Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:28
@PrivateEye

in den zeiten der revolutionen reichte tatsächlich eine beschuldigung oder ein verdacht aus.
heute ist es allerdings nicht anders.
statt des revolutionsrates machen das heute die medien,wobei ich nicht alle über einen kamm scheren will.
und statt der guillontine erwartet die gesellschaftliche-soziale ächtung,bevor oder überhaupt eine beweisleistung erbracht wurde.

war einst der kopf ab,war der fall erledigt,aber durch solche kampagnen ist das leben zwar auch zerstört,nur bis der tod eintritt dauerts länger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:28
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Aber Hauptsache, wir können uns alle mal wieder so richtig schön moralisch entrüsten
Dazu fällt mir nur ein: "Sie predigten Wasser und tranken selbst Wein..."
Klatsch ist ja sooo was schönes, solange es einen nicht selbst erwischt, nicht wahr?

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:28
Da wäre doch noch die Möglichkeit daß es sich bei ihr um eine verdeckte Ermittlerin handeln könnte die Rahmen des Strukturwandels beim Verfassungschutz nicht ausreichend gedeckt wurde. Kam mir eben mal so in den Sinn!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:29
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:das ist privatsache!privat bedeutet:nur für mich!
Schlechter Vergleich. Die NPD ist nämlich nicht privat und verfolgt verfassungsfeindliche Ziele.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn es niemanden interessiert kann es wohl kein soooo schlimmes Verbrechen sein, oder
Ein Verbrechen ist es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie "nichts damit zu tun" haben will.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:29
@PrivateEye
Da könntest Du wohl recht haben. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:30
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:statt des revolutionsrates machen das heute die medien
Allerdings, ein Objektiv ist weit wirksamer als ein Zielfernrohr. Und alle können sich über ihre Zivilisiertheit freuen.

"Die Feder ist mächtiger als das Schwert!" Heutzutage wahrer denn je!

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:30
Dann sollten doch jetzt bitte auch alle Nord-Koreaner und Chinesen nach Hause fahren um gleiche Gerechtigkeit walten zu lassen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:31
Dann beruht dies auf gegenseitiges Einverständnis. Die Person die auspeitscht und die andere die drauf steht.
Nur dumm wenn eine Person die Peitsche hält und die andere sich nicht auspeitschen lassen möchte.
Das was Deutschland arm macht ist die NPD. Was der Staat da an Kohle für die Überwachung reinsteckt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:31
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Ein Verbrechen ist es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie "nichts damit zu tun" haben will.
Das ist das entscheidene am Rechtsstaat, was Du "glaubst" ist unerheblich, wenn Du es nicht beweisen kannst. Denn solange heißt es aus gutem Grund: Im Zweifel für den Angeklagten."


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:32
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:es reicht eben nicht aus.
es kommt auf einen selbst an,nicht auf das was jemand anderes tut oder denkt.
Eben, es kommt auf einen selbst an. Und sie selbst ist nunmal mit diesem Fascho zusammen. Für mich reicht das eben aus.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wo kommen wir da hin,das wir menschen verurteilen,die nichts getan haben?
Sie wird ja nicht verurteilt, oder hat schon eine Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen? Man hat nur im Gespräch festgestellt, dass es wohl für beide Seiten das Beste ist, wenn sie den Abflug macht.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und ich sage dir,in ein paar monaten,wenn von der npd/nsu nichts mehr zu lesen ist,dann wird es auch keinen schwanz mehr interessieren,wer mit wem zusammen ist.
Oh doch.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:hey,dein freund ist ein nazi...nun aber ab nach hause....wie...ein neues unbekanntes medikament?damit kann ich besser radfahren?ja,klar mann,her damit!
Seit wann dürfen Dopingsünder bleiben?
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:genauso finde ich es auch,wenn man hexen verbannen will ohne zu wissen,was dahinter steckt.
Dass sie mit dem Nazi zusammen ist, steht doch fest.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und genau das möchte ich anzweifeln.man wird ihr durch gespräche den abbruch nahe gelegt haben.
dafür habe ich auch keinen beweis,aber das würde ihr handeln erklären,zumal sie ja kein geheimnis aus ihrer beziehung gemacht hat.und auf einmal geht sie?wieso ist sie dann nach london gefahren?ergibt wenig sinn.
Vermutlich hat sie nicht damit gerechnet, dass es an die große Glocke gelangt.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich erinnere nochmals an christian wulff.ein bundespräsident der blasseren art.langweilig und uninteressant.aber durch seine geldtransaktionen und seine unklaren formulierungen dazu hat man das zum anlass genommen und das oft genannte relolverblatt hat damit eine kampagne gestartet.mit einem haufen von euphorischen nachplapperer.
und genau das ist diesmal....bis jetzt noch ohne dieses revolverblatt wieder im gange.
mit welcher berechtigung frage ich!?
Wulff war einfach nicht länger tragbar, die Medien haben gute Arbeit geleistet. Er ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass es keine Verurteilung braucht, um untragbar zu werden.

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich verstehe nicht, wie man so en Faß wegen der Kleine aufmachen kann.
Und wenn man nur noch Leute zu Olympia schickt, die ins Muster passen, wars das mit dem "Fest der Toleranz"
Es gibt da kein festes Muster, aber klar ist, dass Nazis dort nichts verloren. Die sind dort einfach nicht zu tolerieren.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Genau so seht es aus. Manche tun ja jetzt gerade so, als wäre unser albes Land von Nazis verseucht. Die paar Hanseln die es gibt, stellen beiweiten keine Bedrohung für das System da.
Haben die 10 Toten NSU-Opfer oder die weit über 100 toten Opfer rechtsextremistischer Gewalt in den letzten Jahren nicht gereicht?

Diese Verharmlosung geht mir auf die Eier. Es ist aber auch egal, wie viele es jetzt genau sind, jedenfalls die, die es gibt, sind nicht zu akzeptieren. Außerdem schlummert in weiten Teilen der Bevölkerung ein latenter Rassismus.

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Warum sollte sie nicht zu Olympia dürfen? Mit welcher Begründung genau? Das Beispiel mit dem Muslim finde ich jetzt auch nicht ganz so...nett...aber es passt durchaus gut zum Thema. Aber auch hier stellt sich die Frage nach dem warum.
Warum Muslime nicht bei der Kirche arbeiten können versteht sich doch von selbst.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Abschrecken? Wohl eher selten. Selbst in Ländern mit Todesstrafe werden Kriminelle eher selten davon abgeschreckt, allerdings sind dort oft die sozialen Verhältnisse weit schlechter als hierzulande.
Ich glaube an die Abschreckungswirkung. Wie gesagt, bei mir im Semester war auch ein Nazi. Keiner hat sich je mit ihm unterhalten, selbst neben ihm sitzen wollte niemand. Aus meiner Sicht lag das wohl auch daran, dass jeder weiß, dass er gesellschaftlich verbrannt ist, wenn er mit diesem Typen gesichtet wird.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich befürchte eher, das der Fall benutzt wird um Sie in gewissen Kreisen hochzustilisieren, was dann eher das Gegenteil bewirken könnte.
Denkbar. Aber spätestens dann merkt auch der letzte, dass die Abreise richtig war.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da gebe ich dir Recht, einfach ignorieren ist das beste. In diesem Falle wird aber eher die Bühne vorbereitet.
Ignorieren, ja. Genau das wird der Verband in Zukunft hoffentlich tun.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ihre privaten Beziehungen sind einzig und allein ihre Sache. Das sie damit selbst leben muss stimmt allerdings. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand vorschreibt, welchen Freund oder welche Freundin du hast? Oder möglicherweise dein berufliches weiterkommen an deine Entscheidung knüpft?
Kommt immer drauf an. Bei Kontakten zu Nazis würde ich es verstehen. Viele Arbeitgeber können es sich auch gar nicht erlauben, dass einer ihrer Mitarbeiter mit Nazis abhängt, gerade in meinem Beruf hätte das Auswirkungen auf die anderen Teilhaber und auch die Belegschaft und ich würde verstehen, wenn man mich dafür rauswerfen würde.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber es ist nun mal eine zugelassene Partei. Und solange es kein Verbot gibt, ist und bleibt sie völlig legal.
Es geht hier ja auch nicht um Gesetzesverstöße. Es ist auch legal, literweise Tierblut zu trinken, sogar Sex mit Tieren ist nicht per se verboten, und trotzdem disqualifiziert man sich durch sowas völlig für bestimmte Dinge.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist das aber nicht Demokratie und Gleichheit?
Nein, weil Nazis gerade nicht tolerant sind. Sie können schlecht Teil gelebter Toleranz sein und verdienen diese auch nicht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das hast du jetzt falsch verstanden, ich meinte es allgemein. Kann man gewiss auch auf andere Lebenslagen übertragen.
Nein. Wenn jemand gerne Pferd isst, weicht er auch von der Masse ab. Dafür würde ihn aber nie jemand rauswerfen. Bei NPD-Kontakten ist das anders.

@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:es ist auch nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar.

Werden Sportler demnächst noch nach Kriterien ausgewählt, welche ausserhalb des Sports stehen .... das ist ja Diskriminierung PUR
Es ist sehr gut mit dem Grundgesetz vereinbar. Euch scheint das Wesen der Grundrechte nicht klar zu sein. Die Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers (und unter bestimmten Voraussetzungen von juristischen Personen des Privatrechts) gegenüber dem Staat. Der Ruderverband ist nicht an die Grundrechte gebunden und darf selbst entscheiden, wen er in seinem Team haben will und wen nicht.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:Die NPD ist eine in Deutschland zugelassene Partei, damit ist es nicht strafbar mit einem Kandaten dieser Partei befreundet zu sein.
Sie wird ja auch nicht strafrechtlich belangt.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:und die medienkampagne, welche hier geführt wird ist ALLEINE poltisch geführt und hat mit einer olympische fairness, NICHTS aber auch gar NICHTS überein.
Es gibt hier keine Medienkampagne.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:Das ist unfair, unsportlich, politisch nicht tragbar und gehört strafrechtlich verfolgt und geahndet
Nach welchem Straftatbestand denn bitte?

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wie vereinbarst Du es mit dem Grundgesetz, daß ein Sportler, der sich sportlich für Olympia qualifiziert hat, doch nicht bei Olympia starten soll, weil er im Privatleben erlaubte aber unerwünschte politische Anschauungen vertritt?
Problemlos. Der Ruderverband ist nicht an die Grundrechte gebunden.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Im Grundgesetz , ART. 3 steht. Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt werden. Und Art. 5 : Meinungsfreiheit
Grundrechte gelten nie vorbehaltslos. Die Meinungsfreiheit hat Grenzen, das siehst du schon daran, dass Holocaustleugnen strafbar ist. Aber wie gesagt, mit Grundrechten kommt man hier eh nicht weit.

Für Nazi-Meinungen ist oftmals nicht einmal der Schutzbereich des Art. 5 eröffnet.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Außerdem hat sie sich in dem Gespräch nochmals zur olympischen Charta bekannt und sich von rechtsextremem Gedangkengut distanziert.
Komisch, dass ihr das nicht öffentlich über die Lippen kommt.

Ich kapier nicht, warum es für viele so schwer zu verstehen ist, dass nicht nur juristische, sondern auch moralische Fehltritte zu einer Untragbarkeit führen können. Ihr predigt immer Toleranz, die auch Nazis verdienen sollen. Aber warum respektiert ihr dann nicht auch die Entscheidung des Verbands, ihr die Abreise nahezulegen? Warum seid ihr da so intolerant?


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:33
@seraphim82
Da wäre doch noch die Möglichkeit daß es sich bei ihr um eine verdeckte Ermittlerin gehandelt haben könnte. Kam mir eben mal so in den Sinn!
Und dann "schiessen" die ihrer "Kollegin" quasi öffentlich ins Knie, vor dem Hundertmeterlauf am Start? Aber interessante These!

@Wolfshaag
Ich sollte mich bei Doors melden und zum Kolumnisten umschulen lassen!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:33
@all

eine email an den Springer Verlag unsererseits wäre doch zumindestens ein Anfang, in der zum Ausdruck gebracht wird, dass eine Diffamierung unserer Sportler durch uns in keinster Weise toleriert wird und echter Journalismus mit Objektivität zu tun hat ..... so oder so ähnlich ....

(auch wenn er das Problem nicht löst .... jedoch stetig tropfen höhlt den Stein )


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:33
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Schlechter Vergleich. Die NPD ist nämlich nicht privat und verfolgt verfassungsfeindliche Ziele.
aber diese partei ist zugelassen und keine strafbare vereinigung.somit,auch wenn es dir nicht gefällt (mir gefällt es auch nicht),hat sie den status wie alle anderen parteien.

und es ist privat,mit wem wer wann wie eine beziehung führt.
alle möglichen stars und jene die sich dafür halten,verklagen verlage,wenn man bilder ihrer partner oder kinder abbildet ohne deren zustimmung.warum?weil das privatleben gestört wird.
richtig?richtig!
solange man frau drygalla nichts strafrechtliches vorwerfen kann,hat man auch ihr privatleben zu respektieren.auch du!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:34
Pallas schrieb:
Ein Verbrechen ist es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie "nichts damit zu tun" haben will.
Man könnte ja nun auch glauben/vermuten/hoffen, dass sie einen guten Einfluss auf ihn hat. Das soll es ja auch geben. Warum immer von Negativen ausgehen?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:35
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und dann "schiessen" die ihrer "Kollegin" quasi öffentlich ins Knie, vor dem Hundertmeterlauf am Start? Aber interessante These!
Wer ist 'die' ?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:36
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist das entscheidene am Rechtsstaat, was Du "glaubst" ist unerheblich, wenn Du es nicht beweisen kannst. Denn solange heißt es aus gutem Grund: Im Zweifel für den Angeklagten."
Welchen Grund könnte es sonst geben, dass sie mit einem Nazi zusammen ist, außer dass sie seine Ansichten zumindest toleriert oder akzeptiert?


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:36
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb: sondern auch moralische Fehltritte zu einer Untragbarkeit führen können
Dann sollten wir den ganzen Olympia-Kram streichen, denn zwei Drittel der teilnehmenden Länder sind moralisch, nach westlichen Moralvorstellungen, nicht tragbar. Und dem übrig bleibenden Drittel sind seine Bürger scheissegal, dort rettet man lieber Banken und das Grosskapital. ;)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:36
@Wolfshaag

Rechtsempfinden und Rechtsprechung ist ein grosser Unterschied.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Man könnte ja nun auch glauben/vermuten/hoffen, dass sie einen guten Einfluss auf ihn hat. Das soll es ja auch geben. Warum immer von Negativen ausgehen
Netter Gedanke, aber in diesem Fall hätte sich der Freund von der NPD distanziert. (Was übrigens sogar gefährlich sein kann, habe ich gelesen.)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:38
Was die presse da mal wieder propaganidert finde ich unter aller sau.
Sie doch jetzt echt ohne jede sozialen vorkomnisse und Probleme bei den SPielen mitgewirkt.

Da brauch die medienjustiez mal wieder etwas zum füttern und ablenken des Volkes um gegen eine einzige Person zu hetzen. Es ha nie irgend jemanden gestört.
Die Medien brauchen einen Skandal, sonst sind die olympischen Spiele einfach unteressant und auf sowas kann man meiner Meinung nach echt verzichten.

Das sie jetzt nun gegangen ist um der deutschen Manschaft den psychostress zu ersparen sollte man ihr hoch anrechnen. jedoch finde ich es nicht toll wie die Presse immerwieder aufs neue die Vergangenheit der Promis zum thema macht und sie damit psychisch fertig macht...

Ich hoffe das Ruderin von dieser verabscheuungswürdigen Propaganda beruflich keinen all zu großén Schaden von nimmt.


Anzeige

melden