Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gründest du das auf irgendwas substanziellem oder denkst du dir das aus?
Wenn du logischen Sachverstand nicht zum "Substzanziellen" rechnest, können wir auch gleich schweigen.

Strecken planen und damit verbundene Gerichtsverfahren abzuwarten dauern zusammen nicht länger als 5 Jahre, zumal sie parallel zueinander laufen. Sachen wie BER und Stuttgart 21 sind hingegen nur Beweise für Inkompetenz.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:28
@Realo

Der logische Sachverstand impliziert, dass man Amerika vor hundert Jahren nicht mit Europa heute verglefichen kann.
ICh habe dazu gründe genannt, die du nicht adressiert hast, sondern einfach deine behauptung aufrechterhalten hast.

DAzu hast du keine Quelle geliefert, auch keinene xperten, der das so behauptet, dass man die netze sehr schnell ausbauen kann. MAg ja so sein, dass das so ist, mit amerika hat das aber ganz sicher nichts zu tun.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/infrastruktur-mehr-schnelle-zuege-braucht-das-land-1.3557640
Nur noch vier Stunden, statt sechseinhalb. Was für ein Zeitgewinn! Von Dezember an dauert die Zugfahrt auf der Strecke München-Berlin nur noch knapp vier Stunden. Eigentlich eine großartige Nachricht. Doch leider ging sie vorige Woche fast unter. Erfolgreiche Premierenfahrt. Fertig. Vergessen. Dabei könnte man sie genauso gut zum Anlass nehmen, um kurz innezuhalten und den Blick dafür zu weiten, welches Potenzial in dieser Nachricht steckt. Gewiss, die Bauzeit war mit mehr als 25 Jahren extrem lang und etliche Querelen begleiteten die Verlegung der Trasse. Dennoch: Deutschland könnte ein wenig moderner und umweltfreundlicher sein, es könnte sich selber einen Gefallen tun und seinen europäischen Nachbarn gleichzeitig eine Gunst erweisen, wenn es mehr solcher Strecken baute.
Eine einzige neue Bahnstrecke hat da 25 Jahre in ANspruch genommen. UNd das wird als Erfolg verbucht.
Du gründest deine BEhauptungen nicht auf fakten, sondern sagst einfach mal was, entgegen anderer Beispiele. Das ist sehr unseriös.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wird billiger, wenn man es billiger macht. MAn darf ruhig geld in die Hand nehmen, um dinge wie kostenlosen öffentlichen nahverkehr zu gewährleisten und den auszubauen. Geld ausgeben ist auch in Deutschland nicht verboten, auch wenn viele das glauben.
Das stimmt. Interessant wird es erst dadurch woher man das Geld bekommen könnte wenn man die Schlüsselindustrien eliminiert hat ...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:41
@thomas74

Aber die grünen wollen doch gar keine schüsseltechnologien eliminieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die grünen wollen doch gar keine schüsseltechnologien eliminieren.
Nein, nicht als Ziel, aber als in Kauf zu nehmender Kollateralschaden.

Einen höheren Spritpreis würde ich auch befürworten. der würde viele Staus eliminieren. Das Geld könnte man ruhig in den OPNV stecken, entlastet die Straßen. 1000 E pro Monat um mit den PKW in die Innenstadt fahren zu dürfen, toll, endlich muss man nicht mehr zwei mal um den Block fahren um einen Parkplatz zu bekommen. Das ist toll für die Umwelt. Vielleicht sollte ich mir wirklich überlegen die Grünen zu wählen.

Es sind gerade die nötigen Einschnitte die verschwiegen werden. Oder wem soll zum Beispiel Porsche seine Autos verkaufen? Nach China? Bloß in D, da haben sie nichts mehr zu suchen auf den Straßen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:45
@thomas74

Die Autobauer sind ja nicht zu dumm zum umschwenken. Dann machen sie hat E autos für den deutschen markt, die werden auch irgendwann in China sehr gefragt sein.

Die Autobauer freuen sich doch, wenn eute wirklich einen guten grund dazu haben,s ich neue Autos zu kaufen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:49
@shionoro
Wir sollten vielleicht erst mal konkretisiren von welchen Grünen wir reden. So die Berliner Fraktion oder die Baden Würtemberger (beides natürlich Land) Dazwischen liegen Welten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann machen sie hat E autos für den deutschen markt,
Automatisch mit weitaus weniger Beschäftigten, da nicht so arbeitsintensiv... und zweitens woher möchtest Du die Emotionen nehmen die zum Autokauf verleiten? Staatlich verordnen?

Und ich finde die E Mobilität ist der Holzweg, Wasserstoff die Zukunft.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:57
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Einen höheren Spritpreis würde ich auch befürworten
Der müsste dann aber deutlich an die 5 Euro pro Liter Marke heran.

Wenn ich auf der Autobahn fahre, habe ich nicht das Gefühl, die Leute würden sich um das Geld, das sie für Sprit ausgeben, kümmern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der müsste dann aber deutlich an die 5 Euro pro Liter Marke heran.
Meinetwegen noch höher, privat fahre ich selten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich auf der Autobahn fahre, habe ich nicht das Gefühl, die Leute würden sich um das Geld, das sie für Sprit ausgeben, kümmern.
Machen ja auch nur die Pendler ... wer schaut im Urlaub auf die Mark, und wenn ich beruflich fahre wird es doch eh auf die Preise umgelegt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:15
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:wer schaut im Urlaub auf die Mark, und wenn ich beruflich fahre wird es doch eh auf die Preise umgelegt.
Ich glaube, die meisten, die ich da rasen sehe, sind eher privat unterwegs.
(Ich bin ja auf der Autobahn meist nur am Wochenende unterwegs, wenn wir die Schwiegereltern oder Freunde besuchen)

Und offenbar schauen nicht wirklich viele auf die Mark, wenn es im Spritpreise geht. Einerseits jammern sie bei jeder kleinen Erhöhung, andererseits kaufen sie sich weiter Spritfresser.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:15
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Es sind gerade die nötigen Einschnitte die verschwiegen werden. Oder wem soll zum Beispiel Porsche seine Autos verkaufen? Nach China? Bloß in D, da haben sie nichts mehr zu suchen auf den Straßen.
Vielleicht solltest du dich einfach mal informiert halten.

https://www.google.com/search?q=porsche+taycan&oq=porsche+taycan&aqs=chrome..69i57j69i60l3j69i65l2.14623j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wer schaut im Urlaub auf die Mark, und wenn ich beruflich fahre wird es doch eh auf die Preise umgelegt.Ich glaube, die meisten, die ich da rasen sehe, sind eher privat unterwegs.(Ich bin ja auf der Autobahn meist nur am Wochenende unterwegs, wenn wir die Schwiegereltern oder Freunde besuchen)Und offenbar schauen nicht wirklich viele auf die Mark, wenn es im Spritpreise geht. Einerseits jammern sie bei jeder kleinen Erhöhung, andererseits kaufen sie sich weiter Spritfresser.
Wie gesagt, ich bin es eher in der Woche, und durch Gespräche in Autobahnraststätten oder an Tankstellen habe ich festgestellt das die meisten in neuen Autos ab A 6 aufwärts beruflic unterwegs sind. Logisch, die anderen müssen dann ja auch arbeiten. Da ich über 100tkm im Jahr fahre habe auch ich einen Spritfresser, denn am Ziel kann ich mich nicht total kaputt aus dem Golf rausschälen, sondern muss fit aussteigen.
Vor Jahren habe ich es mal mit Tesla versucht. Trotz Infrastruktur (da ist Tesla wirklich Spitze) nicht möglich, da viel zu lange Ladezyklen und viel zu kleine Reichweite.
Fazit, Topp Auto, leider praktisch überhaupt nichts für Vielfahrer, eher für Mutti oder Vati die die Kinder von der Schule holt und mal shoppen fährt.

Den ganzen Geschäftsverkehr legen die Grünen lahm mit der Forderung nur E Autos, und wer viel Bahn fordert sollte sich da auch mal mit der Realität anfreunden. Termine durch Verspätungen nicht haltbar, und in seltesten Fällen ist der Geschäftstermin in der Nähe eines Hauptbahnhofes, so das man am Zielort einen Leihwagen benötigt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:34
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Den ganzen Geschäftsverkehr legen die Grünen lahm mit der Forderung nur E Autos, und wer viel Bahn fordert sollte sich da auch mal mit der Realität anfreunden.
Nicht nur den. Im Gegensatz zu den Werbeversprechen hinsichtlich besserem ÖPNV sieht der real existierende Klimabus so aus:
Bis 2030, so die umweltpolitisch begründete Forderung des rot-rot-grünen Senats, soll die gesamte, derzeit aus 1400 Fahrzeugen bestehende BVG-Busflotte auf Antriebe ohne Verbrennungsmotoren umgestellt werden.
Große Nachfrage führt zu Preisanstieg

