Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 09:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es muss heißen „wäre die Steuerhinterziehung“, wenn die Ermittlungen eine solche ergeben.
Is doch nich so schwer.
Die Strafttat bei Zitat "zu wenig Steuern bezahlt" ist Steuerhinterziehung...siehst geht ganz leicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du darfst dich doch hier äußern, wie man deutlich erkennen kann. Ich hab dir lediglich erklärt, wo du mit deinen Äußerungen falsch liegst.
Nein.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 09:37
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Strafttat bei Zitat "zu wenig Steuern bezahlt" ist Steuerhinterziehung...siehst geht ganz leicht.
Wenn das so feststünde, dann würde nich mehr ermittelt werden. Auch wenns dir nich passt, die Unschuldsvermutung gilt auch für Grüne.

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 09:39
@kuno7
Du muss akzeptieren dass diese Einschätzung von mit erlaubt ist, Dir muss sie nicht gefallen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 09:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du muss akzeptieren dass diese Einschätzung von mit erlaubt ist, Dir muss sie nicht gefallen.
Selbstverständlich darfst du alles nach deinem Gusto einschätzen, genauso wie ich all deine Fehleinschätzungen aufzeigen darf. :)

kuno

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 09:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Selbstverständlich darfst du alles nach deinem Gusto einschätzen, genauso wie ich all deine Fehleinschätzungen aufzeigen darf. :)
Und natürlich weil es Grüner mutmaßlicher Straftäter übers Ziel hinausschiessen und unsachlich werden.
Aber: ich danke Dir für deine Meinung.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 10:33
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Und natürlich weil es Grüner mutmaßlicher Straftäter übers Ziel hinausschiessen und unsachlich werden.
Welcher mutmaßlich grüne Straftäter is denn über Ziel hinausgeschossen? Da hab ich wohl was verpasst. :)

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 11:40
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Strafttat bei Zitat "zu wenig Steuern bezahlt" ist Steuerhinterziehung...siehst geht ganz leicht.
Du wirst ihm erst einmal den Vorsatz nachweisen müssen, also die Absicht, die zu zahlenden Steuern einzubehalten. Ansonsten ist es eine leichtfertige Steuerverkürzung und das ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat, mithin also nicht kriminell. Deswegen solltest du dich besser etwas zurückhalten, bevor du mit solchen Begriffen um dich wirfst.

Von welchen Beträgen reden wir hier überhaupt?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 11:46
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder man hat eben aus Fehlern gelernt und spricht es reflektiert an. Scheint es in Peru nicht zu geben.
Sorry, was ist das denn für eine unreflektierte Aussage? Natürlich reflektieren auch Peruaner ihre Fehler. Das ist geradezu rassistisch.

Und natürlich finden sie es auch lustig, wenn Deutsche, die Lima überhaupt nicht kennen, die Verkehrsinfrastruktur dieser Stadt meinen verändern zu können.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 11:52
@sacredheart

Sorry, Du hast den merkwürdigen Satz der Peruaner ins Spiel gebracht nicht ich - und das in Bezug auf einder völlig richtigen Aussage von Özdemir.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 12:36
Der Grünen-Chef beruft sich auf das „Laien-Privileg“ und behauptet, er habe sich auf die Berichterstattung des BR verlassen. Laut Bundesverfassungsgericht können sich „Laien“ auf unwidersprochene Presseberichte erst einmal berufen.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/es-geht-um-habeck-schwachkopf-zoff-rentner-verklagt-gruenen-chef-678ff0251473c11d895a138c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Schon einmal hat Banaszak sich als Laien dargestellt.

Im Prinzip finde ich auch, dass das keine Riesensache ist.

Genauso wie damals der Schwachkopf. Da erwischt das Karma nicht den Falschen. Banaszak hätte damals auch einfach sagen können, dass die Maßnahmen überzogen waren, aber dann lieber noch drauflegen gegen einen Rentner, der es wohl schwer genug mit der Betreuung seiner Tochter hatte und inzwischen verstorben ist.

Es täte insgesamt der STA gut sich erstmal mit Wesentlichem zu beschäftigen, solange da genug zu tun ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 13:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder man hat eben aus Fehlern gelernt und spricht es reflektiert an. Scheint es in Peru nicht zu geben.
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, Du hast den merkwürdigen Satz der Peruaner ins Spiel gebracht nicht ich - und das in Bezug auf einder völlig richtigen Aussage von Özdemir.
@cejar

Also, ich habe Deinen respektlosen Satz über Peru nicht zu verantworten, das sind Deine Worte, für die Du ganz alleine verantwortlich bist.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 17:36
Zitat von cejarcejar schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 26.05.2026:Aber in Peru sagt man dazu:

Der Esel spricht über Ohren.
Ist mir zu blöd, aber Du schriebst Obiges als Spruch von Peruanern, über Menschen die aus Fehlern gelernt haben - und zwar in dem Kontext das Özdemir ja nicht reden solle, da er es nicht besser gemacht habe.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 18:56
So herrliche Mustersätze und Relativierungen wieder hier. Aber ich verstehe schon, die Grünen sind die Guten. Immer. Deswegen ist hier alles erlaubt und es wird alles geglaubt....Unschuldvermutung, Laie :D einfach göttlich

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 19:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist mir zu blöd, aber Du schriebst Obiges als Spruch von Peruanern, über Menschen die aus Fehlern gelernt haben - und zwar in dem Kontext das Özdemir ja nicht reden solle, da er es nicht besser gemacht habe.
@cejar

Das ist definitiv kein Spruch über Leute, die aus Fehlern gelernt haben, sondern ein Spruch über Leute, die 'den Splitter im Auge des anderen sehen, statt den Balken im eigenen Auge.

Dass die Grünen nun sehr viel aus ihren Fehlern gelernt hätten, kann ich nirgendwo erkennen.

Gegen Özdemir habe ich eigentlich nichts, er ist aber kein typischer Grüner im Bund.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 19:58
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aktive Kriminelle sollten nicht im BT für ein Land mitentscheiden.
Why not, dann würde sich die AfD Fraktion im Bundestag quasi halbieren.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2026 um 20:00
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Why not, dann würde sich die AfD Fraktion im Bundestag quasi halbieren.
Du darfst meine Aussage auch im AfD Thread verwenden.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2026 um 09:55
BILD erreichte Botswanas Alt-Präsident Mokgweetsi Masisi am Rande eines Gipfeltreffens afrikanischer Spitzenpolitiker in Nairobi (Kenia). Hier haben Masisi und seine Kollegen Deutschlands Scheitern verfolgt. Zu BILD sagte der erfahrene Staatsmann: „Vielleicht hätte sich Frau Baerbock darauf konzentrieren sollen, ihre Arbeit in der deutschen Diplomatie zu erledigen, anstatt zu versuchen, Nigerianern vorzuschreiben, wo sie ihre Toiletten zu bauen haben, und den Afrikanern zu sagen, wie sie mit Elefanten umgehen sollen“, so Masisi. „Vielleicht hätte Deutschland dann mehr Stimmen aus Afrika für den UN-Sitz erhalten.“
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/nach-deutschlands-un-blamage-jetzt-treten-afrikaner-gegen-baerbock-nach-6a22bf539e32e33bafd53698

Fuer mich einfach Balsam fuer die Seele. Im Ausland macht sich bis nach Afrika, Deutschland laecherlich.

Hut ab, dass er einfach mal die Wahrheit sagt. Diese deutsche Ueberheblichkeit und Arroganz ist echt zum Fremdschämen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2026 um 18:20
Hallo @vx110 , hallo @alle !

Ich habe deinen eingehängten Artikel gelesen, habe aber meine Zweifel das Frau Baerbocks Auftreten als Ausenministerin eine erwähnenswerte Rolle beim Abstimmungsverhalten zur Wahl des Sicherheitsrates gespielt hat.

Das man sie schließlich an Stelle einer erfahrenen und verdienten Diplomatin zur UNO in New York geschickt hat, hat in Diplomatenkreisen mit Sicherheit für einigen Unmut gesorgt, aber die Entscheidungsträger sind letztlich die Regierungschefs und nicht deren Botschafter.

Ich finde es gut und richtig das man das Führungsverhalten und Auftreten unserer "ranghöchsten Politiker" mal unter die Lupe nimmt. Politgrößen wie der legendäre FJS standen deswegen ständig in den Schlagzeilen. Warum der "Welpenschutz" bei den Grünen ?

In diesem Fall, also der "Nichtwahl" Deutschlands in den Sicherheitsrat, glaube ich daran das Frau Baerbock als "Sündenbock" herhalten muß.

Gruß, Gildonus

melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2026 um 18:34
Hi @Gildonus

Das man nur Frau Baerbock dafuer verantwortlich machen sollte, meinte Ich nicht. Was Ich aber meine, ist, dass nicht nur Sie aber auch viele andere unserer Spitzen sich so katastrophal praesentieren.

Ob das Baerbock, Bas, Reiche, Merz, Hofreiter, Reichinnek, Esken, Wadephul, Habeck etc.. ist, spielt keine Rolle mehr. Jedenfalls fuer mich und anscheinend fuer viele ausserhalb Deutschlands auch.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2026 um 18:53
Hallo @vx110 , hallo @alle !

Mit deiner Kritik hast du nicht ganz unrecht.

Mein Eindruck ist das unsere Spitzenpolitiker "parteiübergreifend" in einer "grünen Blase" leben und glauben "der Rest der Welt" sieht die Sache genau so oder zumindest so ähnlich wie sie selbst. Das immer mehr Bürger zur AFD oder BSW abdriften wird da schon ausgeblendet und nach den Ursachen fragt keiner. Die Ursache ist letztlich die "eigene Politik" und die müßte man ändern.

Das man sich im Ausland immer mehr über die deutschen Fehlleistungen oder Abgehobenheit wundert, ist eine naheliegende Schlußfolgerung, über die die Medien aber höchst selten berichten. Viele Medienschaffende sitzen in der gleichen Blase.

Das sich die von dir erwähnten Politiker schlecht verkaufen kommt noch als Draufgabe.

Gruß, Gildonus

1x zitiertmelden