Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:16
@WolfgangT

Wer soll denn ernsthaft glauben sie würde den Unterschied zwischen Mitglied sein und Geld spenden nicht kennen?

Wenn ich der Queen jedes Jahr nen 10er überweise bin ich ja auch nicht Mitglied der Royals. Da wird niemand in London geschmacklose Deko mit meinem Foto in die Regale stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wenn das rotgruenrot regierte Berlin das nicht hinbekommt binnen 33 Jahren sollte man auf jeden Fall
Berlin wurde nur in den letzten 5 der 33 Jahre von RRG regiert. Da wirst du das Hauptversagen wohl anderen vorwerfen müssen.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer soll denn ernsthaft glauben sie würde den Unterschied zwischen Mitglied sein und Geld spenden nicht kennen?
Das sie den Unterschied nicht wahrnimmt, habe ich nie behauptet. Du hingegen schon, dass die Korrekturen schon Wochen her seien. Höre einfach damit auf, anderen Sachen in den Mund zu legen. Sorry, das war jemand anders (FF)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:25
@WolfgangT

Ich glaube ganz sicher dass Du mich verwechselst.
Lies noch mal nach.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:26
Du hast recht. Das habe ich verwechselt.
@FF
Korrektur erfolgte erst gestern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:27
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich Weiss jedenfalls, dass Privatpersonen dafuer nicht 33 und mehr Jahre benötigt haetten, drecksloecher in schoene und bezahlbare Wohnungen zu verwandeln.
Also der Besitzer meiner ehemaligen Wohnung ist ein Privatmensch, und da ist auch noch in einigen Wohnungen im Haus Kohleheizung.
Und Du hast natürlich ignoriert, dass Mieter sich auch zT gegen die Renovierungen wehren...

Aber ich bin hier erstmal wieder raus, dieses Gezänk um einen Lebenslauf ist ja nur noch peinlich.
Soll sie angeben, ab wann sie Büroleitung gemacht hat, oder ab wann sie es offiziell übernommen hat? Ändert das was an der Qualifikation?
Welcher Job hat eigentlich Spahn dazu qualifiziert, Gesundheitsminister zu werden? Oder Klöckner, über Glyphosat zu entscheiden?
Wusstest Du, dass Obama und Ardern auch noch keine Regierungserfahrung hatten?
Oder wie stehst Du dazu, wenn andere ihre Tätigkeiten für Lobbygruppen und Verbindungen zu Extremisten gar nicht angeben? Oder noch immer den Klimawandel leugnen? Welche Partei hältst Du denn eher für wählbar? Müssen deren Wähler auch 100%ig konsequent leben, um Dir ein glaubwürdiges Vorbild zu sein?

Wir bekommen keine perfekten Kanzlerkandidaten, und wenn ich mich richtig entsinne war auch das Stänkern gegen Merkel damals groß. Auch die Masche mit dem Anzweifeln der Qualifikation ist alt... damals konnte angeblich ihre Doktorarbeit nicht gefunden werden.
Und bei Obama war es die Geburtsurkunde.

