Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, dann erkläre mir bitte, was an GEs Post rassistisch war.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber hier zu lesen (Quelle gibt es auch in meinem Beitrag; musst Du nur lesen)
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Auch Baha Jamous, Autor, CDU-Mitglied und Vize Präsident von Marketing & Communications der Solarisbank, re-postete den X-Betrag von Göring-Eckardt mit dem Zusatz: „Wahnsinn. Die merken überhaupt nicht, wie sie selbst rassistische Ressentiments bedienen“.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:01
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:1. ist das hier wohl Zitatmurks :klugmaul: ; hab ich von der Obrigkeit hier gelernt
Was soll daran "Zitatmurks" sein, wenn man sich selbst zitiert?
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:. habe ich nur die Reaktionen auf KGE x-post zitiert; Reaktionen u.a. von Menschen mit Migrationsgeschichte
D.h. du kannst nicht sagen, was daran rassistisch ist.
Okey, notiert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei Rassismus geht's um Stereotype, z.B. auch sowas
Dank, aber ich wollte nicht Rassismus erklärt bekommen, sondern was an der GE Geschichte rassistisch war.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:03
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Auch Baha Jamous, Autor, CDU-Mitglied und Vize Präsident von Marketing & Communications der Solarisbank, re-postete den X-Betrag von Göring-Eckardt mit dem Zusatz: „Wahnsinn. Die merken überhaupt nicht, wie sie selbst rassistische Ressentiments bedienen“.
Paar Nummern kleiner hatte er es wohl nicht.
Obwohl man inhaltlich nicht vollständig widersprechen sollte halte ich es in der Form für vorsätzliche hysterische Überspanntheit aus Eitelkeit mit dem Ziel der Sichtbarkeit und um ein paar Likes und Retweets abzugreifen. Billig.
Ist doch immer dasselbe.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:06
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Paar Nummern kleiner hatte er es wohl nicht.
Hat der eigentlich was zu Merz

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dank, aber ich wollte nicht Rassismus erklärt bekommen, sondern was an der GE Geschichte rassistisch war
müssen wir uns noch mal im Kreis drehen?
Du hattest es doch hier selbst zum Ausdruck gebracht:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 23.10.2025:Wenn aber nun jemand so einen Dönerladen als positiv darstellt, ist es Rassimus
ja, ich weiß, hattest du sarkastisch gemeint, aber ändert ja nichts an der Tatsache.
Ist "Dönerladen..." in deinen Augen kein Bedienen eines Stereotyps?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat der eigentlich was zu Merz
Weiß nicht ob er sich angesprochen gefühlt haben sollte und wie und ob er sich dem merzschen Stadtbild entsprechend repräsentiert sieht.

top-968146-Jamous Baha 2025

Quelle:
https://www.prreport.de/singlenews/uid-968146/solaris-gibt-baha-jamous-mehr-aufgaben/

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:D.h. du kannst nicht sagen, was daran rassistisch ist.
Ich erkläre es dir gerne noch einmal

Menschen mit Migrationsgeschichte haben sich über KGEs post lustig gemacht weil sie von ihr auf Döner reduziert wurden

Im übrigen hat Dir bzw. Euch das @Nyx_07 auch schon mal erklärt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:müssen wir uns noch mal im Kreis drehen?
Ich denke es fehlt nicht so sehr das Leseverstänis sondern der Wille… bei @Groucho und @Bluemeanie

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:24
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:weil sie von ihr auf Döner reduziert wurden
Nein, wurden sie nicht. Sie haben es für sich so interpretiert.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ich denke es fehlt nicht so sehr das Leseverstänis sondern der Wille… bei @Groucho und @Bluemeanie
Ja richtig, ich will das nicht so sehen. Weil es einfach nicht so ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:43
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Sie haben es für sich so interpretiert.
Verschiedene X-User, mit Migrationsgeschichte, haben es für sich so interpretiert weil sie es so aufgefasst haben

Steht ihnen zu, ist ihre Meinung… oder willst Du ihnen ihre Meinung absprechen?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja richtig, ich will das nicht so sehen. Weil es einfach nicht so ist.
Das ist deine Meinung die dir zusteht

