Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 16:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also ich finde, nicht nur die Kompetenz, sondern auch die ideologische Ausrichtung/Einstellung spielt schon eine gewichtige Rolle.
Klar. Mit rechtem Hintergrund käme sie gar nicht zu den Grünen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 16:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also ich finde, nicht nur die Kompetenz, sondern auch die ideologische Ausrichtung/Einstellung spielt schon eine gewichtige Rolle.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Klar. Mit rechtem Hintergrund käme sie gar nicht zu den Grünen...
Du verkennst hier was (mit Abscht?) -> es geht hier nicht darum ob sie zu den Grünen kam oder nicht, sondern ob sie ihr Amt als Ministerin optimal begleiten kann mit einer gewissen Ideologie welche sie evtl. noch hat oder auch nicht (hoffentlich nicht).

Und bezüglich des Themas "Grüne" - da denke ich, sind oder zumindest waren wohl nicht so sehr viele so richtig wohlwollend pro Staatsgewalt eingestellt...
... was ich hier im Thread und im Internet, auch Fernsehen immer mal so mitbekam und wenn es nur mehr oder weniger unterschwellig war - aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.


2x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:02
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich für meinen Teil beurteile die Berufseignung von Personen eher nach deren Kompetenz
Schau Dir doch die Webseite von Frau Katja Meier an. http://www.katja-meier.net/

Beiträge die man thematisch dem Ressort "Justiz" zuordnen könnte sind extrem rar, zwischen all dem Gender-Gaga und inhaltlich sind diese Beiträge vom grün-typischen Klischee des rechts-autoritären, übergriffigen Staats geprägt, den sich zusammenzuphantasieren Grüne gewohnt sind und der Teil grüner Irrealität und Identität ausmacht.
Die endlosen Übergriffe auf Polizisten oder ganz gewöhnliche Bauarbeiter durch "Linke" - die man richtiger "Braune" nennen sollte, mMn - sind für Fr Meier natürlich kein Thema, werden nicht wahrgenommen und nicht thematisiert.
In ihrem Fokus ist der Polizist und der Vollzugsbeamte der Feind, sie hat sich in den 20 Jahren, in denen sie offenbar nicht mehr Bass spielt, also offenbar doch nicht so besonders weit bewegt, wie sie glauben machen will.
Inwiefern ist sie durch ihre Selbstdarstellung und Vita jetzt also geeignet oder vll doch eher sehr ungeeignet, Justizministerin Sachsens zu sein?
Ist ihre Polizistenfeindlichkeit eine Qualifikation?
Oder hat sie eher der Proporz der Koalitionsverhandlungen auch ohne Qualifikation in diesen Sessel befördert?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:04
Zitat von DudelDudel schrieb:In ihrem Fokus ist der Polizist und der Vollzugsbeamte der Feind,
Das erkenne ich jetzt anhand ihrer Homepage nicht...


melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:07
@Kurzschluss
Das glaub ich Dir gerne. Wenn Du die Seite auch nur oberflächlich betrachtet hättest, was Du offenbar nicht hast, wäre dir die Rubrik "Rechtspolitik" aufgefallen, aus der das überdeutlich hervorgeht wo sie steht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und bezüglich des Themas "Grüne" - da denke ich, sind oder zumindest waren wohl nicht so sehr viele so richtig wohlwollend pro Staatsgewalt eingestellt...
Das kommt ganz auf die Staatsgewalt an. Ist sie für den Bürger da, und beschützt ihn vor Schaden, bin ich pro Staatsgewalt. Ist sie nur für irgendeine Elite oder ausgewählte Gruppe da (wogegen ja immer wieder ein berechtigter Widerstand gegründet wurde), und schadet eher dem Bürger, bin ich dagegen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:10
Zitat von DudelDudel schrieb:wäre dir die Rubrik "Rechtspolitik" aufgefallen, aus der das überdeutlich hervorgeht wo sie steht.
Wo sie steht mag ja klar sein, sie ist ja nicht bei der Afd, aber woran machst du konkret
Zitat von DudelDudel schrieb:ihre Polizistenfeindlichkeit
fest?


melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:12
@navi12.0
Da hier das Thema "Grüne" ist und du sagtest du würdest Politiker nach Qualifikation beurteilen, würde ich gerne wissen, ob und wenn ja warum, Du die derzeitige sächsische Justizministerin Katja Meier für ihr Amt geeignet hältst?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:16
@Dudel
Ich halte sie deshalb für geeignet, weil mir die Opposition noch nicht wirklich schlüssige Gründe geliefert hatte, sie für inkompetent halten zu müssen. Deinen Einwand bzgl ihrer Seite muss ich noch mal genauer prüfen. Seltsam, dass ich da aus der Presse nichts vernehme, das deinen Verdacht stützt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und bezüglich des Themas "Grüne" - da denke ich, sind oder zumindest waren wohl nicht so sehr viele so richtig wohlwollend pro Staatsgewalt eingestellt...
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das kommt ganz auf die Staatsgewalt an. Ist sie für den Bürger da, und beschützt ihn vor Schaden, bin ich pro Staatsgewalt.
Das ist schön.
Ich hoffe nur, diese Justizministerin sieht das genau so.
Denn ich kann nicht erkennen, dass in unserem Land die Staatsgewalt für etwas anderes da ist als was du beschrieben hast.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Seltsam, dass ich da aus der Presse nichts vernehme, das deinen Verdacht stützt.
Und du meinst, in der Presse würde man sich in jedem Falle offen gegen eine Justizministerin stellen, wenn es da etwas zu bemängeln gäbe?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn ich kann nicht erkennen, dass in unserem Land die Staatsgewalt für etwas anderes da ist als was du beschrieben hast.
Dank dem Widerstand solcher Gruppen, die sich mutig gegen z.B. eine Gestapo oder eine Vopo in den Kampf stürzten. Wie gesagt, dieser Zustand, der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, den wir momentan erleben dürfen, ist eine winzig kleine Ausnahme, in einer langen langen Tradition von Unterdrückung durch bestimmte Staatsstrukturen, und dagegen (die Unterdrückung) sind die Grünen auf jeden Fall.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und du meinst, in der Presse würde man sich in jedem Falle offen gegen eine Justizministerin stellen, wenn es da etwas zu bemängeln gäbe?
Sicher.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 17:51
@Kurzschluss

„Die Harlekins“ hab ich vorhin schon geschrieben


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:03
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:„Die Harlekins“ hab ich vorhin schon geschrieben
Darüber gibt Google leider nichts her...

Vielleicht einfach ein Sturm im Wasserglas...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:06
Sie selbst twittert doch dazu:
Katja Meier @Ka_Meier

1/2
Ich habe als Jugendliche in einer Punk-Band Bass gespielt. Darüber wurde ja schon vielfach berichtet. Ich habe immer gesagt, nicht alle Texte, zu denen ich mit 16 Jahren Bass gespielt habe, teile ich über 20 Jahre später inhaltlich. Ich verurteile jegliche Form von Gewalt.

2. Jan. 2020



Katja Meier @Ka_Meier
Antwort an @Ka_Meier

2/2
Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen und ihr muss mit den Mitteln des Rechtsstaats begegnet werden. Dies gilt auch für die Gewalttaten in der Silvesternacht in Connewitz. Den verletzten Polizisten wünsche ich schnelle und gute Genesung.

2. Jan. 2020
http://www.katja-meier.net/


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe immer gesagt, nicht alle Texte, zu denen ich mit 16 Jahren Bass gespielt habe, teile ich über 20 Jahre später inhaltlich.
Welche Texte sie konkret meint, sagt sie aber nicht, oder habe ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:25
Und ich dachte beinahe, man könnte das Thema mal beenden........


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:29
@Seidenraupe

Sie wird sich wohl auf das beziehen, was verwerflich ist. Denn diese Aussage steht ja auch im Kontext mit den Vorwürfen gegen sie.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:35
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Welche Texte sie konkret meint, sagt sie aber nicht, oder habe ich da was verpasst?
die sind doch bekannt mittlerweile, reicht es nicht, dass sie Gewalt (jegliche Form) verurteilt auch die gegen Polizisten?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:44
@Tussinelda

Sie hat ja sogar die gewalt in connewitz explizit verurteilt.Das war keine 'ich finde jede form von gewalt schlecht' lippenbekenntnis antwort, die sie gab. Darum verstehe ich die Aufregung wirklich nicht (wobei doch, gefundenes fressen halt, aber legitimiert ist sie nicht).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2020 um 18:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich dachte beinahe, man könnte das Thema mal beenden.......
Solange das Stöckchen nicht weggenommen oder uninteressant wird, geht der Limbo weiter. Das sich das Thema aus der Echokammer in die große weite Welt nicht angekommen ist, das nervt einige sehr.


Anzeige

melden