weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Waffen, Politk

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

22.07.2012 um 19:59
@krijgsdans

Du kannst es natürlich auch bleiben lassen, klar.

Aber WENN dann doch mal Kontrolleure bei dir vor der Tür stehen und du lagerst die Pistole nur unter`m Kopfkissen, dann hast du ein Problem.

Übrigens find ich es okay, wenn sichere Waffenschränke zur Aufbewahrung vorhanden sein müssen.


melden
Anzeige
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

22.07.2012 um 22:42
Wenn diese Menschen keine Gewehre,Pistolen,Granatwerfer,Maschinengewehre usw finden, werden diese Menschen mit Gewisstheit zu einem Löffel,Messer oder einem noch einfachereren aufzutreibenden Objekt bewaffenen und Amok laufen, Handfeuerwaffen zu verbieten hilft nicht,
Geisteskranke bleiben Geisteskranke, mit oder ohne ihre Waffen,

Willst du ihnen alles wegnehmen womit man theorethisch einen Menschen töten darf?, dan wirfst du die menschlische Zivilisation ziemlich weit zurück mein Lieber,


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

22.07.2012 um 22:46
Auch wenn man Waffen verbietet, kommen Menschen immer illegal an Handfeuerwaffen.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

22.07.2012 um 22:51
Das Kernproblem liegt im Wunsch einer solchen Tat - nicht in der Verfügbarkeit der Waffen. Es ist immer ein Hinweis auf soziale Strukturen, die nicht greifen, Eltern, die sich nicht kümmern, oder Mitkommilitonen, denen Veränderungen nicht auffallen.
Hirtius schrieb:Willst du ihnen alles wegnehmen womit man theorethisch einen Menschen töten darf?
Genau - verbieten wir den Zutritt zu Baumärkten, in denen es gefährliche Kettensägen gibt, schließen wir alle Tankstellen, damit sich niemand einen Brandsatz bauen kann, verschrotten wir alle Pkws, damit sie niemand für seine Amokfahrt durch die Fußgängerzone missbraucht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

22.07.2012 um 22:55
@individualist
Es gab hier und da eine gewisse Verschaerfung (auch wenn es sich teilweise wieder umkehrt), aber das Waffenrecht von Kanada ist meiner Ansicht nach doch durchaus liberaler als in vielen anderen europaeischen Laendern.


@Kc
Kc schrieb:Aber WENN dann doch mal Kontrolleure bei dir vor der Tür stehen
Also diese Gefahr ist mehr als gering, die sind so gnadenlos ueberbelastet.


@Hirtius
Hirtius schrieb:werden diese Menschen mit Gewisstheit zu einem Löffel,Messer oder einem noch einfachereren aufzutreibenden Objekt bewaffenen
Ach, wenn Du ueber genug handwerkliches Geschick verfuegst kannst Du sogar aus einem Tuergriff eine primitive Pistole bauen.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

22.07.2012 um 22:58
ein Schusswaffenverbot hilft gegen Symptome, gegen die Ursache hilft halt nur Erziehung und Bildung


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

22.07.2012 um 22:59
@krijgsdans

Stimmt schon.
Ein Familienmitglied ist seit Jahrzehnten Sportschütze, der wurde auch noch nie kontrolliert.

Nur Beweisbilder von den Safes eingesendet, das reichte denen wohl.

Aber wie gesagt - die Auflage, dass die Schusswaffen sicher aufbewahrt werden müssen, finde ich ehrlich gesagt schon richtig und okay.

@niurick

Da muss ich dir absolut recht geben!

Bei den Amokläuferfällen stellt sich fast immer heraus, dass die Leute soziale und/oder psychische Probleme hatten, was aber offenbar nie jemandem genügend auffiel, um etwas dagegen zu unternehmen.


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 11:29
Was für ein Schwachsinn, die Waffen müsse in den USA nicht verboten werden sonder in den andern Ländern erlaubt, die Rechtschaffenden bürger wollen eh keinen Töten und die, leute die kriminell werden und auch bereit sind zu Töten Interesieren sich sicher nicht für die Strafte wegen Illegalen Waffenbesitz.

Aktuell hat der Normale Bürger keinerlei mögichkeiten sich zu Schützen, ob auf der Straße oder auf seinem Grund und Boden. uns der Staat versagt auch in den letzten Jahren regelmäßig bei Schutz ihres Volkes.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 11:38
@eisen
ach stimmt, ich vergaß, es geht ja jeden Tag auf dem Weg zum Supermarkt, Kindergarten, Arbeit um Leben und Tod.........ich hoffe dann die Knarre hilft mir, wenn mal wieder ein Autounfall passiert.......der ist nämlich sehr viel wahrscheinlicher, als jemals in seinem Leben in eine Situation zu geraten, wo man nicht nur eine Waffe brauchen könnte, sondern sie tatsächlich von Nutzen ist und es nötig ist, einen Menschen zu erschiessen, um einen anderen zu retten


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 12:54
Washington hat die höchste Rate an Gewaltkriminalität - und strikteste Gun Control.
Deutschland hat ein sehr restriktives Waffenrecht - und Amokläufer.

Sorry, aber bereits jetzt ist es auch in den USA verboten, mit Waffen rumzurennen und Leute abzuknallen. Nur: Kriminelle und Irre halten sich nicht an Verbote. Deshalb bringen derartige Waffenrechtsverschärfungen gar nichts.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 12:58
@nervenschock
in den USA darfst Du sehr wohl mit Waffen rumrennen.......und Du darfst auch schiessen, nennt sich dann Selbstverteidigung, Du musst nicht zurückweichen, auch nicht flüchten, auch nicht sagen, dass Du bewaffnet bist, Du findest jemanden bedrohlich, fühlst Dich angegriffen und schiesst.......dann sagst Du "stand your ground" und dann wird nicht ermittelt.......zumindest in 19 Staaten ist das so


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:01
tussinelda, du schaust zu viel Krimiserien. Die Realität sieht anders aus. Tipp: reise mal in verschiedene US-Staaten.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:07
Das erste Werbeschild auf dem Flughafen in Las Vegas war eine halbnackte Frau mit ner MP5 und dem Titel "TRY ONE! SHOOT A REAL MACHINE GUN"...... und auch draussen auf den Taxis....
Ich finde das schon ein bisschen beängstigend.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:07
Kc schrieb:Aber WENN dann doch mal Kontrolleure bei dir vor der Tür stehen und du lagerst die Pistole nur unter`m Kopfkissen, dann hast du ein Problem.
Das ist pure Theorie... Solche Kontrollen gibt es nicht. Eventuell wenn Du mal auffällig geworden bist, aber dann werden Dir die Waffen idR eh abgenommen...
Hirtius schrieb:Wenn diese Menschen keine Gewehre,Pistolen,Granatwerfer,Maschinengewehre usw finden, werden diese Menschen mit Gewisstheit zu einem Löffel,Messer oder einem noch einfachereren aufzutreibenden Objekt bewaffenen und Amok laufen, Handfeuerwaffen zu verbieten hilft nicht,
Geisteskranke bleiben Geisteskranke, mit oder ohne ihre Waffen
Cesair schrieb:ein Schusswaffenverbot hilft gegen Symptome, gegen die Ursache hilft halt nur Erziehung und Bildung
Wow mit dieser Einstellung war ich bis vor einem Jahr hier noch allein auf weiter Flur... Anscheinend entwickelt sich die Community doch weiter....


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:08
@nervenschock
huch.....ich habe da gelebt


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:14
Aha. Und an deinem Wohnort sind die Leute mit Knarren rumgerannt und haben andere abgeknallt.
Alles klar.
Ich gehe dann erst mal zur nächsten Wasserrutsche.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:20
@van_Orten
van_Orten schrieb:Das ist pure Theorie... Solche Kontrollen gibt es nicht. Eventuell wenn Du mal auffällig geworden bist, aber dann werden Dir die Waffen idR eh abgenommen...
Hm, da muss ich dir ehrlich gesagt widersprechen, da ein Bekannter, der auch mehrere Gewehre und Pistolen besaß, meines Wissens schon kontrolliert wurde.
Nicht wegen Straftaten oder Vorstrafen oder gewalttätigem Verhalten, da hat er definitiv nichts auf dem Konto.

Sondern einfach eine Routinekontrolle, ob er seine Schusswaffen (Sportschütze) auch ordnungsgemäß und sicher aufbewahrt.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:27
nervenschock schrieb:Aha. Und an deinem Wohnort sind die Leute mit Knarren rumgerannt und haben andere abgeknallt.
Alles klar.
Ich gehe dann erst mal zur nächsten Wasserrutsche.
Das tragen von Schußwaffen in den USA ist generell erlaubt. Und die Leute sind Schießwütig aber hallo. Ich würde dir nicht raten dich zu nah an einem Grundstück oder an einem Auto heran zu wagen. Kneipenschlägereien können häufig zu Schießereien werden, man darf auch keine falsche Bewegung vor einem Polizisten machen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 13:50
@Kc

Ich kenne niemanden, weder aus meinem Sportschützenverein noch aus meinem sonstigen Umfeld, der bisher "Opfer" einer solchen Kontrolle wurde. Mich eingeschlossen, ich habe auch seit knapp 20 Jahren Schußwaffen zuhause....


melden
Anzeige
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 14:03
@Tussinelda

Sicherlich soll keiner öffentlich mit Waffen rumlaufen dürfen, aber warum darf ich mein Grund und Boden nicht mit einer Schusswaffe "sichern" ?

Wie gesagt die leute die waffen zum "morden" einsetzten würden oder wollen haben eh welche und scheissen auf die zusätzilchen 2-4 Jahre wegen Illegalem waffenbesitz.

Die Ganze Diskusion würde sich meiner meinung nach auch Garnicht stellen wenn die Polizei nicht überalle unterbesetzt wäre.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden