Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dich interessiert nicht was die fordern,
Doch das interessiert mich!
Aber ich bin nicht für alles für was Grüne angeblich seien, egal ob es jemand zitieren könnte oder nicht. ("Nicht" scheint zuzutreffen.)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie stehst Du denn zu zb zu Themen Schreiben nach Gehör, dem angesprochenen Thema Väter und deren Rechte usw., ...


Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:43
@abberline
Ich habe so das Gefühl das Wichtigste für manche grünen Wähler ist dass freitags die Schule ausfällt und die Kifferei legalisiert wird! Der Rest ist doch Wumpe


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn Bildungs- und Familienpolitik für Dich als Grünen Wähler Mist ist, lass ich das so stehen.
Gelaber über Grüne ist für mich Mist!
Dazu stehe ich!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:50
@6.PzGren391
Leider könnte man das manchmal denken. Hauptsache das Hanf wird freigegeben und bisschen Öko...
Ich frag mich, warum mitunter einfach mal irgendein Blödsinn wie zb Schreiben nach Gehör an Kindern getestet wird, obwohl man wissen müsste, welchen Schaden man damit anrichtet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meine Position: Ich beklage, dass die Grünen konkurrenzlos sind! (Aussage)
Was stellst Du Dir denn vor, welche Konkurrenz sie haben könnten?

So was wie die Wikipedia: Grünliberale Partei in der Schweiz?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:59
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was stellst Du Dir denn vor, welche Konkurrenz sie haben könnten?
Erst mal eine Partei, die man in Deutschland wählen kann, selbstverständlich.
Ich nehme an, die deutsche FDP gibt vor, auch so was zu sein --> scheidet für mich aus!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich frag mich, warum mitunter einfach mal irgendein Blödsinn wie zb Schreiben nach Gehör an Kindern getestet wird, obwohl man wissen müsste, welchen Schaden man damit anrichtet.
Die Realität:
nur zwei bis drei Prozent der Grundschulen wenden bundesweit die Methode des Schreibens nach Gehör in Reinform an, so die Schätzungen. «Das ist so ein Schlagwort, aber nicht die Unterrichtsrealität», sagt Anne Deimel vom Verband Bildung und Erziehung (VBE). Das reine «Lesen durch Schreiben» nach der Reichen-Methode werde kaum praktiziert.
https://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Familie/Berichte/3750990-Schreiben-nach-Gehoer-Wer-ist-schuld-am-Rechtschreibnotstand


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich frag mich, warum mitunter einfach mal irgendein Blödsinn wie zb Schreiben nach Gehör an Kindern getestet wird, obwohl man wissen müsste, welchen Schaden man damit anrichtet.
sehe ich genauso. Dabei finde ich nicht relevant, wieviele es dann wirklich angewandt hatten, sondern alleine schon, dass man auf diese absurde Idee kam.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:03
@eckhart
Weil inzwischen viele wieder gemerkt haben, was das für ein Unsinn ist. Die Realität sieht leider auch so aus.
https://www.fnp.de/politik/gruene-lernschwaeche-10509869.html
Die Grünen legen scheinbar wirklich mehr Wert auf Kiffer... Bildung ist da nicht so wichtig


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bildung ist da nicht so wichtig
Der erste Satz aus deinem link
Es wäre sicher zu einfach, die plötzliche Leistungsschwäche der Schüler in Baden-Württemberg allein den Grünen anzulasten...
Apropos: Haben denn nur Bundesländer, bei denen die Grünen mit in der Regierung saßen das Schreiben nach Gehör eingeführt?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:https://www.fnp.de/politik/gruene-lernschwaeche-10509869.html
Ich habe keine Lust auf Fragenbeantworterei! Du kannst sicher das wesentliche aus diesem Kommentar zitieren?
Wenn nicht, verzichte ich.
Schließlich käme es mir ja auch zu armselig vor, Grüne auf solche für mich Nebensächlichkeiten zu reduzieren!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:10
Wenn jemand Schulkinder hat, getrennt lebender Vater ist etc sind die Grünen eigentlich unwählbar.
@eckhart
Wenn das alles nur Nebensächlichkeiten und Mist für Dich sind, verschon mich dann bitte auch mit Getrolle.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:15
@abberline

Mich würde da ja mal interessieren was dann so toll ist! Darauf kommt ja keine Antwort. Es is alles nebensächlich und müll was Bildung, die Rechte Alleinerziehender Väter usw angeht....also wahrscheinlich doch die kifferei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand Schulkinder hat, getrennt lebender Vater ist etc sind die Grünen eigentlich unwählbar.
Gut dann müssen eben die Kinder warten, bis sie das Wahlalter haben.
Positiv ist doch, dass Grüne das Wahlalter senken wollen!
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/parteien-sachsen-wahlalter-herabsetzen-100.html (Archiv-Version vom 01.08.2019)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:19
@eckhart
Zum einen, was soll daran gut sein und zum anderen weiss ich nicht, was das damit zu tun haben soll. Warum sollen Kinder warten? Und auf was?
Wenn Bildung und Familienpolitik uninteressanter Mist für Dich sind, was macht Dich denn zum Grünen Wähler? Das Kiffen? Bio?....


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zum einen, was soll daran gut sein und zum anderen weiss ich nicht, was das damit zu tun hat
Zum Einen find ichs gut! zum anderen wähle ich die Grünen aus ökologischen Gründen, alleinerziehende Väter mögen andere Prioritäten setzen.Mir egal.
Ich mache niemandem Vorschriften.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:25
@eckhart
Ach so und der Rest vom Programm ist egal... Öko ist heute jeder... wenn das alles ist..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:25
@abberline
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Apropos: Haben denn nur Bundesländer, bei denen die Grünen mit in der Regierung saßen das Schreiben nach Gehör eingeführt?



melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Öko ist heute jeder...
Traurigerweise zeigen diese Lippenbekenntnisse die Realität überdeutlich!

Vielleicht kannst Du mir einen alternativen Weg zeigen, wer die Heimat schützt?
Mein Herz schlägt ja eigentlich für Extinction Rebellion!

Die Grünen wähle ich eigentlich nur als Notnagel. @abberline :)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht kannst Du mir einen alternativen Weg zeigen, wer die Heimat schützt?
Jeder Einzelne ein Stück weit für sich.
Das hat viel größere Auswirkungen als grün zu wählen. Sich eigene Gedanken über Nachhaltigkeit, Konsum, Lebensweise usw. machen und aktiv handeln.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 10:40
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Jeder Einzelne ein Stück weit für sich.
Das hat viel größere Auswirkungen als grün zu wählen.
Dessen bin ich mir voll bewusst. Meine Frage war nur ironisch gemeint, da sowieso nie eine Antwort kommt.


Anzeige

melden