Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 14:20
@Generationps

Dass ich mich daran nicht beteiligen werde, ist eine Frage der Prinzipien.
Der Thread ist schon weit fortgeschritten, und in dessen Verlauf wurde Drygalla als Nazi-Braut bezeichnet; Drygalla wurde sogar mit Brandstiftern von Asylantenheimen auf eine Ebene gestellt; Drygalla wurde auf verpixelten Bildern erkannt; die Aussagen von Drygallas Sportfreunden werden beliebig interpretiert oder ergänzt; die Gründe für Drygallas Ausscheiden aus dem Polizeidienst werden hier ebenso vollmundig erraten wie für die Abreise aus London; Drgalla werden Widersprüche angelastet, die keine sind, in deren Folge sie sogar als Lügnerin hingestellt wird.

Die vorschnellen Urteile sind ihr gegenüber nicht nur ungerechtfertigt und falsch, sie bringen Drygalla sogar mit Straftaten in Verbindung. Es ist ja nicht so, als würden ernste Indizien darauf hindeuten. Das, womit Drygalla stattdessen konfrontiert wird, stammt alles aus der Ecke von Vorurteilen, der üblen Nachrede und Verleumdung.

Und daran werde ich mich keinesfalls beteiligen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 14:27
@Generationps
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das ist ja, um aufs Thema zurückzukommen, bei Drygalla der Fall. Es wurde nur "NPD" erwähnt, schon war sie am Arsch.
War sie denn ,,am Arsch"? Ich lese in den Medien ausschließlich von Leuten, die ihr den Rücken stärken.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die ausgebliebene Richtigstellung nimmst du also als Zeichen dafür, dass stimmt, was sie sagt. Gut.
Genau das habe ich mindestens schon 8 mal dementiert. Jetzt ist endgültig Feierabend. Du bist wirklich der dümmste Mensch, den ich je erlebt habe. Oder der größte Provokateur. Wieso behauptest du so einen Mist, obwohl ich schon zig mal gesagt habe, dass dem nicht so so ist?

Unfassbar. Soll ich mal alle Dementis zu diesem Punkt raussuchen? Dann können wir zählen wie viele es waren und du kannst dann erklären, warum du es noch immer nicht kapiert hast.

@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Oha!
Also wenn dass^^ die Geisteshaltung der neuen selbsternannten Demokratischen Nazijäger ist, dann ham wir Es ja bald geschafft, und Es ist wieder so weit.
Zum Thema anders behandeln als andere Menschen: Bist du ernsthaft der Meinung, dass ein Nazi z.B. beim Sozialamt, bei einer Ausländerbehörde oder als Richter arbeiten dürfen sollte? Nein? Dann haben wir immerhin schonmal einen Punkt, bei dem Nazis anders zu behandeln sind.
Zum Thema schlechtere Menschen: Leute, die Hitler als großen Staatsmann bezeichnen, vom Dresdner Bomben-Holocaust sprechen, Homosexuelle als ,,abnormale Menschen" bezeichnen (s. folgendes Video), den Holocaust, dessen Singularität und dessen Verbrechenscharakter leugnen (s. Video), sind für mich schlechte Menschen, ja. Siehst du das wirklich anders?
Youtube: NPD - Udo Voigt leugnet Holocaust
NPD - Udo Voigt leugnet Holocaust
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Krank, dass sie es deswegen verlassen hat / muss / soll.
Sie ist freiwillig gegangen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 14:47
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wieso behauptest du so einen Mist, obwohl ich schon zig mal gesagt habe, dass dem nicht so so ist?
Schon allein deshalb, damit Du kapierst, was aus den eigenen Worten gemacht werden kann. Und damit Du kapierst, wie wenig Drygalla und Bär sich gegen Deine unredlichen Schlussfolgerungen wehren können.

Ist das angekommen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 14:53
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die vorschnellen Urteile sind ihr gegenüber nicht nur ungerechtfertigt und falsch,
Ein letztes Statement dazu dann klink ich mich wieder aus weil das hier zu rein garnichts führt (und ich blöderweiser noch die Bude putzen muss):

Selbst wenn ich mal alles was an Indizien darliegt, die nicht sehr für Deine Vermutungen (Denn ob Du willst oder nicht auch Du vermutest....wissen tust Du genauso wie alle anderen nix.) sprechen, ausblende. Selbst wenn man das Gesamtbild das sich ergibt mal völlig beiseite schiebt:

Sie ist und bleibt nicht das Opfer das Du gerne sehen möchtest. Sie ist älter als 3 mal Sieben und damit VOLL verantwortlich für sich selbst. Sie hätte wissen müssen, können wie die Beziehung zu Fischer ihr im öffentlichen Ansehen schaden würde (selbst wenn Sie mit seiner Gesinnung nichts gemein hat). Sie hat sich bewusst zu dieser Beziehung entschieden und somit bewusst die Konsequenzen in kauf genommen. Sie ist somit höchstens ein Opfer ihres eigenen Handelns. Und der Punkt dabei ist, das wir da alle im gleichen Boot sitzen denn Du ich wir alle hier müssen uns gewissen Konventionen unterwerfen, ob wir das gut finden oder nicht! Wir haben wahrscheinlich alle schon mal naiv, dumm aus Liebe oder aus Trotz gehandelt. Und wir haben nun mal auch alle die Konsequenzen tragen müssen. Das ist die bittere Realität des Lebens.
Warum Du jetzt ausgerechnet in diesem Fall einen Unterschied machen willst ist völlig unklar und um es mit deinen Worten zu sagen unredlich gegenüber allen die das nun mal im Leben ertragen müssen.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:04
@Generationps
Selbst wenn ich mal alles was an Indizien darliegt [...] ausblende.
Indizien - wofür denn? Dafür, dass sie letztendlich vielleicht doch eine Nazi-Braut sein könnte; dafür, dass sie gelogen haben könnte; dafür, dass Bär eine rechte Gesinnung gemeint haben könnte? Also: über welche Indizien sprichst Du? Dann können wir gerne schauen, was übrigbleibt.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Sie ist und bleibt nicht das Opfer das Du gerne sehen möchtest.
Ich denke, der Verlauf macht es mehr als deutlich: ich führe eine Diskussion, die von Prinzipien geleitet wird. Vorhin bin ich ausführlich darauf eingegangen. Ich bin auch nicht scharf auf die Limo, auf die Smoover spekuliert. (Da fällt mal wieder auf, was von ihm so alles willkürlich zusammengesponnen wird. Er hat mich sogar schon für sie gehalten.) Drygalla ist in der Diskussion austauschbar.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Warum Du jetzt ausgerechnet in diesem Fall einen Unterschied machen willst
Du scheinst noch nicht viel von mir gelesen zu haben.

P.S.: Meine Wohnung habe ich gleich nach dem Aufstehen geputzt. Wenn Du also Tipps brauchst, dann bekommst Du welche.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:05
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: Sie hat sich bewusst zu dieser Beziehung entschieden und somit bewusst die Konsequenzen in kauf genommen.
Hätte sie sagen sollen ,nein den will ich dann nicht auch wenn ich ihn liebe? Oder wenn man es vorher nicht wusste. Und davon gehe ich aus. Sagen, ich beende jetzt diese Beziehung?

Sollte oder würde eine Mutter oder Vater sagen, du hast so eine scheiß Einstellung. Wir verstoßen dich jetzt.? Und lieben dich nicht mehr.?

Und nur weil sie einen Nazi liebt, ist sie auch kein Nazi.
Sonst müssten es die Eltern und Verwanten von Fischer ja auch sein so lange sie ihn lieben.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:11
@ivi82

Jetzt hat Drygalla beides - den Mann, den sie liebt, und den NPD-Austritt, der immer wieder für Unruhe innerhalb der Beziehung gesorgt hat. Eine intelligente, hartnäckige Dame.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Du scheinst noch nicht viel von mir gelesen zu haben.
Doch....und was diese Diskussion hier angeht, hast Du wie ich bereits sagte super Ideale aber wenig Sinn für die böse Wirklichkeit. Leider musst aber letztenendes auch Du dich dieser beugen und zugeben, daß sie sich mit Ihrer Beziehung nunmal selbst keinen gefallen getan hat, ob Du das jetzt schön findest oder nicht

@ivi82
Lies meine Posts da steht meine persönliche Ansicht dazu drin.
Zitat von niurickniurick schrieb:P.S.: Meine Wohnung habe ich gleich nach dem Aufstehen geputzt. Wenn Du also Tipps brauchst, dann bekommst Du welche.
Ja geb mir doch mal nen Tipp, womit bekommt man denn am besten Kalkränder aus der Toilette.....


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:16
@niurick
Ja das finde ich nähmlich auch.
Auch wenns kitschig oder so klingt. Es lohnt sich immer für die Liebe zu kämpfen. Und wenn selbst seine Liebe zu ihr größer ist als die zur NPD oder zur NSR. Hat sie alles richtig gemacht.

Aber sie lügt ja eh nur und Nazibraut bleibt Nazibraut. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:18
@Generationps
Ne sag es doch einfach.
Würdest du deiner Traumfrau den Laufpass geben?
Oder dein Kind verstoßen und nicht mehr lieben aufgrund seiner Gesinnung?
Sag es doch bitte kurz und bündig.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:19
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:dieser beugen und zugeben, daß sie sich mit Ihrer Beziehung nunmal selbst keinen gefallen getan hat
Hier wurde das Wort Drygalla-Hater erfunden. Meinst Du, einer dieser Drygalla-Hater würde seine Anschuldigungen zurücknehmen und einräumen, dass ihr absolut nichts vorzuwerfen ist? Ist das nicht viel eher die böse Realität?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:29
@ivi82

Nein. Ich müsste aber mit den Konsequenzen leben. Ich habe ich speziell Dir schon mal an Hand eines Beispiels aus meinem Leben diese Frage beantwortet. Kann mich also über das erneute Nachfragen nur wundern.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist das nicht viel eher die böse Realität?
genau....wie ich sehe hast Du es ja doch irgendwie verstanden. Da Du aber auf meinen konkreten Hilfegesuch in Form eines Tipps scheinbar auch keine Antwort weißt.....muss ich mich jetzt halt allein der Aufgabe stellen und wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deinem Kampf gegen die Windmühlen der bösen Realität.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:40
@Smoover

Natürlich sehe ich das anders.

Auch "schlechte" Menschen sind Menschen und stehen nicht unter mir.

Aber da Du Unfehlbar bist, kannst Du natürlich eine Hirarchie in einer Gruppe erkennen und dann eine Wehrtigkeit bestimmen.

Übrigens ein Zeichen für eine faschistische Ideologie.
Die ich Dir jetzt nicht unterstellen möchte.

Wegen einer Meinung oder neigung zu einer noch so kranken Ideologie kann ich keinen Menschen als geringer wie Ich bezeichnen. Nicht mal Usamma bin Laden oder Adolf Hitler sind weniger Mensch wie ich.
Welche Kriterien bei einer Arbeitsplatzvergabe berücksichtigt werden hat damit nichts zu tun.

Aber Du wirst deine Aussage jetzt relativieren, und wir würden uns über die Tragweite von Anschauungen streiten. Wir würden uns also auf einem Nebenkriegsschauplatz lustig um Begrifflichkeiten drehen. Also brechen wir das Hier besser ab.


Topic:
Wie ist das eigentlich bei Trainern, Ärzten oder sonstigen Mitarbeiten für Olympia?

Sollte da eine nicht zusprechende Geisteshaltung auch zu einem Berufsverbot führen, oder sollte wir nur die Leistung in Ihrer Tätigkeit als Kriterium anbringen?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 15:53
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Sie hätte wissen müssen, können wie die Beziehung zu Fischer ihr im öffentlichen Ansehen schaden würde (selbst wenn Sie mit seiner Gesinnung nichts gemein hat). Sie hat sich bewusst zu dieser Beziehung entschieden und somit bewusst die Konsequenzen in kauf genommen. Sie ist somit höchstens ein Opfer ihres eigenen Handelns. Und der Punkt dabei ist, das wir da alle im gleichen Boot sitzen denn Du ich wir alle hier müssen uns gewissen Konventionen unterwerfen, ob wir das gut finden oder nicht! Wir haben wahrscheinlich alle schon mal naiv, dumm aus Liebe oder aus Trotz gehandelt. Und wir haben nun mal auch alle die Konsequenzen tragen müssen. Das ist die bittere Realität des Lebens.
Das wird auch so lange noch bittere Realität bleiben, je weniger Menschen Abstand vor Vorverurteilungen nehmen, sich von Medien beeinflussen lassen, zu wenig hinterfragen und differenzieren usw.

Desto wichtiger diese Diskussion nun und ähnliche, um endlich einmal diese Kreisläufe zu durchleuchten und durchbrechen !


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 16:20
Ich hab den Thread nicht groß gelesen, aber ich dachte immer, dass die olympischen Spiele dazu da sind, sportliche Leistungen zu vergleichen.

Wenn eine Athletin dazu genötigt wird, diese zu verlassen, weil ihr Freund Mitglied einer immer noch legalen Partei ist, dann muss man sich fragen:

- Was mache ich mit Athleten aus nicht-demokratischen Systemen?
- Was mache ich mit Athleten deren Partner kriminell sind/waren?

- Sind wir dann wirklich so viel besser, als die DDR, die UdSSR oder Kuba, wenn wir sportliche Erfolge nur gelten lassen, wenn die Person politisch korrekt ist bzw. ihr Umfeld.


Selbst wenn die Dame selbst NPDlerin ist, welches Recht haben denn wir ihr durch Leistung erkämpfte Erfolge zu versagen?

Soll man die Leute wirklich in den Sumpf hineindrängen? Also alle NPDler ab in die Arbeits- und Perspektivlosigkeit? Weil die dann besser werden?

Vielleicht sollte man genau solche Leute mal in die Welt holen, statt sie in ihre eigene zurück zu drängen. Beschränkt sind die doch schon, wär gut denen mal zu zeigen, was hinter den Schranken so alles möglich ist. Wenn dadurch nur einer erkennt, was für ein Mist Rechtsextremisimus ist, dann war´s gut und richtig.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 16:39
@Mailo Stimme ich voll und ganz zu, mehr brauchen wir dazu nicht mehr erörtern. Jeder, der das Thema anders Betrachtet, sollte sich erstmal über sich selber Gedanken über sich selber machen.

Und auch @LivingElvis gebe ich recht. Manche sehen das ganze hier wirklich etwas zu eng, ohne jetzt Namen zu nennen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 17:29
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Schon allein deshalb, damit Du kapierst, was aus den eigenen Worten gemacht werden kann. Und damit Du kapierst, wie wenig Drygalla und Bär sich gegen Deine unredlichen Schlussfolgerungen wehren können.

Ist das angekommen?
Typische Troll-Logik. Unfassbar.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin auch nicht scharf auf die Limo, auf die Smoover spekuliert. (Da fällt mal wieder auf, was von ihm so alles willkürlich zusammengesponnen wird.)
Wenn hier einer was willkürlich zusammenspinnt, dann du.
Zitat von niurickniurick schrieb:Er hat mich sogar schon für sie gehalten
Das war natürlich wahnsinnig ernst gemeint.

@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Natürlich sehe ich das anders.

Auch "schlechte" Menschen sind Menschen und stehen nicht unter mir.
Die Frage war, ob sie schlechtere Menschen sind und ich mich für einen besseren Menschen halte. Das habe ich bejaht.

Ich halte mich für einen besseren Menschen als Hitler, Udo Voigt, Holger Apfel, Bin Laden und wie sie alle heißen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber da Du Unfehlbar bist
Habe ich nicht gesagt. Aber zwischen Unfehlbarkeit und Nazi sein gibt es noch ein paar Stufen. Ein Nazi sein ist nicht ein Fehler wie Faulheit oder zu vergessen, den Müll rauszubringen.
Zitat von MailoMailo schrieb:kannst Du natürlich eine Hirarchie in einer Gruppe erkennen und dann eine Wehrtigkeit bestimmen.