Aber so ist es heute, seit sich der Populismus durchgesetzt und Trump bewiesen hat, dass man damit gewinnen kann. Wer braucht noch Inhalte, wenn man nur das Gegenüber im Kleinkrieg diskreditieren muss.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:32
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Korrektur erfolgte erst gestern.
Du bist eingestiegen damit, dass sie keinen Bachelor habe. Das ist seit Wochen schon geklärt.
Und jetzt soll ein Skandal sein, dass sie zwar schon ab 2005 Büroleitung gemacht hat, aber erst seit 2006 offiziell?
Herrgottsakra, in der Zeit haben andere einige Millionen Masken bestellt, andere die Maut vergeigt und noch andere einen Bankenskandal vertuscht! DAS sind Qualifikationen die wir brauchen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:33
Zitat von FFFF schrieb:Aber so ist es heute, seit sich der Populismus durchgesetzt und Trump bewiesen hat, dass man damit gewinnen kann. Wer braucht noch Inhalte, wenn man nur das Gegenüber im Kleinkrieg diskreditieren muss.
jo, der trumpismus hat die fuehrungsspitze der Gruenen erreicht.
Wer braucht noch Fakten, wenn wohlfuehlfakes, diese in Hinblick auf die eigene fanblase, den Zweck viel besser erfüllen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:35
Zitat von FFFF schrieb:Wie dicht soll unser Straßennetz denn noch werden, und wie verbessern Autobahnen den ÖPNV?
Davon sprach ich nicht. Ich sprach von einer Verbesserung der Infrastruktur... dazu zählt auch die vielen maroden Teilabschnitte der vorhandenen Autobahnen, Straßen entsprechend zu sarnieren.
Zitat von FFFF schrieb:Geht es nicht eher um die Umstände, unter denen es eine CO2-Abgabe geben muss?
Unter anderem ist das ja auch nicht nur nationale, sondern Europapolitik.
Es geht nicht nur um die CO2 Abgabe.. sondern auch um deren Verwendung.
Wenn sie zur weiteren steuerlichen Belastung der Bevölkerung führt ist dieses Thema wichtig.
Das zurückschrauben der EEG Umlage um einige Cent oder ein mögliches ( bisher unbekannt hohes ) Energiegeld liegen wohl nicht
in der Höhe der CO2 Bepreisung.
Zitat von FFFF schrieb:Ich könnte Dir Beispiele aus der Schweiz bringen, aber die kannst Du leicht selbst googeln.
Na.. das mag als Beispiel dienen.. mehr allerdings auch nicht. Und es ist nicht wirklich relevant für das Thema D.
Zitat von FFFF schrieb:Ziemlich sicher kommt eine egal wie hohe Ausschüttung Deiner Mutter zugute, aber das hat die CDU/SPD-Regierung gar nicht vorgesehen. Nach deren Vorgaben würde Deine Mutter vielleicht nicht über die Nebenkosten, aber den Konsum höher belastet.
Der zukünftige Konsum wird uns sowieso viel kosten. CO2 Steuern die die Wirtschaft oder der Handel latzen müssen, werden auf die Produkte und Leistungen umgelegt. Meiner Mutter kommt erst einmal zugute, das ich ihr helfe. 20.€ Energiegeld im Monat mehr, dafür aber 30,-€ beim Konsum draufzahlen... ist durchaus eine Überlegung.. und damit valide Berechnungen der DIE GRÜNEN... wert.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich hatte weiter oben eine ganz grobe Beispielrechnung beschrieben:

Zitat von kuno7kuno7 schrieb:
Wird die CO2 Steuer vollständig wieder ausgezahlt, profitiert jeder, der weniger als der Durchschnitt an CO2 ausstößt, wer genau den Schnitt raushaut, für den ändert sich nix und wer mehr verbraucht zahlt drauf.
Und ich schrieb: als Mieter der im Haus eine ältere Ölheizung hat die der Vermieter nicht erneuert, zahlt drauf. Weil dies kann ich nicht beeinflußen. Okay.. ich könnte umziehen. Aber das sind ebenfalls Kosten die sonst keiner zahlt.
Zitat von FFFF schrieb:Es geht laut Überschrift um die Wählbarkeit einer Partei, und Du wirfst der Partei vor, dass sie im Programm keine konkreten Zahlen nennt.
Sind denn dann die anderen Parteien, die keine Zahlen nennen oder gar kein Programm haben, für Dich auch nicht wählbar?
Oder wäre Dir lieber, eine Partei zu wählen, die ein Thema im Programm ganz ausklammert um sich nicht für künftige Koalitionsverhandlungen festzulegen?
Ich halte das nicht für off-topic, da es ein direkter Vergleich ist.
Es geht laut Überschrift um die Wählbarkeit der DIE GRÜNEN / B 90.
Da interessieren mich nicht die anderen Parteien mit ihren Programmen, sondern alleine die im Topic angegebene.
Wenn ein WP aufgesetzt wird und die Ideen/Konzepte für die ich diese Partei wählen soll, erwarte ich durchaus ein zumindest in Teilen ausgearbeites Rechenmodell. Irgendwoher müssen ja die Basisgrundlagen für ein Konzept herkommen. Ansonsten kann man dies unter Wählerstimmenheischende Fantasiegebilde verbuchen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Berlin wurde nur in den letzten 5 der 33 Jahre von RRG regiert. Da wirst du das Hauptversagen wohl anderen vorwerfen müssen.
Ach, platze hier doch nicht immer so ungemütlich mit Fakten rein...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:als Mieter der im Haus eine ältere Ölheizung hat die der Vermieter nicht erneuert, zahlt drauf. Weil dies kann ich nicht beeinflußen. Okay.. ich könnte umziehen. Aber das sind ebenfalls Kosten die sonst keiner zahlt.
Darum gibt es den Vorschlag, dass die Vermieter die CO2-Abgabe auf die Heizung zahlen sollen. Sonst gibt es keinen Anreiz zur Umrüstung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:38
@Seidenraupe
Zitat von FFFF schrieb:Aber ich bin hier erstmal wieder raus, dieses Gezänk um einen Lebenslauf ist ja nur noch peinlich.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:40
Zitat von FFFF schrieb:Darum gibt es den Vorschlag, dass die Vermieter die CO2-Abgabe auf die Heizung zahlen sollen. Sonst gibt es keinen Anreiz zur Umrüstung.
50% der CO2 Abgabe tragen wohl Vermieter, die anderen 50% trägt der Mieter.
Und wenn der Mieter einfach nur den Mietzins erhöht um die Zusatzkosten irgendwo legal zu deckeln, schaue ich leider immer noch in die
monetäre Röhre.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wenn der Mieter einfach nur den Mietzins erhöht um die Zusatzkosten irgendwo legal zu deckeln, schaue ich leider immer noch in die
monetäre Röhre.
Ich wüsste da ja ein Mittel dagegen, aber ... ach egal, ich klinke mich einfach gleich nach Absenden dieses Beitrages aus:
MIETPREISPBREMSE

Und tschüssi, habt noch einen schönen Sonntag!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:50% der CO2 Abgabe tragen wohl Vermieter, die anderen 50% trägt der Mieter.
Und wenn der Mieter einfach nur den Mietzins erhöht um die Zusatzkosten irgendwo legal zu deckeln, schaue ich leider immer noch in die
monetäre Röhre.
Deswegen soll der Vermieter ja in den anderen Zweigen der Attacke durch Milieuschutzbrimborium, Mieterräte usw. am Modernisieren gehindert werden, und der Mietendeckel ihm die leistungsgerechte Mietanpassung verwehren. Langzeitziel: wirtschaftliches Vermieten unmöglich machen, damit die unwirtschaftlichen Mietimmobilien für wenig Geld enteignet werden können. Teilen dir die Aktivisten doch selbst freimütig mit. Get with the times.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich möchte an dieser Stelle mal kurz anmerken. Der Srecher vom Team B. nennt diese kleckerweisen Korrekturen Präzisierungen. Zwischen Korrektur und Präzisierung liegen Welten. Einmal die Welt, wie man sich gerne selbst sehen würde und daneben die präzisierte Realität.
Und ich moechte anmerken dass es mir voellig neu ist im Lebenslauf Vereine, fuer die ich spende, unter meinen Mitgliedschaften zu fuehren.
Ich finde das voellig abgedreht.

🤣


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Und ich moechte anmerken dass es mir voellig neu ist im Lebenslauf vereine, fuer die ich spende, unter meinen Mitgliedschaften zu fuehren
Bei den Linken halt nicht, die ziehen das mit der Kontaktschuld durch. Wie bei den ganzen Kleinkram-Gremien, wer da mal "beim Nazi" ein Schnitzel gegessen hat oder vor 30 Jahren mal für 10 Mark ein Karl-May-Buch gekauft hat ist dran. Vollkommen nachvollziehbar, dass da quasi jeder Kontakt in den Lebenslauf muss.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 16:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Langzeitziel: wirtschaftliches Vermieten unmöglich machen, damit die unwirtschaftlichen Mietimmobilien für wenig Geld enteignet werden können
Das belegst du bitte!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 17:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei den Linken halt nicht, die ziehen das mit der Kontaktschuld durch.
aha.. .. Das ist zumindest eine nachvollziehbare erklaerung


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 17:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich schrieb: als Mieter der im Haus eine ältere Ölheizung hat die der Vermieter nicht erneuert, zahlt drauf.
Richtig und eben dies stellt ja den Anreiz für dich dar, bei einer Wohnung auf möglichst wenig CO2 Ausstoß zu achten, ebenso hat auch der Vermieter einen Anreiz, eine Klimafreundliche Heizung zu installieren. Umso billiger Energie is, desto weniger lohnen sich sparsame Alternativen.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden