weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:52
@25h.nox
für mich hat das die hauptrelevanz, denn wer sollte mehr zu dem thema wissen, als der betroffene. der mediziner hat seine daten aus zweiter hand, wenn er nicht beschnitten ist, das ist mir zu wenig


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:52
@KillingTime

nein darum geht es nicht, da das gesetz ja rechtskraeftig ist und nach meinen informationen auch kein gegenteiliges Urteil vorliegt seitens des BUndesverfassungsgerichts.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:54
@25h.nox
und die zahl ist natürlich kongruent mit der zahl der betroffenen befürworter, das ist offenbar immer noch die grosse mehrheit, sonste hätte man keine toleranz dem gegenüber


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:54
@rockandroll
so lange Du nicht beschnitten bist, ist jegliche "Information" aus zweiter Hand ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:55
@Tussinelda
exakt, trotzdem bin ich dafür, dass die die beschnitten sind, es besser wissen sollten ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:55
@rockandroll

Ich habe als jemand der sich im Erwachsenalter hat beschneiden lassen hier bereits ausführlich so einiges erklaert , also aus erster hand.

Leider wurde meine schilderung und erlaeuterung nicht anerkannt von unseren Antibeschneidungsaktivisten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:55
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:meinen informationen auch kein gegenteiliges Urteil vorliegt seitens des BUndesverfassungsgerichts.
Soweit ich informiert bin, wurde es dahingehend auch noch nicht angerufen.
Wird es auch nicht, wenn die Diskussion.. wie hier oftmals gewünscht, einfach ausbleibt.
Von daher erscheint mir auch weiterhin der öffentliche Disput wichtig.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:56
@Puschelhasi

Auch Juden haben reformatorische Bewegungen und dort sieht man es anders als der rückwärtsgewandte ZdJ.
We are a group of educated and enlightened Jews who realize that the barbaric, primitive, torturous, and mutilating practice of circumcision has no place in modern Judaism...
Jews are some of the smartest people in the world. We are 1/3rd of 1% of the population, yet we hold 33% of Nobel prizes. We are smart enough to understand that mutilating a little boys' penis is not an acceptable practice in modern times.
http://jewsagainstcircumcision.org/


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:57
@Puschelhasi

Ist doch irrelevant... weil Du als Erwachsener dies natürlich für Dich entscheiden kannst wie Du willst.
Aber Du kannst nur für Dich, nicht für die Säuglinge und Knaben sprechen, die keinerlei Entscheidungsfreiheit dabei genießen.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:57
für mich hat das die hauptrelevanz, denn wer sollte mehr zu dem thema was wissen, als der betroffene.
die komplikationsrate muss auch berücksichtigt werden
rockandroll schrieb:und die zahl ist natürlich kongruent mit der zahl der betroffenen befürworter, das ist offenbar immer noch die grosse mehrheit, sonste hätte man keine toleranz dem gegenüber
also nur wage annahmen und keine belastbaren zahlen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:57
@Puschelhasi
gegen eine Beschneidung im Erwachsenenalter hat hier auch niemand etwas........das ist ja eine bewusst getroffene Entscheidung, den EIGENEN Körper betreffend


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 13:58
@25h.nox
weiterhin für mich nachvollziehbar die staatliche nichteinmischung


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 14:00
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:da das gesetz ja rechtskraeftig ist und nach meinen informationen auch kein gegenteiliges Urteil vorliegt seitens des BUndesverfassungsgerichts.
Das wissen wir, und genau das ist es auch, was in uns so große Bestürzung auslöst, und warum wir hier diskutieren.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 14:01
@rockandroll wieso ist dann staatliche einmischung an anderer stelle in der erziehung okay?


melden
Anzeige
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 14:03
@Puschelhasi

Seinerzeit war das Weltbild ein anderes und man sah die Juden ganz allgemein als Mörder Christi an.
Gott sei Dank ist das Weltbild mittlerweile überholt und ebenso wird das Weltbild der Beschneidung auch irgendwann mal überholt sein, denn die Erde ist keine Scheibe und dreht sich glücklicherweise immer weiter


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden