Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:49
@Bone02943

Moralische Erpressung, naja also auch nur ein Gefühl quasi?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:49
@Puschelhasi

Natürlich


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:49
@lilit

Der Aufschrei Seitens des ZdJ kam, da war eine politische Diskussion noch gar nicht richtig im Gange.
Ein mögliches Verbot überhaupt nicht in Sicht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:52
Ja gut, also über gefühle lässt sich ein Erpressungsversuch durch eine zivile Organisation an allen Mitgliedern des bundestages, kaum begründen. Das ist mir einfach zu unsachlich und nicht mehr mit den normalen Bedenken zu begründen die Menschen meiner Auffassung nach haben können.

@Bone02943
@Gwyddion


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:53
@Gwyddion
Änderungen müssen nicht von Aussen gezwängt werden, sie müssen von innen entstehen und gedeihen.
Je mehr du deine Überlegenheit demonstriert in Machtgebahren und Gesetz, Kontrolle und Zwang,
umso mehr übertriffst du noch die Ungerechtigkeit der eigentlichen Gegebenheit, das muslimische Jungs und jüdische Babys zwecks Religionsgegebenheiten beschnitten werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:55
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:gefühle lässt sich ein Erpressungsversuch durch eine zivile Organisation an allen Mitgliedern des bundestages, kaum begründen.
Du weisst wohl ziemlich genau, wie Politik funktioniert. Und dass die Äusserungen der jüdischen und muslimischen Vertreter dazu geführt haben, dass das jetzige Gesetz recht schnell, in meinen Augen überhastet, verabschiedet wurde.
Ich denke, dass die Verweise des ZdJ auf die Nazi-Vergangenheit und eine drohende Ausgrenzung und letztlich Vertreibung der Juden aus Deutschland dazu nicht unmassgeblich beigetragen habe, dass die Diskussion in der Öffentlichkeit kaum noch stattfindet.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:56
@Puschelhasi

Tja... so kannst Du es natürlich sehen... diese Freiheit steht Dir ja zu... und Du kannst sie nutzen, im Gegensatz zu den Säuglingen/Knaben, die ihrer persönlichen Entscheidungsfreiheit beraubt sind.

Ganz klar..... in meinen Augen wurden Seitens des ZdJ die Konsequenzen noch vor Beginn irgendwelcher großen Diskussionen direkt benannt.
Was ein erneuter Exodus von Juden aus D in der Welt bedeuten würde, wissen wir alle.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:58
@lilit

Für mich zählt Kindeswohl höher, wie Religion.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 00:59
@FF

Das kannst du auch belegen oder sind das auch nur gefühle? Ich kann mir nicht vorstellen dass eine so kleine und moderate Gruppe so grosse Macht hat um den Bundestag zu erpressen, das dem ZdJ zu unterstellen finde ich auch tatsaechlich nicht mehr nachvollziehbar. dasgrenzt an Verschwörungstheorien.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:05
@Gwyddion

erneuter exodus? die shoa war kein Exodus, sondern ein Millionenfacher Mord! Ich bitte sensibler mit diesen Vorgängen umzugehen, ich empfinde das Wort "erneuter Exodus" als zumindest ungeschickt, wenn nicht sogar als verfaelschend. Ich hoffe dir ist bewusst was die shoa ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:06
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen dass eine so kleine und moderate Gruppe so grosse Macht hat um den Bundestag zu erpressen
Immerhin wurden für die kleine und moderate Gruppe Teile unserer Gesetzgebung....ich nenn es mal ganz moderat "aufgeweicht".


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:08
@Puschelhasi

So langsam wirds lächerlich....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:08
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Tja... so kannst Du es natürlich sehen... diese Freiheit steht Dir ja zu... und Du kannst sie nutzen, im Gegensatz zu den Säuglingen/Knaben, die ihrer persönlichen Entscheidungsfreiheit beraubt sind.
Bevor du im Meer der Tränen angesichts aller beschnittenen Jungs und Männer versinkst, vergiss nicht,
die können sich ja wehren, und sagen dass sie sich nicht wirklich verstümmelt fühlen sondern mehr oder weniger glücklich,
so wie Nicht-Beschnittene auch .
All diese Männer werden Väter und können über Söhne entscheiden.
Die Kampagnen gegen Frauenbeschneidung haben enormen Erfolg, weil Schaden und Null Nutzen dermassen offensichtlich sind, dass sie jedem gesundem Menschenverstand einleuchten.

Bei Zirkumzision dauert es anscheinend noch aber kommt schon. Gegen-Kampagne ist am erfolgreichsten wenn sie aus dem Herz stammt.

Und nicht aus irgendwelchen Hetzidioten.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:09
@Gwyddion

Sei froh, dass ich dich auf solche fehler hinweise...lächerlich finde ich das Thema nun ganz und garnicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:09
Puschelhasi schrieb:Das kannst du auch belegen oder sind das auch nur gefühle? Ich kann mir nicht vorstellen dass eine so kleine und moderate Gruppe so grosse Macht hat um den Bundestag zu erpressen, das dem ZdJ zu unterstellen finde ich auch tatsaechlich nicht mehr nachvollziehbar. dasgrenzt an Verschwörungstheorien.
haben sie auch nicht, aber sie können mit den Schuldgefühlen der deutschen spielen und somit gewaltig indirekten Einfluss nehmen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:10
@lilit
lilit schrieb:Bevor du im Meer der Tränen angesichts aller beschnittenen Jungs und Männer versinkst,
Ja? Erwecke ich den Eindruck?
Ich könnte natürlich auch schreiben, das mir das alles am Allerwertesten vorbeigeht... aber das wäre gegen meine Lebenseinstellung. Stillschweigen ist einfach...
lilit schrieb:Hetzidioten.
Und jetzt hoffe ich mal ganz stark, das Du mich nicht damit meinst...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:11
@nahtern

Ich glaube dass man ganz vorsichtig sein muss, sehr leicht kommt das alte antisemitische Bild vom strppenziehenden Juden wieder hoch der heimlich die Welt lenkt...damit meine ich explizit nicht dich oder andere hier. Ich warne nur vor solchen thesen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:12
FF schrieb:Du weisst wohl ziemlich genau, wie Politik funktioniert. Und dass die Äusserungen der jüdischen und muslimischen Vertreter dazu geführt haben, dass das jetzige Gesetz recht schnell, in meinen Augen überhastet, verabschiedet wurde.
Und wie immer nicht vergessen, dass in den Bundestagsfraktionen bzw. den Parteien überhaupt im Regierungsapparat wahrscheinlich selbst Juden und Muslime sitzen. Und von ihnen kann man sicher kaum verlangen, gegen Beschneidung zu stimmen oder zu sein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:13
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Sei froh, dass ich dich auf solche fehler hinweise
Oh.. ich seh da keinen Fehler. Aber Du kannst gerne versuchen mir welche einzureden... oder auch Fehlverhalten ... wenns Deinem Ego gut tut.. ^^ :)


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

28.12.2013 um 01:13
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich könnte natürlich auch schreiben, das mir das alles am Allerwertesten vorbeigeht...
Das wäre zumindest ehrlicher. Setzt du dich auch allgemein für Kinderrechte ein oder exklusiv gegen Beschneidung?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden