Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 07:57
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Theoretisch sollen da 14 Tage reichen...
... nur wenn es auch innerhalb von Haushalten keine Kontakte gibt, sonst könnte ein Virus in einen 3-Personenhaushalt auch über 14 Tage hinweg munter zirkulieren...

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 09:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du mal bitte darlegen, wo der "arabisierte Stadtteil Altenessen" in Schutt und Asche gelegt wurde?
Wir sind uns doch einig, dass "in Schutt und Asche" in etwa dem entspricht, wie es gegen 1945 ausgesehen haben muss.

Danke.

Ansonsten solltest du vielleicht mal deine Wortwahl überdenken und Migranten hier nicht als kriegerische Invarsoren darstellen.
@Bone02943
Im Internet kursieren mittlerweile Videos, die das Ausmaß der Zerstörungen in der Silvesternacht am Altenessener Markt zeigen. Eines der Videos auf YouTube zeigt, wie die Personen wie wild randalieren und eine totale Verwüstung zurücklassen.
Quelle: https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/essen-silvester-video-foto-taeter-polizei-boeller-altenessen-explosion-zeugen-ruhrgebiet-zr-90157073.html
Die Polizei sprach von „schweren Gewaltausbrüchen“.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article223674930/Essen-Polizei-sucht-nach-schweren-Gewaltausbruechen-an-Silvester-Zeugen.html

Mir ist schon klar, dass das mittlerweile von manchen als Normalität angesehen wird. Man beachte, dass die Wortwahl der meinen kaum nachsteht.

Und das Beste, wenn man nicht als kriegerischer Invasor angesehen werden möchte, ist, sich auch nicht so zu benehmen.
Ich hatte auch nirgends Migranten diskreditiert. Hier handelt es sich aber um eine größere Gruppe, deren Ausreise forciert werden sollte, falls man ihrer habhaft wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 11:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier handelt es sich aber um eine größere Gruppe, deren Ausreise forciert werden sollte, falls man ihrer habhaft wird.
Und sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben sollten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 11:13
@Zarastro
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Und sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben sollten.
Zumindest in der Presse war ausschließlich von arabischen Jugendlichen die Rede. Da man wohl noch nicht viele identifiziert hat, sind das bislang allerdings eher Vermutungen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 11:15
Auch arabischstämmige Jugendliche können in Deutschland geboren sein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 15:34
@Zarastro

Es war aber nun mal nicht von arabischstämmigen Jugnedlichen die Rede, sondern von arabischen. Dann ist eher annehmbar, dass sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Aber wie ich schon schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zumindest in der Presse war ausschließlich von arabischen Jugendlichen die Rede. Da man wohl noch nicht viele identifiziert hat, sind das bislang allerdings eher Vermutungen.
Allerdings hat man wohl heute mehrere von denen identifiziert und Strafanzeigen eingeleitet.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 21:06
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Auch arabischstämmige Jugendliche können in Deutschland geboren sein.
Irrelevant- auschlaggebend ist die Staatsangehörigkeit, wenn sie nicht deutsch ist, können sie ausgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 21:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:können sie ausgewiesen werden.
Irrelevant.... die kommen dann wie der Miri Typ aus Narnia, den Auenland oder wahlweise den Legoland.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.01.2021 um 23:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:den Auenland oder wahlweise den Legoland.
Solange du aus den Deutschland kommst ist ja alles gut..
:palm:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.01.2021 um 07:42
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Solange du aus den Deutschland kommst ist ja alles gut..
Ja ..... das macht mich sogar sehr froh :)
Aber was willst du mir sagen ? Ärgert dich meine Meinung sehr ?
Ansonsten kannst du mir gerne eine Pn schreiben ..... ich beantworte meine Fanpost :Y:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.01.2021 um 09:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ickebindavid schrieb:
Solange du aus den Deutschland kommst ist ja alles gut..

Ja ..... das macht mich sogar sehr froh :)
Aber was willst du mir sagen ? Ärgert dich meine Meinung sehr ?
Ich denke es ging um die Frage der korrekten Anwendung des Dativ, du hast fälschlicherweise den Akkusativ verwendet :-)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.01.2021 um 09:54
@oldzambo
Ach so ..... nun gut .... wenn das alles war hatte es mit den Thema ansich ja nix zu tun.... aber ich finde es schön das man sich dadurch genötigt fühlt mir etwas dazu zu sagen :) Ich liebe meine Fanbase trotzdem :Y:

Ist sowieso recht abgedriftet vom Thema hier.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.01.2021 um 16:40
Sprachregelung kenne ich normalerweise nur von totlitären Systemen:
Die Bremer Verwaltung soll auf Empfehlung des für Personalfragen zuständigen grünen Finanzsenators Dietmar Strehl die Amtssprache in Wort und Schrift geschlechtersensibel anwenden.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article224348782/Bremer-Verwaltung-soll-auf-Empfehlung-ueberall-gendern.html

Heutzutage überlegt man erst mal drei Sätze bevor man einen ausspricht, könnte ja sein, dass man - unbewusst und ungewollt - ein Verbrechen gehen die Geschlechtergerechtigkeit begeht.

Ich krieg schon Kopfweh wenn ich Nachrichten seh', mit all' den "Zuschauerinnen und Zuschauern" usw.

Witzigerweise regt das die Frauen, die ich kenne, noch mehr auf wie das durchschnittsdeutsche, zum devoten Pantoffelhelden degradierte, willenlose und faktisch kastrierte Schoßhündchen, dass mittlerweile bald alles widerspruchslos über sich ergehen lässt.

Merke: Sprache ist etwas lebendiges und wird auch diese Regelwut überleben! :D


Anzeige

1x zitiertmelden