Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:19
Zitat von hiddenhidden schrieb:ich laß mir mein Schnitzel nicht verbieten
Du weißt hoffentlich selbst genau, dass wohl auf sowas nur der schlichteste Teil der Bevölkerung hereinfällt.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Habeck der Kinderbuchautor
Sein Ministerium hat sich wohl am wenigsten zuzuschreiben, aber es war nicht allein Habecks Verdienst. Es war einfach, mit einer Energiewende gut dazustehen, in Zeiten, wo der größte Lieferant für fossile Brennstoffe in Ungnade gefallen ist.
Zitat von hiddenhidden schrieb:schlechtester Finanzminister reißt Omas Heizung raus
Wirtschaftsminister....
Zitat von hiddenhidden schrieb:Anzeigenhauptmeister
Dieses Vorgehen gegen Meinung der Wähler, durchaus auch völlig überzogener, ist auch in dieser Periode eskaliert. Man braucht als Politiker ein dickes Fell, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber extra dafür ein Gesetz zu verabschieden, um besonders dagegen vorzugehen, halte ich für den falschen Weg. Das gilt natürlich nicht nur für die Grünen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Verbote, Verbotspartei
Den Titel haben sie berechtigterweise. Im Grunde ist das ja auch Teil linker Politik, viel Staat und viele Regulierungen. So ist es halt, das wird sich wohl jede linke Partei vorwerfen lassen müssen, wenn sie mal regieren sollte.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Industrie vernichtet
Eine schwierige Situation. Daran ist selbstverständlich nicht die Ampel schuld. Immerhin hatte sie zwei relevante Krisen in ihrer Legislaturperiode zu managen. Einmal die Folgen der Coronakrise und den Ukrainekrieg. Fakt ist aber auch, andere Regierungen hatten Krisen mit ähnlicher Tragweite, und sie haben es einfach besser hinbekommen damit umzugehen. Wenn man überlegt, was Kabinett Merkel I und II so zu managen hatte, das ist quasi an Deutschland abgeperlt. Auch Schröder hat das besten aus Dotcom gemacht, zumindest im zweiten Anlauf.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Und die FDP die gleich einer Selbstmorddrohne alles in die Luft jagte um sich selbst zu vernichten.
Die FDP hat lange davor gewarnt, die Anzeichen gehen weit zurück. Diese Regierung ist lange vor dem großen Knall gescheitert, Scholz und Co. haben es nur nicht gemerkt.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die AFD kann da nix für, die steht nur Beifall klatschend am Spielfeldrand und wartet auf den fliegenden Wechsel.
So sieht es aus, rede ich seit Jahren von. Der Erfolg der AfD hat sie den anderen Parteien zu verdanken, sie haben praktisch nichts dazu beigetragen. Sie haben höchstens durch ihr Tun verhindert, dass sie nicht noch mehr Zustimmung haben.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:nicht als Maßstab nehmen. Viel mehr sollten wir hier in Europa schauen, wie es da läuft.
Schlecht weswegen in ganz Europa ein Rechtsruck läuft.

Unsere Städte waten nie Schmelztiegel, zumindest nicht mehr in diesem Jahrtausend
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Ausgrenzung findet sich schon seit den 50er statt. Gastarbeiter sind doch nicht willkommen gewesen
Nee wer da wen ausgrenzt ist so eine Sache

Mir Reichen die Demos von neulich....
.ich brauche hier nicht den nahen Osten in Deutschland
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was man gemacht hat ist die Mittel für Projekte zur Integration zu streichen.
Nein, mam hat völlig falsche Einwanderung betrieben und Probleme totgeschwiegen.

Bald sieht man dann in Europa die Quittung

In Skandinavien haben die etablierten zumindest reagiert, hier ist Blindflug

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und das bekämpft man nicht mit Bargeldzwang und Polizei. Nur die Union ist zu doof das zu sehen.
Nein mit wegschauen bestimmt

Wieder das leugnen

Du zeigst das ganze Problem warum die sozis absteigen...weil sie nicht mehr wissen wer eigentlich ihre Zielgruppe ist und was die wollen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Kulturkampf ist real, die meisten Leute fürchten das es das überall so aussieht wie in Berlin
Davon mal abgesehen das Berlin ziemlich geil ist, natürlich ist Hamburg geiler, zeigst Dumit dem folgenen Zitat das Du noch nie in einer Großstadt in den USA warst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, der Mythos Schmelztiegel ist passe...

Sogar in den Staaten.
In den Großstädten der USA in denen ich bislang war, werden ganze Stadtteile nach deren Herkunftskultur benannt. Littly Italy, Chinatown usw.

Als ich in Boston unterwegs war gab es zwei Straßenzüge in denen ein italienisches Restaurant nebeneinander lagen und sich die Parrones über die offenen Seiten gegenseitig Gemeinheiten zugerufen haben, natürlich Show.

In New York, wie auch in San Francisco habe ich in Chinatown keine englischen Wörter als Warenbeschreibungen in den Auslagen gesehen usw usw.

Erzähl doch nix

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Davon mal abgesehen das Berlin ziemlich geil ist, natürlich ist Hamburg geiler, zeigst Dumit dem folgenen Zitat das Du noch nie in einer Großstadt in den USA warst.
Hamburg ok, aber Berlin? Das war einmal....
Zitat von cejarcejar schrieb:In den Großstädten der USA in denen ich bislang war, werden ganze Stadtteile nach deren Herkunftskultur benannt. Littly Italy, Chinatown usw.
Das heisst aber auch nicht, dass wir ganz Berlin in Groß Mekka umbenennen sollten.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:01
Zitat von ToxidToxid schrieb:Auch die Springerpresse war völlig euphorisch hinsichtlich der bevorstehenden Ampelregierung, das hat sich erst nach und nach geändert.
Weil sie einfach an eine FDP geglaubt haben, die eben den Schwachsinn der letzten Jahre einfach weiter machen sollte.
Zitat von ToxidToxid schrieb:wenn es demnächst im Ostenb mit AfD auch gut läuft
ROTFL*
Das wird nicht mal im Ansatz so eintreten. Die Ideologie wird Ihr Abgrund werden. Leider werden daran viele Menschen zu leiden haben - zum Glück auch deren Wähler, aber die raffen das wahrscheinlich nicht einmal.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die FDP geführten Ministerien waren die einzig kompetenten der Ampel
Na klar 🙈 meine Fresse. Ist das Satire oder meinst du sowas ernst?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Du weißt hoffentlich selbst genau, dass wohl auf sowas nur der schlichteste Teil der Bevölkerung hereinfällt.
Die Wahlumfragen und -Ergebnisse zeigen mir genau das Gegenteil. Der Wähler fällt auf die leeren Versprechungen ständig herein und informiert sich gerade nicht darüber.
Zitat von ToxidToxid schrieb:was Kabinett Merkel I und II so zu managen hatte, das ist quasi an Deutschland abgeperlt.
Ach, dann erzähle mal. Gerade in dieser Zeit ist nichts passiert, außer weiterer Abstieg aufgrund Unfähigkeit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du zeigst das ganze Problem warum die sozis absteigen...weil sie nicht mehr wissen wer eigentlich ihre Zielgruppe ist und was die wollen.
Bei der SPD ist das der Fall, aber die Grünen haben doch weiterhin ihr Klientel.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:03
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das heisst aber auch nicht, dass wir ganz Berlin in Groß Mekka umbenennen sollten.
Zeigir einfach in einem Satz das Du noch nie in Berlin warst...

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Wähler fällt auf die leeren Versprechungen ständig herein und informiert sich gerade nicht darüber
Bzw. werden die einfachen Wähler mit Parolen bombardiert zu denen sie glauben,bereits eine Meinung zu haben und mitreden zu können, obwohl das mit der Partei oder Person nichts zu tun hat (Kinderficker-Schwanz ab) und das wars dann auch mit dem Interesse, dann regiert nur noch Wut und Hass und Klickbails bei den privaten Medien.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Davon mal abgesehen das Berlin ziemlich geil ist, natürlich ist Hamburg geiler, zeigst Dumit dem folgenen Zitat das Du noch nie in einer Großstadt in den USA warst
Und das will auch keiner

Ha Berlin ist geil als Tourist vielleicht
Zitat von cejarcejar schrieb:In den Großstädten der USA in denen ich bislang war, werden ganze Stadtteile nach deren Herkunftskultur benannt. Littly Italy, Chinatown usw.
ja ist bekannt, was eigentlich das Gegenteil von Vermischung ist.
Zitat von cejarcejar schrieb:In New York, wie auch in San Francisco habe ich in Chinatown keine englischen Wörter als Warenbeschreibungen in den Auslagen gesehen usw usw.
Eben sowas will hier keiner..

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben sowas will hier keiner..
Echt? Also ich wohne in einer deutschen Großstadt und finde es ehrlich gesagt ziemlich schön, dass ich hier zb ein italienviertel habe mit endgeilen Restaurants und Feinkostläden zb. Und ein türkisches Viertel mit Markt und Restaurants. Nur weil das ein paar Dorftrottel verunsichert lasse ich mir das jedenfalls nicht schlecht reden.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:08
Und wie sind da die Straßenschilder?

Tun wir Mal nicht so als ginge es um Restaurants bei der Thematik.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie sind da die Straßenschilder?
Wer hat denn vor Straßennamen in andere Sprachen zu ändern?

Tun wir mal so als würdest du dir das nicht einfach nur mal so aus dem Arsch ziehen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 18:39
Zitat von cejarcejar schrieb:den Großstädten der USA in denen ich bislang war, werden ganze Stadtteile nach deren Herkunftskultur benannt. Littly Italy, Chinatown usw.
Genau das gilt es ja zu verhindern. Gerade Berlin sollte mahnendes Beispiel sein. Natürlich hat Berlin auch schöne Ecken, besonders im Ostteil ist es mitunter noch sehr schön und ruhig, in Vierteln wie Hellersdorf (besteht ja nicht nur aus Plattenbau) hab ich mich noch nie unsicher gefühlt. Auch der Westteil hat einige schöne Viertel, aber viele sind inzwischen auch echt übel geworden, Kreuzberg, Neukölln. Wedding, Teile von Reinickendorf...da mach ich inzwischen möglichst einen grossen Bogen, wenn ich in Berlin bin.
Um aber auf die Grünen zu kommen, fand ich Herrn Habecks Abrechnung sogar gut und richtig. Ich würd mir auch wünschen, wenn er zumindest in der Politik bleibt, auch wenn ich ihm bei weitem nicht überall zustimme. Den anderen Politikern aller Parteien teils noch weniger

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Partei für Radikale Demokratie und Vernunft (PRDV)
Politik, 28 Beiträge, am 24.08.2025 von Cthulhus_call
Wurstsaten am 18.08.2025, Seite: 1 2
28
am 24.08.2025 »