Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und du etwa nicht, indem du den Volksverpetzer eine Witzquelle nennst, der im Gegensatz zum Focus wenigstens alles belegt?
Mir wollte er/sie Unterstellungen belegen mit nem Zitat meinerseits, in dem definitiv nix von dem zu lesen war, was behauptet wurde.
Sorry, aber das is doch Trollerei in Reinkultur.
Ich glaub, man möchte uns hier ein klitzekleines bisschen verscheißern. :)

mfg
kuno

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es ist kein Problem, Fleisch aus deutschen Kantinen zu verbieten.
leider hat das ja nun niemand gefordert - wenn Ihr also zur Kritik an den Grünen ausgedachte "Fakten" bemühen müsst, sagt das eigentlich mehr über den Diskutanten als über den Kritisierten aus..


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:WELT, Spinger, BILD,... Ist doch alles eine Suppe.
Wie gesagt, du machst es dir ziemlich einfach.

Ich hab dir mundgerecht alles 'raus zitiert was das Thema Verbotsanträge der GRÜNEN im Bundestag anbelangt (siehe Beitrag von Cpt.Germanica (Seite 613)) und wenn du das - einem Totschlagargument gleich - einfach abtust nur weil es die WELT recherchiert hat (in Wahrheit freilich weil es dir nicht passt), dann bist du leider - und zu meinem Bedauern - auf dem Niveau eines Verschwörungstheoretikers angelangt (was du sicher nicht sein willst und vermutlich auch nicht bist).
Die „Welt“ untersuchte die Anträge der Parteien im Bundestag und fand heraus, dass die Grünen immer noch viel abschaffen wollen. In 26 von 367 Anträgen fordern die Grünen Verbote. Dies entspricht einer Quote von sieben Prozent.

[...]

Nur die Linke will mit einer Quote von über neun Prozent noch mehr Verbote. In 34 von 371 Anträgen, bei denen die Linke involviert ist, wollten sie etwas verbannen.

[...]

Auf dem dritten Platz der eingereichten Verbotsanträge ist die AfD mit acht geforderten Abschaffungen.

Im gleichen Zeitraum forderte die FDP drei und die SPD zwei Verbote.

Die Union formulierte dagegen einen Abschaffungs-Antrag.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/nur-die-linke-will-mehr-verbote-von-wegen-keine-verbotspartei-das-wollen-die-gruenen-alles-verbieten_id_11270538.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:31
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es ist kein Problem, Fleisch aus deutschen Kantinen zu verbieten.
wo haben denn die Grünen gefordert Fleisch aus deutschen Kantinen zu verbieten? Weil sie die Einführung eines VeggieDays unterstützten?
Das kommt dann einem verbot gleich? Meine Güte...
Man kann sich auch mal informieren

Wikipedia: Veggieday


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:31
@Cpt.Germanica

Dann mal her mit den ganzen Anträgen, damit wir uns ein Bild davon machen können ob es sich überhaupt immer um Verbote handelt. Oder dass etwas abgeschafft werden soll.
Das wird ja scheinbar vermischt. Die Grünen wollen ja zum Beispiel das Verbot von Cannabis abschaffen, scheinbar zählt dies dann auch dazu.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:32
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und meint das sonst noch wer außer dieser Witzquelle, oder ist selbige der Weisheit Anfang und gleichzeitig ihr letzter Schluss?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wie gesagt, du machst es dir ziemlich einfach.
*hust* - wer hat da noch gleich angefangen Quellen direkt auszuschließen? Ich finde Du machst es Dir da sehr einfach, fast auf dem Niveau eines Verschwörungstheoretikers...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:33
@Bone02943

Aber die Grünen wollen die "Grauen Wölfe" verbieten. Das ist dann anscheinend wieder zuviel des Guten. Tja...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:33
@tudirnix


