Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:54
@def
Zitat von defdef schrieb:Das ist konsequent genug... hättest du gelesen und drüber nachgedacht statt gleich wieder zu posten wäre dir das sicher auch klar geworden.
Ich bin anderer Meinung. Aber fremde Meinungen respektieren ist für viele hier ja eh keine Option.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:54
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wie siehst du das
Dann bräuchte es zunächst einen neuen Thread.


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 12:55
@Smoover

Hey, denk ans glashaus. :)

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:02
@def

def schrieb:
Würde Angela Merkel einen Nazi lieben wäre das sicher etwas anderes."
Smoover schrieb:
Das finde ich inkonsequent und die Begründung lasch. Wie siehst du das, niurick?
niurick schrieb:
Dann bräuchte es zunächst einen neuen Thread.
das nenn ich mal eine konsequente Antwort!


@all

ich gebe bei der ganzen Debatte auch zu bedenken, dass oftmals Aussagen von Menschen nicht in ihrer Gänze von den Medien zitiert werden, sondern das der Leser Einiges nur ausschnittweise/gekürzt zu lesen bekommt. Was dann wiederum auch den Sinn verändern kann.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich könnte hier gute Beispiele für die hetzjagd liefer... aber nach Perlen vor die säue lass ich das.
Eine furchtbare Hetztjagd, bei der fast alle hinter einem stehen. Mir kommen die Tränen...
Zitat von defdef schrieb:Hey, denk ans glashaus. :)
Ich kann problemlos andere Meinungen respektieren. Habe ich auch oft genug deutlich gemacht.

@niurick
Um gerade zu beantworten, ob Merkel mit einem Nazi zusammen sein dürfte? Dafür ist auch hier Platz. Sag mal bitte...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:21
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:dass oftmals Aussagen von Menschen nicht in ihrer Gänze von den Medien zitiert werden
So weit muss ich in der Argumentation noch nicht mal gehen. Es gibt Aspekte, die näher liegen. In der Diskussion haben wir a) eine Frau, deren Beziehung durch die NPD-Aktivitäten ihres Freunde belastet wurde, und b) mit Bär eine Sportlerin, an deren Worten herumgedeutelt wird.

Angeblich - so die Meinung der Drygalla-Hater - ließe sich aus dem Zusammenhang heraus keine andere Interpretation ableiten. Allerdings kommt von den Hatern niemand auf die Idee, Drygallas politische Haltung aus ihren eigenen Aussagen abzuleiten - und nicht aus denen einer Sportlerin.
Das habe ich schon x-fach wiederholt: Wenn Drygalla von einer belasteten Beziehung spricht, kann sie die Haltung Fischers logischerweise nicht unterstützt haben. Aber das übersteigt so manche an den Haaren herbeigezogene Interpretation des Bär-Satzes.

Woher kommt das also? Warum ist eine willkürliche Bär-Interpreation glaubwürdiger als die Worte der Betroffenen selbst?
Antwort: Es geht überhaupt nicht um die Glaubwürdigkeit Bärs, sondern um die Diskreditierung Drygallas. Es wird alles so sehr verbogen und verdreht, damit die Freundin eines ehemaligen NPD-Politikers als Lügnerin dasteht. So wurde sie im Thread sogar schon bezeichnet.

Von Beginn an war es keine aufrichtige Diskussion über Glaubwürdigkeit und Sippenhaft, über das Repräsentieren als Sportlerin oder die Zuständigkeit eines Verbandes. Es ist das krampfhafte Sich-Weigern, die Worte Drygallas auch nur im Ansatz für wahr zu halten. Da ist es nicht mal zu peinlich, sich auf anonyme Sportler zu berufen, Bär etwas in den Mund zu legen, Drygalla zu beleidigen oder sie auf verpixelten Bildern zu erkennen.

Die Drygalla-Hater scheitern an ihrem kleinen Weltbild, das nicht zulässt, dass jemand einen ehemaligen NPD-Politiker lieben kann und gleichzeitig die Wahrheit sagt. Wie gesagt, da muss ich nicht mal auf die Unvollständigkeit von Interviews achten.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:23
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Sag mal bitte...
Schon getan: Beitrag von niurick (Seite 107)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:35
@Smoover

Für dich muss es doch nichmal die eigene Meinung sein für die du einen kritisierst. Es reicht wenn es die Meinung des Freundes oder der Freundin ist die dir nicht passt um für dich zum Ziel zu werden. Das zeugt wahnsinnig von Respekt und toleranz... dir ist klar das du dich damit lächerlich machst für Toleranz zu werben und drygalla für ihren Freund haftbar zu machen?

Glücklicherweise hat ein Großteil der Öffentlichkeit diesen Unsinn eingesehen, und ich hoffe für Frau d. das Sie die Förderung als sportsoldat bekommt um die der ruderbund Rostock die Bundeswehr gebeten hat.

LG


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:38
@niurick
wie gesagt, man kann über bär's wahrnehmung diskutieren, aber der kontext ist klar. @bit hat dazu auch schon alles gesagt. etwas anderes macht keinen sinn. es muss sich um eine haltung und eine gesinnung handeln, die der rest der gruppe nicht toleriert. darüber soll auch sehr oft intern diskutiert worden sein. da gibt es nichts weiter rumzudeuteln und abzustreiten.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:38
Zitat von defdef schrieb:Es reicht wenn es die Meinung des Freundes oder der Freundin ist die dir nicht passt um für dich zum Ziel zu werden.
Bei der Argumentation ist völlig egal, was Drygalla sagt. Da sie als Lügnerin bezeichnet wurde, steht das Vorurteil doch bereits fest. Ganz gleich, was von ihr kommt oder wie unplausibel andere Interviews sind.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:38
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Drygalla-Hater scheitern an ihrem kleinen Weltbild, das nicht zulässt, dass jemand einen ehemaligen NPD-Politiker lieben kann und gleichzeitig die Wahrheit sagt. Wie gesagt, da muss ich nicht mal auf die Unvollständigkeit von Interviews achten.
Ja, das scheint in der Tat einigen sehr schwer zu fallen. Was man nicht verurteilen sollte, aber auch nicht einfach so hinnehmen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Woher kommt das also? Warum ist eine willkürliche Bär-Interpreation glaubwürdiger als die Worte der Betroffenen selbst?
Weil nicht sein darf, was sein kann ? ! Weil einige eine sehr einseitige/unvollkommene Vorstellung von Liebe und Solidarität zum Partner haben,
weil Schwarzweissdenken und Schubladisieren ein verbreitetes gesellschaftliches Phänomen ist, dass leider auch gefördert wird gesellschaftlich, nicht zuletzt durch die Medien, und insbesondere wohl auch speziell durch hirnlose Sendungen im Fernsehen, in denen Menschen öffentlich fertig gemacht werden und auf eine Facette in ihnen reduziert werden.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:41
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:aber der kontext ist klar.
Ach so? Warum liest Du dann nicht im Kontext, wenn Drygalla von einer durch die NPD-Aktivitäten belasteten Beziehung zu Fischer spricht? Gibt's eine Erklärung für diese Willkür?
Zitat von richie1strichie1st schrieb:es muss sich um eine haltung und eine gesinnung handeln, die der rest der gruppe nicht toleriert.
Du merkst schon, dass das mehr über die Gruppe als über Drygalla aussagt, oder?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:45
@niurick

Das witzige ist, das offizielle stellen des ruderbundes mehrfach festgestellt haben das Frau d. völlig andere Ansichten vertritt als Fischer... und ihre Beziehung zu ihn auch im Verband nie wirklich kritisiert wurde. Auch ihr stehen zur olympischen Charta wurde nie angezweifelt. Erst bei Olympia bekam man schiss das es irgendwem aufstoßen könnte also zogen die schlipstrager die reißleine und warfen Sie dem mob zum fraß vor... schließlich ist es ja hipp gegen Rechte Meinungen zu wettern. Natürlich nur im Sinne der Demokratie... viele sollten nachschlagen was dieses Wort eigentlich bedeutet.

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:48
@def

Dass sich Drygalla klar zu den Werten des Olympischen Geistes positioniert hat, interessiert hier doch auch keinen der Hater.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 13:58
@niurick
ah verstehe, in der gruppe sind bär und die ruderer, die sich äußerten, die nazis, die drygallas weltoffene einstellung nicht tolerieren. sie möchten einen reinen nazi-ruderclub haben und deswegen drygalla dort rausmobben. drygalla ist antifaschistin, ihre haltung wird in deren kreisen nicht toleriert. und du findest das jetzt nicht albern? natürlich ist hier alles reine spekulation, denn niemand von uns kann sehen, was in drygalla vorgeht. deine interpretation ist aber sehr sehr weit hergeholt.

sie hat sich vor dem DOSB vom gedankengut ihres freundes distanziert. das würde sie aber in beiden fällen tun, wenn ihr etwas an ihrer sportlichen laufbahn liegt. ich hab das auch schon mal erwähnt, aber das ist nun mal das dilemma, in dem sie steckt. vielleicht hat sie ihren freund dazu gedrängt von der NPD auszutreten, um öffentlich nicht ins kreuzfeuer zu geraten.
bär kann wie gesagt falsch liegen mit ihrer einschätzung, aber der kontext, den du hier konstruieren möchtest, ist mit einer dieselwinde an den haaren herbeigezogen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 14:04
@richie1st

Wir haben eine Aussage von Drygalla, eine andere von Bär.
Die von Bär nimmst Du, um Drygalla einseitig zu belasten, die von Drygalla selbst allerdings nicht, um ihrem Wort zu trauen bzw. sie zu entlasten.

Und Deine Willkür lass ich mir nun gerne erklären.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 14:25
@niurick
ich belaste drygalla nicht. im moment ging es nur um bär's aussage und deren kontext, den du einfach leugnest und gegen einen eintauschen möchtest, der um ein vielfaches tiefer ins reich der spekulationen reicht, als alle anderen überlegungen.
natürlich steht es aussage, gegen aussage. ich äußere hier nur meinen eindruck nach der summe der indizien unter berücksichtigung von wahrscheinlichkeiten. wir sind hier auch nicht vor gericht, wo nicht zählt was du weißt oder für wahrscheinlich hälst, sondern nur das, was du beweisen kannst. vor gericht gilt die unschuldsvermutung. sie steht aber nicht vor gericht.
es ging vor zig seiten darum, dass dir etwas handfestes gefehlt hat, das drygalla belastet. nach bär's äußerung und der berichterstattung darüber hast du angefangen zu schwimmen, anstatt den offensichtlichen kontext zu betrachten und damit weiter zu diskutieren. darum ging's.
ich habe öfter erwähnt, dass bär sich auch täuschen kann. ich habe drygalla auch nicht als neonazistin bezeichnet. vorgeworfen habe ich ihr etwas ganz anderes...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 14:27
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:und gegen einen eintauschen möchtest, der um ein vielfaches tiefer ins reich der spekulationen reicht, als alle anderen überlegungen.
Muss ich das so verstehen, dass Bär unter Berücksichtigung von Annahmen und Spekulationen glaubwürdiger ist als Drygalla selbst?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 14:41
@niurick
du musst das so verstehen, dass ich das eine für wahrscheinlicher halte, als das andere. unter den gegebenen umständen erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass drygalla als antifaschistin aus dem nazi-ruderclub rausgeekelt wird.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

20.08.2012 um 14:55
@richie1st

Und warum hältst Du für wahrscheinlich, dass Bär von einer rechten Gesinnung spricht, wenn Drygalla Fischer doch zum NPD-Austritt bewegt? Wo ist da die Logik?


Anzeige

1x zitiertmelden