Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Für deine Beschwerde wäre aber mein Vorschlag genau die Lösung, alleine aufschreiben öffnet die Augen.
Für meine beschwerde? Ich habe mich nicht beschwert..... naja eher darüber, dass vollzeitarbeit kein grund ist "weniger" zu machen. Die einzig wahre lösung ist doch eh die, dass beide parteien das untereinander klären. Da muss man keine augen öffnen. Aber darum geht es doch eigentlich nicht.... es geht darum, dass die grünen nicht nur toxische männlichkeit schlecht machen wollten ohne "alternative". Thats it. Dafür müssen sie auch keinen "verhaltenskodex" für frauen schreiben, weil es ganz simpel nicht um toxische weiblichkeit ging und keine alternative dafür "erfunden" werden muss.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 13:47
@zaeld

Aber auch da steht eben nichts von einem Verbot, vielmehr nutzen sie die Mechanismen der Marktwirtschaft.

Es ist eben wie so oft: Es handelt sich bei der gemachten Behauptung einfach nur um eine dreiste Lüge. Das ist mittlerweile anscheinend okay, wenn es gegen die Grünen geht.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:09
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Sorry schon mal vorab!
Es wird echt Zeit dass man einen Rechnungsstrich zieht und zwar mit reellen Werten um diese bodenlose Unverschämtheit zu beenden.
Komm, erzähle mir von der Familie die sich jetzt an einem Tisch setzt und sagt: ja, der Hans ist zu wenig partnerschaftlich, er soll jetzt mehr Hausarbeit übernehmen - dafür geht er in Teilzeit.
Und dann guckt sie verständnisvoll: ja, so machen wir das, Geld ist nicht alles..
Empathie? Ich sage Dir wer sie nicht erfährt: Männer.
Sorry, aber so in etwa lief das, als es um die Betreuung der Kinder nach der Geburt ging. Jeweils ich ein halbes Jahr, meine Frau ein halbes Jahr. Danach noch ne Weile beide in Teilzeit (30h die Woche). War die fairste Lösung. Das war ein Gespräch mit meiner Frau das etwa 5 Minuten dauerte. Da gabs auch kein großes Verständnis, mehr ein: Jo, passt so.
Und ich bin da nun auch keine Ausnahmeerscheinung, das ist in meinem Bekanntenkreis (ländliche untere Mittelschicht) ziemlich häufig genau so geregelt. Klar gibt es auch noch das Modell Mann geht arbeiten und Frau bleibt zu Hause. Aber am Ende muss das jeder selbst wissen und sich natürlich auch den Partner suchen mit dem das was man will auch funktioniert. Wer sich Frauen sucht die vom Mann erwarten, dass er das Geld ranschafft, bei dem wird das sicher nicht so laufen. Schuld sind dann aber nicht die Frauen oder die Gesellschaft die dem Manne nicht genug Verständnis zeigen, sondern Männer die nicht nur stumpf ne Rolle bedienen, sondern die es hinnehmen das diese Rolle in einer Beziehung auch noch als Erwartungshaltung vorliegt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 14:16
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es handelt sich bei der gemachten Behauptung einfach nur um eine dreiste Lüge. Das ist mittlerweile anscheinend okay, wenn es gegen die Grünen geht.
Ich sehe das quält Dich, also kein Verbot ist, auch wenn es zum gleichen Ergebnis führt:
- abschaffen
- verteuern
- Marktmechanismen nutzen

Ich bemühe paar Beispiele zum Verständnis:
1€/Monat Person Grundsicherung ist immer noch Grundsicherung, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
1€ pro Rentenpunkt ist immer noch eine gesetzliche Rente, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
10€ Spritpreis/Liter durch Besteuerung ist kein Fahrverbot, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
1500€ Kfz Steuer/Monat ist auch kein Fahrverbot, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
usw.

Diesen Eiertanz führst Du hier auf.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich sehe das quält Dich, also kein Verbot ist, auch wenn es zum gleichen Ergebnis führt:
- abschaffen
- verteuern
- Marktmechanismen nutzen

Ich bemühe paar Beispiele zum Verständnis:
1€/Monat Person Grundsicherung ist immer noch Grundsicherung, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
1€ pro Rentenpunkt ist immer noch eine gesetzliche Rente, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
10€ Spritpreis/Liter durch Besteuerung ist kein Fahrverbot, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
1500€ Kfz Steuer/Monat ist auch kein Fahrverbot, wer da gegenteiliges Behauptet, ist ein Lügner
usw.