mach Dir nicht die Mühe, der Veggie-Day wird immer wieder ins Feld geführt wenn nix anderes mehr läuft - womit immer wieder schön gezeigt wird, das man nicht einmal den konkreten Vorschlag kennt, Hauptsache ist doch das Poltern. Ist wie bei Trump - je öfter man die Lüge wiederholt, desto mehr bleibt hängen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber die Grünen wollen die "Grauen Wölfe" verbieten. Das ist dann anscheinend wieder zuviel des Guten. Tja...
Echt abartig dieser grüne Verbotsterror, womöglich verbieten sie noch religiöse Beschneidungen oder so.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mir wollte er/sie Unterstellungen belegen mit nem Zitat meinerseits, in dem definitiv nix von dem zu lesen war, was behauptet wurde.
Viel schreiben aber nie was geschrieben haben wollen ist von ihm/ihr aka @kuno7:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sorry, aber das is doch Trollerei in Reinkultur.
Du schreibst was und behauptest im nächsten Moment das Gegenteil. Willst dann, dass man sich zum Affen macht und dir deine eigenen Texte zitiert um etwas zu belegen, was ohnehin unmissverständlich darin zu lesen ist, nur um dann aalglatt zu behaupten, dass alles vollkommen anders gemeint gewesen sei, freilich ohne zu erklären, wie es nun gemeint gewesen sein soll, was aber ohnehin keinen Sinn machen würde. weil es im nächsen Moment doch nur wieder missverstanden wurde. Das geht dann tagelang (!) und seitenweise (!) so und zum Schluss faselst du dann noch was von "Getrolle" als "Dank" dafür, dass man sich auf deinen Unfug partiell überhaupt eingelassen hat.

Ich sag' mal wenn man's nötig hat .......


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann mal her mit den ganzen Anträgen, damit wir uns ein Bild davon machen können ob es sich überhaupt immer um Verbote handelt. Oder dass etwas abgeschafft werden soll.
Das wird ja scheinbar vermischt. Die Grünen wollen ja zum Beispiel das Verbot von Cannabis abschaffen, scheinbar zählt dies dann auch dazu.
Die Anträge hat die WELT ausgewertet. Ich hab dir immerhin schon mal mehr Quelle genannt als du bereit warst zu liefern (s. o.). Und jetzt einen auf dicke Lippe machen!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Echt abartig dieser grüne Verbotsterror, womöglich verbieten sie noch religiöse Beschneidungen oder so.
Tja, und genau bei dem Thema (und Kinderehen) kneifen sie dann ........


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:45
@Cpt.Germanica
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wie gesagt, du machst es dir ziemlich einfach.
? Nochmal die Frage an dich!
Machst du es dir nicht auch einfach, oder ist das immer nur bei anderen so? :D
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Thema Verbotsanträge der GRÜNEN
Dazu hat der Volksverpetzer eine paar Argumente, die überzeugend sind!
Man kann ja bei vielen Forderungen anderer Meinung sein. Man kann es sinnvoll halten, keine Verbrennungsmotoren nach 2030 mehr zuzulassen oder nicht. Darüber kann man ja diskutieren. Doch soweit kommen wir niemals, wenn alle Positionen verzerrt oder falsch dargestellt werden. Aber es ist wohl einfacher, die Grünen zur irren Verbotspartei zu erklären, als sich über konkrete Politik Gedanken zu machen.

Denn selbst wenn wir am Ende alle Fake News, alle falsch dargestellten Aussagen und Einzelaussagen aussortieren und die Grünen immer noch mehr echte Verbote fordern sollten als andere Parteien, sagt das überhaupt nichts darüber aus, wie sinnvoll oder sinnlos diese Verbote sind. Wie gesagt, Verbote können auch etwas Gutes sein. Letztlich ist das eine völlig sinnlose Darstellung. Und sagt viel mehr über diejenigen aus, die ihr vermeintliches Weltbild unhinterfragt bestätigt sehen wollen, als über diese eine Partei.
https://www.volksverpetzer.de/glosse/gruenen-verbieten/
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mir wollte er/sie Unterstellungen belegen mit nem Zitat meinerseits, in dem definitiv nix von dem zu lesen war, was behauptet wurde.
Ich habe die Vermutung, da macht es sich jemand zu einfach. :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sorry, aber das is doch Trollerei in Reinkultur.
Darauf kannst du einen lassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:45
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Tja, genau bei dem Thema (und Kinderehen) kiefen sie dann ........
Beleg? Oder nicht verstanden was die Grünen wollten? Die Grünen haben gefordert das diese Ehen nicht einfach aufgehoben werden sollen, als habe es diese Ehe nie gegeben, sondern das diese entsprechend einer Scheidung behandelt wird, so dass Ansprüche aus dieser Ehe geltend gemacht werden können. Aber auch das wurde ewig in diesem Thread durchgekaut. Ich merke, Du willst wirklich nicht diskutieren, sondern nur Buzzwords reinstellen und rumpöbeln.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Grünen wollen ja zum Beispiel das Verbot von Cannabis abschaffen, scheinbar zählt dies dann auch dazu.
Das wäre dann ein Verbot der christlichen Leitkultur hier in DE!! Grrrr


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Daher kommt:

Zitat von eckharteckhart schrieb:
Ich würde behaupten wollen, Rechtsextremisten verfügen vielleicht im Gegensatz zu Grünen über Fähigkeiten mit der Natur zu verhandeln oder wenigstens die Natur mit Dekreten zu beherrschen.
Man weiß es nicht.

