weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic vs Papst

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:07
@niurick

von kleinen jungs war doch gar nicht die rede...aber so wird geschürt und falsch gemeldet...


melden
Anzeige

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:08
@oldbluelight

Du wirst schon wissen, warum Du Dich nicht an der angesprochenen Nacktheit störst!


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:10
@niurick

he,he,he...die fantasie,die fantasie,was wärest du nur ohne sie...


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:14
niurick schrieb:Da macht man sich nicht mal die Mühe, so zu tun, als ginge es um die Gefühle der Anhänger. Also ist das nicht mal seitens des Vatikan eine Überlegung.
Natürlich geht es um die Persönlichkeitsrechte des Papstes und nicht um die Gefühle seiner Anhänger. Darf ein Papst keine Persönlichkeitsrechte mehr haben nur weil man meint die Kirche und alles was mit ihr zu tun hat hassen zu müssen? Zugegeben ich bin zwar kein gläubiger Christ und im Endeffekt juckt mich der Papst auch nen feuchten, aber ich bin wenigstens noch in der Lage solche Dinge neutral zu sehen und dem Papst seine verdammten Rechte zuzugestehen und muss ihm nicht jeden Furz anhängen denn seine Pfaffen verbrochen haben damit er ihm Vorfeld schon moralisch für nicht geeignet gehalten wird dagegen vorgehen zu dürfen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:17
Es ist schon erstaunlich,wie man sich doch täuschen kann in den Menschen.Hier gibt es doch sehr viele,die es "strenger" sehen als es wirklich ist. Wir leben im 21.Jahrhundert und die Ansichten sind hier teils immer noch sehr erzkonservativ. Das gibts also nicht nur im Islam. Sowas aber auch.
Ich denke,eine Person der Öffentlichkeit muß man sich das gefallen lassen und ich meine,es gab schon Schlimmeres als das.


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:17
@-ripper-
-ripper- schrieb:Darf ein Papst keine Persönlichkeitsrechte mehr haben nur weil man meint die Kirche und alles was mit ihr zu tun hat hassen zu müssen?
Vorhin habe ich das Blatt nicht ohne Grund als Ursprung hervorgehoben. Titanic ist kein Hetzblatt, es ist ein Satire-Magazin. Schon allein der Vorwurf des Hasses ist ein absurder, ein völlig willkürlicher, der weder mit der Berichterstattung noch mit Beiträgen in dieser Diskussion in Verbindung gebracht werden kann.


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:19
@Badbrain

Für das berühmte zweierlei Maß ist so eine Diskussion schon mal interessant zu beobachten. Da stimme ich Dir zu.


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:21
@niurick

Ich meinte nicht das Heft


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:21
Es fehlt noch,dass auf die Titanic ein Anschlag der Katholiken verübt wird.Darf ich das überhaupt sagen jetz?


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:22
@-ripper-

Dann wirst Du es in der Diskussion schwer haben. Wirf mal einen Blick auf die Überschrift.
Unberechtigte Kritik an der katholischen Kirche musst Du anderswo diskutieren.


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:24
@Badbrain

Damit rechne ich nicht. Das wird sich auf wütende E-Mails beschränken.


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:25
@niurick

Nö wieso. Du bist es doch der hier unberechtigte Kritik an der katholischen Kirche bringt. Hier geht es um den Papst der zwar das Oberhaupt dieser darstellt. Nur ist hier nicht die Kirche das Thema sondern ob dieses Bild seine Persönlichkeitsrechte verletzt hat. Ich sage Ja, du sagts irgendwas das der Vatikan doch schuld sei und wasweißich


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:26
@-ripper-
-ripper- schrieb:Du bist es doch der hier unberechtigte Kritik an der katholischen Kirche bringt.
Was, indem ich ihm zu einem dickeren Fell rate? Das ist keine unberechtigte Kritik, sondern ein PR-Tipp.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:27
Badbrain schrieb:Es fehlt noch,dass auf die Titanic ein Anschlag der Katholiken verübt wird.Darf ich das überhaupt sagen jetz?
wir haben deine IP, eins unsere teams ist schon auf den weg zu dir um dich nach gitmo zu transportieren, terrorist!


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:27
Badbrain schrieb:Ich denke,eine Person der Öffentlichkeit muß man sich das gefallen lassen und ich meine,es gab schon Schlimmeres als das.
auch da gibt es Grenzen. ich bin kein Anhänger des Papstes oder der Kirche, aber jemanden in "bepisster" Kutte hinzustellen ist schon arg grenzwertig. Mit ein wenig mehr Feingefühl kann man die satirische Botschaft auch ohne eine Demütigung kommunizieren.


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:28
Zum Mitschreiben: An diesem Grundsatz kommt die Diskussion nicht vorbei: Satire darf alles!


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:29
Wär so ein Amt bekleidet muss schon mal damit rechnen durch den kakao gezogen zu werden oder ein bisschen sch**e ab zubekommen.


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:29
@niurick

Du willst einem 85 jährigen Mann zu einem dickeren Fell raten wenn dieser als Inkontinent und mit vollgepisster Robe dargestellt wird?
Ist das dein Ernst? Würdest du deiner Oma oder deinem Opa auch zu einem dickeren Fell raten wenn vergleichbare Bilder in deren Dorf oder Regionalzeitung zu finden wären?


melden

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:30
@-ripper-

Hängt davon ab, ob Oma oder Opa ein öffentliches Amt begleiten.
Wenn dem so wäre, würde ich ihnen den gleichen Tipp geben, ja.


melden
Anzeige

Titanic vs Papst

13.07.2012 um 16:32
@oiwoodyoi

Vielleicht hat er einfach nur miese PR-Berater, die ihm zur Klage geraten haben.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden