Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 11:53
Zitat von AlingaAlinga schrieb:jim erzähl keinen Unsinn.
Ich richte mich nur nach fakten. Wenns dir nicht past dann verkriech dich weiter in dein Märchenbuch.
Und darum wählst Du auch NPD? ^^

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 11:58
Ich bin in KEINER Partei, falls es dich so interessiert. Und ich habe auch nie vor eine zu wählen weil ich von dem ganzen System absolut gar nichts halte.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:02
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Unwahrscheinlich vielleicht,
Danke....genau meine Rede.....


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:04
@Alinga

Und darum Dein Pamphlet für die Toleranz im Bezug auf Nazis usw. Verstehe.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:05
Ich denke der Hauptgrund warum die Medien über Frau Dragalla berichten ist einfach weil sie als Sportlerin im Fokus der Öffentlichkeit steht und von Sportlern nunmal generell eine Vorbildfunktion erwartet wird. Man stelle sich nur mal ein anderes Beispiel vor: Ein(e) deutsche(r) Tennisspieler(in) gewinnt nächstes Jahr das Wimbledonfinale und es stellt sich heraus, dass dieser/diese einen Partner hat, der bisher als ranghohes Mitglied einer rechtsextremistischen Organisation tätig war..., dann würde das ebenfalls medial eine grosse Welle machen; wahrscheinlich noch sogar eine viel grössere, da ersten die Aufmerksamkeit vom Ausland her noch viel stärker wäre und zweitens das Identifikationspotenzial seitens der vielen Tennisfans enorm zunehmen würde. Kleine Kinder, Jugendliche würden sich mit dem neuen Wimbledonsieger identifizieren und ihm im Tennissport zu hauf nacheifern und im selben Kontext würde die Tatsache, dass dieser neue deutsche Tennisstar eine(n) Partner(in) hat, der bisher eine leitende Figur in der rechten Szene war, wie ein Damoklesschwert im Raume schweben. Genau das ist das Problem... Sportler haben eine Vorbildfunktion, stehen somit im medialen Fokus und müssen sich als öffenliche Person kritische Hinterfragungen gerade im Hinblick auf die deutsche Vergangenheit einfach gefallen lassen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:11
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Unwahrscheinlich vielleicht, aber eben nicht unmöglich, habe das selbst schon gesehen. ;)
Schön für dich, dass du solche Leute kennst :) *thumbs up*
Ändert nichts an der Tatsache, das es besser ist wenn Drygalla wegen ihrer Verbindung zur NPD besser nicht für Deutschland spielt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:14
@individualist
Was hast Du denn gegen Antirassisten, Rhetorik-Genie? :D
Aber ändert auch nichts daran, dass Deine Argumentation mal wieder so gehaltvoll ist, wie ein Milchshake auf Sojabasis. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:34
@Alinga
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Jeder von uns war schon mal gegen eine Kultur oder sonst irgendetwas, und mindestens jeder 4. oder 5. hat schon mal auf einen Moslem, Türken, Inder oder Deutschen eingeprügelt weil das ist was er ist.
Was du hier gerade für eine Sch....ähhh einen Schrott laberst, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und dass man Nazis nicht kritisieren darf, ist ja wohl der größte Witz überhaupt. Mir fehlen die Worte.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau sowas ist der Punkt, warum ich so linke Freaks nicht mal ansatzweise ernst nehmen kann.
Schön geschaut, ab wann der RAF-Terror aufhörte und dann Mordopfer anhand von einigen Jahren relativieren. Das ist sowas von zynisch.
Unsinn. Die RAF-Taten sind schlimm genug. Aber wenn es um die heutige Gefährlichkeit geht, sind 20 Jahre eigentlich schon ein zu langer Zeitraum. Noch mehr geht aber wirklich nicht. Von mir aus guck 10 Jahre zurück.

Tatsache ist, dass die Rechtsradikalen deutlich über 100 Leute in den letzten 20 Jahren ins Grab gebracht haben. Wer ist also heutzutage gefährlicher?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dann google doch mal, wieviele Menschen in dem von Dir genannten Zeitraum weltweit von "linken" Regimen und Organisationen umgebracht wurden und wieviele von nationalsozialistischen.
Der Vergleich ist kokolores, weil es keine nationalsozialistischen Regime gibt. Außerdem sprechen wir hier immer noch von Deutschland.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Merkel als Kanzlerin kann wohl kaum weltweit wichtige Staaten ignorieren, denn das würde zum Zusammenbruch der Wirtschaft führen und somit vollkommen gegen das deutsche Gemeinwohl gehen.
Ich sage ja: Wenn die Kohle sind, interessiert man sich kein Stück mehr für diktatorische Verhältnisse. Man stärkt sie sogar, siehe die Panzerlieferungen nach Saudi Arabien.

Die EM in der Ukraine wurde größtenteil boykottiert von deutschen Politikern. Was war mit Peking 2008? Was ist mit der WM in Katar? Man beachte die Frauenrechte dort.

Bush hat sie sogar zum Grillen eingeladen. Ignorieren kann man die USA schlecht, aber wie Merkel Bush hofiert hat war unfassbar. Aber hauptsache gegen Lukaschenko hetzen (nicht zu Unrecht), aber George Bush hofieren. So ist Politik, ja, aber scheinheilig ist es trotzdem. Wer Bush einlädt, kann auch Lukaschenko einladen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Also tu mir einen Gefallen und schwall wen anderes mit Deinen Kommi-Theorien zu. Danke.
An sich gehörst du dafür gemeldet, ich bin sicher kein Kommunist.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Das können wir sogar umdrehen: Da Fischer mittlerweile sogar ausgetreten ist, macht das im Umkehrschluss die Aussage Drygallas glaubwürdiger.
An ihrer Glaubwürdigkeit kratzt, dass sie behauptet, er habe sich im Mai von allem abgewandt, er aber im Juni noch gegen die ,,linke Ausländerlobby" hetzt. Er behauptet ja nicht einmal selbst, dass er aus Einsicht ausgetreten sei:

,,Auf die Frage, ob er seine Taten bereue, antwortete Fischer: „Die Folgen für mich habe ich bewusst in Kauf genommen. Daher würde ich nicht sagen, dass ich das bereue. Aber ich habe insbesondere Nadja nie einen Gefallen getan, insofern wäre es besser gewesen, wenn ich es nie gemacht hätte.“

Er ist also ihretwegen ausgetreten und eben nicht aus Einsicht. Außerdem ein sehr halbherziger ,,Ausstieg". Besser als nichts, aber in seinem Kopf hat sich offensichtlich nichts geändert.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:42
@Pumuckl40
Du und Richie kommen mir irgendwie ziemlich weltfremd vor.
Als ob sich für das Zeug hier überhaupt soviele interessieren würden. Ich hab für diese ganze Olympiade noch nicht einmal meinen Ferseher angemacht es interessiert mich nicht und bei den meisten Jugendlichen ist es nicht viel anders.
Da ist das Risiko dass sich das vormittagliche Zeichentrickprogramm negativ auswirkt 1000mal größer und selbst dort ist es irrelevant.
Und wer ist es denn der das ganze aufbauscht um damit Schlagzeilen zu schreiben? Würden die Medien das nicht offen aufbauschen würde noch nichtmal jemand davon Wissen und sie höchstens wenn es überhaupt jemanden interessiert für ihre sportlichen Leistungen bewundern.
Nebenbei gesagt geht es uns einen scheißdreck an, wer mit wem im Bett liegt.
Mal ehrlich, wär sie beispielsweise Lesbe und wär mit einer Frau zusammen würdet ihr dann hier auch rumlammentieren, das sie ja eine Vorbildfunktion hat und sowas ja gar nicht geht? Wahrscheinlich nicht.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 12:54
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mal ehrlich, wär sie beispielsweise Lesbe und wär mit einer Frau zusammen würdet ihr dann hier auch rumlammentieren, das sie ja eine Vorbildfunktion hat und sowas ja gar nicht geht? Wahrscheinlich nicht.
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das wäre etwas, das man sich nicht aussucht. Nebenbei gemerkt, dass Lesben gegen niemanden hetzen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:An ihrer Glaubwürdigkeit kratzt, dass sie behauptet, er habe sich im Mai von allem abgewandt, er aber im Juni noch gegen die ,,linke Ausländerlobby" hetzt. Er behauptet ja nicht einmal selbst, dass er aus Einsicht ausgetreten sei:
Auch wenn er aus der Partei ausgetreten ist, so heißt dass doch noch lange nicht, dass er keine Verbindung mehr zur rechtsextremistischen Szene hat.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:00
Ich bin überrascht wieviele Leute hier Nazisymphathisanten verteidigen. Wer mit einem Nazi eine Beziehung eingeht, weiß genau, das der Partner gesellschaftlich unakzeptabel ist. Und wenn man nicht komplett verblödet ist, weiss man das sein eigenes Ansehen auch immer davon anhängt, wie ich mein Leben gestalte, in welchen Kreisen ich verkehre und wen ich mir als Partner nehme.

In dem Moment wo wir anfangen, Nazisympathisanten wieder in unsere gesellschaftliche Mitte aufzunehmen, machen wir das Gedankengut der Rechtsaussen wieder salonfähig und zumindest ich will das nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:01
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Auch wenn er aus der Partei ausgetreten ist, so heißt dass doch noch lange nicht, dass er keine Verbindung mehr zur rechtsextremistischen Szene hat.
Sie hat aber behauptet, dass er sich im Mai komplett abgewandt habe. Das ist aber eindeutig widerlegt.

@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mal ehrlich, wär sie beispielsweise Lesbe und wär mit einer Frau zusammen würdet ihr dann hier auch rumlammentieren, das sie ja eine Vorbildfunktion hat und sowas ja gar nicht geht? Wahrscheinlich nicht.
Selbstverständlich nicht. Dass das nicht vergleichbar ist, ist evident. Lesben schaden niemandem, sie sind selbst Diskriminierungsopfer. Ich würde mich deshalb FÜR sie einsetzen. Bei Nazis ist es andersherum.

Außerdem finde ich, dass Lesben ebenfalls Vorbilder sein können. Nazis natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:03
Zusammengefasst:
Die Ruderin ist raus da ihr Macker ein NPD Spinner ist.
Die NPD wird vom Verfassungsschutz beobachtet da die Mitglieder nationalsozialistisches Gedankengut mitteilen. Kurz, es sind Nazis. Nazis sind eine Gefahr für unsere DEMOKRATIE UND FREIHEIT. Zur Erinnerung... 2 Weltkrieg. Da dies keiner mehr möchte (aus ein par Selbstdarsteller) und sich die Gesellschaft einen Dreck um ihre Propaganda schert, sollten diese Leute doch endlich mal den Rand halten. Denn sie NERVEN. Die NPD blamiert Deutschland.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:04
@Sanguinius sehe ich anders. Gerade Tennis ist neben Fussball, Boxen und Formel1, American Football sicherlich eines der populärsten und am meisten im TV beachtesten Sportarten überhaupt.
Habe den Tennisboom mitte der 80´er miterlebt als Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon gewann. Auch heute würde es eine mediale Sensation sein, wenn wieder seit langer Zeit mal ein deutscher Spieler Wimbledon gewinnen würde !!! Du kannst sicher sein, dass über längeren Zeitraum alle Mainstreammedien ausgiebig darüber berichten würden. Mit Kinder und Jugendliche meine ich vorwiegend diejenigen, die eh schon Tennis praktizieren. Nichts desto trotz gab es gerade wie schon angesprochen während des 80´er Tennisbooms ausgelöst durch Boris Becker auch viele (einschliesslich auch meiner Person) die gerade dadurch erst mit dem Tennis motiviert und inspiriert wurden anzufangen. Und es war in der Tat auch sehr wohl schon bei Boris Becker so, dass nach seinem Wimbledonsieg auch verstärkt über seine Familie insbesondere seine Freundin und später Ehefrauen, sowie gesamte Familie berichtet wurde. So zu argumentieren als fände ein Fokus auch auf das familiäre Umfeld eines Sportstars auf kein Interesse stimmt so nicht. Allein die dadurch umgesetzten Medien (Magazine, Bücher etc.) beweisen das auf Grund der hohen Verkaufszahlen (Bsp. Becker). Auch bei anderen bekannten Sportgrössen (Schumi, Tiger Woods etc.) ist das offensichtlich der Fall.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:06
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Sie hat aber behauptet, dass er sich im Mai komplett abgewandt habe. Das ist aber eindeutig widerlegt.
Dann bin ich jetzt ein bisschen verwirrt:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Er behauptet ja nicht einmal selbst, dass er aus Einsicht ausgetreten sei:
Oder meinst du, dass er einerseits lügt, wenn er sagt, dass er ausgetreten ist und anderseits dieser "Austritt" mehr mit Frau Gyralla als mit Einsicht zu tun hat?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:13
Da wird eine Sau zur allgemeinen Belustigung durchs Dorf getrieben um die Sommerpause zu füllen und ihr macht alle mit.

Hier wird die Freundin eines Mitglieds einer legalen Partei deswegen verurteilt... irgendwie kommt mir das Bekannt vor...

CDU und FDP verscherbeln dieses Land grad für ein Taschengeld und das stört keinen... ist wohl wie im Reitsport hier: Scheuklappen auf und blos nicht nach rechts und links schauen...

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:14
@Pallas
Ausgetreten aus der NPD ist er. Aber der ganzen Szene den Rücken gekehrt hat er offensichtlich nicht. Sie behauptete aber, dass er im Mai mit der ganzen Sache gebrochen habe. Und der Artikel belegt das Gegenteil. Auch er selbst gibt ja an, ihretwegen ausgetreten zu sein. Geläutert ist er aber offensichtlich nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:15
@def
Wo treiben die Medien sie denn durchs Dorf? Ich finde die Berichterstattung sehr sachlich.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:17
@Smoover
O.O
Also er ist ausgestiegen wegen ihr.?
Und sie sagt auch das er ausgestiegen ist. Warum sagt sie nicht.
Is ja auch scheißegal.

Aber es wird immer noch auf ihr rumgehackt, weil er was weiß der Geier denkt.?
Also doch Gedankenpolizei.?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 13:20
@Smoover

Darüber zu berichten ist stumpf genug.

Weder ist sie selbst in der NPD noch ist diese verboten es gibt keinen logischen Grund darüber in irgendeiner Nachrichtensendung zu berichten... aber mir ist klar das hier ein gern gesehenes Thema ist und man da schön zusammen loswettern kann. In diesem Sinne viel Spass weiterhin dabei. ;)

LG


Anzeige

1x zitiertmelden