Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 13:10
@Kurzschluss

Ok, beenden wir den Austausch über Herrn Gwosdz, wir haben jetzt noch mal beide einen kleinen Scherz zum Thema gemacht und es ist langsam totgeritten, einen schönen Tag noch.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger ist eine feministische Aussage und gar nicht mal so falsch, wie @Kurzschluss gerade aufzeigte.
Wenn man potentiell als so auslegt, wie es die Definition hergibt, dann schon.
In diesem Kontext wird sie aber nicht genutzt und falls du meinst, man kann es schon nutzen, dann könnte ich hier 1 Milliarde frauenfeindliche Sätze raushauen und alles mit dem Wort potenziell umschreiben. Ich denke bzw bei dir muss ich eher hoffen, dass du verstehst, wie unangenehm so ein Satz für einen Mann ist, wenn er sowas ließt. Ich habe die Befürchtung dass du darauf bestehst, dann werde ich leider meinerseits diese Umschreibung nutzen müssen, um mal dir das Gefühl zurückzugeben, was du gerne mal in kauf nimmst, um deine Ideologie zu verteidigen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 14:14
@IngwerteeImke
Bin ich Mitglied bei den Grünen oder warum bin ich und meine "Ideologie" jetzt Thema?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 14:24
"Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger" ist keine "feministische" Aussage, sondern diskriminierender und gefährlicher, ideologischer Schwachsinn, der nicht besser ist, als rassistische Sprüche. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 14:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
und das bestimmst Du? Du hast gar nicht verstanden, worum es bei dieser Aussage geht, so scheint mir. Kannst Du erkennen, wer ein Vergewaltiger ist und wer nicht? Was haben Vergewaltiger (übrigens egal, ob sie Frauen oder Männer vergewaltigen) denn mehrheitlich (absolute Mehrheit!) gemeinsam? Das sie keine Männer sind, so rein biologisch? Ich denke da liegst Du falsch. Genauso damit, wie Du den Satz verstanden haben willst und genauso damit, dass Du denkst, dazu gäbe es nicht mehr zu sagen. Es ist hier nur der falsche thread.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 14:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:anwesend
"Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger" ist keine "feministische" Aussage, sondern diskriminierender und gefährlicher, ideologischer Schwachsinn, der nicht besser ist, als rassistische Sprüche. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ist dann jede Frau potentiell manipulativ?

Finde diese Aussage, selbst als Frau, sehr pauschalisierend.

Richtiger wäre gewesen dass es potentiell höher vorkommt von einem Mann vergewaltigt zu werden als von einer Frau. Schließlich gibt es auch Vergewaltigerinnen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 14:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stattdessen beleidigt er Männer im Allgemeinen und kommt sich wohl noch besonders toll vor, weil seine Beleidigung ihn selbst ja einschließt. Watt für ein Würstchen.
Hmm, hast du das wirklich immer noch nicht verstanden?


Der User hier hat verstanden, dass es nur darum ging den virulenten Rassismus zu brandmarken:
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger" ist keine "feministische" Aussage, sondern diskriminierender und gefährlicher, ideologischer Schwachsinn, der nicht besser ist, als rassistische Sprüche.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 14:54
@Tussinelda
Dann könnte ich umgekehrt kommen, dass ich auch nicht erkenne, welche Frau dies oder jenes ist und mit frauenfeindlichen Sprüchen um mich werfen. Das wäre genauso beleidigend. Da ich Frauen aber achte, hau ich auch keine diskriminierenden Sprüche raus. Somit Thema für mich beendet.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 15:05
Zitat von EyaEya schrieb:Richtiger wäre gewesen dass es potentiell höher vorkommt von einem Mann vergewaltigt zu werden als von einer Frau.
Ich widerspreche ja ungern hübschen Mädels ***schleim***, aber potenziell (die Schreibweise "potentiell" gab es bis 1996) heißt einfach nur "möglich".

Ersetzte das "potentiell" in deinem Satz gegen "möglich" und du verstehst, was ich meine...

Ich fürchte, "potenziell" hat ähnlich viel Missverständnisscharakter wie "Theorie"...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 15:11
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich widerspreche ja ungern hübschen Mädels ***schleim***, aber potenziell (die Schreibweise "potentiell" gab es bis 1996) heißt einfach nur "möglich".
Mir gefällt die alte Schreibweise nunmal ^^
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ersetzte das "potentiell" in deinem Satz gegen "möglich" und du verstehst, was ich meine...

Ich fürchte, "potenziell" hat ähnlich viel Missverständnisscharakter wie "Theorie"...
Jeder Mann ist ein möglicher Vergewaltiger macht es doch nicht besser?

Und es ist nicht falsch.. es sei die höhere Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit gegeben von einem Mann als von einer Frau vergewaltigt zu werden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 15:18
Zitat von EyaEya schrieb:Und es ist nicht falsch..
Doch.

Bei der Möglichkeit gibt es nur 0 oder 1. Möglich oder halt unmöglich.
Wahrscheinlich ist von 0 bis 1 mit beliebigen Zwischenschritten...

Es ist zB möglich, dass ich von dir vergewaltigt werde. Aber ist es wahrscheinlich? Eher nicht...


1x zitiertmelden
melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 15:20
Zitat von EyaEya schrieb:Und es ist nicht falsch.. es sei die höhere Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit gegeben von einem Mann als von einer Frau vergewaltigt zu werden.
Vielleicht liegt die relativ geringe Aufklärungsquote von Silvester 2015 daran, dass nach Männern gesucht wurde? @Eya ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 15:21
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es ist zB möglich, dass ich von dir vergewaltigt werde. Aber ist es wahrscheinlich? Eher nicht...
:troll:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bei der Möglichkeit gibt es nur 0 oder 1. Möglich oder halt unmöglich.
Wahrscheinlich ist von 0 bis 1 mit beliebigen Zwischenschritten...
Dann betrifft die Möglichkeit ja beide Geschlechter ansonsten sollte man von der Wahrscheinlichkeit ausgehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bin ich Mitglied bei den Grünen oder warum bin ich und meine "Ideologie" jetzt Thema?
Warum zitierst nur diesen teil und gehst nicht auf den wesentlichen punkt ein?
Wenn alle Männer dieser Welt potentielle Vergewaltiger sind, da potentiell im eigentlichen sinne, möglich bedeutet, dann sind alle menschen auf der Welt mögliche Vergewaltiger und somit auch Frauen und somit du auch, deine Familie und alle menschen die du kennst.

Unabhängig davon, dass es beleidigend ist, hat es keinerlei Substanz mehr, wenn man es so auslegt. Dann sind alle menschen auf der Erde:

Potentielle Mörder
Potentielle Terroristen
Potentielle Kinderschänder
Potentielle Kriegsverbrecher

Nach dieser bzw deiner Logik, kann man alle menschen gleichzeitig einen Vorwurf basteln, wenn man es mit potentiell belegt,obwohl du weißt, dass dieses wort in einer anderen Wertigkeit definiert wird.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 16:17
Und alle Menschen mit wenig Geld sind dann potentielle Bankräuber oder versuchen potentiell mit kriminellen Geschäften über die Runden zu kommen?
Und im Görlitzer Park in Berlin sind alle potentielle Drogendealer und gehören pausenlos kontrolliert. Was wiederum zur Folge hätte, dass dann gleich Diskriminierung geschrien würde.
Pauschalisierungen helfen nie weiter.
Wobei ich auch mal nicht glaube, dass so schräge Thesen wie die diskutierte von allen Grünen mitgetragen wird. Hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 16:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei ich auch mal nicht glaube, dass so schräge Thesen wie die diskutierte von allen Grünen mitgetragen wird.
Ich bin zwar kein Grüner oder Grünen-Wähler, aber ich kann diese "schräge These" mit tragen.
„Die Sozialisation in einem anderen Kulturkreis darf keine Entschuldigung sein. Mit meiner provokativen Aussage wollte ich deutlich machen, dass sexualisierte Gewalt und Grenzüberschreitungen traurige Realität sind – mit Tätern aus allen gesellschaftlichen Schichten und jeglicher Nationalität. Es gilt, die Frauen davor zu schützen.“ Die große Mehrheit der Männer wolle Frauen keine sexuelle Gewalt antun. Es sei nicht Sinn seiner Aussage gewesen, das in Zweifel zu ziehen. Und überhaupt sei seine Aussage nicht auf die Vorfälle in der Silvesternacht bezogen gewesen.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article150824060/Alle-Maenner-sind-potenzielle-Vergewaltiger.html

Was genau findest du da schräg und was kannst du nicht mittragen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 16:38
@Groucho
Die Aussage über Männer an sich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 17:23
Vergewaltigung ist eine schwere Straftat - und Männer zu potentiellen Straftätern aufgrund ihres Geschlechts zu machen ist diskriminierend....egal wie man danach schwurbelt.
Noch widerlicher ist es dass von einer Partei kommt die sich ja so gegen Pauschalisierung und Diskriminierung positioniert - Doppelmoral halt, auch in der Argumentation danach.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.10.2019 um 17:25
Kann man sich nicht endlich mal darauf einigen, dass alle Grünen und ihre Wähler potentielle Schwachköpfe sind?
Da ist echt nicht viel Substanz. Sämtliche Thematiken enden in Kindergartendikussionen. Woran liegt das? Um mal auf die Threadfrage einzugehen: Nein, natürlich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden