Optimist schrieb:bei Rassismus geht's um Stereotype, z.B. auch sowas, wie z.B. Schwarze können gut (oder besser) tanzen, gut singen und schneller laufen (beim Sport) ... hab ich jedenfalls hier gelernt, dass sowas eben auch rassistisch sei (halt positiv rassistisch)
Ah ja und wenn wie so oft mal wieder über die deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß etc, oder die deutsche Ingenieurskunst gesabbelt wird... was ist das dann?
Lass mich raten: eine Aufzählung von Eigenschaften.
i-tüpfelchen schrieb:oder willst Du ihnen ihre Meinung absprechen
Natürlich nicht, halte es aber für den typischen zeitgeistigen Alarmismus, denn Menschen die meinen positiven Rassismus erkannt zu haben sind nach meinem Dafürhalten auch in der Lage zu erkennen wie es denn tatsächlich gemeint war.
Mag sein dass sie der migrantischen Community quasi durch die etwas plumpe Art und Weise einen Bärendienst erwiesen hat, aber:
als wäre Katrin Göring-Eckardt jemals durch rassistische Äußerungen aufgefallen... das ist doch lächerlich.
i-tüpfelchen schrieb:Übrigens ist KGE nach ihrem Fauxpas sehr schnell zurück gerudert
Zeugt nicht von Charaktertreue.
Hätte gleich noch mit nem Big Mac nachlegen sollen und der anschließenden Frage ob jetzt alle glauben dass sie Trump unterstützt.