Ja man weiß es nicht!
Doch ich weiß es, es kam nämlich so:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie würde man eigentlich diese Partei bezeichnen?:

- Kopftuchverbot an Schulen
- Tanzverbot an ruhigen Feiertagen
- Burkaverbot
- Fleischnamen für Veggieprodukte verbieten
- Messerverbot in Innenstädten
- Pyroverbot in Stadien
- Rx-Versandverbot
- LGBTI-Aufklärung in der Kita verbieten

Quelle: https://twitter.com/DonBarbone/status/1138063269351084032?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1138063269351084032|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://sbamueller.wordpress.com/2019/06/25/verbots-und-zwangspartei-cdu/
Und weiter:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bone02943 schrieb:
Wie würde man eigentlich diese Partei bezeichnen?:

Ich würde behaupten wollen, Rechtsextremisten verfügen vielleicht im Gegensatz zu Grünen über Fähigkeiten mit der Natur zu verhandeln oder wenigstens die Natur mit Dekreten zu beherrschen.
Man weiß es nicht.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es ist kein Problem, Fleisch aus deutschen Kantinen zu verbieten.

Dann fliegt man halt zum Hummeressen :) dorthin, wo es nicht verboten ist
Ach wo, Hummer als Wassergetier geht doch auch freitags .... Aber für's romantische Hummerverzehrambiente ist so eine Maltaflugreise freilich schon schöner! :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.12.2020 um 23:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:kuno7 schrieb:
Mir wollte er/sie Unterstellungen belegen mit nem Zitat meinerseits, in dem definitiv nix von dem zu lesen war, was behauptet wurde.

Ich habe die Vermutung, da macht es sich jemand zu einfach. :D
Jo, @kuno7 ! :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:kuno7 schrieb:
Sorry, aber das is doch Trollerei in Reinkultur.

Darauf kannst du einen lassen.
Der @kuno7 lässt hier doch eh einen (Troll) nach dem anderen sausen!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dazu hat der Volksverpetzer eine paar Argumente, die überzeugend sind!
Nein, hat er nicht. Das ist Rechtfertigungsgehabe und Verständnisgesäusel. Wenn die GRÜNEN nun mal mit den LINKEN bei Verbotsanträgen ganz vorne sind, dann ist das so. Ob es einem passt oder nicht.

Natürlich gibt es immer Leute, die einzelne, oder mehrere, oder die meisten, oder fast alle, oder sogar alle GRÜNEN Verbote gut heißen würden. Das ist aber subjektiv und ändert nichts an der Verbotsanzahl.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 00:09
Das userbezogene Geplänkel endet jetzt augenblicklich, darüber hinaus wird die komplette Diskussion wieder etwas sachlicher geführt, ohne weitere Anfeindungen zwischen den Teilnehmern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 00:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Beleg? Oder nicht verstanden was die Grünen wollten? Die Grünen haben gefordert das diese Ehen nicht einfach aufgehoben werden sollen, als habe es diese Ehe nie gegeben, sondern das diese entsprechend einer Scheidung behandelt wird, so dass Ansprüche aus dieser Ehe geltend gemacht werden können.
Beleg (mal was Springer-Focus-Unverdächtiges ;)):
Koalition: Verbot von Kinderehen

Kinderehen sind in Deutschland künftig verboten. Das beschloss der Bundestag mit den Stimmen von Union und SPD. Die Grünen stimmten, wie die Linke, dagegen: Sie finden das Gesetz "pauschal" und "populistisch".
Quelle: https://www.emma.de/artikel/kinderehen-verbieten-334411
Künftig soll in Deutschland nur noch heiraten dürfen, wer mindestens 18 Jahre alt ist. Bisher konnte ein Familiengericht in Ausnahmen eine Ehe mit einer Person ab 16 Jahren genehmigen. Das soll nicht mehr möglich sein. Für im Ausland geschlossene Ehen gilt: Alle Ehen, bei denen ein Ehepartner – meist das Mädchen – unter 16 ist, werden automatisch annulliert. Sind die Eheleute zwischen 16 und 18 Jahre alt (oder eineR von beiden), muss das Jugendamt ein so genanntes „Aufhebungsverfahren“ einleiten. Dann entscheidet ein Familiengericht, ob die Ehe für ungültig erklärt wird. Laut Gesetz soll die Auflösung der Ehe der „Regelfall“ sein.

Und schließlich soll auch verboten werden, dass Imame Minderjährige in einer religiösen Ehe trauen.
Quelle: S. o.
Prompt wurde Kritik laut. Zum Beispiel vom „Zentralrat der Muslime“. Der scharia-­orientierte Islam-Verband – der überhaupt nur ein Prozent der in Deutschland lebenden Muslime vertritt – war vorab vom Justizministerium als „Experte“ um eine Stellungnahme gebeten worden. Der Zentralrat erklärte erwartungsgemäß: „Ein pauschales Heiratsverbot unter 18-Jähriger und mehr noch die nahe gelegte behördliche Aufhebung von rechtmäßig im Ausland geschlossenen Ehen“ seien „der falsche Weg“.

Da sind die Grünen ganz bei Aiman ­Mazyek und seinem Zentralrat. Sie finden das Gesetz „populistisch“ und stimmten jetzt im Bundestag dagegen. „Die pauschale Nichtigkeit der Ehe ist keine Lösung im Sinne der Betroffenen“, erklärt Katja Keul, rechtspolitische Sprecherin der Grünen. Die Zwangsgetrennten verlören ihre Unterhalts- und Erbansprüche, eventuelle Kinder gälten als nichtehelich. Deshalb müsse ein Fami­liengericht in jedem Einzelfall entscheiden, ob „die Aufhebung der Ehe dem Kindeswohl dient“. Wohlgemerkt: Wir sprechen hier von 12-, 13- oder 14-jährigen Mädchen.
Quelle: S. o.
Das sieht nicht nur die Frauenrechts­organisation Terre des Femmes ganz anders. Es gebe durch die Auflösung der Ehe „gar keine rechtlichen Nachteile“, erklärt Myria Böhmecke, Referentin für „Gewalt im Namen der Ehre“. Die in Deutschland aufgelöste Ehe habe im Herkunftsland nach wie vor Bestand. In Deutschland hingegen könne das Mädchen „sämtliche Jugendhilfemaßnahmen in Anspruch nehmen“. Und eventuelle Kinder aus der Verbindung gälten hierzulande zwar als unehelich, hätten aber nach deutschem Recht dadurch keine Nachteile. „Der Vater ist nach wie vor unterhaltspflichtig.“ Auch der Aufenthaltsstatus der „Ehefrau“ sei durch die Ehe-Annullierung nicht gefährdet. „Das hat der Gesetzgeber ausdrücklich ins Gesetz geschrieben.“
Quelle: S. o.

Da kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden. Mein Fazit: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ob das jetzt für das erlassene Gestz gilt oder für den Widerstand von GRÜNEN und LINKEN dagegen ist natürlich Ansichtssache.

Ich denke wenn man diese Ehen nicht als null und nichtig erachtet sanktioniert man sie ungewollt, weil welche 12-, 13- oder 14-Jährige, die mehr oder weniger zwangsverheiratet wurde, reicht schon eine Scheidung ein und geht dann wieder in die Unterkunft zu ihrem (Noch-) Ehemann??


4x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 00:28
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die Zwangsgetrennten verlören ihre Unterhalts- und Erbansprüche, eventuelle Kinder gälten als nichtehelich. Deshalb müsse ein Fami­liengericht in jedem Einzelfall entscheiden, ob „die Aufhebung der Ehe dem Kindeswohl dient
Dem setze ich folgende Direkt-Aussage von Katka Keul dagegen:
natürlich sind wir gegen Kinderehen, aber die Fiktion, dass eine Ehe von unter 16 Jährigen niemals bestanden hat, führt dazu, dass die betroffenen Ehepartner ihre Unterhalts- und Versorgungsausgleichsansprüche sowie ihre Erbansprüche verlieren. Daher haben wir stets gefordert, dass diese Ehen nicht unwirksam sondern stattdessen aufhebbar sein sollen und wie Scheidungen zu behandeln sind.
Quelle: https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressestatements/katja-keul-zu-kinderehen (Archiv-Version vom 17.01.2021)


Nun muss jeder selber entscheiden, welches Verfahren er für sinnvoller hält - aber zu behaupten, das die Grünen das Thema Kinderehe nicht anpacken wollten ist zumindest widerlegt.


Anzeige

1x zitiertmelden