Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 12:41
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ok. Aber was soll das dann? Warum schreibt Ihr dann nicht: sind Parameter, die dem eigenen Einfluß unterliegen? Ist doch schwachsinnig, da ne doppelte Verneinung einzubauen. Ihr kommt doch nicht mal mit einfachen Verneinungen klar...l
weil man versucht, besonders "doll" zu schreiben und dann leider manches auf der Strecke bleibt.
Es hätte heißen müssen:
Lächeln, Empathie und eine offene Ausstrahlung sind KEINE Parameter, die nicht dem eigenen Einfluss unterliegen.

schrieb @Optimist ja schon. Das kommt aber dann eben dabei raus, wenn man sich unnötig kompliziert ausdrückt, dies dann auch noch verkaufen will, als wäre es der Fehler dessen, der die "doppelte Verneinung" nicht erfasst und nicht der Fehler desjenigen, der sich falsch ausdrückt.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 13:29
@stereotyp
@Tussinelda

Es schmeichelt mir zwar, dass ihr seit 2 Seiten über eine einzelne Grammatik Ungenauigkeit von mir schreibt, die einfach aus dem Fluss des Schreibens kam, aber seltsam finde ich es auch.

Aber zurück zu den Grünen:

CDU und SPD sind nach all den trauten Jahren einander immer ähnlicher geworden, so wie Hund und Herrchen es angeblich tun.

Die Grünen erscheinen mir all die Jahre eher eine Co Regierung zu sein, als eine Opposition, die echte Alternativen anbietet. Auf der anderen Seite kann man Politikern nicht verbieten, in der Opposition der selben Meinung wie die Regierung zu sein.

Nur dann kommen irgendwann andere, die eben auch andere Meinungen in der Bevölkerung aufnehmen.

Genau genommen haben sich die Grünen da noch weniger verbogen, als es die CDU seit Beginn der Ära einer ehemaligen FDJ Funktionärin getan hat. Das beste Beispiel ist der Atomausstieg, dessen Tatsache ich gar nicht kritisieren will.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 14:42
@liezzy

Letzten Endes führte der Linksschwenk der CDU dazu, dass es eigentlich gar keine konservative Partei mehr gibt. Das bedeutet aber nicht, dass es keine konservativen Wähler mehr gäbe.

Ich kenne kein anderes demokratisches Land ohne konservative Partei.

So ein Vakuum bleibt halt nicht dauerhaft leer. Und wird dann im Zweifelsfall auch mal von den zweitbesten ausgefüllt, wenn die Besseren nicht mehr wollen.

Ich finde es auch ganz gut, dass es immer noch Bürger gibt, die BGE Fantastereien, Transgenderklos und Massenzuzug von bildungsfernen Menschen nicht für die wichtigsten Ziele halten.

Die Grünen können konservativen Bürgern wohl keine Heimat bieten. Ich war lokal mal kurz davor, sie zu wählen. Aber jedesmal sind auch solche Dummheiten auf deren Agenda, dass das einfach nicht geht.

Darüber hinaus würde schon die Familienpolitik von CDU, SPD, Grünen und Linken zu 100% dazu führen, dass sie für mich unwählbar bleiben, wie für fast jeden getrennten Vater.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 15:34
@sacredheart
Da kann ich zustimmen, ohne dass es mich persönlich betrifft. Die Familienpolitik von CDU, SPD, Grünen und Linken ist, was Väter angeht, bestenfalls 50er Jahre Stand und unterirdisch schlecht. Da ist sogar Bulgarien weiter... und viele andere EU Staaten


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 15:53
@abberline

Ich verstehe da auch die Ignoranz von Politik aus eigenem Interesse heraus nicht.

Da kann man ein drittes Geschlecht annehmen - große Errungenschaft - und in 6 Monaten machen bundesweit 33 Menschen davon Gebrauch. Man hat also ca 20 treue Wähler gewonnen. Hm tja.

Getrennte Väter mit erheblichen Problemen zum Thema Umgang und Modell gibt es grob geschätzt 400.000. Denen scheisst man aber lächelnd ins Gesicht (Nichtumsetzung EU Resolution 2079)und das kriegen die auch mit. Und die wenden sich nicht nur von den verantwortlichen Parteien ab. Nein, die ermuntern auch ihren gesamten privaten Kreis dazu, dies zu tun, so wie ich.

Die FDP hat sicher mittlerweile ein Stammklientel an Wählern, die sie überwiegend deshalb wählen, weil ihnen Trennungskinder nicht scheissegal sind. Und gerade eine Partei, die um die 5% kämpft, kann mit ein paar 10.000 Stammwähler zusätzlich schon echt was anfangen.

Brauchen die Grünen keine Wähler? Braucht eine SPD im freien Absturz keine Wähler?

Und da bin ich nachtragender als ein Mafia Boss, wenn jemand oder eine Institution meine Kinder aus reiner Ignoranz in eine schwierigere Lage bringt, als erforderlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 16:00
@sacredheart
Da stimm ich Dir sogar zu, gerade SPD und Grüne sind hier ganz schön heuchlerisch. In Sachen Familien- und Bildungspolitik versagen beide auf so einigen Feldern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 17:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was hättest du denn im Vergleich z.B. an den Linken auszusetzen?
Die Linken sind doch auch für Umweltschonung z.B. oder nicht?
Was ich an den Linken auszusetzen habe, ist gar nicht meine Frage.
Ich habe mit ihnen weniger Übereinstimmung, als mit Grünen, mit denen ich auch nicht vollständig übereinstimme.

Wenn im "Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?-Thread"
jemals eine Alternative zu Grünen erwähnt worden wäre, dann muss das geschehen sein, ohne dass ich es bemerkt hätte.

So viel "Kritik" an Grünen kann es ja nicht geben, wenn sie ständig wiederholt werden muss. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 22:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da stimm ich Dir sogar zu, gerade SPD und Grüne sind hier ganz schön heuchlerisch.
Das waren sie immer schon und werden es auch bleiben. Kommt auch nicht gut, wenn man an deren Forderungen in den Anfängen denkt. So ganz distanziert haben sie sich nie davon. Man sieht auch an Lüdge und vielen anderen Beispielen, dass die das Thema Kinder schleifen lassen haben.

Ich könnte hier noch mehr schreiben, aber das hebe ich mir für die passende Gelegenheit auf. Die kommt bestimmt.


Jetzt kommen sie mit Wünschen um die Ecke, Kinder in der Coronakrise finanziell unter die Arme zu greifen. Ein Coronakindergeld. Tz tz tz


https://gruene.berlin/pressemitteilung/gruene-fordern-eltern-und-kinder-der-krise-entlasten


3x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2020 um 23:16
Zitat von BauliBauli schrieb:Jetzt kommen sie mit Wünschen um die Ecke, Kinder in der Coronakrise finanziell unter die Arme zu greifen. Ein Coronakindergeld. Tz tz tz
Ist ja wirklich entsetzlich, dass die Grünen sich da sozialer Problematiken zuwenden. :palm: Was daran geheuchelt sein soll, bist du allerdings den Beleg schuldig. @Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Man sieht auch an Lüdge und vielen anderen Beispielen, dass die das Thema Kinder schleifen lassen haben.
Und den Zusammenhang mit den Grünen solltest du auch einmal näher erläutern, wenn du das schon so vorwurfsvoll einwirfst. Am besten mit einem Beleg, der deine Mutmaßung untermauert und warum du jetzt mit diesem Fall insbesondere die Grünen und nicht andere Parteien ins Spiel bringst. Dieser Einwand ist so völlig aus der Luft gegriffen, wie ebenfalls schleierhaft. Und überhaupt, was kann eigentlich egal welche Partei jetzt für Lüdge @Bauli ? Da bist du die Erläuterung schuldig. Oder geht es einfach wieder mal nur darum, irgend was Widersinniges in den Raum zu Werfen - ohne Hand und Fuß , weil du glauben machen willst, die Grünen fressen kleine Kinder zum Frühstück. Kläre die Leserschaft auf, anstatt haltlose Plattitüden in den Thread zu phrasieren.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich könnte hier noch mehr schreiben, aber das hebe ich mir für die passende Gelegenheit auf. Die kommt bestimmt.
Oh da machst du es aber jetzt sehr spanend. Entweder hast du hast was oder hast nichts. Und wenn ja, dann schreibe es jetzt ohne auf Geheimiskrämereispekulation zu insistiern - und dann bitte mit seriösen Belegen und nachvollziehbar. Ansonsten kennzeichne es als Deine persönliche Wahrnehmung, wenn da was auch immer noch Spektakuläres deinerseits kommen sollte :)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 00:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ist ja wirklich entsetzlich, dass die Grünen sich da sozialer Problematiken zuwenden. :palm: Was daran geheuchelt sein soll, bist du allerdings den Beleg schuldig
Das ist Allgemeinwissen. Der Zeitspanne nach, waren die Grünen lange genug tonabgebend im NRW landtag. Siehst Du das anders? Mit einer neuen Regierung geht plötzlich alles wie von selbst.

https://gruene-nrw.de/positionen/koalitionsvertrag/ (Archiv-Version vom 10.08.2020)

Willst Du trollen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 00:14
@Bauli
Mit
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist Allgemeinwissen.
kommst Du aus der Nummer nicht raus.
Zitat von BauliBauli schrieb:Das waren sie immer schon und werden es auch bleiben. Kommt auch nicht gut, wenn man an deren Forderungen in den Anfängen denkt. So ganz distanziert haben sie sich nie davon. Man sieht auch an Lüdge und vielen anderen Beispielen, dass die das Thema Kinder schleifen lassen haben.
würde sich ergoogeln lassen. Alles Allgemeinwissen lässt sich ergoogeln. Das kann man hier nicht!

Es stärkt meine Position!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 00:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Willst Du trollen?
Ne, ich hinterfrage deine Behauptungenm auf die du nicht eingehst,
Insbesondere diese, warum du die grünen mit dem fall Lüdge in Verbindung bringen zu versuchst und diese ohne Anhaltspunkt diskreditieren zu versuchst mit diesem Fall
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist Allgemeinwissen. Der Zeitspanne nach, waren die Grünen lange genug tonabgebend im NRW landtag. Siehst Du das anders? Mit einer neuen Regierung geht plötzlich alles wie von selbst.

https://gruene-nrw.de/positionen/koalitionsvertrag/ (Archiv-Version vom 10.08.2020)
Und das hat ja gar nichts mal mit deinen haltlosen Behauptungen aus deinem Beitrag Beitrag von Bauli (Seite 513) zu tun, den ich in Frage stellte.

geh doch darauf ein, was ich in Frage stellte und belege deine haltlosen Behauptungen insofern du dazu in der Lage bist. Insbesondere darauf, was die Grünen mit dem Fall Lüdge zu tun haben
Zitat von BauliBauli schrieb:Man sieht auch an Lüdge und vielen anderen Beispielen, dass die das Thema Kinder schleifen lassen haben.
und warum es heuchlerisch ist, dass
Zitat von BauliBauli schrieb:Jetzt kommen sie mit Wünschen um die Ecke, Kinder in der Coronakrise finanziell unter die Arme zu greifen. Ein Coronakindergeld. Tz tz tz
Belege das einfach, wenn du kannst. Wenn nicht, dann sage es, dass es dein Bauchgefühl ist. Und weiche nicht aus. Ich bin da beharrlich auf das was da noch kommen sollte als Ablenkung deinerseits @Bauli


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:19
@tudirnix
Was Kinder angeht sollten die Grünen lieber mal aus ihrem Steinzeitdenken rauskommen, was die Rechte von Vätern angeht. Und was Bildungspolitik angeht, haben sie, zusammen mit der SPD, auch nicht viel Gutes auf die Reihe bekommen. Schreiben nach Gehör und so ein Mist. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass BaWü in Bildungstests so abgestürzt ist und bei ähnlichen Tests auch regelmäßig Länder, in denen Grüne, SPD und Linke bestimmen, so schwach abschneiden. Die Grünen haben Kindern noch nicht viel Gutes getan, aber schon viel Schaden angerichtet.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:23
@abberline
Es ist nur so, dass Nullaussagen auch durch ständige Wiederholung nicht an Substanz gewinnen.
Sie nutzen den Grünen somit. Danke! :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:30
@eckhart
Und was willst Du jetzt aussagen? Irgendwie kommt nie was mit Inhalt zum Thema. Irgendwer kritisiert was und als Antwort kommt immer ein kryptisches BlaBla ohne Substanz und dass jede Kritik Dich dankbar macht.
Wie stehst Du denn zu zb zu Themen Schreiben nach Gehör, dem angesprochenen Thema Väter und deren Rechte usw., dem Absturz bei Bildungstests usw?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und was willst Du jetzt aussagen?
Meine Position: Ich beklage, dass die Grünen konkurrenzlos sind! (Aussage)

Zusatz zu meiner Aussage: Natürlich beklage ich nicht! ---> Ich kann sehr gut damit leben!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:34
@eckhart
Also einfach nur mal was daher geredet...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie stehst Du denn zu zb zu Themen Schreiben nach Gehör, dem angesprochenen Thema Väter und deren Rechte usw., dem Absturz bei Bildungstests usw?
Der Mist interessiert mich nicht!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie stehst Du denn zu zb zu Themen Schreiben nach Gehör, dem angesprochenen Thema Väter und deren Rechte usw., ...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Mist interessiert mich nicht!
dich interessiert nicht was die fordern, aber du bist einfach mal so dafür was die wollen, okay - interessant, so kann man auch an Wahlen rangehen. :)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meine Position: Ich beklage, dass die Grünen konkurrenzlos sind! (Aussage)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zusatz zu meiner Aussage: Natürlich beklage ich nicht!
was denn jetzt: beklagen oder nicht-beklagen? Man muss sich doch mal entscheiden können?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2020 um 09:41
@eckhart
Aber mal was geschrieben, oder wie? Und wenn Bildungs- und Familienpolitik für Dich als Grünen Wähler Mist ist, lass ich das so stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden