Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 21:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo ist da ein SUV-Verbot?
Der Volksverpetzer meint:
meistens handelt es sich nicht um eine Verbotsforderung. Und ist damit eine größtenteils falsche, falsch dargestellte und willkürliche Auswahl, um das eigene Bauchgefühl zu befriedigen. Man könnte genau so eine Liste für jede andere Partei zusammenstellen. Denn irgendein Politiker hat irgendwann immer irgendwas gefordert, das man ihm als Verbot auslegen könnte.
https://www.volksverpetzer.de/glosse/gruenen-verbieten/

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 21:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein, das suggeriert mein Text in keiner Weise, weder implizit noch explizit, wie jeder, der des Lesens mächtig is, ohne Probleme erkennen kann. Zu dieser Gruppe scheinst du allerdings nich zu gehören.
Ist dann halt die Frage, ob du des Schreibens mächtig bist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ne, offensichtlich nur Du! :D
Des Zählens bist du auch nicht mächtig, weil was war mit @Hanes?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 21:54
@Cpt.Germanica

Diese "Diskussion" is komplett unsinnig. Was soll das bringen, wenn du mir irgend nen Quatsch vorwirfst, den ich weder gesagt oder gemeint hab. Lern lesen oder nerv wen anders mit deinem Quark, dafür is mir meine Zeit zu schade.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 21:56
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:also los, @Cpt.Germanica
@Abahatschi
@Hanes

holen wir die Leute aus ihrer Blase und zeigen ihnen die Grünen Verbotsprojekte mit links auf
Jeder ein oder zwei Verbotsprojekte aus der riesigen Auswahl
Gut gemeint, aber die werden das doch keinesfalls goutieren. ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Volksverpetzer meint:
Und meint das sonst noch wer außer dieser Witzquelle, oder ist selbige der Weisheit Anfang und gleichzeitig ihr letzter Schluss?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 21:57
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und meint das sonst noch wer außer dieser Witzquelle, oder ist selbige der Weisheit Anfang und gleichzeitig ihr letzter Schluss?
Sind doch auf der Seite überall Quellen angegeben. Wenn du möchtest, kannst du deine Bubble verlassen, und findest dann ganz schnell ein Ergebnis :))


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Volksverpetzer meint:
statt Volksverpetzer sollte man hier Habeck zitieren. Habeck sitzt sozusagen an der Quelle ;) und ist nicht "irgendein" Grüner, während der Volksverpetzer nur interpretiert (im Eigeninteresse)
Grünen-Chef Habeck„Verbote sind die Bedingung für Freiheit“

Ladendiebstahl, Kinderarbeit, Sozialdumping: Nach Ansicht des Co-Vorsitzenden der Grünen, Robert Habeck, sind Verbote als politisches Steuerungsinstrument richtig. Es könne nicht alles über Preise geregelt werden, sagte er im Dlf. Unsympathisch seien Verbote dort, wo sie ins Private reinregulierten.
Eine reine Preissteuerung ist kein besonders soziales Instrument. Wir brauchen Preise, bei CO2 beispielsweise, aber nicht alles über die Preise regeln. Das heißt, wir brauchen auch Verbote und Ordnungsrecht, dass die Gesellschaft zusammen bleibt.
Politik hat im Kern drei Instrumente. Sie kann fördern, sie kann steuern über Steuern und sie kann verbieten oder erlauben. Wenn sie was Neues auf den Markt bringen will, wenn sich Techniken mehrheitsfähig durchgesetzt haben, dann muss sie auch andere Techniken vom Markt nehmen. Das gibt dann zwar immer ein bisschen Geknirsche im Gebälk, aber so funktioniert eine Gesellschaft. So funktioniert auch eine Wirtschaft irgendwann.
https://www.deutschlandfunk.de/gruenen-chef-habeck-verbote-sind-die-bedingung-fuer-freiheit.694.de.html?dram:article_id=463652
Quelle:


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dafür is mir meine Zeit zu schade.
Find' ich 'nen guten Plan.
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Sind doch auf der Seite überall Quellen angegeben. Wenn du möchtest, kannst du deine Bubble verlassen, und findest dann ganz schnell ein Ergebnis :))
In deinem Bubble werden Dinge verniedlicht, die GRÜN, erst mal an der Regierungsmacht, umsetzen wollen würde. Ob man da jetzt von Verboten oder Vorschlägen oder Regierungsprogrammen oder was auch immer spricht ist in meinem Bubble Wortklauberei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:10
@Seidenraupe

Die Verbotswut der GRÜNEN treibt seltsamste Blüten, hier ein besonders borniertes Beispiel:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.abschaffung-von-knecht-ruprecht-rute-bleib-im-sack.0d59b496-4599-4615-a866-78852b543be0.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:11
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In deinem Bubble werden Dinge verniedlicht, die GRÜN, erst mal an der Regierungsmacht, umsetzen wollen würde.
Meine Bubble kritisiert Grün von Links, ich romantisiere da nichts. Die Devise "Wer Grün wählt wird schwarz aufwachen" ist aber mit Blick auf BaWü eher zutreffend und auch R2G-Berlin ist leider keine kommunistische Utopie.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ob man da jetzt von Verboten oder Vorschlägen oder Regierungsprogrammen oder was auch immer spricht ist in meinem Bubble Wortklauberei.
Weiß nicht, worauf du anspielst, du hattest nach Quellen gefragt, welche nicht vom "Volksverpetzer" stammen und ich habe dich darauf hingewiesen, dass eben jene Seite auch Links anderer Presseseiten zitiert, bspw. Welt, FAZ und das Grünen-Beschlussbuch (Wobei letzteres weniger ein Presseportal als eine direkte Quelle ist).


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:16
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die Verbotswut der GRÜNEN
existiert praktisch nur in so manch Geist, weil es keine anderen großen Probleme gibt, die man den Grünen ankreiden könnte.

Wie würde man eigentlich diese Partei bezeichnen?:
- Kopftuchverbot an Schulen
- Tanzverbot an ruhigen Feiertagen
- Burkaverbot
- Fleischnamen für Veggieprodukte verbieten
- Messerverbot in Innenstädten
- Pyroverbot in Stadien
- Rx-Versandverbot
- LGBTI-Aufklärung in der Kita verbieten
Quelle: https://twitter.com/DonBarbone/status/1138063269351084032?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1138063269351084032%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fsbamueller.wordpress.com%2F2019%2F06%2F25%2Fverbots-und-zwangspartei-cdu%2F

Bei den Grünen heißt es immer gleich sie seien Verbotswütig, was sind dann die anderen Parteien? Jede Partei hat gewisse Ziele, die sie auch mit Verboten, Vorschlägen, Regierungsprogrammen oder ähnliches umsetzen will.
Warum sollte dieser Umstand bei den Grünen etwas anderes sein, als bei anderen Parteien?


6x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei den Grünen heißt es immer gleich sie seien Verbotswütig, was sind dann die anderen Parteien? Jede Partei hat gewisse Ziele, die sie auch mit Verboten, Vorschlägen, Regierungsprogrammen oder ähnliches umsetzen will.
Lass ihn. Irgendwie muss man seinen Populismus ja aufrecht halten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:20
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und meint das sonst noch
Wieso? Was sollte das für eine Rolle spielen, wenn das was jemand meint, mit Quellen belegt ist?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:dieser Witzquelle
Besser als gar keine Quelle. Aber ich verstehe schon die Absicht dahinter:

Wenn man die Botschaft nicht mag, aber nicht aus der Welt bekommt, kann man immer noch dem Botschafter was anhängen, um die Botschaft zu vergiften. ;)
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:während der Volksverpetzer nur interpretiert
Tut mir leid, aber eine Seite die alles mit Quellen belegt, sieht mir irgendwie nicht danach aus, als würde sie NUR interpretieren.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:(im Eigeninteresse)
Ist das eigentlich bei den Berufs-Grünen-Basher auch so?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie würde man eigentlich diese Partei bezeichnen?:
Ich würde behaupten wollen, Rechtsextremisten verfügen vielleicht im Gegensatz zu Grünen über Fähigkeiten mit der Natur zu verhandeln oder wenigstens die Natur mit Dekreten zu beherrschen.
Man weiß es nicht.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:25
Was man den Grünen hier andichtet, dass ist als würde man beheupten:


Die CDU will Straßenmusiker verbieten!!!1elf!!!!

https://www.dnn.de/Dresden/Stadtpolitik/CDU-will-laute-Strassenmusiker-stoppen-Verbot-fuer-Lautsprecher


Und so wird das hier mit den Grünen gemacht. Diese ganzen angeblichen Verbote entpuppen sich doch als Witzbehauptungen. Weder sollen, Flüge, WLAN, SUV, Fleisch und sonstiges verboten werden. Aber hauptsache das Narrativ der Verbotspartei Die Grünen bleibt aufrecht.
Und bei sinnvollen Dingen wie keine neuen Ölheizungen mehr zu installieren, warte ich noch auf die Notwendigkeit dieser, obwohl sie sehr Klimaschädlich sind. Also was wäre so schlimm an einer solchen Umsetzung?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:holen wir die Leute aus ihrer Blase und zeigen ihnen die Grünen Verbotsprojekte mit links auf
Jeder ein oder zwei Verbotsprojekte aus der riesigen Auswahl
Bei ihren Forderungen für den Klimaschutz haben die Grünen konkrete Maßnahmen vorgelegt. Fliegen soll teurer werden, kurzfristig über die Luftverkehrssteuer. Auch Ölheizungen, die Pkw-Steuer und ein Tempolimit nimmt die Partei ins Visier.
Ok, ich scheine Naiv zu sein, aber wäre es nicht sinnvoller Verbotsprojekte mit tatsächlichen Verbotsforderungen zu belegen? Abgaben zu erhöhen sind ja nun per se erstmal kein Verbot, aber vielleicht definieren wir Verbot auch verschieden
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:statt Volksverpetzer sollte man hier Habeck zitieren. Habeck sitzt sozusagen an der Quelle ;) und ist nicht "irgendein" Grüner, während der Volksverpetzer nur interpretiert (im Eigeninteresse)
Und was ist jetzt daran falsch was Habeck gesagt hat? Wenn ich mir unsere Gesetze anschaue gibt es eine Menge Dinge die durch Verbote geregelt sind, die überhaupt nichts mit den Grünen zu tun haben. Bei anderen Parteien ist das alles also völlig in Ordnung, nur bei den Grünen nicht? Ehrlich, mehr als diesen populistischen Schmarrn habt Ihr nicht?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei den Grünen heißt es immer gleich sie seien Verbotswütig, was sind dann die anderen Parteien? Jede Partei hat gewisse Ziele, die sie auch mit Verboten, Vorschlägen, Regierungsprogrammen oder ähnliches umsetzen will.
Warum sollte dieser Umstand bei den Grünen etwas anderes sein, als bei anderen Parteien?
Ne, scheint so zu sein, das ganze STGB, alle Regularien auf allen anderen Ebenen kommt alles von Grün - alle anderen Parteien wollen alles erlauben, nur die Grünen setzen sich seit hundert Jahren bei den Gesetzgebungsverfahren durch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei den Grünen heißt es immer gleich sie seien Verbotswütig, was sind dann die anderen Parteien?
Da hab' ich was für dich:
Von wegen keine Verbotspartei: Das wollen die Grünen alles verbieten
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/nur-die-linke-will-mehr-verbote-von-wegen-keine-verbotspartei-das-wollen-die-gruenen-alles-verbieten_id_11270538.html
In 26 von 367 Anträgen fordern die Grünen Verbote. Dies entspricht einer Quote von sieben Prozent.
Quelle: S. o.
Nur die Linke will mit einer Quote von über neun Prozent noch mehr Verbote. In 34 von 371 Anträgen, bei denen die Linke involviert ist, wollten sie etwas verbannen.
Quelle: S. o.
Im gleichen Zeitraum forderte die FDP drei und die SPD zwei Verbote. Die Union formulierte dagegen einen Abschaffungs-Antrag.
Quelle: S. o.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:30
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Meine Bubble kritisiert Grün von Links, ich romantisiere da nichts. Die Devise "Wer Grün wählt wird schwarz aufwachen" ist aber mit Blick auf BaWü eher zutreffend
Womit sich der Kreis zum Untersteller schließt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man die Botschaft nicht mag, aber nicht aus der Welt bekommt, kann man immer noch dem Botschafter was anhängen, um die Botschaft zu vergiften.
Du sprichst jetzt mit @kuno7?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist das eigentlich bei den Berufs-Grünen-Basher auch so?
Weiß ich nicht. Hier sind mehr die Berufs-Grünen-Verteidiger am Werk.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bone02943 schrieb:
Wie würde man eigentlich diese Partei bezeichnen?:

Ich würde behaupten wollen, Rechtsextremisten verfügen vielleicht im Gegensatz zu Grünen über Fähigkeiten mit der Natur zu verhandeln oder wenigstens die Natur mit Dekreten zu beherrschen.
Man weiß es nicht.
Du weiß aber schon, dass der Link, den du mit Rechtsextremisten umschreibst, auf die CDU verweist:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie würde man eigentlich diese Partei bezeichnen?:

- Kopftuchverbot an Schulen
- Tanzverbot an ruhigen Feiertagen
- Burkaverbot
- Fleischnamen für Veggieprodukte verbieten
- Messerverbot in Innenstädten
- Pyroverbot in Stadien
- Rx-Versandverbot
- LGBTI-Aufklärung in der Kita verbieten

Quelle: https://twitter.com/DonBarbone/status/1138063269351084032?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1138063269351084032|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://sbamueller.wordpress.com/2019/06/25/verbots-und-zwangspartei-cdu/



6x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:31
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die Verbotswut der GRÜNEN treibt seltsamste Blüten, hier ein besonders borniertes Beispiel:
Findet sich das irgendwo in deren Programm wieder? Oder wird jetzt jede Äußerung eines einzelnen Politikers als Gesamtaussage der Partei inklusivbe programmatische Forderung verkauft?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:33
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die Union formulierte dagegen einen Abschaffungs-Antrag.
Die haben ja schon alles mögliche Verboten, so lange wie die schon regieren. Die CDU hat warscheinlich schon weit mehr verboten als jede andere Partei. Und beim Fokus wäre ich mir nicht sicher ob es da überhaupt immer um Verbote ging, aber das ist dann ja angeblich wieder Wortklauberei.


8x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 22:34
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/nur-die-linke-will-mehr-verbote-von-wegen-keine-verbotspartei-das-wollen-die-gruenen-alles-verbieten_id_11270538.html
Oha, der Focus lügt ja schon im Eingangssatz.


Anzeige

8x zitiertmelden