weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Waffen, Politk

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 14:14
@nervenschock
wie viele entsprechende Artikel soll ich posten, um Dich zu überzeugen?
Hier mal zwei, so als Anfang:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-des-obersten-us-gerichts-grundrecht-auf-wildwest-verteidigung-a-703427.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/attentat-von-arizona-amerikas-waffenlobby-ruestet-auf-a-738785.html


melden
Anzeige
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 14:14
Bestes bsp ist unser Dorf hier, seid gut 3 Jahren sehe ich hier absolut kein polizist mehr....doch in 3 Jahren hab ich 2 Streifenwagen gesehn die einmal unsere Hauptstraße entlagenfahren ist.

fast genau seid diesen 3 Jahren nehmen die Straftaten zu, ob das einfacher diebstahl im Privaten bereich (aus der Garage / Aus dem Garten verschwinden sachen usw.) oder im Gewerblichen Berich (Altmetal / Werkzeuge / Benzin usw.) ist, zum Glück hatten wir noch keine Straftaten im Körperlichen Bereich, das ist Warscheinlich aber auch nur ne Frage der Zeit.

Die Präsenz der Polizei verschwindet immer mehr aus den öffentlichen Bild und das ermutigt immer mehr Kriminelle. irgendwann wir uns gar nichts anderes über bleiben als uns selbst zu schützen.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 14:16
ich halte grundsätzlich nichts von waffen aller art in den händen von privat-personen!
allerdings sage ich auch, nicht waffen töten menschen, sondern menschen töten menschen!

also wer töten will, findet mittel und wege auch bei den schärfsten waffengesetzen.

bei den amis, ist der waffenerlaub geschichtlich gedingt! die amis argumentieren, das wenn ihre regierung sich gegen das volk wendet, bräuchten sie die waffen um die regierung zumteufel zu jagen,
außerdem ist jeder ami berechtig,sein heim und gut mit der waffe zu verteidigen und ohne was zu sagen sofort zu schiessen.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 14:26
@dasewige
dasewige schrieb:bei den amis, ist der waffenerlaub geschichtlich gedingt! die amis argumentieren, das wenn ihre regierung sich gegen das volk wendet, bräuchten sie die waffen um die regierung zumteufel zu jagen,
so wird der zweite Verfassungszusatz gerne interpretiert, man kann ihn aber auch anders verstehen und/oder auslegen.......
damals waren die USA auch noch tatsächlich wildes Land......mit wilden Tieren, wilden Menschen (aus Sicht der Siedler), es war kein zivilisiertes Land......wenn es das aber heute ist, dann sollte man doch mal drüber nachdenken, ob es einem zivilisiertem Land entspricht, dass die Bürger das Recht in die eigenen Hände nehmen


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 14:36
@Tussinelda
die amis sollten in einigen dingen darüber nachdenken, ob man diese dinge nicht ändert weil es für ein zivilisertes land nicht tragbar ist und schon gar nicht für den selbsternannten weltpolizist!


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 15:45
@van_Orten

Dann ist es vermutlich selten, solche Kontrollen.

Aber ausschließen sollte man sie nicht. Mag sein, dass du andere Erfahrungen als ich hast.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:15
@individualist
Die Statistiken lassen sich so missbrauchen wie man möchte.
Nicht das ich es gut heißen möchte, aber in Japan sind die Gesetze zur Todesstrafe noch strenger als in einigen Gebieten der USA.
Außerdem gibt es sie in Japan noch flächendeckend während in den USA in den meisten Staaten keine Hinrichtungen mehr durchgeführt wird.
So lässt sich sagen "Eine flächendeckende Todesstrafe senkt die Mordrate".
Ist natürlich nicht meine Meinung, aber du kannst dir die Statistik so drehen.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:26
@F-117
Ich verstehe schon was du mir damit sagen willst. Es stimmt eine statistische Einstimmuigkeit ist letzendlich kein richtiger Beiweis. Man hatte herausgefunden das Herzinfaktpatienten häufig Paradontitis haben, man hatte die Hypothese ausgesprochen dass Paradontitis zu Herzinfakten führt, heute ist man der Meinung das beide eher die selben Ursachen haben nämlich schlechte Ehrnährung und Rauchen.
Ich finde es aber dennoch schlüssig das schärfere Waffengesetze Morde verhindern. Viele Morde geschehen da gar nicht mal durch Kriminelle sondern durch einfache Streitfälle, mit dem Nachbarn, mit der Frau usw.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:28
@individualist
Ich denke es ist eines der wenigen Themen wo wir einer Meinung sind.
Ich bin auch aus den USA weg gezogen, weil ich keine Lust habe das meine Kinder in einem Land aufwachsen, wo jeder kleiner Streit zur Schießerei werden kann.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:39
@F-117
ich bin in Schock.......da haben wir beide die gleiche Entscheidung aus den gleichen Gründen getroffen.......


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:41
@Tussinelda
Es war ein Grund ;)
Nicht der Hauptgrund, es gab keinen Hauptgrund, die Masse macht es.
In den USA läuft so viel falsch, ich könnte ein Buch drüber schreiben.


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:42
Wir haben in Deutschland genug eigene Probleme mit Waffen. Wie können wir uns da anmaßen über die Art und weise, wie die Amerikaner mit Waffen umgehen, diskutieren zu wollen?
Zumal die US-Amerikaner klar und eindeutig geregelte Gesetze haben, die den Umgang und Erwerb von Schusswaffen legitimieren.

Was dort in diesem Kino passiert ist, hätte in jedem anderen Land ebenfalls passieren können. Ich glaube im Verhältnis der Einwohner und dem Besitz von Schusswaffen sind derartige Szenarien doch eher selten anzutreffen.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:45
@schwefel
eindeutige Gesetze.....und das im gleichen Satz mit USA......das hätte ich gerne belegt, denn jeder Bundesstaat hat da seine eigenen Regelungen, die man dann je nachdem auslegen kann......definitiv ist da gar nix......
und die USA sind eben für manche, aufgrund der Amokläufe, aufgrund des Waffenrechts sehr wohl ein Thema, was es zu diskutieren gilt.......musst ja nicht mitdiskutieren


melden
LeptorSca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:45
Was nützt es den? Jemand der wirklich an Waffen kommen möchte der findet einen Weg!
Kriegt man relativ leicht, wenn man das Geld hat. Eine scharfe Waffe kriegst in Deutschland für paar hundert Euro, n Sturmgewehr für paar tausend mit Munition


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:47
@LeptorSca
Es ist definitiv nicht so einfach, wie du hier behauptest ;)


melden
LeptorSca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:51
@F-117
Doch ich find schon den mir selbst so ab 17 wurden so 4-mal Waffen angeboten
und scharfe ,keine gass oder so . und das von 98 bis 2006 .
Kurz nach der wende da hättest ne Kalaschnikow in polen für 200 oder 300 dm gekriegt und n Eimer Munition und alle weren happy


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:52
Amokläufe gibt es überall mit oder ohne Waffengesetz......nicht zu vergessen vor einem Jahr in Norwegen....oder in Deutschland aus den Waffenschrank von Papa......nur in die USA ist es leichter an Waffen zu kommen....aber wenn einer sowas vor hat....findet immer mitteln und Wege an Waffen zu kommen.


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 16:59
Tussinelda schrieb:eindeutige Gesetze.....und das im gleichen Satz mit USA......das hätte ich gerne belegt, denn jeder Bundesstaat hat da seine eigenen Regelungen, die man dann je nachdem auslegen kann.....
Die Gesetze gelten aber auch nur in diesen Bundesstaaten.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 17:02
@schwefel
ja genau, es gibt kein Gesetz, das den Waffenbesitz grundsätzlich für alle überall in den USA regelt.......also ist nichts klar und eindeutig


melden
Anzeige

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 17:05
Die USA können nicht zentral geführt werden. Genauso wenig kann man den Amerikanern ihre Waffen wegnehmen.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden