Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Toleranz, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 13:50
Zitat von algadulalgadul schrieb:Kein Land der Welt hat das Recht außerhalb ihres Gebietes andere Menschen aufgrund ihrer Kultur oder sonst irgendetwas zu bestrafen.
Doch das geht, denn es geht um deutsche Staatsbürger oder Menschen die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Und für diese Menschen greifen diese Gesetze.
Zitat von algadulalgadul schrieb:Dann könnte Senegal auch die Europäer in ihrem Land ins Gefängnis stecken weil sie nicht beschnitten wurden. Das ist lächerlich.
Wenn es im Senegal verboten wäre nicht beschnitten zu sein, dann könnten sie jeden Unbeschnittenen verhaften, wenn er die Grenze zum Senegal übertritt.
Zitat von algadulalgadul schrieb:Wäre ich angehöriger dieser Kultur, würde ich dagegen gerichtlich vorgehen, wenn das aber nicht hilft, würde ich die Deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben und mit meinen Kindern in ein freies Land ziehen.
Das stünde dir frei. Ich denke ein leben im Senegal ist für die Entwicklung der Kinder auch weit besser als Deutschland mit seinem Gesundheits- und Bildungsystem.

Sry aber wieso stellt man den Glaube über das Wohl seiner eigenen Kinder?


2x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 13:52
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Sry aber wieso stellt man den Glaube über das Wohl seiner eigenen Kinder?
Die Antwort auf diese Frage verunsichert die Bevölkerung schon seit längerer Zeit.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 14:09
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Doch das geht, denn es geht um deutsche Staatsbürger oder Menschen die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Und für diese Menschen greifen diese Gesetze.
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Wenn es im Senegal verboten wäre nicht beschnitten zu sein, dann könnten sie jeden Unbeschnittenen verhaften, wenn er die Grenze zum Senegal übertritt.
In Afrika leben ca. 6 Millionen Europäer die Angehöriger eines Afrikanischen Staates sind. Würdest du es gut und richtig finden, wenn morgen ein Gesetz käme, dass alle diese Europäer, darunter Männer, Frauen und Kinder, Zwangs beschnitten werden, wenn sie sich aber wehren bestraft werden?


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 14:16
@algadul
Ich denke niemand wird bestraft wenn er sein Kind NICHT aufgrund seines fanatischen Glaubens Zwangsverstümmelt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 14:27
@6.PzGren391
Durch deine letzten Posts und diesen hier merke ich, dass du gegenüber anderen Menschen die nicht "Europäisch" sind keinen Respekt hast, wie wäre es, wenn du in diese Gegenden mal hingehst und es ihnen ins Gesicht sagen würdest, wie ein Mann?


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 14:30
@algadul
Du merkst gar nichts mehr. Absolut nichts!
Ich habe keinen Respekt Menschen gegenüber die aufgrund ihres Glaubens andere verstümmeln!
Woher willst du wissen wo ich bin, wie ich lebe und wem ich was schon alles ins Gesicht gesagt habe?
Erzählt dir das dein Glaube oder das gute alte Godaphone?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 14:40
Zitat von algadulalgadul schrieb:dass du gegenüber anderen Menschen die nicht "Europäisch" sind keinen Respekt hast
Dein Respekt gegenüber Kindern und Babys und deren Menschenrechte scheint allerdings auch nicht ausgeprägt zu sein.
Von daher fordere besser nicht, was Du nicht selbst bereit bist zu erweisen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 14:43
Zitat von algadulalgadul schrieb:In Afrika leben ca. 6 Millionen Europäer die Angehöriger eines Afrikanischen Staates sind. Würdest du es gut und richtig finden, wenn morgen ein Gesetz käme, dass alle diese Europäer, darunter Männer, Frauen und Kinder, Zwangs beschnitten werden, wenn sie sich aber wehren bestraft werden?
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Zwangskonvertieren ( wenn nötig ) und sich beschneiden lassen, oder den Weg dorthin zurück finden wo es diesen Zwang nicht gibt. Bei Erwachsenen Menschen sehe ich kein Problem das sie ihren Weg nach Gusto beschreiten. Das Augenmerk liegt hierbei auf "Erwachsenen" .. also vollumfänglich für sich selbst verantwortliche Menschen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 15:13
Das Off Topic endet hier jetzt ebenso wie der permanente Userbezug.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 15:24
@aldgadul

Ein Land das die Verstümmelung von Mædchen gestattet ist ja kein freies Land.

das Mädchen kann ja nicht mehr als Erwachsene anders entscheiden.

Ein solches Land ist einfach ein shithole state und sollte von freien Ländern auch so behandelt werden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 15:26
Und eine Interpretation jedweder Religion die zur Verstümmelung von Menschen führt Verdient ebenfalls keinerlei Respekt.

Wenn Gott den Menschen erschaffen häte dann bestimmt nicht dazu dass andere Menschen diese Kreation verunstalten.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

02.05.2020 um 15:29
Lasst uns doch mal wieder sachlich werden. Ich denke niemand hat was gegen eine Religion. Ob es das Christentum, Judentum, islam oder der heilige Klappstuhl ist.
Ich persönlich kann mit keiner Religion und auch keinem Gott was anfangen. Weshalb ich auch schlecht Religionen verurteilen kann.

Was ich aber verurteile und wahnsinnig abartig finde, ist wenn im Namen Gottes (hier beliebigen Namen einfügen) Unschuldige Menschen gequält, unterjocht und getötet werden.
Umso trauriger ist es wenn zur heutigen Zeit sich noch jemand an den gruselschinken wie dem alten Testament oder koran richtet und danach lebt. Wir befinden uns im Jahr 2020 und nicht mehr im Mittelalter.

Ich habe in Mali gesehen wie Mädchen beschnitten werden. Näher beschreiben werde und möchte ich es nicht.


melden