Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:43
@def
@Generationps
Danke erstmal! Dann müssen ja "Trolle" die Dialektik lieben. Ja, aber zurück zum Thema:

@Smoover
Siehe oben meine Frage, oder soll ich sie noch mal wiederholen?

"Auf Deine Frage:
Dann müsstest Du mir erst einmal sagen, was in Deinen Augen ein Neonazi ist und warum Frau Merkel mit einer Olympia-Sportlerin verglichen werden soll. Eine Olympiade gilt dem Sport und ist sowohl unpolitisch als auch nicht professionell. Da sind Amateure, die nur sportlich ihr Bestes geben wollen."

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:45
Zitat von skylordskylord schrieb:warum Frau Merkel mit einer Olympia-Sportlerin verglichen werden soll.
Darf sie nicht. Das sind unterschiedliche paar Schuhe. Das habe ich auch schonmal ein Mitglied des dt. Ethikrates hier erklären lassen aber dieses Interview ist dem Smoover entfallen.

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:47
Ja, eben: Art. 3 Grundgestz:
Man soll Gleiches gleich behandeln und Ungleiches Ungleich, es sei denn ein Gestz sagt was Anderes.
Oder gilt das GG wegen Europa garnicht mehr?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:47
Zitat von skylordskylord schrieb:Da sind Amateure, die nur sportlich ihr Bestes geben wollen.
Naja das stimmt so nicht ganz......

@def

Der Ansicht des Herren aus dem Ethikrat muss man aber ja nicht zwangsläufig folgen....ich sehe es jedenfalls ein wenig anders als besagter Herr.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:51
Zitat von skylordskylord schrieb:Man soll Gleiches gleich behandeln und Ungleiches Ungleich
??

ungleiches ungleich? Achso Männer und frauen sind ungleich und sollen daher auch ungleich behandelt werden oder wie? versteh ich jetzt nicht!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:53
@def

Ja, lies Art 3 mal :)

@alle
Ich glaube, ich verabschiede mich hier. Um mitreden zu können, muss ich ja erst einmal die gesamte, diesbezüglich Presse lesen, Twitter durchforsten, Frau Bär anschreiben für ihre Meinung sowie die NPD um das Zusenden ihres Parteiprogrammes bitten. Und das muss ich dann erst lesen. Vielleicht gibt es dann ja auch Richtlinien für den sograde genannten Ethikrat und Richtlinien des Olympischen Kommiees, die ich auch noch nicht gelesen habe. Melde mich ab wegen Unqualifiziertheit ab. Viel Spass noch!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:55
@skylord

Na Dir auch noch viel Spass.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 15:59
@Generationps
Jou, Dir und @denAnderen auch. Man "schreibt" sich bestimmt mal wieder. War nett mit Euch. Bis zum nächsten Mal :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:06
@Generationps

Muss man sicher nicht. Man muss aber auch wegen seiner Meinung gegen andere Hetzen. Dann ist man nicht besser als die Nazis.

Glücklicherweise hat die Meinung eines Ethikratlers mehr Gewicht als die von Leuten die Feuer mit Feuerbekämpfen wollen.

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:07
@def
Zitat von defdef schrieb:Und dir kommt dabei nicht in den Sinn das du Frau D. missverstanden haben könntest? Wirklich nicht?
Inwiefern sollte ich sie missverstanden haben?
Zitat von defdef schrieb:Sie darf doch... Das Problem ist das die Olympische Elite in Dtl. keinen Arsch in der Hose hat und lieber kuscht als von irgendwem die Nazikeule um die Ohren zu bekommen... so war es bequemer für den Verband
Was redest du für einen Unsinn? Sie ist freiwillig gegangen und der Verband hat sich längst hinter sie gestellt.
Zitat von defdef schrieb:Also sind deutsche Ruderer per se Rassisten?
Frag mal niurick, der hält es sogar für denkbar, dass die Ruderinnen keine SPDler tolerieren.
Zitat von defdef schrieb:Darf sie nicht. Das sind unterschiedliche paar Schuhe. Das habe ich auch schonmal ein Mitglied des dt. Ethikrates hier erklären lassen aber dieses Interview ist dem Smoover entfallen.
Ist mir nicht entfallen, wir sprachen ja erst kürzlich darüber. Aber nur weil ein Heini seine Meinung dazu gesagt hat, ist die Frage doch nicht geklärt. Wenn du dich seiner Meinung anschließt: Schön für dich. Ich habe dich aber auch gar nicht gefragt. Mich interessiert, was andere dazu zu sagen haben, ob sie es auch so sehen usw..

Wenn man schon das Sippenhaft-Argument bringt, muss es meines Erachtens auch für Merkel gelten. Warum sie abstrafen, wenn nur ihr Gatte rechtsextrem wäre?

@skylord
Zitat von skylordskylord schrieb:Ich kenne die Inhalte der Partei nicht.
Dann schweig besser.
Zitat von skylordskylord schrieb:Außerdem geht es nicht darum, ob sie selbst in der Partei ist. Wie wär es denn, wenn alle Urenkel von Mitgliedern der Nationalsozialisten keiner Sport mehr treiben dürften? Wäre das gerecht?
Nein, wäre es nicht, aber die haben sich auch nicht ausgesucht, Urenkel eines Nazis zu sein.
Zitat von skylordskylord schrieb:Siehe oben meine Frage, oder soll ich sie noch mal wiederholen?
Immer mit der Ruhe, ich habe doch in der Zwischenzeit gar nicht geantwortet.
Zitat von skylordskylord schrieb:Dann müsstest Du mir erst einmal sagen, was in Deinen Augen ein Neonazi ist und warum Frau Merkel mit einer Olympia-Sportlerin verglichen werden soll.
Es geht hier auch allgemein darum, ob es moralisch vertretbar ist, einen Neonazi als Freund zu haben und ob Personen in der Öffentlichkeit, und wenn ja welche, mit einem Neonazi zusammen sein dürfen. Auch du hast das Sippenhaft-Argument gebracht, daher würde mich interessieren, ob dieses Sippenhaft-Argument auch für Merkel gilt.

Was ein Neonazi ist, sagt dir wikipedia.

@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:ungleiches ungleich? Achso Männer und frauen sind ungleich und sollen daher auch ungleich behandelt werden oder wie?
Unter Umständen wird das gemacht, ja. Was @skylord sagt ist schon richtig so.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:10
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Unter Umständen wird das gemacht, ja. Was @skylord sagt ist schon richtig so.
okay.....dann hab ich das wohl nur falsch verstanden ;-)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:27
@Generationps
Ich muss noch etwas präzisieren und korrigieren: Wenn Ungleiches gleich behandelt wird, ist das sogar ein Verstoß gegen Art. 3 GG. Männer und Frauen sind aber in diesem Sinne ,,gleich". Gleiches darf nicht ungleich behandelt werden, es sei denn es gibt dafür einen sachlichen Grund, ansonsten ist es ein Verstoß gegen Art. 3. Deshalb werden im öffentlichen Dienst z.B. Frauen bevorzugt eingestellt, weil man annimmt, dass dies sachlich gerechtfertigt ist (wobei man auch die Sinnhaftigkeit davon infrage stellen, aber so wird es eben gemacht). Das ändert aber nichts daran, dass Männer und Frauen ,,gleich" sind.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:37
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass Männer und Frauen ,,gleich" sind.
wie jetzt? Du erschütterst mein Weltbild ;-)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:38
@Smoover

Der Rostocker Verband steht hinter ihr. Der olympische stand nicht... ihr wurde nahegelegt London zu verlassen... bist du mit den Vorgängen überhaupt vertraut? Es kann natürlich auch sein der Spiegel lügt uns die Hucke voll... wäre das so könnte man das anderweitig als präzedenzartikel verwenden... :-D

und was niurick betrifft: der versuchte dir sicher nur zu verdeutlichen wir schwachsinnig die auffassung ist: Ruderin = Drygalle = Ex-Nazi Freund = Nazi

LG


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:46
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:was du schon wieder laberst.
Auffallend ist, dass das hier außer Dir niemand nötig hat. An der Stelle interessiert mich nicht mal, ob es ein Hinweis auf Unsicherheit oder einfach schlechtes Benehmen ist, es ist dennoch zum Fremdschämen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Will ja keiner.
Tust Du aber, indem Du ihr Widersprüche anzulasten suchst, die sich aus dem ergeben, was Fischer tut.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Woher sollen wir denn auch wissen, ob sie die Wahrheit sagt? Das kannst du genauso wenig wie ich wissen.
Niemand sagt, dass es die Wahrheit ist. Niemand sagt, dass Drygalla nicht lügen könnte. Du sagst aber, dass sie es tat. Dies ist ein großer Unterschied.
Nochmal: Ich sage nicht, dass Drygalla nicht lügt, ich sage, es gibt keinerlei (!) Hinweis darauf, dass sie lügt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:gilt nur für Drygalla-Jünger.
Im Gegensatz zu Dir arrangiere ich mich nicht mit der Schubladendenke. Es ist Dein Ding, Dich kommentarlos Drygalla-Hater nennen zu lassen, auch wenn das einen Blick auf Deine Voreingenommenheit zulässt. Die Kategorie des Drygalla-Jüngers kann für mich nicht zutreffen. Mehrmals habe ich betont, dass es mir nicht um Drygalla, sondern um die absurden Vorwürfe gegen sie geht. Das werden jetzt hoffentlich auch alle Drygalla-Hater verstanden haben.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nazis sind schlechte Menschen, ganz einfach.
Im Falle des Schwarz-Weiß-Denkens mit Sicherheit.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich habe nie gesagt, dass eine Richtigstellung wegen eines möglichen Maulkorbs unwahrscheinlich ist.
Ach, dann stammt folgender Satz wohl gar nicht von dir? Dann muss sich jemand als Smoover eingeloggt haben: Vielleicht hat man auch Frau Bär angewiesen, in Zukunft die Klappe zu halten.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das ist nur in niuricks Welt keine Duldung.
Auch für Drygalla muss das gelten, denn sonst wird eine Beziehung nicht belastet, wenn die Ideologie des Partners angeblich hingenommen wird. Dann wäre es auch nicht zum NPD-Austritt gekommen. Mir unklar, warum Du das ignorierst.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Doch, kann es. Es ist hanebüchener Müll und ergibt 0 Sinn, dass sie und die anderen oft Drygallas SPD-Neigung diskutiert haben und dies nicht tolerieren wollten.
Ich wollte keinen Kommentar lesen, aus dem nur wiederholt Deine Voreingenommenheit hervorgeht. Ich will mir begründen lassen, wie das aus Bärs Aussage gezogen werden kann. Nach eigener Aussage kennst Du sie nicht. Umso gespannter bin ich.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 16:47
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Der einzige, der sich wirklich stets am Rande der Verleumdung bewegt, ist niurick selbst.
Wird das wieder so ein Ding wie mit der Unschuldsvermutung, bei dem Dir Zeit und Lust zum Suchen fehlen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 17:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 24.08.2012:Text
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:wie jetzt? Du erschütterst mein Weltbild ;-)
Das Gesetz ist in dieser Frage wirklich merkwürdig, ja ;)

@def
Zitat von defdef schrieb:Der Rostocker Verband steht hinter ihr. Der olympische stand nicht... ihr wurde nahegelegt London zu verlassen... bist du mit den Vorgängen überhaupt vertraut? Es kann natürlich auch sein der Spiegel lügt uns die Hucke voll...
Bitte verlinken.
Zitat von defdef schrieb:und was niurick betrifft: der versuchte dir sicher nur zu verdeutlichen wir schwachsinnig die auffassung ist: Ruderin = Drygalle = Ex-Nazi Freund = Nazi
Diese Auffassung habe ich ja auch nie vertreten. Also halt den Sabbel.

Davon abgesehen die Auffassung einer Person wohl kaum dadurch infragestellen, dass man am laufenden Band unberechtigte Vorwürfe erhebt und Mist erzählt.
Zitat von defdef schrieb:Glücklicherweise hat die Meinung eines Ethikratlers mehr Gewicht als die von Leuten die Feuer mit Feuerbekämpfen wollen.
Und warum hat dessen Meinung mehr Gewicht? Hat auch die Meinung der Politiker, die gerade dabei sind, rechtswidrige Körperverletzungen per Gesetz zu erlauben, mehr Gewicht? Nur weil es Politiker sind? Ach Gottchen, was für eine peinliche deutsche Obrigkeitshörigkeit.

Der Ethikrat-Heini darf seine Meinung haben, die respektiere ich voll und ganz, aber es ist eben nicht mehr als seine Meinung.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Auffallend ist, dass das hier außer Dir niemand nötig hat. An der Stelle interessiert mich nicht mal, ob es ein Hinweis auf Unsicherheit oder einfach schlechtes Benehmen ist, es ist dennoch zum Fremdschämen.
Wer hat denn gerade erst einen Post geschrieben, in dem dauernd ,,Schwachsinn ist..." vorkam?
Zitat von niurickniurick schrieb:Tust Du aber, indem Du ihr Widersprüche anzulasten suchst, die sich aus dem ergeben, was Fischer tut.
Wo habe ich das denn gemacht?
Zitat von niurickniurick schrieb:Niemand sagt, dass es die Wahrheit ist. Niemand sagt, dass Drygalla nicht lügen könnte. Du sagst aber, dass sie es tat. Dies ist ein großer Unterschied.
Unfassbar. So viel Müll auf einmal.

Erstens sage ich schon lange nicht mehr, dass sie lügt. Auch wenn es nicht fern liegt. Kommt das irgendwann mal bei dir an?
Zweitens vermengst du hier mal wieder verschiedene Dinge:

niurick: Schwachsinn ist es, dass keine von Drygallas Aussagen für wahr genommen wird.
Smoover: Woher sollen wir denn auch wissen, ob sie die Wahrheit sagt? Das kannst du genauso wenig wie ich wissen.

Der Teil mit der Lüge bezog sich darauf, dass Fischer sich im Mai komplett von allem abgewandt habe. Die Aussage, die ich für wahr nehmen soll, sind aber ihre Distanzierungen von der Neonazi-Szene. Und da können wir nunmal nicht wissen, ob sie die Wahrheit sagt oder nicht.
[Im Gegensatz zu Dir arrangiere ich mich nicht mit der Schubladendenke. Es ist Dein Ding, Dich kommentarlos Drygalla-Hater nennen zu lassen, auch wenn das einen Blick auf Deine Voreingenommenheit zulässt. Die Kategorie des Drygalla-Jüngers kann für mich nicht zutreffen.
Ich bin dann genauso wenig ein Drygalla-Hater.
Zitat von niurickniurick schrieb:Mehrmals habe ich betont, dass es mir nicht um Drygalla, sondern um die absurden Vorwürfe gegen sie geht. Das werden jetzt hoffentlich auch alle Drygalla-Hater verstanden haben.
Das würde ich dir gerne glauben, aber dein Verhalten in der Bär-Diskussion zeigt, dass dem nicht so ist. Allein schon, dass du es für denkbar hältst, dass die Ruderinnen keine SPDler in ihrem Team tolerieren, zeigt, dass du ein Fanatiker bist.

Vielleicht geht es dir aber tatsächlich nicht um Drygalla, sondern um pure Aufmerksamkeit. Das kann natürlich sein.
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Falle des Schwarz-Weiß-Denkens mit Sicherheit.
Nein, dafür braucht es kein Schwarz-Weiß-Denken. Nazis sind unter schwarz zu verbuchen, ganz einfach. Ich habe kein Problem damit, einzuräumen, dass ich für dieses Pack nur Verachtung übrig habe.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch für Drygalla muss das gelten, denn sonst wird eine Beziehung nicht belastet, wenn die Ideologie des Partners angeblich hingenommen wird. Dann wäre es auch nicht zum NPD-Austritt gekommen. Mir unklar, warum Du das ignorierst.
Weil wir womöglich unter Duldung etwas anderes verstehen, kommen wir hier nicht auf einen Nenner.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich will mir begründen lassen, wie das aus Bärs Aussage gezogen werden kann. Nach eigener Aussage kennst Du sie nicht. Umso gespannter bin ich.
Weil es einfach Kokolores ist, dass die Ruderinnen keine SPDler tolerieren. Meine Güte, das bedarf keiner weiteren Diskussion, das ist zu evident.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wird das wieder so ein Ding wie mit der Unschuldsvermutung, bei dem Dir Zeit und Lust zum Suchen fehlen?
Ich benenne die unberechtigten Vorwürfe doch am laufenden Band. Und zwar seit Wochen. Dauernd legst du mir Aussagen in den Mund, die ich NIE getätigt habe. Und die ich schon 1000 mal klargestellt habe. Daraus schließe ich, dass du es wider besseres Wissen machst. Und das ist nunmal Verleumdung.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 17:09
@def
Zitat von defdef schrieb:Ruderin = Drygalle = Ex-Nazi Freund = Nazi
Alle Hinweise darauf, wie schädlich vorschnelles Urteilen, Sippenhaft, Vorurteile und willkürliche Interpretation sind, werden geflissentlich ignoriert.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 17:15
@niurick
Was mich besonders wundert: Bei Frau Bär traust du dich nicht einmal, endlich mal zu sagen, welche Deutungsmöglichkeiten in Betracht kommen könnten. Angeblich, weil du Angst vor ihrem Anwalt hast.

Aber: Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Bär oder ihr Anwalt überhaupt hier mitlesen. Noch unwahrscheinlicher ist, dass sie es rechtlich verfolgen würden (schon allein deshalb, weil daran nichts rechtswidrig wäre, ist es sogar zu 100% ausgeschlossen).

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass jemand wie ich dir einen Anwalt auf den Hals hetzt (bzw. selbst einen Schriftsatz fertig macht). Ich lese definitiv mit. Und hier läge auch genug Verfolgbares vor. Für eine Unterlassungsverfügung reicht das allemal.

Ich mache das zwar nicht, weil du mir nicht wichtig genug bist, aber mich wundert, dass du selbst derjenige bist, der von allen hier am meisten Unterstellungen und Vorwürfe vom Stapel lässt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

27.08.2012 um 17:18
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:vorschnelles Urteilen
Ist tatsächlich zu vermeiden.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 24.08.2012:Sippenhaft
Liegt hier nicht vor.

Gilt das Sippenhaftargument nun auch für Merkel? Ja oder nein? Für die paar Buchstaben ist hier Platz. Ansonsten nehme ich die Verwarnung durch einen Moderator auf meine Kappe!
Zitat von niurickniurick schrieb:Vorurteile
Habe ich keine.
willkürliche Interpretationen
Geh zu Facebook und frag alle Drygalla-Befürworter, ob sie ebenfalls der Meinung sind, dass der Satz auch anders interpretiert werden kann. Ich bin mir sicher du findest keinen, außer vielleicht @def

Ansonsten sind willkürliche Interpretationen natürlich schlecht, aber hier handelte es sich nunmal nicht um eine solche.


Anzeige

2x zitiertmelden