weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Waffen, Politk
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 10:35
Also ich muss euch echt sagen, als ich 3 Monate ne Tour durch Amerika gemacht habe, hab ich kaum jmd gesehen der (obwohl erlaubt) mit einer Handfeuerwaffe in der öffentlichkeit rumgerannt ist. das Mag Subjektiv sein aber so Waffengeil wie einige meinen sind die nun auch nicht. Auch die Waffenabteilung in den Kaufhäusern oder die Schießanlagen waren auch nicht gerde überfüllt.


melden
Anzeige

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 12:00
Naja wenn jeder ne Waffe hätte, könnte man sich doch viel einfacher gegen Amokläufer wehren.. :DD


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

25.07.2012 um 02:07
individualist schrieb:Umgekehrt wäre es in Japan hätten sie die selben Gesetze in den USA dann wäre die Mordrate nicht 0.36/100.000 sondern 4/100.000. Zum glück gibt es die dort nicht
Ich denke eher dass dann von 0,36 einfach ein größerer Anteil mit Schusswaffen ausgeführt würde und mehr nicht.
Das Problem in den USA ist einfach die härtere Kriminalität. Man muss sich nur mal ansehen, wieviele in Deutschland 93/100.000 im Knast sitzen und wieviele in den USA 491/100.000, das ist mal locker das 5-fache. 2005 hatten wir hier in Deutschland 26 Gewaltdelikte auf 100.000 Einwohner, in den USA sind es dessen 496. Übrigends ist die durchschnittliche Gesamtkriminalität sogar geringer als in Deutschland. Das Hauptproblem in den USA scheint da einfach eine viel stärkere organisierte Kriminalität und Bandenkriminalität zu sein, die wir hier so in dem Ausmaß nicht haben und die zu sehr vielen Todesfällen führt. Nur wirst du jene ganz sicher nicht mit einem Waffengesetz beseitigen können.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

25.07.2012 um 13:01
Sanguinius schrieb:Man muss sich nur mal ansehen, wieviele in Deutschland 93/100.000 im Knast sitzen und wieviele in den USA 491/100.000, das ist mal locker das 5-fache.
In Deutschland ist es im gegensatz zur USA aber auch ziemlich schwer in den Knast zu kommen. Das kann man so also nicht so recht vergleichen. ;)

In den USA sitzen glaube ich die meißten Menschen bezogen auf die Einwohner im Gefängnis.
Das diese Wegsperrpolitik nun auch wieder nichts bringt sieht man ziemlich deutlich.
Sanguinius schrieb:Das Hauptproblem in den USA scheint da einfach eine viel stärkere organisierte Kriminalität und Bandenkriminalität zu sein, die wir hier so in dem Ausmaß nicht haben und die zu sehr vielen Todesfällen führt. Nur wirst du jene ganz sicher nicht mit einem Waffengesetz beseitigen können.
Wenn aber ein enormer Großteil dieser Tötungsdelikte mit Schusswaffen begangen werden, dann finde ich schon, das ein Verbot für das tragen von geladenen Schusswaffen etwas bewirken könnte.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

25.07.2012 um 21:30
@Bone02943
Frag dich doch selbst. Hat ein Drogenverbot dafür gesorgt das es keine Drogen mehr gibt, hat es dafür gesorgt das es keine Drogentoten gibt?
Bone02943 schrieb:Wenn aber ein enormer Großteil dieser Tötungsdelikte mit Schusswaffen begangen werden, dann finde ich schon, das ein Verbot für das tragen von geladenen Schusswaffen etwas bewirken könnte.
Was soll es denn bewirken? Das Kriminelle plötzlich ganz gesetzestreu keine mehr tragen werden oder was?


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

25.07.2012 um 21:37
@Sanguinius
Wenn Drogen legal verkauft werden, werden sicherlich auch mehr genommen.

"Was soll es denn bewirken? Das Kriminelle plötzlich ganz gesetzestreu keine mehr tragen werden oder was?"

"Kriminelle" welche eh etwas im schilde führen laufen sicherlich weiter mit Waffen herum, aber es werden doch sicher nicht nur Menschen von Kriminellen erschossen. So eine Schusswaffe feuert man halt schnell mal ab und rennt weg. Auch aus überreaktion. Wenigstens solche Tötungsdelikte könnte man mit einerm solchen Verbot von geladenen Schusswaffen eindämmen.

Das man damit die Gangs nicht hart trifft ist schon klar, aber was wenn die Polizei Leute verstärkt kontrolliert und ihnen die Waffen abnimmt wenn sie welche finden. Wenn dann auch keine mehr so einfach legal verkauft werden kommen selbst solche Gangs schwieriger an Schusswaffen.

