Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Arbeiter sind dort nicht mehr zu Hause
@SvenLE
Ich glaube tatsächlich, dass Gerhard Schröder der SPD nachhaltig geschadet hat.
Ich meine noch nichteinmal mit seiner Agenda. Ich meine seine für ihn lukrative
Freundschaft zu Putin. Schröder hat das Bild eines SPD-Politikers geprägt (die denken nur an sich)
und dieses Image wird die SPD nicht mehr Los.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 04:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der SPD-Absturz ist erschreckend.
Nein, würde ich eher als verdient und auch erwartbar ansehen; die hatten ja zur BW-Wahl letztes Jahr schon herbe Verluste zu verzeichnen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Die SPD überzeugt nur ein paar Nichtwähler", ist eine nette Schlagzeile
Die SPD verlor an diesem Sonntag insgesamt 205.000 Stimmen: Relativ geringen Zuwachs verzeichnete sie von bisherigen Nichtwählern (10.000). Am meisten Wähler verlor sie an die Grünen: 115.000 Stimmen. An die CDU gingen 60.000 Stimmen, an die AfD 30.0000. Der Stimmengewinn oder -verlust an FDP und Linke liegt unter 10.000, was zur Folge hat, dass er hier nicht aufgeführt wird.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article697367e0f5499fb954b637d2/bw-wahl-spd-ueberzeugt-nur-nichtwaehler-afd-saugt-allen-parteien-stimmen-ab.html

Das finde ich allerdings interessant zu lesen; Nichttwähler (10.000) beinhaltet wohl auch die 16-17 jährigen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die SPD ist nur noch der Abnick August der CDU
Kann man auch anders herum sehen; die SPD treibt die CDU vor sich her
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Durften in BW nun tatsächlich 16jährige zur Wahlurne?
Leider habe ich nur Charts für 16-24 jährige gefunden

IMG 9827

Mich würde speziell das Wahlverhalten der 16+17 jährigen interessieren; hat da jemand was zu bieten? :)

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 06:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der SPD-Absturz ist erschreckend.
Von Arbeiter Partei zu Nichtarbeiter Partei.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 07:09
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Von Arbeiter Partei zu
Ja, die SPD BaWü ist jetzt näher an der Tierschutzpartei als an der AfD - und das in einem Bundesland, das so stark von Industrie und Unternehmen geprägt ist.

Und wenn man glaubt, es geht nicht mehr lustiger, dann? Dann kommt die Grüne Jugend um die Ecke.
Die Grüne Jugend hat auf den sich abzeichnenden Wahlsieg von Bündnis 90/Die Grünen in Baden-Württemberg mit scharfer Kritik am Spitzenkandidaten Cem Özdemir reagiert. "Wichtiger als ein gutes Ergebnis für die Partei ist am Ende auch gute Politik für die Menschen in Baden Württemberg. Und nach den letzten Wochen mit Cem Özdemir bin ich mir nicht sicher, ob das automatisch das Gleiche heißt", sagte Luis Bobga, Co-Vorsitzender des Parteinachwuchses, zu ntv.de.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gruene-Jugend-geht-Oezdemir-nach-Wahlerfolg-scharf-an-id30445232.html

Kann man sich nicht ausdenken :D

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 07:11
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Kann man sich nicht ausdenken :D
Wir werden bald hier lesen das Parteien nicht für die Aussagen ihrer Jugendorganisationen verantwortlich sind©

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 08:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wir werden bald hier lesen das Parteien nicht für die Aussagen ihrer Jugendorganisationen verantwortlich sind
Haben wir doch gerade, von dir. :D

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:33
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wir werden bald hier lesen das Parteien nicht für die Aussagen ihrer Jugendorganisationen verantwortlich sind©
Was ist denn an der Kritik der Jugendorganistaion so schlimmes? Das ist doch sachlich vorgebrachte Kritik?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 09:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schröder hat das Bild eines SPD-Politikers geprägt (die denken nur an sich)
und dieses Image wird die SPD nicht mehr Los.
Ich muss zugeben, dass auch ich dem Schröder seine Agenda 2010 und seine Putinnähe nachhaltig übel genommen habe. Für mich war das damals schon ein Verrat an den Richtlinien und Idealen, die ich bis dahin der SPD zugeschrieben hatte.

Trotzdem habe ich die SPD nicht ganz abgeschrieben, zumindest, solange es außer den Grünen keine wirkliche Alternative für mich gibt, die ich wählen könnte.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 10:08
"Wichtiger als ein gutes Ergebnis für die Partei ist am Ende auch gute Politik für die Menschen in Baden Württemberg
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gruene-Jugend-geht-Oezdemir-nach-Wahlerfolg-scharf-an-id30445232.html

Das war der Wahlerfolg des Winfried Kretschmann, er war kein typischer Grüner.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Partei für Radikale Demokratie und Vernunft (PRDV)
Politik, 29 Beiträge, am 29.08.2025 von Wurstsaten
Wurstsaten am 18.08.2025, Seite: 1 2
29
am 29.08.2025 »