Übrigens ein Zeichen für eine faschistische Ideologie.
Die ich Dir jetzt nicht unterstellen möchte.
Soso. Wer sich für einen besseren Menschen als dieses Nazipack hält, zeigt also Anzeichen für Faschismus. Interessant....

Ihr immer mit eurer Toleranz für diesen Abschaum. Wäre das die allgemeine gesellschaftliche Ansicht, wären die schon längst wieder viel stärker überall vertreten. Ein Glück, dass die Mehrheit es anders sieht.
Zitat von MailoMailo schrieb:Wegen einer Meinung oder neigung zu einer noch so kranken Ideologie kann ich keinen Menschen als geringer wie Ich bezeichnen. Nicht mal Usamma bin Laden oder Adolf Hitler sind weniger Mensch wie ich.
Schlechtere Menschen sind es allemal.
Zitat von MailoMailo schrieb:Welche Kriterien bei einer Arbeitsplatzvergabe berücksichtigt werden hat damit nichts zu tun.
Doch. Es ging nämlich auch darum, ob man Nazis anders behandeln sollte. Also: Bist du der Meinung, dass ein Nazi bei einer Bewerbung um eine Stelle bei einer Ausländerbehörde gleich behandelt werden sollte? Kommt er wirklich infrage? Wie ist es bei Richtern? Udo Voigt beispielsweise als Richter, der für Asylfragen zuständig ist? Ein Nazi beim Sozialamt, wo bekanntlich auch viele ausländische Kunden sind? Hältst du das wirklich für denkbar?

Wenn nicht, dann bist du offensichtlich auch für eine andere Behandlung.

@elfenpfad
Zitat von niurickniurick schrieb:[...]
Da bist du ja wieder. Was ist jetzt mit den angeblichen Widersprüchen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 17:39
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Typische Troll-Logik. Unfassbar.
Geschieht das innerhalb eines Threads, so ist es Troll-Logik. Wenn in gleicher Weise über Drygalla/ Fischer/ Bär gesprochen wird, so hältst Du es das für eine sachliche Variante der Diskussion. Das wirkt reichlich schizophren, diese Logik.

A propos sachliche Diskussion: Wann hast Du denn Zeit, mir den fehlerhaften Umgang mit der Unschuldsvermutung zu zeigen? Das kommt hoffentlich noch.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wenn hier einer was willkürlich zusammenspinnt, dann du.
Habe ich Drygalla auf verpixelten Bildern erkannt? Nein.
Interpretiere ich nach Belieben an Aussagen Drygallas oder Bärs herum? Nein.
Konstruiere ich Widersprüche, um Drygalla eine Lügnerin zu nennen? Nein.

Komisch, nicht ich bin es, der sich etwas zusammenspinnt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das war natürlich wahnsinnig ernst gemeint.
Okay, ich wusste nicht, dass Deine Beiträge für die Tonne bestimmt sind. Notiert.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 17:43
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:A propos sachliche Diskussion: Wann hast Du denn Zeit, mir den fehlerhaften Umgang mit der Unschuldsvermutung zu zeigen? Das kommt hoffentlich noch.
Hätte ich längst gemacht, wenn es bei dir nicht eh völlig zwecklos wäre. Ich erkläre dir Sachen 25 mal, und du verstehst sie immer noch falsch. Sowas hab ich noch nie erlebt. Warum sollte es bei der Unschuldsvermutung anders sein?

Im Übrigen gibt es auch genug Material zu dem Thema im Internet, ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

17.08.2012 um 17:45
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Im Übrigen gibt es auch genug Material zu dem Thema im Internet
Und den fehlerhaften Umgang, den Du mir vorgeworfen hast, finde ich dort? Wirklich?
Zitat von SmooverSmoover schrieb: ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.
Du wolltest also nur mal schlau klingen und das Wort für Dich beanspruchen, verstehe.


Anzeige

melden