Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 14:18
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Berichterstattung über ihre Abreise und Beziehung zu Fischer zeigt das genaue Gegenteil.
Ach Gottchen. Die paar Tage. Man war froh, überhaupt irgendwas zu berichten zu haben. Selbst über Rocco und Kim hat man anfangs berichtet, aber trotzdem fehlt es für eine dauerhafte Berichterstattung an Relevanz.

Ist aber auch nebensächlich.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch das ist nicht Teil des Threads; denn hier geht es nicht um Geschichte und Politik im Allgemeinen oder um Religionsphänomenologie.
Wie immer drückst du dich vor einer Antwort. Weil du selbst merkst, dass deine Argumentation keinen Sinn ergibt. Dann rettest du dich mit ,,Das ist off-topic". Anscheinend ist es ja nicht off-topic, denn du hast ja selbst mit dem Pawloschen Reflex angefangen. Also kannst du auch beantworten, wer ihn uns Hatern einverleibt hat. Denn die breite Masse scheint ja überhaupt nicht konditioniert zu sein, immerhin steht die Mehrheit hinter Drygalla.

Aber hierauf wirst du auch nicht antworten, weil du nicht zu deinem eigenen Blabla stehen willst.
Zitat von niurickniurick schrieb:Du attackierst also Menschen - nicht deren Meinungen?
Kann man bei Nazis nicht trennen. Ihre Meinung macht sie ja gerade zu schlechten Menschen. Wer Hitler abfeiert und Angehörige der NSU-Opfer verhöhnt, ist einfach ein absolutes Arsc.............
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer Deiner Denke vorwirft, sie sei der von Nazis ähnlich schlimm, der steht selbst rechts?
Davon muss man ausgehen. Wer hier im Thread sagt, dass er Nazis nicht toleriert, ist sofort angeblich genauso schlimm wie die Nazis. Und das ist nunmal Schwachsinn.
Zitat von niurickniurick schrieb:Da Du es vorziehst, Menschen in gut und schlecht einzuteilen, würde ich an Deiner Stelle meinen eigenen Satz nochmals lesen.
Wie soll ein Nazi denn auch ein guter Mensch sein? Das geht einfach nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 14:27
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:aber trotzdem fehlt es für eine dauerhafte Berichterstattung an Relevanz.
Was ist denn eine dauerhafte Berichterstattung? In welchen Fällen gibt's denn das? Weder Journalisten noch die Aktivisten vom Kombinat Fortschritt haben irgend etwas gefunden, um sie mit der rechten Szene in Verbindung zu bringen. Die Vielzahl nicht vorhandener Enthüllungen zeigt das.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Anscheinend ist es ja nicht off-topic, denn du hast ja selbst mit dem Pawloschen Reflex angefangen
Der ist nicht off-topic, wohl aber seine Entstehung. Der Thread heiß nicht Ich lasse mir im Schnelldurchgang die Welt erklären. Damit hat der Drygalla-Thread nichts zu schaffen. Konzentrationsschwäche?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Kann man bei Nazis nicht trennen.
Oh, ein Novum - eines, bei dem Mensch und Meinung untrennbar sein soll.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wer hier im Thread sagt, dass er Nazis nicht toleriert, ist sofort angeblich genauso schlimm wie die Nazis.
Darum ging es hierbei nicht. Kritisiert wurde nicht Deine Kritik, sondern das Kategorisieren von Menschen. Der Unterschied ist hoffentlich klar.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 18:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es geht dabei doch nicht um das verurteilen, sondern im Gegenteil es geht um das Verständnis im Kontext ihres Olympiarücktrittes, welchen man hier aber ja anders nennen solle, also ihre frühzeitige freiwillige Heimreise.
Da hat sie einfach richtig gehandelt. ^^
Moralisch ganz klar. Sportlich hat sie Ihr ganzes Team auflaufen lassen. Erst als sie damit konfrontiert wurde, schon bei olympia, ist sie abgereist... gegen den Willen ihrer "Chefs" dort. Das hätte sie tatsächlich eher klären können. Hätte Sie vorher gewusst das man trotz allem hinter ihr steht wäre das so nicht passiert. Natürlich wäre dann irgendwann die mediale Welle auf sie eingeprasselt wenn es rausgekommen wäre, und da bin ich mir sicher.

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 18:47
@def

Die Chefs sollen ja Bescheid gewusst haben und wie auch immer, sie ist ja erst nach dem Rudern angesprochen worden und ist dann heimgereist, was man natürlich auch hinterfragen kann.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 20:48
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Der ist nicht off-topic, wohl aber seine Entstehung.
Wer ihn im Fall Drygalla den Hatern einverleibt hat, ist aber absolut ON-Topic. Du sagst, dass bei den Hatern der Pawlowsche Reflex erkennbar ist, der ihnen einverleibt wurde. Also sag endlich von wem.

Wenn deine Posts on-topic sind und ich dazu eine Frage stelle, kann die Antwort schlecht off-topic sein. Und selbst wenn: Wen juckt´s? 2 Sätze off-topic verträgt der Thread schon. Spiel dich hier nicht als Hilfs-Mod auf. Du willst dich eh nur mal wieder vor einer Antwort drücken.

Was für ein Mega-Troll...
Zitat von niurickniurick schrieb:Oh, ein Novum - eines, bei dem Mensch und Meinung untrennbar sein soll.
Ist es in dem Fall auch. Denn schon die Meinung macht den Menschen im Falle eines Nazis verabscheuenswert. Also kann ich auch schlecht von seiner Meinung abstrahieren, denn sie allein macht ihn ja schon zum Mistkerl.
Zitat von niurickniurick schrieb:Darum ging es hierbei nicht.
Doch. Genau darum ging es. Hier wurde auch schon gesagt ich müsse Nazis wegen der Meinungsfreiheit genauso behandeln wie andere Menschen, sie tolerieren und als Arbeitgeber auch einstellen.

Dazu kann ich nur sagen: Ohne mich. Ich würde nie einen Nazi einstellen und ich toleriere ihre Meinung auch nicht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 22:39
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb: der ihnen einverleibt wurde.
Hierauf gehe ich nur ein, weil es mal wieder um richtiges Lesen geht, das offensichtlich nicht immer klappt. Ich schrieb von einem einverleibten Reflex. Dass jemandem der Reflex einverleibt wurde, schrieb ich nicht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:denn sie allein macht ihn ja schon zum Mistkerl.
Aha. Das zum Thema, es sei untrennbar.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 22:55
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Hierauf gehe ich nur ein, weil es mal wieder um richtiges Lesen geht, das offensichtlich nicht immer klappt.
Ja, nämlich bei dir. Wie schon 1000 mal in diesem Thread.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich schrieb von einem einverleibten Reflex. Dass jemandem der Reflex einverleibt wurde, schrieb ich nicht.
Achso. Die Leute haben einen einverleibten Reflex, aber er wurde niemandem einverleibt. Das ergibt Sinn :D

Du hast geschrieben:
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Diskussion erkläre ich mir demnach mit einem einverleibten Pawlow'schen Reflex, der hastig auf alles eindrischt, das im Zusammenhang mit dem Wort rechtsextrem fällt.
Und jetzt sagst du, dass du nicht meintest, dass jemandem dieser Reflex einverleibt wurde? Woher soll er denn sonst kommen? War er von Geburt an da oder sogar schon im Mutterleib vorhanden? Was schreibst du mal wieder für einen Stuss....
Zitat von niurickniurick schrieb:Aha. Das zum Thema, es sei untrennbar.
Ja, es ist ja auch untrennbar. Außer dir versteht es auch mal wieder jeder.

Wir haben einen Menschen, der eine rechtsextreme Gesinnung hat. Diese Gesinnung macht ihn zu einem absoluten Arsch (sry). Und deshalb kann man nicht sagen ,,Er ist zwar ein Nazi, aber trotzdem ein guter Mensch", weil ihn ja schon seine Nazi-Meinung zu einem Mistkerl macht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:15
Pawlows Hunde mussten ja auch erst konditioniert werden. Ansonsten hätten sie sich ja nicht so gefreut, wenn die Glocke ertönte und sie wussten, dass Futter naht.

niurick-Modus an: Aber einverleibt wurde ihnen das Verhalten nicht, die reflexhafte Freude war einfach so da. Auch heute noch freuen sich Welpen, wenn eine Glocke ertönt, automatisch auf Futter. Und auch die Menschen aus Platons Höhlengleichnis würden sofort abdrehen, wenn sie irgendwo das Wort ,,Rechtsextremismus" hören. Willkommen in niuricks Welt.

Wie kann ein Mensch nur so peinlich um Aufmerksamkeit kämpfen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:20
@Smoover

Wie immer: es wäre mir ein Kinderspiel, Dich zu entkräften. Aber nicht in diesem Thread! Stattdessen muss ich darüber schmunzeln, wie schwer es Dir fällt, Dich auf das Thema des jeweiligen Threads zu konzentrieren.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:27
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Verurteilen im strafrechtlichen Sinne wollte sie hier sowieso keiner. Der Satz ,,Sie ist nicht rechtsextrem" ist anmaßend, genauso wie es anmaßend wäre zu sagen, dass sie rechtsextrem ist. Beides steht uns nicht zu.
Mööönsch, das Erste Statemet hier, das nicht noch 30 mal auseinandergenommen wird! Aber ich denke da stimmen dir ausnahmsweise mal alle zu.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: sie ist ja erst nach dem Rudern angesprochen worden und ist dann heimgereist
Dabei darf man trotz der Kontroverse den Sportler Drygalla nicht vergessen. Jeder Profisportler träumt davon, einmal bei Olympia zu starten, selbst wenn er hoffnungslos Letzter im 1. Vorlauf wird. Einmal bei Olympia starten hat einen höheren Stellenwert als 10 Ruderweltmeisterschaften. Selbst wenn die Origkeit von "Dem Fall" wußte, villeicht wollte man ihr ermöglichen, ihren Traum zu verwirklichen (dafür spricht ja, daß es erst nach ihren Wettbewerben rauskam.)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:29
@niurick
Du rettest dich mit deinem ,,Das ist Off-Topic"-Geschwafel vor unangenehmen Fragen. Man stellt Fragen zu DEINEN Beiträgen, und die Antwort soll dann Off-Topic sein.

Du kannst dir auch sparen, hier den Hilfsmod zu geben. Kein Mensch würde sich daran stören, wenn du die Fragen mal beantwortest. Das verträgt auch dieser Thread, in dem das eigentliche Thema längst ausdiskutiert ist.

Außerdem ist die Frage, wer den Hatern das Ganze einverleibt hat, absolut on-topic. Ansonsten hättest du ja auch gar nicht erst damit angefangen. Jetzt kneifst du, weil dir gezeigt wurde, dass du mal wieder Müll gelabert hast. Die Anzahl an Buchstaben, die dein ,,Das ist aber off-topic"-Geblubber gekostet hat, hätte locker ausgereicht, um die Fragen zu beantworten.

Troll nur so weiter.

Außerdem hast du mich hier nie entkräftet.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:30
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:villeicht wollte man ihr ermöglichen, ihren Traum zu verwirklichen
Vielleicht hat der DRV so gedacht wie sie:
„Dass das für die Olympischen Spiele dann so wichtig werden könnte, daran habe ich gar nicht gedacht, als ich hingefahren bin.“
http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia-ruderin-drygalla-spricht-von-hetzjagd-gegen-sie/7002798.html


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:34
@niurick
Vielleicht hat der DRV so gedacht wie sie:

„Dass das für die Olympischen Spiele dann so wichtig werden könnte, daran habe ich gar nicht gedacht, als ich hingefahren bin.“
Schwer zu glauben. Immerhin wurde es ja auch bei der Polizei schon zum Problem.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:35
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Außerdem hast du mich hier nie entkräftet.
Nicht? Ich erinnere mich hieran:
Nachweis einer Unwahrheit aber sehr wohl. Auch das ist Grund genug, an ihren Aussagen zu zweifeln.
Das kam, nachdem Du anfänglich von einer Lüge ausgegangen bist, sie auf Nachfragen aber nicht zeigen konntest.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:36
@Smoover

Als sie noch bei der Polizei war, war ihre Beziehung Thema - kein Problem. Die Inhalte der Gespräche sind nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:40
Zitat von niurickniurick schrieb:„Dass das für die Olympischen Spiele dann so wichtig werden könnte, daran habe ich gar nicht gedacht, als ich hingefahren bin.“
Glaub ich ihr, weil sie in dem Moment nicht an "Den Fall" dachte, sondern an ihren Sport, ihren Moment. Da wurde für sie er Rest ersmal egal. Wenn ich n Fußballturnier spiele, denk ich auch nicht an mein Mädel (sie ist KEIN NPD-Mitglied :) )


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:42
Interessant auch folgende Aussage:

Von Fischers Umfeld distanzierte sich Drygalla derweil. „Ich habe nie einen von seinen Freunden zu Hause empfangen“, sagte sie. Mit diesen Leuten habe sie nichts zu tun haben wollen.

Warum denn eigentlich nicht? Ich dachte es sei völlig okay, sich mit Neonazis anzufreunden. Sie steigt ja sogar mit einem ins Bett. Warum also alle anderen so strikt ablehnen? Ist doch eine Partei wie jede andere und eine Meinung, die man zu tolerieren hat. Und die man vom Menschen gelöst betrachten muss. Man darf Neonazis doch bloß nicht ausgrenzen wie wir hier im Thread gelernt haben. Warum also Frau D. Leute mit dieser Meinung (außer Fischer) strikt meiden, während wir Hater laut den Jüngern normal mit Nazis umgehen und sie nicht ausgrenzen oder benachteiligen sollen? Diskriminiert Drygalla am Ende gar selbst?


1x zitiert1x verlinktmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:43
@Grymnir

Wer in seinem Leben mal Leistungssport betrieben hat, der kann vielleicht nachvollziehen, worauf der Fokus liegt. Auch die Tatsache, dass das Rudern keine große Aufmerksamkeit erfährt, Drygalla es also nicht gewohnt ist, im Rampenlicht zu stehen, wird hier meiner Meinung nach unterschätzt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:44
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Als sie noch bei der Polizei war, war ihre Beziehung Thema - kein Problem. Die Inhalte der Gespräche sind nicht bekannt.
Sie ist seinetwegen gegangen und hat für ihn auf eine sichere Beamtenlaufbahn verzichtet. Also war er das Problem.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

30.08.2012 um 23:47
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:derweil
Interessantes Wort: der Artikel ist vom 15.08.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich dachte es sei völlig okay, sich mit Neonazis anzufreunden.
Für Drygalla offensichtlich nicht. Und auch an den Zusammenhang, dass sie Fischer als Ruderer (dementsprechend: nicht als NPD-Politiker) kennenlernte, erinnere ich mich noch gut.


Anzeige

melden