Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 17:48
@niurick
Es ist mir einfach zu viel Arbeit, für jemanden wie dich, der es sowieso nicht kapieren geschweige denn dann auch noch einräumen würde, aus verschiedenen Büchern und Urteilen, die ich extra ranholen und raussuchen müsste, eine vernünftige Zusammenfassung der wesentlichen Punkte zusammenzutragen. Das Ganze ist nicht so einfach. Ich schätze, dass es mich mindestens 90 Minuten kosten würde. Das ist es mir nicht wert.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 17:49
Vor allem, weil du selbst dich schon mindestens ein dutzend mal geweigert hast, von mir geforderte Belege zu liefern. Warum sollte ich mir also für dich die Mühe geben? (bei mir würde es sogar deutlich länger dauern)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 17:50
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Warum sollte ich mir also für dich die Mühe geben?
Ich nahm an, es ginge um Fehler meinerseits in diesem Thread. Dann eben nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

19.08.2012 um 08:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Davon sprach Bär im Interview nicht. Sie sprach lediglich davon, Drygallas politische Haltung zu kennen, mehr nicht.
Nö, @niurick
Hättest du wohl gerne, ist aber etwas anders.
Und das hatte ich dir schon mal vor 9 Tagen geschrieben. Schon vergessen?
Beitrag von bit (Seite 91)

Es ist von entscheidender Bedeutung bei Bärs Aussage, das sie und die anderen Sportler Drygallas politische Haltung nicht tolerieren.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

19.08.2012 um 09:10
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hättest du wohl gerne, ist aber etwas anders.
Und das hatte ich dir schon mal vor 9 Tagen geschrieben. Schon vergessen?
Er vergisst alles, was ihm nicht in den Kram passt. Genauso wie er bei der Gegenseite Dinge hinzuerfindet, die ihm in den Kram passen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

19.08.2012 um 11:49
Es ist von entscheidender Bedeutung bei Bärs Aussage, das sie und die anderen Sportler Drygallas politische Haltung nicht tolerieren.
Bär kann tun, wozu sie lustig ist - sie kann politische Haltungen innerhalb des DRV unterstützen, ablehnen oder ignorieren. Das ist mir völlig gleich. Sie ist an der Stelle weiterhin nicht konkret, sagt nicht, welche Haltung Drygalla haben soll.
Wie gesagt, die Aussage ließe sich sogar ins Gegenteil von dem, was Du hier interpretierst, verstehen.

Auch die Aussage Drygallas, in der sie sich auf den ständigen Streit mit Fischer bezog, passt hier überhaupt nicht zu Deiner Herleitung.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

19.08.2012 um 11:53
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Genauso wie er bei der Gegenseite Dinge hinzuerfindet, die ihm in den Kram passen.
Beispiele?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

19.08.2012 um 12:38
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Beispiele?
All die Punkte, die ich von dir belegt haben wollte, aber nicht bekam.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 00:14
@Smoover

Verstehe, das, was Du nicht bekommst, wurde von mir also hinzuerfunden? Merkst Du noch was?

Ein weiteres Paradoxon: was nicht kam, kam hinzu. Echt cool.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 06:59
Wir haben intern öfter darüber diskutiert, dass wir solche Haltungen nicht tolerieren. Bei ihr war es ein offenes Geheimnis“, sagte Carina Bär

@niurick
Da ist nicht nur Carina Bär, die Drygallas politische Gesinnung nicht toleriert, sondern mehrere Sportler sind mit "wir" gemeint.

Mehrere andere Athleten bestätigten der dapd dies ebenfalls, wollten aber nicht zitiert werden.

Um welche politische Haltung, die von den anderen Sportlern nicht toleriert wird, kann es sich bloß handeln? Eine christliche, eine soziale, eine grüne etc kann ich mir da schlecht vorstellen. Es muß also schon eine extreme politische Haltung sein.
Die Bundestagsvizepräsidentin und der Innenminister von MV haben diese politische Haltung Drygallas auch schon längst ganz klar genannt.

Es sei weder neu noch unbekannt gewesen, dass Drygalla ein "strammer Hang ins Nazi-Milieu" nachgesagt werde

das auch Personen zum Bekanntenkreis von Nadja Drygalla gehören, die der offen agierenden rechtsextremistischen Szene zugehörig sind


@niurick
Du kannst ja Drygalla und Fischer glauben was du willst. Ich glaube eher den Aussagen der vielen Sportler und Politiker, als irgendwelche Nazis die vor zwei Wochen noch keiner kannte und nur ihren Arsch retten wollen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 07:26
@bit
Es hat keinen Sinn, niurick wird sowieso nicht zugeben, dass Bärs Satz nur so verstanden werden kann.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 08:36
@Smoover
Das hier einer an Niurickismus (absichtliches verdrehen von Fakten) leidet, habe ich schon erkannt. Aber ich sehe auch die geringen Heilungserfolge. Es sind zwar nur kleine Schritte, aber immerhin... :)

So wurde zB letzte Woche noch behauptet es ginge Bär um ihre "Beziehung". Jetzt lesen wir schon etwas von "Drygallas politischer Haltung". Wenn er es in dieser Woche versteht, das Drygallas politischer Haltung von den anderen Sportlern nicht toleriert wird, dann sind wir doch wieder einen Schritt weiter.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 09:01
@Smoover
@niurick

Ein Satz ist ein Satz - Die Aussagekraft, die dahinter steckt dürfte in jedem Fall (egal wie man es interpretieren möchte) eher gering sein. Hätte die Frau Bär mehr zu sagen, dann hätte sie das wohl ausführlicher getan.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 11:37
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Da ist nicht nur Carina Bär, die Drygallas politische Gesinnung nicht toleriert, sondern mehrere Sportler sind mit "wir" gemeint.
Dazu kann ich nur sagen: Eine, die nicht konkret wird, hat bei mir den gleichen Stellenwert wie mehrere, die nicht konkret werden. Die Sportler, von denen die dpa hier schreibt, sind höchstens Multiplikator für eine politische Haltung Drygallas, die innerhalb des DRV bekannt gewesen sein kann. Aber welche? Darüber äußert sich weder Bär noch die anonymen Sportler.
Zitat von bitbit schrieb:Um welche politische Haltung, die von den anderen Sportlern nicht toleriert wird, kann es sich bloß handeln?
Bei Sportlern, die selbst die Anonymität vorziehen, kann hieraus keine befriedigende Antwort abgeleitet werden. Das ist ein Tappen im Dunkeln, aber keine Suche nach Drygallas Haltung.
Es wird sich um eine Haltung handeln, die im Gegensatz zu der der anonymen Sportler steht - aber eben aufgrund der Anonymität gibt es daraus keinen Aufschluss.
Und wir sollten (im Sinne der Zeitverschwendung) auch nicht weiterhin über Drygallas Bekanntenkreis philosophieren. Das hatten wir einst schon.
Zitat von bitbit schrieb:Du kannst ja Drygalla und Fischer glauben was du willst.
So lange es keinerlei (!) Grund gibt, ihr zu misstrauen, ist das eine Frage der Logik.
Zitat von bitbit schrieb: Ich glaube eher den Aussagen der vielen Sportler
Ach, um wie viele handelt es sich denn?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 11:38
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es hat keinen Sinn, niurick wird sowieso nicht zugeben, dass Bärs Satz nur so verstanden werden kann.
Auch das bleibt weiterhin falsch! Es geht mir nach wie vor darum, dass Du den Satz von Bär unmöglich als unmissverständlich hinstellen kannst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:27
@all

Im spiegel letzter Woche war ein sehr interessantes Interview mit dem rechtsphilosophen und Mitglied des ethikrates Reinhard Merkel. 68 war er selbst Olympiateilnehmer. Auf die frage, ob eine Sportlerin mit rechtsradikalem freund bei Olympia antreten darf sagte er folgendes.

" Sie darf. Die ruderin drygalla haftet nicht für ihren freund. Als moralrichter einmischen darf sich die öffentlichkeit nur, wenn das Privatleben einer person deren öffentliche Rolle berührt. Sportler sind in erster Linie projektionsflächen für kollektive Emotionen. Politiker hingegen üben rechtlich definierte staatsfunktionen aus. Würde Angela Merkel einen Nazi lieben wäre das sicher etwas anderes."

Ich denke das bringt es auf den punkt. Desweiteren ist ein netter Artikel zu finden, der zeigt das Sie im Verband weiterhin volle Unterstützung bekommt... ich zitiere nur nochmal ein stück der betitelung ...

" der Fall der ruderin drygalla zeigt wie hysterisch der Sport reagiert, wenn das Thema rechtsextremismus im Spiel ist."

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:43
@def
Zitat von defdef schrieb:Würde Angela Merkel einen Nazi lieben wäre das sicher etwas anderes."
Das finde ich inkonsequent und die Begründung lasch. Wie siehst du das, niurick?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:50
@def
Desweiteren ist ein netter Artikel zu finden, der zeigt das Sie im Verband weiterhin volle Unterstützung bekommt...
"der Fall der ruderin drygalla zeigt wie hysterisch der Sport reagiert, wenn das Thema rechtsextremismus im Spiel ist."
Ja was denn nun? Reagiert man hysterisch oder steht der Verband hinter ihr?

So viel zum Thema Hetzjagd: Verband, Politik und Medien stehen hinter ihr.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:52
@Smoover

Das ist konsequent genug... hättest du gelesen und drüber nachgedacht statt gleich wieder zu posten wäre dir das sicher auch klar geworden.

Es geht hier auch nicht um deine obszession gegenüber niurick sonder um drygalla. Da das hier aber schon lang nur darum geht wer moralisch besser dasteht bin ich fürs schließen dieses Kindergartens.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:54
@Smoover

Ich könnte hier gute Beispiele für die hetzjagd liefer... aber nach Perlen vor die säue lass ich das.

LG


Anzeige

1x zitiertmelden