Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 15:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ziemlich vernünftig, sonst gibt's bald nur noch Rentner
Logik 10/10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das hat jetzt was genau mit der Position der Grünen zu tun? Achja - nix.
Ne Menge. Schließlich wollen die auch Einwanderung als Staatsziel. Nicht so kompliziert eigentlich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da habe ich aber von Mihalic und Notz so einiges kritisches gelesen, zum Thema Islamismus. Muss an dir vorbeigegangen sein.
Irgendwann muss man ja Mal was sagen, sonst werden die Grünen bald überhaupt nicht mehr ernst genommen. Aber hey, wenn man meint das dass Reicht. ;)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer sich solche Sätze ausdenkt, wählt wahrscheinlich eher keine Grünen. Ist ja auch okay, bleibt aber trotzdem Quark.
Eigentlich gar kein Quark. Das sind nämlich die Konsequenzen die man spüren wird und schon gespürt hat, wenn man so ein naiv Weltbild Ala "Wir brauchen mehr Einwanderung, viel Einwanderung ist sehr gut" rumträllert. Alles logische Konsequenzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:02
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:wenn man so ein naiv Weltbild Ala "Wir brauchen mehr Einwanderung, viel Einwanderung ist sehr gut" rumträllert.
Was hierzu für die Grünen und ihre Wähler ganz wichtig wäre:
Dieser Staat braucht Nettosteuerzahler egal on Inländer oder Ausländer (nein, MwSt. auf eine Kugel Eis reicht nicht)! Dann hätten die Grünen auch was zum verteilen, Empfänger verbessern die Situation nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nenn mir mal vernünftige Gründe, warum die Grünen von einer Legalisierung von Cannabis abrücken sollten, bitte! Warum IRGENDWER das sollte...!
wenn ich mir die Herkunftsländer und die "Lieferstrukturen" bei Drogen anschaue, weiß ich warum man das nicht auch noch fördern sollte


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:08
@Seidenraupe
Bei Cannabis? Das jederzeit von jedem überall angebaut werden kann? Kannst du das näher erläutern? Gerne auch, was du mit "Lieferstrukturen" meinst. Oder lieber nicht- ist OT.
Wird wahrscheinlich sowieso nicht sehr überzeugend sein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:16
@sidnew
es ist nicht ot, wenn wie im Görli Berlin eine Grüne Bezirksbürgermeisterin für die gleichberechtigte Parknutzung durch Familien, Sportler, Kinder und Dealer mitverantwortlich zeichnet.
Keine Gruppe dürfe im Park diskriminiert werden, auch nicht die Drogendealer, sagte Herrmann in einem „Kontraste“-Beitrag vom Mittwoch.
....

Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) hält in dem Beitrag dagegen und verteidigt den gegenwärtigen Zustand als Wunsch der Anwohner. In dem Beitrag sagt sie, es sei ein Anliegen der Anwohner und engagierten Nachbarschaft gewesen, die Dealer nicht des Parks zu verweisen - „keine Gruppe soll ausgeschlossen werden“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/kontraste-bericht-monika-herrmann-verteidigt-dealer-im-goerli/24984184.html


die im Hintergrund stattfindende organisierte Kriminalität wird mit diesem Konzept ja ziemlich ausgeblendet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:@sidnew
es ist nicht ot, wenn wie im Görli Berlin eine Grüne Bezirksbürgermeisterin für die gleichberechtigte Parknutzung durch Familien, Sportler, Kinder und Dealer mitverantwortlich zeichnet.
Sehr überzeugend. Dann ist der Görlitzer Park also das Herkunftsland? Dealer in Grünanlagen ist die einzige denkbare "Lieferstruktur"?
Kann ja gar nicht sein, daß eine kontrollierte Legalisierung solche Zustände würde, gell?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:22
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nenn mir mal vernünftige Gründe, warum die Grünen von einer Legalisierung von Cannabis abrücken sollten, bitte!
Einen nenne ich dir.

Weil die Typen, die das Zeug inhalieren auf der Straße meinen, sie wären die Könige. Mein Tante ist so einem THC Arschloch Inhalierer zum Opfer gefallen. 1 Jahr Krankenhaus und Zusammenschusterei, vorzeitige Rente mit Abschlag. Der Typ war noch nicht mal versichert.

Die haben sich einfach nicht unter Kontrolle


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:24
@sidnew
wenn du meinst, da würde nur "harmloses" Gras gedealt, irrst du dich.

Das ist die Einstiegsdroge, aber dabei bleibt es leider bei vielen nicht.
Daran ändert auch eine Legalisierung nichts.

Von der Gewalt, die im Umfeld von Drogendealern und Konsumenten zu finden ist, ganz zu schweigen.

Die wird auch nicht "legal" oder verschwinden, nur weil man den Drogenverkauf- und Konsum legalisert.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:26
Zitat von BauliBauli schrieb:Weil die Typen, die das Zeug inhalieren auf der Straße meinen, sie wären die Könige. Mein Tante ist so einem THC Arschloch Inhalierer zum Opfer gefallen. 1 Jahr Krankenhaus und Zusammenschusterei, vorzeitige Rente mit Abschlag. Der Typ war noch nicht mal versichert.
Könnten wir BITTE auf dem Boden der Realität bleiben?
Die Story mit deiner Tante kommt vielleicht in einem Fantasy-Roman gut, ist aber -mit Verlaub-
himmelschreiender Unsinn.
Und Kiffer fühlen sich wie Könige? Kannst du das belegen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:30
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Könnten wir BITTE auf dem Boden der Realität bleiben?
Die Story mit deiner Tante kommt vielleicht in einem Fantasy-Roman gut, ist aber -mit Verlaub-
himmelschreiender Unsinn.
Und Kiffer fühlen sich wie Könige? Kannst du das belegen?
Reicht dir das nicht, wenn ich dir das schreibe? Sie kam von der IAA als der Typ vollgepumpt auf den Grünstreifen in ihre Fahrerseite fuhr.

Für was brauchst du Belege? Dafür dass sie kein Einkommen mehr erhielt. Soll ich dir jetzt die 25 Knochenbrüche mailen.

Ich bin auf dem Boden der Realität und werde stinksauer, wenn Drogen verharmlost werden durch nebulöse Gegenfragen, die das Ganze noch in die Lächerlichkeit abdriften lassen sollen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:35
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin auf dem Boden der Realität und werde stinksauer, wenn Drogen verharmlost werden durch nebulöse Gegenfragen, die das Ganze noch in die Lächerlichkeit abdriften lassen sollen.
Vielleicht solltest du die wesentliche Information
-das sie von einem verantwortungslosen Autofahrer verletzt wurde- nicht einfach weglassen.
Das hat nur sehr bedingt etwas mit dem Thema zu tun. Die meisten derartigen Unfälle passieren übrigens mit alkoholisierten Fahrern.
Berauscht sollte NIEMAND fahren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:38
Zitat von BauliBauli schrieb:Die haben sich einfach nicht unter Kontrolle
Nicht unter Kontrolle haben sich offenbar eher einige dieser Grünen Basher, so wie man das beobachten kann.
Zitat von BauliBauli schrieb:Weil die Typen, die das Zeug inhalieren auf der Straße meinen, sie wären die Könige.
Ohje, von einem auf alle anderen zu schließen ist echt peinlich.
Zitat von BauliBauli schrieb:werde stinksauer
Ja, ja, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat kann sowas leicht passieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:39
Zitat von BauliBauli schrieb:Weil die Typen, die das Zeug inhalieren auf der Straße meinen, sie wären die Könige. Mein Tante ist so einem THC Arschloch Inhalierer zum Opfer gefallen
Sorry, Zeit war abgelaufen.

SO klingt das nämlich, als hätte sie jemand im Vorbeigehen angehaucht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 16:44
Zitat von BauliBauli schrieb:Sie kam von der IAA als der Typ vollgepumpt auf den Grünstreifen in ihre Fahrerseite fuhr.
Dann sollten die Grünen am besten die Autos an sich abschaffen. Dann gibt es auch keine bekifften Autofahrer mehr...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 17:34
Also ich habe mich entschlossen bei der nächsten Wahl diese Grünen zu wählen. Nicht weil ich sie will, sondern weil ich will dass die eigentlichen Wähler auch bekommen was sie da wählen. Ich werde mich also überwinden, auch wenn mir die Hand bei Wahl wohl fast abfaulen wird, und hoffen dass die desaströse Utopie die Grünen schnellstmöglich Realität wird und die Bevölkerung mit den Auswirkungen der Grünen-Politik schmerzvoll konfrontiert wird


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 17:37
@sacredheart
Das Familienrecht ist ein guter Punkt, hier hinken die Grünen den meisten EU Ländern weit hinterher, selbst Bulgarien ist in dem Punkt wesentlich weiter und ja @Abahatschi, das lässt die Grünen nicht nur sexistisch wirken, sie sind es (auch aus diversen anderen Gründen).
Und noch ein Grund, die nicht zu mögen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-gruene-drohen-der-cdu-wegen-rundfunkbeitrag-mit-koalitionsbruch-a-96a76131-63a2-41b1-908e-4695461cd963

Würden sie sich doch einfach nur auf ihre Kernkompetenz Umwelt beschränken.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 17:39
@Pluralist
Aufopferung, damit andere kapieren, was Sache ist? Damit schneidest du dir ins eigene Fleisch, und sichergehen, dass die Message ankommt, kannst du auch nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 17:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und noch ein Grund, die nicht zu mögen.
Ja, dann sollen sie aus der Regierung raus gehen.
Dieses "man ist gegen alles für was die AfD zufällig ist" ist kindisch genug.
Was machen die Grünen wenn die AfD für Einwanderung ist (unwahrscheinlich)...gegen Einwanderung sein?
Sie sollen mit der CDU erläutern warum die CDU gegen die Erhöhung der Zwangsbeiträge ist und nicht dass die AfD auch gegen die Erhöhung ist...aber gut, man will die AfD unbedingt stärken.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 17:50
@Luminita
Das ist mir egal, ich will da einfach mal ganz pragmatisch sein, denn diese grün (ver)strahlenden sollen mit ihren Forderungen konfrontiert werden und dann damit klarkommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.11.2020 um 17:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Grüne wollen Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild
https://www.welt.de/politik/deutschland/article185513788/Gruene-wollen-Einwanderungsgesetz-nach-kanadischem-Vorbild.html
Krass, da fordern sie ja genau das, was die AfD von Anfang an forderte


Anzeige

4x zitiertmelden