Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Waffen, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 21:21
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es wäre viel wichtiger die Kriminalität
Da wären in denn USA einführung von stregeren Regeln und Gesetzen ein erster Schritt.
Da können sich Jugendliche eine Waffe kaufen und einen auf Räuber machen.
Hier ist das deutlich schwieriger.
Wenn ich jemanden mit einem Messer sehe oder mit einer Pistole hätte ich vor der Pistole mehr Angst. Man weis nicht ob die Waffe geladen ist und der Täter steht keine zehn Meter von mir entfernt also sollte auch so ein halbstarker, schlechter Schütze mir in denn Bauch schiessen können.
Der Schuss kann sich ja auch so lösen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 21:22
Wird nur keine härteren Waffengesetze geben ...


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 21:24
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Da können sich Jugendliche eine Waffe kaufen und einen auf Räuber machen.
Hier ist das deutlich schwieriger.
Jemand der es ernst meint wird es hier genauso wie dort schaffen. Wobei ich mir jetzt auch dabei nicht sicher bin, das man selbst in den USA Waffen an Kinder verkauft.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 21:24
@tadata

Sagte ich ja. Der Einfluss der Lobby. Der Republikaner generell.
Zudem die Mentalität.
Die Leute sind stolz auf Ihre Verfassung die nur 17 mal geändert wurde.
So ein änderung des Waffengesetzes sehen viele wohl als Eingriff in ihre Rechte.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 21:29
@Sanguinius

Denke nicht das es so einfach ist hier für eine deutsche Jugend ''Gang'' an Schusswaffen zu kommen.
Evtl Schwarzmarkt. Oder Verantwortunglose Verkäufer wobei ich das für sehr selten halte.
In denn USA haben sicher viele Jugendliche in denn Armenviertelen Waffen weil die so leicht zu haben sind. Einfach nur mit tragen und wenn die z.b die Rivalen kommen ballert man auf die.
Das nennt man dann wohl Gangkriminalität.
Ich denke mir sowas nicht aus. Das gibt es sicher. In denn Großstädten dort haben sie spezielle Polizeieinheiten für die ganzen Gangs.


1x zitiertmelden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 21:30
Wikipedia: Bande (Gruppe)


Hätten wir hier solche liberale Waffengesetze würde es in unseren großen Städten auch so aussehen.
Man kann sich dort drüben nicht über mangelnde Polizei ''brutalität'' beschweren.
Die gehen härter ran alls hier.
Um solche Zustände in Griff zu kriegen müssten unsere auch öfter zur Waffe greifen.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 21:56
@Sanguinius

entschuldige, als Ich das erste mal eine Waffe in der Hand hielt, ging das alles wie in einem klassischen Shooter.

Nein spaß, es war ziemlich einfach,
Wenn einem erklärt wird wie man Nachlädt und mit dem Rückstoß umzugehen, ist das alles ziemlich easy

War zu mindest bei mir so, ist also nur alles subjektiv


1x zitiertmelden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 22:43
@brucelee
Genauer gesagt ist diese besonders lasche Waffengesetz der USA eigentlich nur durch einen nachträglich hinzugefügten Verfassungszusatz gedeckt. In der eigentlichen Verfassung steht nur, dass jeder Bürger ein recht auf Selbstverteidigung hat, und genau das wird im Verfassungszusatz auf eine besonders verantwortungslose weise interpretiert, sodass es letztendlich diese Waffengesetz legitimiert.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 22:57
Salim, welches Waffengesetz meinst du?


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 23:10
... denn es gibt nicht "das US-Waffenrecht".
Hier mal einige Erklärungen: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/11/24/von-der-bedeutung-der-kommata-fur-das-us-waffenrecht/


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

23.07.2012 um 23:45
es wird sich nix ändern.
die lokalen wie die führenden politiker werden für die angehörigen beten.sie werden "entsetzt" über diese tat sein."schokiert" über die dimensionen.sie werden "traurig" sein und nachmittags mit ihren pr-managern beraten wie sie ihre wähler besänftigen und gleichzeitig die waffenlobbyisten beruhigen.
es werden helden des amoklaufes gesucht und aufgebaut.es wird gedenkfeiern geben an dem sich alles was irgendetwas zu sagen hat trifft und geistreiches austauschen.man wird den angehörigen ihre anteilnahme an dieser schrecklichen tragödie aussprechen und das all ihre gedanken und gebete bei ihnen sein werden.
das ist schön.
nur wird damit der nächste amoklauf nicht verhindert oder erschwert.

man kann ja über waffengesetze in den usa hin und her debattieren.man kann sich dafür oder dagegen aussprechen.ich für meinen teil bin ein gegner der waffen in privaten händen und habe das auch schon mehrfach zum ausdruck gebracht.
nur wird das in den usa keinen kratzen.

die amerikaner leben und sterben seit urzeiten mit ihren waffen.beteiligte,unbeteiligte.täter und opfer.wer glaubt,das sich dort in kürzester zeit etwas an diesem "way of life" ändern wird,der hat visionen.und was sagte einst helmut schmidt über menschen mit visionen?


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 02:22
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Denke nicht das es so einfach ist hier für eine deutsche Jugend ''Gang'' an Schusswaffen zu kommen.
Weißt du, wenn die Kriminalität hoch genug ist und das ist in den USA vielerorts der Fall, dann sind von Grund auf ein haufen Waffen im Umlauf.
Das ist im Endeffekt nicht anders wie mit Drogen, wenn die Nachfrage da ist wird es immer jemanden geben der das Zeug verkauft egal wie illegal das ist.
Zitat von HirtiusHirtius schrieb:Wenn einem erklärt wird wie man Nachlädt und mit dem Rückstoß umzugehen, ist das alles ziemlich easy

War zu mindest bei mir so, ist also nur alles subjektiv
Ja schon klar. Nur wenn dir jemand erklärt wie man mit einem Messer umgeht, wie man es am besten hält, wo und wie man zusticht, dann ist das auch ziemlich "easy".


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 03:20
Dass sich die Amerikaner bewaffnen dürfen gegen ihre Regierung, zeigt, wie frei sie noch sind. Deshalb muss ja auch jeder Schweizer Mann eine Waffe zuhause haben, um im Notfall einen Habsburger oder einen anderen unrechtmäßigen Herrscher beseitigen zu können.
Die ganze Amokläufe seit Oklahoma sind doch alle von den Geheimdiensten inszeniert, eben, um die Amerikaner nach und nach zu entwaffnen!


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 09:52
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Punkt ist nur das es in jedem Land egal ob diese strenge Waffengesetze haben oder nicht eine andere Rate/Prozentzahl an Menschen gibt die getötet werden.
Es wäre viel wichtiger die Kriminalität zu senken und für die Menschen mehr aus psychologischer Sicht zu machen, gerade wenn man bedenkt das die Anzahl der Selbstmorde meist weit höher als die der Tötungen/Morde ist.
Nö so leichtfertig ohne Schusswaffe bringt man niemanden um. In Deutschland ist es eher eine Seltenheit das bei einem Streit jemand eine Schusswaffe raus zieht, das taucht in den USA wesentlich häufiger auf und dann kann es sogar kommen dass der Mörder freigesprochen wird weil er unzurechnungsfähig war und das tragen der Waffe fällt ihm nicht zu lasten weil er sie zum eigenen Schutz getragen hat. Wenn jeder die Fähigkeit hätte jemanden mit durch ein Wort tot zu zaubern, dann gäbe es kaum Menschen, so ähnlich ist es mit Schusswaffen. Was wäre denn wenn es in den USA tatsächlich schärfere Waffengesetze gäbe? Dann wäre wahrscheinlich die Mordrate 1.5 pro 100.000 Einwohner, wesentlich mehr Menschen würden dann leben. Umgekehrt wäre es in Japan hätten sie die selben Gesetze in den USA dann wäre die Mordrate nicht 0.36/100.000 sondern 4/100.000. Zum glück gibt es die dort nicht :)


1x zitiertmelden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 10:22
@Sanguinius

Den Umgang mit dem Messer, lernen wir schon sehr früh von unseren Eltern,

Ich glaube kaum das viele Väter ihren Töchtern/Söhnen zeigen wie man mit Handfeuerwaffen auf Menschen/Puppen zielt,

(Natürlich gibt es welche, aber das ist auch nur eine kleine Zahl.)


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 10:23
Mich wundert es nicht das ständig sowas dort passiert ! Wenn ein Krankes Hirn an Waffen kommt ist es nur eine Frage der Zeit bis er durch dreht. Solange die USA Ihre Gestze nicht ändert wird es so weiter gehen!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 10:23
@Garcia
Wieso ständig?
Wenn man das auf die Bevölkerung runterrechnet, passiert es nicht viel öfters als in Deutschland.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 10:25
Ich meine den gebrauch von Waffen wo Menschen verletzt oder getötet werden! Wir bekommen ja nur die Amokläufe etc mit was durch die Welt geht.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 10:27
@Garcia
Ich lese auch viele US Zeitungen, komme ja aus den USA und na klar passiert dort was öfters.
Aber du wirst in den USA nie Waffen verbieten können, die Mentalität ist anders dort.
So ist das mit der Demokratie, dort ist die Mehrheit sehr liberal was Waffen dort angeht.
Und trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich Leute hier in die US Politik einmischen, die damit gar nichts zutun haben, geschweige denn betroffen sind.


melden

Waffen in den USA müssten endlich verboten werden

24.07.2012 um 10:31
Ich bin mir ziemlich sicher das du da mehr Plan hast als ich! Jedoch darfst du mir nicht unterstellen das ich mich da einmischen will :-) Dafür bin ich eine viel zu kleine Nummer und alle dort würden nicht auf mich hören. Das war nur meine Meinung mehr nicht !


Anzeige

melden