Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 15:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Waren sie rassistisch? nicht ein bisschen.
Das lass ich lieber die Betroffenen entscheiden :) Ich sagte ja schon. Sobald sich einer rassistisch beleidigt fühlt zählt das.

Ich führe jetzt nicht noch aus, warum es nur einen braucht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 15:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Das rassistische dabei war eben das er das Stadtbild in dem Zusammenhang von Rückführungen migrantischer Mitbürger gestellt hat, im Übrigen ohne Zusätze wie kriminiell oder illegal oder sonstige Erklärungen.
Noch besser eigentlich: Das Stadtbild ist ja etwas was ich betrachte. Und nur durch Betrachtung kann ich nicht feststellen ob der Migrant den ich sehe ein Spitzeningenieur ist, der nen Einkaufsbummel macht oder ein arbeitsloser und krimineller Migrant.

wenn man von Stadtbild spricht, dann wird einfach jeder mit einer anderen Hautfarbe in ein und den selben Topf geworfen. Und das ist definitiv rassistisch.

wenn Merz sowas gesagt hätte: "Es gibt Migranten die sich nicht integrieren wollen und kriminell sind. Und um die müssen wir uns kümmern und sie ggfs. abschieben", dann würde noch nicht mal ich ihm widersprechen. Dann geht es um problematische Individuen, und dann ist das auch auch nicht rassistisch. Aber dadurch das er den Begriff Stadtbild verwendet und nicht zwischen Menschen differenziert, dadurch macht er das eben zu Rassismus.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:18
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich führe jetzt nicht noch aus, warum es nur einen braucht.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du dazu auch nur ansatzweise in der Lage wärst. :D
Aber macht auch nichts, von jemandem, der Merz' dogwhistle Rassismus verteidigt, brauche ich sicher keine Erklärung, was Rassismus ist und was nicht. ;-)
Zitat von alhambraalhambra schrieb:wenn man von Stadtbild spricht, dann wird einfach jeder mit einer anderen Hautfarbe in ein und den selben Topf geworfen. Und das ist definitiv rassistisch.
Na sicher ist es das. So will er der AfD Wähler abspenstig machen

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass du dazu auch nur ansatzweise in der Lage wärst.
so schwer ist das nicht :) Ich denke, du kamst von selbst drauf.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber macht auch nichts, von jemandem, der Merz' dogwhistle Rassismus verteidigt, brauche ich sicher keine Erklärung, was Rassismus ist und was nicht. ;-)
Nein natürlich nicht. Das entscheidet der alte weiße Mann, was Rassismus ist und was nicht. Freut mich, dass du deinen Sprachschatz erweitern konntest. "dogwhistle" liest man ja jetzt häufig,

So in diesem Sinne. Ich bin dann mal weg. So viel Lebenszeit wollte ich gar nicht mit einer GE verschwenden.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:26
Ricarda Lang kommt langsam in der Realität an und irgendwie beruhigt es mich, daß sie tatsächlich wohl nicht hinter manchem stand was sie so gesagt hat:
Sie selbst zu sein, das hatte sie in dem Spitzenamt verlernt, gibt Lang zu. „Ich habe in Interviews manchmal Dinge gesagt, die ich mir selbst nicht mehr geglaubt habe. Das merken die Menschen. Und das hat auch mich mürbe gemacht.“ Die Standpunkte und „Wordings“ ihrer Partei seien bisweilen so verklausuliert gewesen, dass die Wählerinnen und Wähler damit gar nicht mehr erreicht wurden. Sie habe in der Zeit zwei Dinge gelernt: „Erstens habe ich soviel Kraft als Parteivorsitzende verwendet, zu zeigen, wer ich nicht bin, dass ich vergessen habe, wer ich bin. Und zweitens: Es allen recht zu machen, hilft nichts. Eine klare Meinung zu vertreten, auch mal Fehler machen und dazu zu stehen, das kommt bei viel viel mehr Menschen an, auch wenn sie die Meinung gar nicht teilen.“
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ricarda-lang-oma-leben-lang-cdu-gewaehlt.7b651b45-80fe-46c5-803a-f9446ed7da38.html

Ich wäre aber dafür, daß sie für diesen zugegeben Betrug an den Wählern ihr Bundestagsmandat niederlegt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:02
W
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:...Betrug an den Wählern ihr Bundestagsmandat niederlegt.
Muahaha.... Da wär der Bundestag leer, ist ja nicht jeder so ehrlich.🤣

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:06
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da wär der Bundestag leer,
Wäre ein Anfang.
So ein Verhalten in solch verantwortungsvollen Positionen sollte Konsequenzen haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »