i-tüpfelchen schrieb:Ich erkläre es dir gerne noch einmal
:D Du hast da
gar nichts erklärt. Auch
@Optimist .
Du hast irgendwen zitiert, der Quatsch erzählt.
i-tüpfelchen schrieb:Auch Baha Jamous, Autor, CDU-Mitglied und Vize Präsident von Marketing & Communications der Solarisbank, re-postete den X-Betrag von Göring-Eckardt mit dem Zusatz: „Wahnsinn. Die merken überhaupt nicht, wie sie selbst rassistische Ressentiments bedienen“.
Hat Herr Jamous denn auch was zu Merz' Stadtbild Aussage gesagt?
Ganz im Ernst: Jede*r der/die sich über Eckarts Aussage echauffiert, aber bei Merz schweigt, handelt auf schäbigste Weise heuchlerisch.
Eckarts Aussage ist ausschließlich im Kontext zu Merz' (und später Spahns) Aussage zu sehen.
Beide sehen ein problematisches Stadtbild mit zu vielen Ausländern.
Daraufhin hat sich Eckart nur gedacht, was für ein Unsinn. Und mit ihrem post gezeigt, dass Migranten durchaus positiv im Stadtbild sind.
Und das ist auch kein positiver Rassismus wie
@Optimist meint.
Nirgends schreibt oder insinuiert sie, dass Migranten ausschließlich Dönerläden betreiben.
Bei Merz' dogwhistle Rassismus schweigen aber bei Eckart welchen erfinden.
Sorry, aber schäbiger geht es nicht.
Nyx_07 schrieb:GE hat doch nicht den Dönerladen gepostet, sondern eine Dönertasche und dass emfinden nun viele Migranten rassisitisch beleidigend weil sie sich nicht als Nahrungsmittel sehen, sondern als Mensch.
Dann zitiere doch mal so eine Aussage. Mit genau diesem Inhalt "wir sind kein Nahrungsmittel, sondern Menschen"
Nyx_07 schrieb:Ich versehe echt nicht, wie man Migranten nun vorschreiben will, wann sie sich beleidigt fühlen dürfen und wann nicht.
Das verstehe ich auch nicht. Habe ich ja aber auch nicht gemacht.
Kenne ich aber auch nur von euch Rechten, wie oft habe ich im Rassismus Thread gelesen, (sinngemäß) sollen sich mal nicht so anstellen..
Nyx_07 schrieb:Die Aussage von Merz war schon dumm aber er blieb ja noch bei den Fakten. Stadtbilder haben sich verändert. Wer das nicht sehen kann wohnt wahrscheinlich auf einem Kuhkaff und war Jahre in keiner Stadt mehr.
Aber da noch, ohne Not, rassistisch noch einen draufzusetzen ist schon saudumm
Ich denke hierzu habe ich oben alles gesagt.
abberline schrieb:Rassistisch nix,
Danke, dass ich hier nicht der Einzige bin, der das im Kontext einordnen kann.