Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:37
@behind_eyes
Ja warum bitte, sollte sie denn nicht mehr den Grünen angehören? Nur weil sie inzwischen, einiges etwas anders betrachtet? Solange ihre Partei, darin keinen Tabubruch sieht. Die Grünen selbst nennen oder nannten so etwas Realo? Dafür werden sie Frau Lang sicher nicht wegbeissen. Nicht zu vergessen, sie hat ein Standing, sie bindet Wähler, jetzt womöglich sogar noch mehr, nach ihrem Spagat zwischen Partei Räson und ihrer neuen Freiheit, Dinge kritisch zu bewerten. So etwas ist spannend.
Ihre persönlichen Ansichten auf manche Geschehnisse, wie zb der Hausdurchsuchung bei einem angesehen Journalisten, wegen eines Tweeds ( Antwort auf einen tweed eines Kollegen einer anderen Zeitung) da hat sie zurecht, die Verhältnismäßigkeit hinterfragt, wie derzeit sehr viele solche Aktionen hinterfragen. Und das von Frau Lang, die selbst Opfer oder Poster Child so vieler memes und Schmähungen wurde.
Sie nimmt sich die Freiheit, die Verhältnismäßigkeit zu hinterfragen.
Sie selbst hat speziell zu dem Vorfall gesagt, ihre Werte hätten sich nicht verändert, aber eben ihre Betrachtungsweise. Sie hat bedenken, zum Thema Meinungsfreiheit und der Reaktion der Justiz auf so etwas.
Dem kann man nur zustimmen, bei der Vielzahl von Meldeportalen heutzutage. Wenn der Meinungskorridor immer mehr eingeschränkt wird, hat das auch Auswirkungen auf Journalisten.
Also ja, Chapeau an Frau Lang, für ihre Entwicklung. Gut für sie und sicher auch für die Außenwarnehmung ihrer Partei.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie würdet ihr denn sowas nennen?
Erkenntnisgewinn und man sollte sich auch selbst reflektieren und feststellen, dass man das ganze Leben lang lernt und aus Erfahrungen der Vergangenheit die Zukunft für sich und andere besser gestalten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo sind sie, wenn es um Spahn geht?
Da siehst du ständig die Strohballen durchrollen wie in guten Italo-Western. Die Stille ist ohrenbetäubend, wenn es um Ihr rechtes korruptes Idol geht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie ist für diese Partei im Bundestag und vertritt den Willen der Wähler.
Ja, und wo ist das Problem? Du hast immer noch nicht erklärt, aus welchem Grund Sie nicht mehr im Bundestag sein sollte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der einzige Widerspruch ist ihr Verbleib in dieser Partei, deren Politik sie persönlich wohl nicht so vertritt wie damals "gespielt".
Das ist dein Widerspruch, den du offensichtlich nicht auflösen kannst.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, und wo ist das Problem? Du hast immer noch nicht erklärt, aus welchem Grund Sie nicht mehr im Bundestag sein sollte.
Sie hat offensichtlich ein Problem mit ihrer damals vertretenen Parteilinie. Diese hat sich ja nicht geändert, nur Ricarda Lang hat sich geändert.
Musst du nicht verstehen :-)

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie hat offensichtlich ein Problem mit ihrer damals vertretenen Parteilinie. Diese hat sich ja nicht geändert, nur Ricarda Lang hat sich geändert.
Und? Dazwischen war eine Wahl und die Grünen sind nicht mehr an eine FDP und deren bekloppte Positionen gebunden. Daher braucht man sich auch nicht mehr verstecken und kann eigene Positionen vertreten. Das diese konträr zu grünen Positionen wäre, ist mir nicht bekannt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:mehr verstecken und kann eigene Positionen vertreten. Das diese konträr zu grünen Positionen wäre, ist mir nicht bekannt.
Wie gesagt, musst du nicht verstehen :-)

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:23
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre ein Anfang.
So ein Verhalten in solch verantwortungsvollen Positionen sollte Konsequenzen haben.
Welches Verhalten meinst Du denn? Ich lese daraus, dass sie sich rückblickend kritisch hinterfragt, den Mut hat, das auch zu kommunizieren und wohl auch daraus resultierend ihr Verhalten zu ändern.

Da würde ich sagen: Respekt.

Das dürfte im Bundestag wirklich so selten sein, dass Deine Forderung wiederum gerechtfertigt erscheint, weil damit andere Abgeordnete garantiert nicht umgehen können. Selbstreflexion, Weiterentwicklung, wo kommen wir da denn hin...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke für deinen Beitrag, der einzige ohne Userbezug und der sich tatsächlich mit dem Topic auseinandersetzt.
Ohja, buhuhuhuuu du armes, armes Opfer.
"Man muss mich bitte immer in Watte packen, wenn ich übertriebenen Bullshit und missgünstige Fehlinterpretationen verbreite, welche weder Hand noch Fuß haben."
Wieder so ein durchsichtiges Manöver.
Scheiße schreiben, Dreck werfen - dabei erwischt werden - Opfer mimen

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da würde ich sagen: Respekt.
Unbedingt, mir gefällt die neue Ricarda Lang. Sie wirkt irgendwie komplett authentisch, mal sehen wie es weitergeht.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie ist für diese Partei im Bundestag und vertritt den Willen der Wähler.
Ich glaube kaum, dass jeder Abgeordnete im Bundestag immer zu 100% hinter der jeweiligen Parteipolitik steht.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie hat offensichtlich ein Problem mit ihrer damals vertretenen Parteilinie.
Diese Interpretation gibt der von dir zitierte Text in keiner Weise her.

Ebenso is deine Forderung…
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:daß sie für diesen zugegeben Betrug an den Wählern ihr Bundestagsmandat niederlegt.
…natürlich auch Unfug. Nur weil sie wohl nich in allen Punkten und deren Formulierungen übereinstimmt, die sie als Parteivorsitzende aber selbstverständlich in der Öffentlichkeit so vertreten musste, is ihr Verbleib im Bundestag für die Grünen ja kein Betrug am Wähler.
Worin sollte dieser Betrug denn deiner Meinung nach bestehen?

kuno

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Partei für Radikale Demokratie und Vernunft (PRDV)
Politik, 29 Beiträge, am 29.08.2025 von Wurstsaten
Wurstsaten am 18.08.2025, Seite: 1 2
29
am 29.08.2025 »