Mir ist schon klar, das ein Verbot nicht auf einmal Milch und Honig in den Straßen fließen lässt, aber es ist wenigstes ein Anfang.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

25.07.2012 um 21:38
@Sanguinius
Wovon redest du? Die Durchschnittliche Kriminalität ist in den USA 7x höher als in Deutschland. Die USA hat einen schlechteren Gini Koeffizienten was ebenfalls ein Indikator für höhere Kriminalität ist.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

25.07.2012 um 22:35
@individualist
http://www.blogigo.de/kopf_voran/Internationale-Kriminalitaetsraten-im-Vergleich/489/
kriminalitaetsrate.JPG
Bone02943 schrieb:Wenn Drogen legal verkauft werden, werden sicherlich auch mehr genommen.
Würde es mehr geben die dann Drogen kaufen?
Würde es mehr Drogentote geben, wenn die dann nicht mehr illegal Produziert durch Gifte verunreinigt und gestreckt würden?
Bone02943 schrieb:So eine Schusswaffe feuert man halt schnell mal ab und rennt weg. Auch aus überreaktion.
Aus Überreaktion haben die einen die anderen auch schon mitm Küchenmesser erstochen.
Bone02943 schrieb:Das man damit die Gangs nicht hart trifft ist schon klar, aber was wenn die Polizei Leute verstärkt kontrolliert und ihnen die Waffen abnimmt wenn sie welche finden. Wenn dann auch keine mehr so einfach legal verkauft werden kommen selbst solche Gangs schwieriger an Schusswaffen.
Und wer sagt dir das die Gangs dann nicht einfach den nächten Waffenladen oder Sportschützenverein ausräumen?
Bone02943 schrieb:Mir ist schon klar, das ein Verbot nicht auf einmal Milch und Honig in den Straßen fließen lässt, aber es ist wenigstes ein Anfang.
Je mehr man verbietet, desto mehr schränkt man die Freiheit der Menschen ein. Je mehr man erreichen will, desto extremer und umfangreicher werden die Methoden.
Denk nurmal an den Straßenverkehr. Jedes Jahr gibt es tausende von Verkehrstoten. Trotzdem redet niemand darüber Kraftfahrzeuge ansich zu verbieten.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

25.07.2012 um 23:48
@Sanguinius
Deine Zahlen sind falsch
USA 2.212.500 Gefängnisinsassen / 7,41 pro 1000 Einwohner
Deutschland 80.100 Gefängnisinsassen / 0,97 pro 1000 Einwohner
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 00:21
@individualist


Die erhöte Kiminalität in den USA hat aber auch nicht NUR was mit den zu leichten Zugang an Waffen zu tun.,
Mit einem bestimmten Waffenschein darf man selbst in Deutschland mit Waffen rumlaufen,
In Deutschland werden auch jährlich Menschen erschossen,
Wieviele Männer erschießen in Deutschland jährlich ihre Ehefrauen, weil diese immer wieder Streits anfangen???

Wie behabt man dieses Problem ? Eheberatung, oder eine stumme Frau lautet mein Fazit.


In Amerika leben die Menschen wesentlich schlimmer in den Slums usw, als hier in Deutschland,
Unzufriedene Bürger sind Wütende Bürger die sich zu Rebellen entwickeln können,
Vorallem Jugendliche die es nicht besser wissen.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 02:53
@individualist
Dazu findest du fast überall ein bischen andere Zahlen im Internet, es ist schwer zu sagen welche denn nun wirklich stimmen. Die Zahl schwankt wohl so oder so von Jahr zu Jahr und ob jetzt in den USA 5mal oder 7mal soviele gibt...


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 03:13
Waffen in den USA müssten endlich verboten werden!

Warum? Weil unser Verständnis dazu das einzig wahre und richtige ist? Wenn die Amerikaner ihren Umgang mit Waffen mehrheitlich über haben, dann wird sich was ändern, aber sicher nicht dadurch, weil man hierzulande meint, die Weisheit gepachtet zu haben, wie der Umgang ganz wahrhaftig richtig wäre und sich gefälligst die ganze Welt an unserem Verständnis auszurichten hat.

Problem: ......................................... Die deutsche Lösung:

Amokläufe? ...................................... Alle Waffen müssten endlich verboten werden
Zigarettentote? ................................. Zigaretten müssen verboten werden
faule Arbeitslose? ............................. Arbeitspflicht einführen - Sozialleistungen streichen
Kindesmissbrauch durch Internet? ...... Internet überwachen, Seiten sperren und zensieren
Kriminalität im Allgemeinen? .............. Mehr Überwachung. Wer nichts zu verbergen hat.......
Jugend und Alkohol? ......................... Ausgangssperren für Jugendliche
Alkohomissbrauch? ........................... Alkohol muss verboten oder stark beschränkt werden
Unfälle bei Extremsportarten? ............. Keine Krankversicherungsleistung bei solchen Unfällen
Gewalt in Video und Spielen? ............. Verbieten, alles verbieten
Kind wird von Kampfhund gebissen? ... Verbot solcher Hundehaltung
Kind verletzt Kind mit Steinschleuder? .. Steinschleudern müssen endlich verboten werden


Was für ein unmündiges Volk - aus den Kinderschuhen offenbar nie rausgewachsen! Ein großer Füher wird wohl wieder dringend gebraucht, der uns Deutschen aufzeigt, wo es langgeht... am besten mit aller Härte und vor allem.... mit gaaaaaanz vielen Verboten im Rucksack! Das freut den kleinen Deutschen, da kann er sich wieder ganz seiner Unmündigkeit hingeben. Keine Verantwortung, keine Ängste mehr... der Führer wird's schon richten :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 03:17
@Marcandas das sieht nur so aus, die csu fordert halt gerne schwachsnn, aber bis das in berlin durch ist wurde es zum papiertiger. und zum thema überwachung, de ist z.b. im UK oder den USA viel schlimmer, in den usa gibts umfangreiche akten über jeden beim nsa, und london hat kameras an jeder ecke, nicht berlin.


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 03:28
@25h.nox

Das ist schon richtig, was du da feststellst, aber wir sind auf dem besten Weg, uns die maroden Rosinen anderer Länder rauszupicken. In Punkto öffentliche Überwachung haben wir in den letzten Jahren enorm was aufgeholt... zweifellos UK noch nicht überholt, aber was nicht ist, wird noch werden - wir sind da jedenfalls auf dem richtigen Weg, denn es werden jährlich mehr öffentliche Überwachungseinrichtungen installiert. In Punkto Zigarettenhysterie haben wir bereits eingeholt und was die Überwachung per Datensammlung angeht, da konnte das BVerfG bislang die meisten Einschläge der abgefeuerten Kanonen reparieren.... zumindest noch. Die Attacken gehen indes munter weiter.

Mir ging es mit meinem vorherigen Beitrag auch weniger um die politische Realität, als ein weit verbreitetes Verständnis in der Bevölkerung, das sich alleine mit diesem Thread hier zeigt. Es ist weniger die Politik, die ich hier angehe, als das dumpe Volk, das genau solche Verbotsverlangen vom Stapel lässt: "Waffen in den USA müssten endlich verboten werden".

Oft ist es hierzulande sogar die Politik, welche so manche Wünsche unerfüllt lässt, sie aber wohlwissend für den Wahlkampf einzusetzen weiß, denn damit kann man beim Wähler punkten. Ein bedenklicher Umstand.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 03:44
Warum sollte man Waffen in den USA verbieten ?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 06:45
@Marcandas ich finde waffenkontrolle ist wichtig, meinetwegen könnte man sie auch komplett verbieten, niemand in dt braucht eine scharfe waffe zuhause


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 10:54
@Sanguinius
Die Zahlen wurden aus den jeweiligen Landesämtern genommen, die sind schon richtig. Zu sagen das in Deutschland die Kriminalität größer ist als in den USA ist realitätsfremd, selbst unser kriminelles Hannover kann mit den amerikanischen Städten nicht mithalten. Die letzte Aktualisierung war aber 2007 das Verhältnis dürfte heute 1:9 sein da die Kriminalität in den USA ungefähr gleich geblieben ist während sie in Deutschland gesunken ist wobei die Anzahl an Wirtschaftsverbrechen etwas gestiegen ist.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 10:56
das würd nie passieren. weil die waffenbesitzer sind die entscheiden übermacht.


melden
PaulPanther
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 11:02
arno478 schrieb:das würd nie passieren. weil die waffenbesitzer sind die entscheiden übermacht.
Das UN Gesetz was von Clinton und Obama am 27.07.2012 unterschrieben wird muß nur durch den Senat und braucht nur 61 Stimmen.

Ich wäre mir da nicht so sicher.

Obama scheint da ziemlich entschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kino-amoklauf-obama-draengt-auf-mehr-kontrollen-beim-waffenkauf-a-846458.html

Dass das ein weiterer Verstoß gegen die Verfassung ist scheint den Clown auch nicht mehr zu interessieren.


melden
Anzeige

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

26.07.2012 um 11:53
Obama kann sich noch so sicher sein. die waffenlobby würd das nicht zulassen.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden