Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:02
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, aber du kannst doch nicht wollen, dass ganze Bevölkerungsschichten an den Rand gedrängt werden. Das ist doch nicht zu vergleichen mit einem Lebensentwurf wie du ihn da zeichnest.
Du hattest mich ja auch angesprochen;

für mich ist das, was in Berlin gerade passiert, ja eben gerade die Durchmischung, die du dir so sehr herbeisehnst.

Aktuell wohnen in Stadtteil X nur "Arme", also Kreative etc.

So, jetzt kommen ein paar "Reiche" / Bürgerliche dazu...

... es ist ja nicht so, dass jetzt die Mieten von 300 auf 3000 EUR steigen... sondern manchmal von 400 auf 450 oder so...

... und daher wird nicht zu 100% alles direkt ausgetauscht, sondern... es durchmischt sich eben ein bisschen.

Friede, Freude, Eierkuchen!

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:02
@Cesare

Sry aber das war @gekonnt

Beitrag von gekonnt (Seite 357)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gleichwertig bedeutet für mich das es keinen Unterschied macht, wer dort im Krankenbett liegt. Ein jeder sollte die bestmögliche Behandlung erhalten, die notwendig ist.
Das ist doch schon Gang und Gäbe.

Ob nun ein Privatversicherter in einem Einbettzimmer liegt und ich nicht, ist mir schnurz. Wenn ich das nicht will, muss ich eine Zusatzversicherung abschliessen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:04
@Bone02943


Ach danke.


@gekonnt


Dann geht dir Frage an dich. Was war dir schlimmes im Görli passiert?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:08
Zitat von CesareCesare schrieb:Was war dir schlimmes im Görli passiert?
Da haben mir Menschen Drogen angeboten und mich böse angeguckt, als ich keine wollte. Mein Kind würde ich da nicht gerne spielen lassen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:11
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Da haben mir Menschen Drogen angeboten und mich böse angeguckt, als ich keine wollte.
Das ist mir sogar schon in München nahe Michaelibad passiert, auch in London am Piccadilly Circus und böse angeguckt werden kann man überall. Auch von Rentnern die wohl meinen man würde einen Tatort auspionieren, wenn man mal in deren Garten über den Zaun schaut. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:12
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Da haben mir Menschen Drogen angeboten und mich böse angeguckt, als ich keine wollte.
Ach, ich glaube ein 10er ohne Kauf hätte ihnen ein Lächeln im Gesicht gezaubert, waren sie zumindest in den Markierungen? Die kannst Du dann auch weit umgehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:12
Hast du diesen Artikel gelesen?

Der Görli ist bundesweit bekannt, nicht nur bei den Anwohnern.

Mit deinen Relativierungen bist du da Teil des Problems, lieber @Bone02943


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist mir sogar schon in München nahe Michaelibad passiert
Ich stelle eigentlich Anekdoten nicht in Frage, aber das glaube ich mal nicht. Da ist wirklich nichts.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:13
@gekonnt

Das Problem ist die nichtfunktionierende Drogenpolitik in diesem Land. Mit den Grünen könnte da sogar etwas Entspannung entstehen. Dann gäbe es weit weniger Dealer im Görli, weil deren Dienste kaum einer mehr benötigen würde.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich stelle eigentlich Anekdoten nicht in Frage, aber das glaube ich mal nicht. Da ist wirklich nichts.
Ist halt auch schon 10 Jahre her. Ich denke mal die Plätze, wo die ihre Drogen aus dem Mund verkaufen, haben sich in der Zeit verändert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann gäbe es weit weniger Dealer im Görli, weil deren Dienste kaum einer mehr benötigen würde.
Ich kann mir garnicht vorstellen, das man diese Dealer überhaupt zum Leben braucht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:15
@Bauli

Du kiffst scheinbar nicht. Oder hast auch sonst kein Vertsändnis für Menschen die kiffen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:16
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Da haben mir Menschen Drogen angeboten und mich böse angeguckt, als ich keine wollte.
Ach, das tut mir Leid. Mir ist das egal, ich bin da schon als Schüler immer einfach weiter gegangen. Die wollen ja schließlich kein Aufheben machen.

Aber ich merk schon, dass der Görli nicht der Englische Garten ist (oder der Stadtpark Steglitz) scheint die Herrschaft hier ganz schön anzufressen. Mir ist auch das egal; ich wohn da nicht und komme da heute fast nie vorbei.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:16
@Bone02943


Nein, habe ich auch nicht. Ich bin auch froh darum.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich kann mir garnicht vorstellen, das man diese Dealer überhaupt braucht.
Doch, doch, ich habe mal gehört dass wenn man sein Grass nicht bekommt, stirbt man innerhalb 24h.
Deswegen kämpfen die GrünInnen dafür...stell Dir vor der Pendlerzug fährt mal an einem Tag nicht.
Die braucht man unbedingt !!!11elf!!1


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, doch, ich habe mal gehört dass wenn man sein Grass nicht bekommt, stirbt man innerhalb 24h.
Süchtlinge deren Drogen gerade mal nicht als illegal eingestuft sind, haben leicht reden. ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, doch, ich habe mal gehört dass wenn man sein Grass nicht bekommt, stirbt man innerhalb 24h.
Deswegen kämpfen die GrünInnen dafür...stell Dir vor der Pendlerzug fährt mal an einem Tag nicht.
Die braucht man unbedingt !!!11elf!!1
Also bei Gras endet die Liberalität?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:20
@kuno7
Ich kann Dir nur zustimmen, die Grünen waren ein wesentlicher Faktor zur Erschaffung von Nachfrage und eines größeren Bewusstseins, was diese Dinge angeht.. Natürlich nicht alleine, aber wenn es die Grünen nicht gegeben hätte, wäre vieles langsamer verlaufen. Die SPD hat das doch damals noch gar nicht gross auf dem Schirm gehabt. Die CDU sowieso nicht. Für die war die halbe Friedensbewegung und Ökologiebewegung irgendwas zwischen Spinner, Nervensägen und Terroristen... quasi Spenglers personifiziertes Untergang des Abendlandes


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 23:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Süchtlinge deren Drogen gerade mal nicht als illegal eingestuft sind, haben leicht reden. ;)
Machst Du mich gerade zum Alkoholiker? Du bist nicht mal ne Meldung wert...Du weiss nicht mal ob ich überhaupt trinke.
Aber ich bin ja gewohnt dass Kiffer ihre Sucht mit Alkohol erklären :bier:
Zitat von CesareCesare schrieb:Also bei Gras endet die Liberalität?
Nein, meine entsprechende Vorschläge zur Liberalisierung/Legalisierung finden sich in dem passenden Thread.


Anzeige

1x zitiertmelden