keinen Dönerladen betreibt.
Ist Cem Özdemir nun böswillig mit seinen Äußerungen? Oder ist er einer der wenigen Realos bei den Grünen zu dem Thema?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:56
@Röhrich

Merz: mMn unüberlegte Aussage, weil pauschalisierend und undifferenziert. Im Teilen mag er durchaus Recht haben, aber er hätte sich besser ausdrücken können.

Göring-Eckart: unbedachte Aussage, mit der sie Herrn Merz was entgegen stellen wollte. Das ging nach hinten los.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Frau hätte sich ihre Äußerung besser gespart
Beide hätten sich die Aussage in der Form wie sie sie getätigt haben, sparen sollen, finde ich.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:01
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Beide hätten sich die Aussage in der Form wie sie sie getätigt haben, sparen sollen, finde ich.
Die Debatte sollte endlich geführt werden, Probleme sollten angesprochen werden, wenn das schon zu viel für einige ist, dann werden die Probleme irgendwann von anderen angegangen und die wünschen wir beide uns wohl nicht.
Frau Göhring-Eckart hat einen billigen und plumpen Versuch verbreitet und der hat leider sehr viel von ihrer Denke selbst offenbart, die leicht rassistisch sein könnte.
Aber sie hat keinerlei Interesse daran das Problem zu benennen und anzugehen, sie will diese weiterhin leugnen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Debatte sollte endlich geführt werden, Probleme sollten angesprochen werden, wenn das schon zu viel für einige ist, dann werden die Probleme irgendwann von anderen angegangen und die wünschen wir beide uns wohl nicht.
Ich sagte ja, dass Merz den Inhalt besser hätte formulieren sollen. Denn seine pauschale, undifferenzierte Aussage könnte
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:leicht rassistisch sein

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Partei für Radikale Demokratie und Vernunft (PRDV)
Politik, 29 Beiträge, am 29.08.2025 von Wurstsaten
Wurstsaten am 18.08.2025, Seite: 1 2
29
am 29.08.2025 »