Übrigens ist KGE nach ihrem Fauxpas sehr schnell zurück gerudert…

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei Rassismus geht's um Stereotype, z.B. auch sowas, wie z.B. Schwarze können gut (oder besser) tanzen, gut singen und schneller laufen (beim Sport) ... hab ich jedenfalls hier gelernt, dass sowas eben auch rassistisch sei (halt positiv rassistisch)
Ah ja und wenn wie so oft mal wieder über die deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß etc, oder die deutsche Ingenieurskunst gesabbelt wird... was ist das dann?
Lass mich raten: eine Aufzählung von Eigenschaften.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:oder willst Du ihnen ihre Meinung absprechen
Natürlich nicht, halte es aber für den typischen zeitgeistigen Alarmismus, denn Menschen die meinen positiven Rassismus erkannt zu haben sind nach meinem Dafürhalten auch in der Lage zu erkennen wie es denn tatsächlich gemeint war.
Mag sein dass sie der migrantischen Community quasi durch die etwas plumpe Art und Weise einen Bärendienst erwiesen hat, aber:
als wäre Katrin Göring-Eckardt jemals durch rassistische Äußerungen aufgefallen... das ist doch lächerlich.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Übrigens ist KGE nach ihrem Fauxpas sehr schnell zurück gerudert
Zeugt nicht von Charaktertreue.
Hätte gleich noch mit nem Big Mac nachlegen sollen und der anschließenden Frage ob jetzt alle glauben dass sie Trump unterstützt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei Rassismus geht's um Stereotype, z.B. auch sowas, wie z.B. Schwarze können gut (oder besser) tanzen, gut singen und schneller laufen (beim Sport) ... hab ich jedenfalls hier gelernt, dass sowas eben auch rassistisch sei (halt positiv rassistisch)
das sehen - so wie ich das hier im Forum mitbekam, hauptsächlich Grüne und Linke so.
Ich persönlich teile diese Auffassung nicht.
Und in anderen Threads wurde zudem kommuniziert, dass es den "Weißen" gegenüber gar keinen Rassismus geben kann, weil diese sowieso schon immer privilegiert waren (angeblich immer und Alle, was ich auch als Quatsch ansehe).

Insofern ist das hier also irrelevant:
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ah ja und wenn wie so oft mal wieder über die deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß etc, oder die deutsche Ingenieurskunst gesabbelt wird... was ist das dann?
Lass mich raten: eine Aufzählung von Eigenschaften
ja, wie gesagt, "Weißen" gegenüber kanns angeblich keinen Rassismus geben.
Diese Meinung vertreten gerne Grüne und/oder Linke.
Vom "rechten politischen Spektrum" hatte ich jedenfalls solch eine Meinung noch nicht gehört.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was an GEs Post rassistisch war.
Rassistisch nix, aber schräg war er schon. Dönerbuden gehören natürlich zum Stadtbild wie die Bratwurstbude. Nur war das ja gar nicht gemeint. Es war von Herrn Merz natürlich etwas zugespitzt formuliert, um Döner oder Asia Imbiss (oder Mäcces?) ging es aber eher weniger. Und ich unterstelle Frau GE, dass sie das auch weiss.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich persönlich teile diese Auffassung nicht.
Ok.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es den "Weißen" gegenüber gar keinen Rassismus geben kann, weil diese sowieso schon immer privilegiert waren
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, wie gesagt, "Weißen" gegenüber kanns angeblich keinen Rassismus geben.
Diese Meinung vertreten gerne Grüne und/oder Linke.
Ob grün, links, rechts... Ja, ist halt Unfug.
Natürlich gibt es den auch. Ungläubige, Kartoffeln, Schweinefresser, White Trash dürfte jedem ein Begriff sein.

Positiver Rassismus ist eine reine Kopfgeburt die eine wohlwollende, zugewandte Thematisierung bzgl. der Tatsache dass Menschen unterschiedlicher Herkunft nunmal unterschiedlich sind und auch unterschiedlich aussehen zu unterdrücken versucht. Die Ignoranz des Offensichtlichen.
Mit welchem Ziel weiß ich nicht, hab ich noch nicht rausgefunden.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weißen" gegenüber kanns angeblich keinen Rassismus geben.
Diese Meinung verteten gerne Grüne und/oder Linke.
Das ist natürlich Quatsch. Jeder Mensch kann rassistisch beleidigt etc werden, weil es überall Idioten gibt. Es ist auch müßig, da Unterschiede zu machen. Mein liebster Dönermann in Berlin stellte mir kürzlich augenzwinkernd nen Russen mit den Worten vor, dass wir bitte nicht miteinander sprechen sollen, weil wir derzeit alle von oben verordnete Feinde zu sein hätten. Der Türke, der Russe und der Deutsche. Darauf tranken wir nen schwarzen Tee gemeinsam.
Einig waren wir uns aber auch, dass Deutschland nicht jeden Gewalttäter von irgendwo beherbergen muss.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »