Bündnis 90/Die Grünen
15.07.2026 um 07:35weil es nur um Grünen Bashing geht, nicht um eine Diskussion.Optimist schrieb:Warum kannst du denn manchmal nicht genug differenzieren und verstehend lesen?
weil es nur um Grünen Bashing geht, nicht um eine Diskussion.Optimist schrieb:Warum kannst du denn manchmal nicht genug differenzieren und verstehend lesen?
Ah ja, das war mir irgendwie entgangen. Allerdings war das 2021 noch schärfer formuliert:Africanus schrieb:@ApexOne hat sich auf Baerbock und die BTW 2021 bezogen.
Weil:Optimist schrieb:Warum kannst du denn manchmal nicht genug differenzieren und verstehend lesen?
Niemand muss krude Theorien verstehen und noch schlimmer sich zu eigen machen weil man es ihm sagt.Optimist schrieb:Wenn jemand Texte falsch interpretiert muss das doch nicht zwangsläufig ein Vollidiot sein.
Optimist schrieb:Oder geht's hier vielleicht nur um Übertreibungen und Provokationen, weil man pauschal gegen Grüne ist?
Sorry schon mal vorab!Optimist schrieb:nein, die sollen nicht MEHR tun, sondern im zwischenmenschlichen Bereich anders agieren, das lese ich zumindest aus den Texten so raus.
Mit "anders" meine ich:
partnerschaftlicher, verständnisvoller, das Machorollen-Klischee nicht mehr bedienend usw.
Halt einfach ein empathischer Mensch sein (ohne das Geschlecht heraus zu kehren), der keine Rolle spielt, weil er sich in eine solche durch blöde althergebrachte Dogmen nicht mehr zwängen lässt.
Gilt für Frauen übrigens genauso. Da lassen sich auch noch zu viele in Rollen zwängen...
dann waren es wohl die falschen Frauen auf die du getroffen bist.ApexOne schrieb:Ich habe aber beobachtet dass wenn Männer weinen sich Frauen fragen: was ist mit der Meme los?
hatten denn die Grünen in diesem Artikel dies verlangt?ApexOne schrieb:Niemand muss krude Theorien verstehen und noch schlimmer sich zu eigen machen weil man es ihm sagt
es geht nicht nur um sowas und das weißt du sicher ganz genau.ApexOne schrieb:Komm, erzähle mir von der Familie die sich jetzt an einem Tisch setzt und sagt: ja, der Hans ist zu wenig partnerschaftlich, er soll jetzt mehr Hausarbeit übernehmen - dafür geht er in Teilzeit
total pauschalierende Aussage.ApexOne schrieb:Empathie? Ich sage Dir wer sie nicht erfährt: Männer
Brauchst du eine kuscheleinheit wenn es mit der Software am Decoder nicht klappt , hm ?ApexOne schrieb:Empathie? Ich sage Dir wer sie nicht erfährt: Männer.
Hier geht es nicht um mich, wie war das mit dem Textverständnis?Optimist schrieb:dann waren es wohl die falschen Frauen auf die du getroffen bist.
Somit hast Du die Richtigen getroffen?Optimist schrieb:Es gibt auch unzählige Frauen, die es begrüßen würden, wenn Männer mehr Gefühl zeigen würden.
Oh, ich wusste nicht dass dies eine heilige Schrift ist.Optimist schrieb:hatten denn die Grünen in diesem Artikel dies verlangt?
Ja...mir fehlt das warum? Also warum sollen sie sich anders verhalten? Ich gehe davon aus dass man sein Verhalten nicht dauerhaft verstellen kann.Optimist schrieb:Hab nur in Erinnerung, dass sie es gut fänden, wenn Männer sich anders verhalten würden.
Wenn ich nicht weiss wie und warum, kann ich es nicht einschätzen. Also wie soll sie sich ändern, beschreib mal.Optimist schrieb:Und hättest du denn etwas dagegen, wenn sich die Denkweisen in Familien ändern würden und diese sich tatsächlich mal zusammen setzen würden?
Also von Dir bestimmt nicht. ich habe Ansprüche, die sind nicht so low....du muss nicht mich respektieren, sonder Dich selbst.Jedimindtricks schrieb:Brauchst du eine kuscheleinheit wenn es mit der Software am Decoder nicht klappt , hm ?
Kann man hier querbet durchs forum lesen . Umso erstaunlicher ist das noch niemand zu dir gesagt hat haste gut gemacht , ich streichel dich jetzt. Danach koch ich noch was für dich und bring dir was zu trinken.ApexOne schrieb:ich habe Ansprüche
Widerlich und übergriffig, ich habe gesagt Du nicht. Du kannst aber kein Nein akzeptieren, schon mal gehört von nur Ja heisst Ja.Jedimindtricks schrieb:ich streichel dich jetzt.
🤢 -> 🤮Jedimindtricks schrieb:Danach koch ich noch was für dich und bring dir was zu trinken.
zum einen sind es keine kruden Theorien in diesem Artikel von Grünen, sondern basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.ApexOne schrieb:Niemand muss krude Theorien verstehen und noch schlimmer sich zu eigen machen weil man es ihm sagt
Optimist schrieb:hatten denn die Grünen in diesem Artikel dies verlangt?
deine Antwort ist sehr rätselhaft, weil ich da nichts Passendes zu meiner Frage entdecken kann.ApexOne schrieb:Oh, ich wusste nicht dass dies eine heilige Schrift ist.
weil es dann vielleicht ein besseres Miteinander in der Gesellschaft geben könnte und auch in Partnerschaften, nämlich wenn sich Menschen (nicht Geschlechter) auf Augenhöhe begegnen würden?ApexOne schrieb:Also warum sollen sie sich anders verhalten?
Textverständnis...ApexOne schrieb:Warum sollen sich Männer ändern, Frauen können sich gleich verhalten.
Optimist schrieb:Ja, auch manche Frauen sollten ihre Denkweisen überdenken (wie ich schon mal schrieb: Rollenklischees ablegen usw.... ""dann klappt's auch mit dem Nachbarn" 😉)
ich denke, das hatte ich hinreichend beschrieben (schon im vorigen Post)ApexOne schrieb:Wenn ich nicht weiss wie und warum, kann ich es nicht einschätzen. Also wie soll sie sich ändern, beschreib mal
Nicht konkret genug, also schreib doch mal deinen Familienplan.Optimist schrieb:ich denke hatte ich hinreichend beschrieben (schon im vorigen Post)
du hast das dermaßen schnell geschrieben, da bezweifle ich, dass du mein Post vollständig gelesen haben kannst.ApexOne schrieb:Nicht konkret genug, also schreib doch mal deinen Familienplan.
Entschuldigung, kommt nicht vor.Optimist schrieb:du hast das dermaßen schnell geschrieben, da bezweifle ich, dass du mein Post vollständig gelesen haben kannst.
Vielleicht? Ich dachte es ist tutto palleti was im Verhaltenskodex für Männer steht.Optimist schrieb:weil es dann vielleicht ein besseres Miteinander in der Gesellschaft geben könnte und auch in Partnerschaften, nämlich wenn sich Menschen (nicht Geschlechter) auf Augenhöhe begegnen würden?
du meinst das was in dem Artikel von den Grünen stand?ApexOne schrieb:Ich dachte es ist tutto palleti was im Verhaltenskodex für Männer steht.
Dann brauchen wir von den Grünen auch einen Verhaltenskodex für Frauen - keinen zu erstellen halte ich für ein massives Versäumnis.Optimist schrieb:Und auch in manch anderer Hinsicht machen mMn Frauen Einiges falsch.
Das scheint so eine Stereotype zu sein, daher bitte präziser:Optimist schrieb:Hilfe im Haushalt
ja, warum denn nicht?ApexOne schrieb:auch der der Schichten arbeiten und mit Pendeln 10 Std. weg ist?
nein, weil er genauso Mensch ist wie die Frau und es partnerschaftlich zugehen sollteApexOne schrieb:Nur weil er ein Mann ist?
nein, gar nicht übergriffig, sondern du scheinst leider nicht zu verstehen was ich meine.ApexOne schrieb:Du merkst schon an den Fragen und Details dass so ein geschlechtsbezogenens* Verhaltenkodex nicht für alle passt, daher ist es auch schlichtweg übergriffig
Irgendeiner muss doch. Ich als frau arbeite vollzeit, pendel 45min einfache strecke, muss kind morgens abgeben und nachmittags abholen, hab den haushalt an der backe, hab kindererziehung an der backe, hab den gesamten mental load drumherum an der backe und muss meinen mann noch regelmäßig daran erinnern, dass er bitte auch vom rechner wegkommt und haushalt schmeißt. Der mann, der 32h die woche arbeitet, der mann, der einen ganzen tag zu hause seine ruhe hat. Der mann, der abends ab 20uhr frei hat, während ich noch die "nachtschichten" mit kind übernehme.ApexOne schrieb:Das scheint so eine Stereotype zu sein, daher bitte präziser:
- jeder?
- auch der der Schichten arbeiten und mit Pendeln 10 Std. weg ist?
- auch dann wenn seine Frau nicht arbeitet?
Nur weil er ein Mann ist? Was ist wenn er arbeitet und den Haushalt schmeißt? Soll er mehr machen?
Und sowas macht in der realität halt einfach keinen sinn. Willst du nicht noch den "verschmutzungsgrad" miteinrechnen? Wer macht mehr arbeit und muss diese wieder entfernen? Da hätte ich ja nen geileren vorschlag. Jeder macht seinen eigenen mist weg, wer mehr unterwegs ist, macht immerhin weniger mist :shrug:ApexOne schrieb:Ich habe mehrfach nachgefragt und wollte es geklärt haben, mein Vorschlag:
Arbeitsaufwand zzgl. Pendeln Mann
Arbeitsaufwand zzgl. Pendeln Frau
Kinderbetreuung gesamt
Haushalt "machen" gesamt
Das ergibt eine bestimmte Anzahl von Stunden, die teilt man durch 2...wer weniger als das Ergebnis leistet, muss mehr machen...wer mehr, macht dann weniger.
Es gibt keinen verhaltenskodex für männer. Die grünen haben recht eindeutig begründet, warum sie das ding geschrieben haben.....ApexOne schrieb:Hier mal als Beweis dass ein Verhaltenskodex für Männer, und nur für Männer, nichts bringt.
Für deine Beschwerde wäre aber mein Vorschlag genau die Lösung, alleine aufschreiben öffnet die Augen.gastric schrieb:Und sowas macht in der realität halt einfach keinen sinn.