Diesen Eiertanz führst Du hier auf.
Es ist ein Unterschied ob man etwas ersatzlos streichen will oder durch etwas anderes, besser geeigneteres ersetzen. Das ist der Punkt. Den Grünen ging es nie darum die Mobilität zu beschränken (wie es vielleicht sogar notwendig wäre, für Klimaziele - nur angemerkt), sondern Kurzstreckenfliegen durch Zugfahren (was dann schnell, zuverlässig, günstig usw. sein muss) zu ersetzen. Dieses Ziel haben wir auch immer noch, nur gibt es selbst unter den Grünen wohl kaum noch jemanden der nicht erkannt hat in welcher desolaten Lage die Bahn ist.
Das muss sich ändern, ganz klar - solange die Bahn bei 60% Pünktlichkeit rumdümpelt, der Takt niedrig und Dauer lang ist, ist sie kein Ersatz für Kurzstreckenflüge.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 15:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer sich Frauen sucht die vom Mann erwarten, dass er das Geld ranschafft, bei dem wird das sicher nicht so laufen. Schuld sind dann aber nicht die Frauen oder die Gesellschaft die dem Manne nicht genug Verständnis zeigen, sondern Männer die nicht nur stumpf ne Rolle bedienen, sondern die es hinnehmen das diese Rolle in einer Beziehung auch noch als Erwartungshaltung vorliegt.
@paxito

Du sprichst darüber, als wäre es ein irgendwie ungutes Rollenmodell. Wenn Beide damit glücklich sind, kann es sehr gut funktionieren.

Wenn beide extrem unterschiedliche Verdienstmöglichkeiten haben, wird das oft eine vernünftige Lösung sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das muss sich ändern, ganz klar - solange die Bahn bei 60% Pünktlichkeit rumdümpelt, der Takt niedrig und Dauer lang ist, ist sie kein Ersatz für Kurzstreckenflüge.
Das kreide ich jetzt nicht den Grünen an. Das wird auch so stimmen. Dennoch ist es ja eigentlich völlig verrückt, dass es so ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 16:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du sprichst darüber, als wäre es ein irgendwie ungutes Rollenmodell. Wenn Beide damit glücklich sind, kann es sehr gut funktionieren.
Jeder wie er mag, aber ja für mich ist das "ungut". Ich bin sehr tolerant wenn es um die Beziehungsmodelle anderer Menschen geht, da mische ich mich nicht ein - nicht mein Bier. Aber für mich selbst oder wenn man mich direkt fragt - ja dann halte ich von der Frau zu Hause / Mann geht knuffen nicht viel. Für beide nicht. Meinen Töchtern würde ich etwa vehement davon abraten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn beide extrem unterschiedliche Verdienstmöglichkeiten haben, wird das oft eine vernünftige Lösung sein.
Das reduziert es wieder nur aufs Geld. Arbeit ist auch ne Möglichkeit zur Selbstverwirklichung, zum Leute treffen, sinnvolle Aufgaben haben usw.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kreide ich jetzt nicht den Grünen an. Das wird auch so stimmen. Dennoch ist es ja eigentlich völlig verrückt, dass es so ist.
Kann man, wenn man gaaaanz tief in der Zeit zurück geht. Wie gesagt war aus meiner Sicht das Urübel das Streben an die Börse das dann auch noch scheiterte unter Mehdorn. Und wer saß damals mit in der Regierung und hat das zugelassen? Die Grünen. Klar - Politik ist Kompromisse machen und das war genau dort der Fall. Trotzdem, am Zustand der Bahn haben auch die Grünen ne Verantwortung. Aber nicht an erster Stelle.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dennoch ist es ja eigentlich völlig verrückt, dass es so ist.
Wir haben an vielen Stellen von der Substanz gelebt. Das war auch kein Geheimnis, wurde immer wieder auch öffentlich thematisiert. Das ist halt die Konsequenz daraus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Anonym7213
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2