Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 19:31
Zitat von cejarcejar schrieb:Letztlich ist es nur eine Aufforderung für einen Schulterklopfer der üblichen Claqueure.
Die da dann auf einen Aprilscherz rein gefallen sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:Eine Diskussion wäre es dann wert, wenn Du auch Argumente aufzeigen würdest, wieso das eine schlechte Idee ist, statt einfach nur einen Artikel zu posten um "irgendwas" aufzuzeigen.
Auf meine Frage, was konkret die Grünen denn Schlechtes gemacht haben, kam ja nichts....

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 19:39
@Groucho
https://www.welt.de/debatte/article197444393/Gruene-mit-linker-Bildungspolitik-schaden-sie-Benachteiligten.html
Die Grünen mögen in Sachen Umwelt gut und wichtig sein, alles andere lässt mir meist die Haare zu Berge stehen. Mal abgesehen von dem Gender Blödsinn stehen die Grünen, wie auch die SPD, für Gesamtschulen, Gleichmacherei, Realschule plus,
Bescheuerte Gendersprache (siehe Hannover), rückständiges Denken im Familienrecht (genau wie die SPD), Legalisierung von Cannabis, die Migrationspolitik ist fürchterlich uswusw...Umweltplaketten an Autos gibt es bei uns nicht, da kann ich nichts zu sagen, aber das scheint auch wenig durchdacht


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 19:45
@abberline

Und schon wieder hast du nicht geantwortet, was da konkret der Einfluss der Grünen auf Lehrpläne war und warum das so schlecht ist, dass Eltern das wieder gerade rücken müssen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bedenklich wird es, wenn manche Themen der Grünen Einfluss auf Lehrpläne haben und Eltern das wieder gerade biegen müssen
Beitrag von Groucho (Seite 515)

Ich bekomme ganz schwer den Eindruck, dass du die Frage gar nicht beantworten kannst


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 19:49
@Groucho
Ich hab ganz schwer den Eindruck, dass Du, wie so oft, einfach nur provozieren willst.
Les die Artikel. Ich schreib doch nicht alles 5x.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 19:52
@abberline


Bei dem Artikel muisste ich das erste Mal hier lachen:
In der Schulpolitik sind die Grünen immer noch mit fragwürdigen linken Konzepten unterwegs. So findet sich im Grundsatzprogramm das linke Glaubensbekenntnis
Das nächste Mal musste ich lachen, bei diesem Absatz als Begründung gegen die Gemeinschaftsschule (was übrigens nicht Gesamtschule per se ist, wie Du hier immer gerne betonst, sondern lediglich eine Sonderform deren):
"in einem Bericht des Arbeitskreises Schule und Bildung aus Baden-Württemberg beschreibt eine Mutter"
Weil Mütter auch immer so objektiv sind, wenn es um den eigenen Kleinen geht...

Aber als ich am Ende las, wer der Autor dieses Meinungsbeitrages ist, war mir klar, das es ein Lehrer ist, der scheinbar Schwierigkeiten hat, sich auf modernere Konzepte einzulassen, ähnlich wie Du.

Aber nett das er zwei-drei Wissenschaftler nennt, die diese Schulform für ungeil benennen - wenn man Gemeinschaftsschule zusammen mit wissenschaftlichem Hintergrund googelt, sieht man das dies kein Konzept einiger Irrer ist, sondern das dort auch genug Studien zu gegenteiligen Ergebnissen kommen.

Aber davon mal abgesehen, sind die Initiativen zur Gemeinschaftsschule in fast allen Bundesländern der SPD zuzuordnen, aber Hauptsache erstmal gegen die Grünen schießen. Eventuell solltest Du nicht nur "Artikel" lesen, die keine sind (sondern auch nur pure Meinungsäußerun wie Deine), sondern auch einfach mal nach Hintergrundinformation dazu googeln.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 19:54
@cejar
Ich halte weder von Gesamtschulen, noch von Gemeinschaftsschulen etwas😉


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 19:55
@abberline

Ja, dann komm doch mal zur Sache und begründe Deine Ansicht, am besten mit ein paar fundierten Erkenntnissen, statt immer nur aus der Hüfte zu schiessen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 20:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab ganz schwer den Eindruck, dass Du, wie so oft, einfach nur provozieren willst.
Wieso stellt es für dich eine Provokation dar, wenn ich frage, was genau du meinst?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Les die Artikel. Ich schreib doch nicht alles 5x.
Den letzten Artikel, den du verlinkt hast habe ich gelesen, aber da stand nichts Konkretes.
Und du selbst hast noch nicht ein einziges Mal geschrieben, was du konkret hiermit meintest:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bedenklich wird es, wenn manche Themen der Grünen Einfluss auf Lehrpläne haben und Eltern das wieder gerade biegen müssen
Fazit: Du kannst ganz offensichtlich nicht sagen, was der Einfluss der Grünen auf die Lehrpläne konkret ist, den Eltern wieder gerade biegen müssen.

Du pöbelst also ohne Substanz, aber dafür mit umso mehr Ressentiment gegen die Grünen.

Ist zur Kenntnis genommen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich halte weder von Gesamtschulen
Also ich bin schon auf eine Gesamtschule gegangen, da gab es die Grünen noch gar nicht.
Was also haben die Grünen jetzt speziell mit Gesamtschulen zu tun?
Zitat von cejarcejar schrieb:Ja, dann komm doch mal zur Sache und begründe Deine Ansicht, am besten mit ein paar fundierten Erkenntnissen, statt immer nur aus der Hüfte zu schiessen.
Kann er ganz offensichtlich nicht, deshalb verlinkt er immer nur Artikel in denen es auch nicht konkret wird.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2020 um 21:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Grünen mögen in Sachen Umwelt gut und wichtig sein,
Ich halte die Grünen nicht mal da für besonders wichtig, zumindest nicht für nützlich, sondern eher für schädlich. Sie haben unentwegt den Finger am Alarmknopf, das ist im wesentlichen alles. Für konstruktives Vorgehen und rationales Abwägen unterschiedlicher Notwendigkeiten sind die Grünen meiner Erfahrung nach meist hinderlich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2020 um 01:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Grünen mögen in Sachen Umwelt gut und wichtig sein
Wenn man da mal einen Faktencheck drüber laufen liesse, wo die mal was für die Umwelt gemacht haben, dann würd's wohl auch eher übersichtlich ausfallen.
Aber ok, Einwegflaschenpfand ist natürlich schon schöpfungserhaltend, das wohl wahr.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2020 um 12:33
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:wo die mal was für die Umwelt gemacht haben
Tja nur in Anbetracht dessen, was die Grünen bisher für die Umwelt abgeliefert haben und abliefern konnten, stellen diese Bestrebungen und Errungenschaften alle anderen Parteien immer noch sehr weit in den Schatten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2020 um 14:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tja nur in Anbetracht dessen, was die Grünen bisher für die Umwelt abgeliefert haben und abliefern konnten, stellen diese Bestrebungen und Errungenschaften alle anderen Parteien immer noch sehr weit in den Schatten.
Bevor wir Grüne Schattenwerfer herbeimysterifizieren, wär es dann aber doch angezeigt, diese imaginierten Heldentaten der Grünen für Natur und Umwelt zu benennen. Mir fallen da nämlich keine ein.
Also dann schiess mal los, Du siehst ja sogar schon die Schatten davon...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2020 um 16:42
Die Grünen beanspruchen für sich, Feuerwehr zu sein, stehen aber im wesentlichen nur im Wege herum, während sie unentwegt "Feuer, Feuer" rufen, einen Fehlalarm nach dem andern auslösen, viel Verwirrung Panik stiften und die Lösch- und Aufräumarbeiten der echten Einsatzkräfte behindern. So sehe ich sie im übertragenen Sinn. Mehr eine ideologisierende Sekte als eine politisch ernst zu nehmende Kraft.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2020 um 12:12
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Mir fallen da nämlich keine ein.
So so, auf einmal will dir NICHTS mehr einfallen. Nun, in deinem vorigen Beitrag klang das aber noch ganz anders. Möchtest du dich vielleicht mal für eine Sache entscheiden, oder bleibt es bei dem Schlingerkurs?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2020 um 17:43
Mir fällt ausser dem Umweltschutz auch nix ein, was die Grünen irgendwo mal positiv bewirkt hätten, allerdings stimm ich ihnen derzeit mal zu, wenn es darum geht, dass Strafen für Raser nicht herabgesetzt werden sollen, wie unser Verkehrsminister (der mit den seltsamen Ideen) so plant


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2020 um 20:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So so, auf einmal will dir NICHTS mehr einfallen. Nun, in deinem vorigen Beitrag klang das aber noch ganz anders. Möchtest du dich vielleicht mal für eine Sache entscheiden, oder bleibt es bei dem Schlingerkurs?
Du wolltest von großen Errungenschaften, die Grünen für Natur um Umwelt abgeliefert hätten - Deiner Schattenwurf wahrnehmenden Beobachtung nach - berichten:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tja nur in Anbetracht dessen, was die Grünen bisher für die Umwelt abgeliefert haben und abliefern konnten, stellen diese Bestrebungen und Errungenschaften alle anderen Parteien immer noch sehr weit in den Schatten.
Und? Was für Errungenschaften können die Grüne denn verbuchen?
Warum so sprachlos, warum berichtest Du von keinen?
Gibt es etwa keine nennenswerten? Sieht wohl so aus ...
Aber danke für deinen erheiternden Lapsus .. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2020 um 20:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir fällt ausser dem Umweltschutz auch nix ein, was die Grünen irgendwo mal positiv bewirkt hätten
Wenn man Reden mit Handeln verwechselt. Offenbar fällt nicht einmal grünen Groupies irgendwas ein was so mal faktisch etwas in Sachen Umweltschutz geleistet hätten.


Anzeige

melden