Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:01
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Welches denn? Dass Männer diesen Schwachsinn nicht glauben und brauchen können, die Grünen nicht wählen?
Wat? Im grunde hast du mit deinem text vorhin doch den grünen zugestimmt. Männer sollten nicht weinen, weil sonst meme, erwartungshaltung und nicht immer nein sagen, weil isolation usw.... die grünen sagen hier "Das system ist scheisse, lasst es uns ändern" und jetzt sagst du, brauchen männer nicht. Sollen gefälligst nicht weinen und wer weint, hats nicht besser verdient, als meme stempel....

Du sitzt in nem brennenden haus und lehnst den feuerlöscher ab, weil da das logo der grünen drauf ist, beschwerst dich aber über die hitze. Das ist so bekloppt ey.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich übersetze: wir wollen dass ihr härter als jetzt buckelt und bitte bitte, haltet den Mund.
das ist halt das Tragische (für die Gesellschaft und das MIT-Einander in der Gesellschaft), dass so viele Menschen Aussagen falsch interpretieren.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:04
Zitat von gastricgastric schrieb:die grünen sagen hier "Das system ist scheisse, lasst es uns ändern"
Was für einen Quatsch...reine Männerliebe bei Dir und den Grünen.
- Grüne brauchen Wähler
- Man ist auf die Männer angewiesen, aber die sollen mehr tun als heute
This is the message.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass so viele Menschen Aussagen falsch interpretieren.
Ja, ja, diese Vollidioten.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:07
.
Zitat von gastricgastric schrieb:Du sitzt in nem brennenden haus und lehnst den feuerlöscher ab, weil da das logo der grünen drauf ist, beschwerst dich aber über die hitze
Deine Metapher bringt es wunderbar auf den Punkt 👍
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, ja, diese Vollidioten
was ist denn das wieder für ein Fehlschluss?
Warum kannst du denn manchmal nicht genug differenzieren und verstehend lesen?
Wenn jemand Texte falsch interpretiert muss das doch nicht zwangsläufig ein Vollidiot sein.
So jemand hat halt seine Begabungen auf anderen Ebenen und nicht primär beim Leseverständnis.

Oder geht's hier vielleicht nur um Übertreibungen und Provokationen, weil man pauschal gegen Grüne ist?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:16
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Man ist auf die Männer angewiesen, aber die sollen mehr tun als heute
This is the message.
nein, die sollen nicht MEHR tun, sondern im zwischenmenschlichen Bereich anders agieren, das lese ich zumindest aus den Texten so raus.

Mit "anders" meine ich:
partnerschaftlicher, verständnisvoller, das Machorollen-Klischee nicht mehr bedienend usw.
Halt einfach ein empathischer Mensch sein (ohne das Geschlecht heraus zu kehren), der keine Rolle spielt, weil er sich in eine solche durch blöde althergebrachte Dogmen nicht mehr zwängen lässt.
Gilt für Frauen übrigens genauso. Da lassen sich auch noch zu viele in Rollen zwängen...

Hast du also wieder fehlinterpretiert....

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 11:24
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was für einen Quatsch...reine Männerliebe bei Dir und den Grünen.
- Grüne brauchen Wähler
- Man ist auf die Männer angewiesen, aber die sollen mehr tun als heute
This is the message.
Was sollen sie denn mehr tun? Gefühle zeigen? Väter sein? Das toxische verhalten, unter dem sie selbst leiden ablegen? Wäre doch wünschenswert.

Die grünen haben eigentlich nur aktuelle forschungsergebnisse zusammengefasst und niedergeschrieben. Aktuelles system scheisse, muss sich ändern. Sie haben recht.

Kannst du es entkräften? Oder willst du mit eigenen erfahrungen weiterhin den grünen recht geben, dass sich eigentlich was ändern muss?

Oder brauchst du ne 40 seiten abhandlung über die psychologische praxis mit jungen und männern? Beruhend auf jahrzehntelanger wissenschaftlicher arbeit, die im kern genau das gleiche aussagen, wie die grünen?

https://www.apa.org/about/policy/boys-men-practice-guidelines.pdf

Die APA-richtlinien besagen, dass traditionelle männlichkeitsnormen - wie erzwungener stoizismus, ständige konkurrenz und aggression - männer physisch und psychisch krank machen. Diese starren normen führen laut der 40-seitigen analyse zu höherer sterblichkeit, isolation (haste selbst gebracht) und beziehungsunfähigkeit, während die lösung in emotionaler Kompetenz und dem annehmen von Hilfe liegt (wie es die grünen schreiben). Aber brauchen männer nicht... kann weg.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 12:44
Zitat von gastricgastric schrieb:Das stimmt so nicht ganz. Der staat "muss" trotzdem zahlen, da das schienennetz zur kritischen infrastruktur und zur gesetzlichen daseinsvorsorge gehört.
Ich wies darauf hin, dass es in D nicht so einfach ist, da steht ja tatsächlich was im GG zu - wenn ich nicht hart irre. Aber: auch solche Regelungen könnte man ändern, wenn man das unbedingt will.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich hatte endlich die Zeit mich mit dem Männermanifest zu beschäftigen
Jesses, möchtest du jetzt im Grünenthread tatsächlich dein persönliches Bild von Männlichkeit diskutieren? Deine persönlichen Erfahrungen? Möchtest du da wirklich eine Replik von mir? Mit Politik - im engeren Sinne von Parteipolitik - hat das nicht mehr viel zu tun.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Unterzeichner, oder wie der von Kritik genervte Grüne Fanboy sagen würde, 15 gleiche Einzelmeinungen
Ganz ehrlich, was für ein Männer- oder Frauenbild jemand vertritt und ob er da für irgendwelche Positionen wirbt oder Kram unterzeichnet hat herzlich wenig mit der Partei zu tun, in der er ist.
Was kommt als nächstes, Kochanleitungen für veganes Essen - wenn es nicht schmeckt, sind die Grünen schuld?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2