Das wird allerdings ein überaus teures Unterfangen. Bereits bei der Anschaffung sind die vom Berliner Senat bevorzugten E-Busse mit Batterietechnik deutlich teurer als Busse mit Dieselmotor. So kosten laut BVG die 30 Eindecker-Busse einschließlich der Ladetechnik insgesamt 18 Millionen Euro. Ein Stückpreis also von 600.000 Euro. Das Auftragsvolumen für die 15 Solaris-Gelenkbusse wird mit 14 Millionen Euro beziffert (inklusive Lade-Infrastruktur), das sind umgerechnet mehr als 900.000 Euro pro Fahrzeug. Herkömmliche Busse kosten je nach Größe zwischen 250.000 Euro (15-Meter-Busse) und 450.000 Euro (Doppeldecker). Die Hoffnung der Verkehrsunternehmen, dass sich durch größere Stückzahlen E-Busse verbilligen, haben sich laut dem Dachverband der kommunalen Verkehrsunternehmen VDV bislang nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die große Nachfrage hat zunächst für einen Preisanstieg gesorgt. Bislang schlagen sich die hohen Kaufkosten in der BVG-Bilanz noch nicht durch, weil die Verkehrsbetriebe durch die Nutzung verschiedener Förderprogramme des Bundes pro E-Bus nicht mehr bezahlen müssen als für die Anschaffung eines Busses mit Dieselantrieb. Ob das allerdings dauerhaft so bleibt, ist fraglich.
Teuer.
Während der Testphase würden die E-Busse unterschiedlich eingesetzt. Etwa morgens und abends einige Stunden mit Zwischenladen auf dem Betriebshof oder durchgehend von mittags bis nachts. Pro Tag würden die Busse rund 140 Kilometer fahren, wobei allein für die Strecke von der Ladesäule auf dem Betriebshof zur Einsatzstelle und wieder zurück 14 Kilometer zurückgelegt werden müssen. Bleibt unterm Strich gerade einmal eine Reichweite von 125 Kilometern. Herkömmliche Dieselbusse schaffen 600 bis 700 Kilometer am Tag.
Qualitativ schlecht.
Hitze und Kälte beeinflussen Reichweite

Hinzu kommt, dass die von den Herstellern für die E-Busse zugesicherte Mindestreichweite von 150 Kilometern auch durch die Witterung beeinflusst wird. Ist es besonders kalt oder wie in diesen Tagen besonders heiß, verringert sich die ohnehin geringe Reichweite nochmals. Aus diesem Grund hat die BVG zunächst nur relativ kurze Verbindungen für den E-Bus-Einsatz ausgesucht.
Unzuverlässig.

https://www.morgenpost.de/berlin/article226090187/Neue-Berliner-E-Busse-koennen-nur-halben-Tag-fahren.html

Das sind die Modelle, die man jetzt bestellen kann und mit denen man heute plant. Dass es in den nächsten <10 Jahren auf dem Sektor so gewaltige Fortschrittssprünge gibt, dass sie die enorme Lücke aufholen und auch nur die gleiche Qualität liefern wie ein Dieselbus, ist nicht zu erwarten. Vom Preis haben wir da noch nicht gesprochen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht solltest du dich einfach mal informiert halten.
Bin ich @Realo
aus Deinem verlinkten Artikel

Vier Minuten Ladezeit sollen 100 Kilometer Reichweite bringen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/porsche-taycan-2020-marktstart-preis-mission-e-elektro-sportwagen/

Bei der Größe der Batterie kannst du auf einer normlen Fahrtstecke (für mich HH FFM) midestens 3 mal nachtanken, sind mit an und Abfahrt dann locker 40 Minuten (hin und rück also 1 Stunde 20 Min) wo mich normales Tanken 2 mal auf dieser Strecke allerhöchstens mit Kaffee 20 Minuten kostet.

Wobwi die Reichweite auch nur mit Schleichen und ohne Klima berechnet ist ... Nur was für den Individualverkehr rund ums Haus,


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:40
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Bei der Größe der Batterie kannst du auf einer normlen Fahrtstecke (für mich HH FFM) midestens 3 mal nachtanken
Sind das 1500 km? Reichweite pro Ladung 500 km. Du machst Deutschland wirklich größer als es ist!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Reichweite pro Ladung 500 km. Du machst Deutschland wirklich größer als es ist!
Du kannst ja 1. nur 80 % so schnell aufaden, nicht vergessen, und die Reichweite wird immer berechnet 90 KmH Dauerfahrt, ohne Stop und go, da frißt es Kapazität ohne Ende. Das ist nur alles schöngerechnet. Genau wie mein Auto angeblich 8,7 Liter verbraucht im Drittelmix, Praktisch ist es nicht unter 12 Liter zu bekommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Sind das 1500 km? Reichweite pro Ladung 500 km. Du machst Deutschland wirklich größer als es ist!
Fahrstrecke laut Google Maps Ortskern zu Ortskern 492 km.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:47
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:und die Reichweite wird immer berechnet 90 KmH Dauerfahrst, ohne Stop und go
Woher weißt du das? Ich denke mal bei Porsche dürfte die zugrunde liegende Geschwindigkeit eher bei 150 liegen, weil eben auch erst ab 250 abgedrosselt wird. Und dabei geht es um ein Auto, das bereist in ein paar Monaten auf den Markt kommt. In 5 Jahren dürften die Möglichkeiten da schon ganz anders aussehen.

Allerdings sehe ich die größeren Zukunftsaussichten auch eher in der Brennstoffzelle. Aber diese Entwicklung hinkt der normalen E-Entwicklung erneut weitere 10 Jahre hinterher.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 18:49
@Realo
Wir hatten schon gute, war politisch nicht gewollt ...

Wikipedia: Mercedes-Benz F-Cell

da hätte man jetzt schon viel weiter sein können.
Zitat von RealoRealo schrieb:Woher weißt du das?
Weil es mein Hobby ist und ich im Bekanntenkreis viele Nutzer habe, auch von Hybridlösungen die ich inzwischen auch nutze.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 19:00
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Daher können sich viele Befürworter der Inzestehe auf mangelndes Zahlenmaterial berufen
In meinen Augen könnte die Ehe eh inzwischen abgeschafft werden da sie immer beliebiger wird, dann würde sich diese Frage gar nicht mehr stellen.
Schutz der Ehe bzw. Familie ist für mich inzwischen zum Treppenwitz herabgewürdigt worden.
Es wird immer gerne gesagt, das die Ehe/ Familie geschützt wird, aber tatsächlich steht man alleine da, wenn Hilfe benötigt wird. Wie das bei Inzest ist, weiss ich nicht. Aber ich habe arge Bedenken, das denen nichts heiliger ist als Sex, die das durchsetzen wollen.Dann war mal im Gespräch Sex als Anleitung für Schwerkranke, war auch mal ne Idee vor ein paar Jahren ,
seit rot-grün 1998-2005 sind die Deutschen das größte Bordell Europas mit fraglichen Rechten für Frauen. Ich habe nicht erlebt, das sich eine grüne Andrea Fischer ( Gesundheitsministerin ) um diese Frauen gesorgt hat.

Naja jetzt sprechen wir über Inzest.

Wikipedia: Andrea Fischer (Politikerin, 1960)

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/sexualassistenz-gruene-sex-schwerkranke

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/bordell-deutschland-milliardengeschaeft-prostitution-102.html (Archiv-Version vom 10.06.2019)

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/spiegel-tv-magazin-berichtet-ueber-prostitution-in-deutschland-a-913269.html
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Diese Konsequenz ziehen die Grünen allerdings nicht. Sie wollen halt immer mehr öffnen. Beliebigkeit schafft auch ein größeres Wählerpotential, somit kann man ihnen das nachsehen.
Nein, das kann man Ihnen nicht nachsehen. Ich bin darum auch für die Beamtenhaftung. Die richten einen unglaublichen Schaden an, was hier schon alles besprochen wurde. Man sollte diesen Beitrag mal volkswirtschaftlich aufrechnen, incl Naturzerstörung wie den Hambacher Forst.

https://www.focus.de/politik/deutschland/glaubwuerdigkeit-sieht-anders-aus-hambacher-forst-noch-2016-trugen-gruene-rodung-mit-nun-protestieren-sie-dagegen_id_9655914.html


Anzeige

melden