Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

31.08.2012 um 17:38
Zitat von niurickniurick schrieb:Da sie sich im Interview ausdrücklich von seinem Umfeld distanziert hat, stellt sich die Frage nicht mal.
Wenn sie Kontakt zu Fischer hatte, hatte sie Kontakt zu (mindestens einem) Rechtsextremisten.

Und 1+1=2

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

31.08.2012 um 17:41
@insideman

Hier geht es um den Vorwurf, sie würde seine Haltung dulden. Da sie aber nicht mal seine Freunde in der gemeinsamen Wohnung zuließ, kannst Du rechnen, so viel Du willst. Durch die Aussage wird die Behauptung, sie habe seine Haltung hingenommen, widerlegt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

31.08.2012 um 20:50
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich spreche von tagesspiegel.de, Du von bild.de - und das sind keine verschiedenen Artikel? Antwort: Doch, sind es.
Ich habe die ganze Zeit von bild.de gesprochen und da war auch der ,,derweil"-Satz mit drin. Wieso du also auf einmal rumpalaverst von wegen ,,anderem Artikel" versteht mal wieder niemand außer dir.

Außerdem: Welche Rolle spielt das? Selbst im tagesspiegel steht die ,,derweil"-Passage. Gib doch einfach endlich zu, dass du dich vertan hast und dachtest, der Teil stamme von mir. Ansonsten macht ja auch deine Kritik gar keinen Sinn. Steh mal wie ein Mann zu deinem Fehler.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch auf die Drygalla-Aussage, bei der sie Fischers Freunde zu Hause nicht zulässt, bist Du 2 Wochen lang (so alt ist der Artikel) nicht eingegangen. Das legt die Vermutung nahe, dass Du Dich über aktuelle Berichte nicht informierst und seit Beginn der Berichterstattung auf dem gleichen, nicht mehr aktuellen Standpunkt verharrst. Das ist natürlich übel.
Ach, auf einmal magst du spekulieren? Sehr interessant. Über Frau Bär würdest du so nicht reden, weil du wieder Angst vor ihrem Anwalt hättest (was natürlich auch nur ein Vorwand war).

Ich kannte die Artikel, aber wenn ich nicht über diese konkrete Passage gesprochen habe, dann du womöglich auch nicht oder es war insgesamt nicht Teil der Diskussion. Das verfolge ich jetzt aber nicht nochmal nach.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht darum, dass Du Drygalla den NPD-Austritt Fischers nicht dankst, wenn Du Nazis doch so sehr verabscheust. Wie passt das zusammen? Jeder Nazi ist einer zu viel. Aber wenn einer die NPD verlässt, würdigst Du nicht das Bemühen Drygallas, das dazu beigetragen hat? Komisch.
Dazu müsste ich wissen, ob und warum Drygalla ihn zum Austritt bewegt hat. Ob das, was sie sagt, stimmt, weißt du genauso wenig wie. Er ist erst kurz vor Olympia ausgestiegen. Das könnte ebenfalls nahelegen, dass es nur erfolgte, um ihrer Laufbahn nicht noch mehr zu schaden. Über ihre politische Gesinnung sagt das gar nichts, zumal er sich nach dem Austritt noch eindeutig positionierte und die NPD und seine Nazi-Kumpels ihn offensichtlich mit Samthandschuhen anfassen, obwohl andere Aussteiger ordentlich terrorisiert werden. Das ist für mich genug Anlass, Zweifel an der ganzen Aktion zu haben. Es könnte genauso gut ein abgekatertes Spiel sein.

Deshalb lobe ich Drygalla dafür auch nicht. Anerkennen würde ich es allerdings sehr wohl, wenn sie ihn aus innerer Überzeugung zum Besseres bekehrt hätte und er tatsächlich geläutert wäre. Was allerdings nichts daran ändert, dass ich es grundsätzlich ablehne, sich mit Neonazis abzugeben. Hier würde aber der Erfolg die Vorgeschichte vergessen lassen.
Zitat von niurickniurick schrieb:http://de.wiktionary.org/wiki/angeblich
Man bist du witzig, ich lache ein anderes Mal drüber. Dass ich nur ,,angeblich" Nazis verabscheue, ist unverschämt, aber ich rechne bei dir auch mit nichts Anderem.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn sie sagt, dass es dort Konflikte gibt und sie dort austritt, bezieht sich das auf den Polizeidienst. Klar? Klar.
Und warum gibt es dort Konflikte? Weil ein Nazi-Freund auf der einen Seite und der Polizeidienst auf der anderen Seite nicht zusammenpassen. Also ist er der Grund.
Zitat von niurickniurick schrieb:Sie sagt sogar, man habe ihre Loyalität angezweifelt. Das ist der Bezug.
Ihre Loyalität hat man wegen Fischer angezweifelt, und sie hat selbst eingesehen, ,,dass es dort Konflikte gibt". Der Konflikt besteht im kaum hinnehmbaren Spannungsverhältnis Polizei-Drygalla-Fischer.

Stell dich nicht wieder extra dämlich.
Zitat von niurickniurick schrieb:Dort steht nicht drin, sie habe den Polizeidienst aufgrund Fischers NPD-Aktivitäten quittiert.
Nein, aber wegen Fischer. Denn wegen Fischer hat man ihre Loyalität angezweifelt und wegen Fischer gab es dort ,,Konflikte".

Also war er der Grund. Wie man es auch dreht und wendet, er hatte nunmal damit zu tun. Du wirst es nicht schaffen, es so darzustellen, als sei der Ausstieg unabhängig von Fischer verfolgt, denn er war Anlass für die Gespräche und Drygallas eigene Erkenntnis, dass sie gehen sollte.
Zitat von niurickniurick schrieb:Grund ist ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Drygalla und ihren Vorgesetzten.
Und der Grund dafür ist Fischer, also ist er der Grund. Ohne Fischer kein gestörtes Vertrauensverhältnis, keine Gespräche und keine Einsicht bei Drygalla.
Zitat von niurickniurick schrieb:Als Polizistin wird sie den Schutz der Privatsphäre zu schätzen gewusst haben. Der damit verbundene Vertrauensbruch seitens der Polizei hat hier zum Beenden geführt.
Komisch. Auf einmal driftest du selbst in Spekulationen ab. Für sowas hast du hier andere attackiert, bist aber selbst nicht besser.

Wo hat sie denn nun gesagt, dass ein Vertrauensbruch zum Ausstieg geführt hat? Nirgendwo. Sie sagt, dass sie selbst zur Erkenntnis gelangt ist, dass der Zustand unhaltbar ist. Was du da schon wieder hineininterpretierst, ist Unfug.
Zitat von niurickniurick schrieb:Andererseits: Hätte es in den Gesprächen offenbarte Verbindungen Drygallas in die rechte Szene gegeben, hätte sie den Dienst ja nicht mehr freiwillig beenden können. Dann wäre sie gegangen worden. Das sollte auch an Dir nicht unbemerkt vorüber gegangen sein.
Ja und? Inwiefern ändert das jetzt was? Hier hat niemand behauptet, dass sich in den Gesprächen Verbindungen Drygallas in die rechte Szene außer zu Fischer bestätigt haben. Sowas nennt man auch Strohmann-Argument.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Zusammenpassen bezieht sich hier jedoch auf den Polizeidienst. Sie spricht ja auch vom Austreten. Das ganze Interview dreht sich um die internen Gespräche. Im Interview ging es nicht um ein Fazit ihrer Beziehung zu Fischer.
Auch das ändert nichts. Sie passte nicht mehr zu Polizei wegen Fischer. Das kann nicht wegdiskutieren.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aus dem Leistungssport kenne ich die Problematik sehr gut. Der Beruf wird meiner Erfahrung nach erlernt, um für den Fall des Scheiterns der sportlichen Karriere (bsp. Verletzung) ein zweites Standbein zu haben. Schon während des aktiven Sports gilt der Blick eher der finanziellen Förderung als dem tatsächlichen Beruf.
Dir ist schon klar, dass man vom Rudern nicht leben kann? Dass man davon schon gar nicht ausgesorgt hat?

Sie sagt ja selbst: ,,Es war sehr schwer aufzuhören, weil ich ein Stück meiner sicheren Zukunft aufgegeben habe."

Kann ich gut verstehen. Polizisten haben bis zur Pension einen sicheren Job mit sicherer Bezahlung. Wer gibt das schon gerne freiwillig auf? Ein Profifußballer mit Millionengehältern sofort, aber eine Ruderin mit ein paar Euronen Aufwandsentschädigung sicher nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Mit anderen Worten: Im Radsport und bei der Leichtathletik habe ich es über die Jahre hinweg mehrmals mitbekommen, dass die Zeit nicht mehr beides zuließ. Also musste eine Entscheidung her - Beruf oder Sport. Wer fest von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, der entscheidet sich eben für den Sport.
Komisch nur, dass Drygalla absolut GAR NICHTS davon sagt, dass sie bei der Polizei aufhörte, um sich ganz dem Sport zu widmen und weil es zeitlich nicht mehr anders ging. Hätte sie doch sagen können, wenn es so wäre. Komischerweise sagt sie selbst, dass sie sich wegen der ,,Konflikte" entschloss, ,,einen Teil ihrer sicheren Zukunft" aufzugeben.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Freiwilligkeit des Ausscheidens zeigt, dass es seitens der Polizei zwar Neugier hinsichtlich ihrer Beziehung, wohl aber keine Vorwürfe gegeben haben kann.
DAS kann man daraus nun wirklich nicht mit Sicherheit schließen. Du spekulierst mal wieder schlimmer als alle anderen hier zusammen.

Außerdem brauchte es auch keine Vorwürfe, damit sie auch selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass es Zeit ist zu gehen. Beide Seiten haben wohl gemerkt, dass es nicht mehr zusammenpasst, und sie ist dann freiwillig gegangen. Alles hat seinen Grund in Fischer.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

31.08.2012 um 21:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Und dass er weiterhin Rechtsextremist sein soll, ist auch nicht bekannt. Bleibt nur übrig: ihr Freund.
nein, hier schwurbelst du dir schon wieder dinge zurecht. es ist umgekehrt: es ist nicht bekannt, dass er dem rechtsextremismus den rücken gekehrt hat. ein NPD-austritt bedeutet kein »ideologie-austritt«*, oder würdest du dem zustimmen, dass mit einem NPD-verbot auch die ideologie verschwinden würde? ich denke nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

31.08.2012 um 22:23
ach ja, ich hatte ja »ideologie-austritt« mit einem sternchen versehen: ich weiß, das wort gibt es nicht, aber ich denke es ist klar, was gemeint ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

31.08.2012 um 23:20
Mal eine Frage an alle.

War einer von euch in diesen Jahr am 1.Mai in Neubrandenburg auf der NPD Demo und hat die blonde Frau links hinter dem Transparent etwas besser fotografiert?

10Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

01.09.2012 um 00:07
Auf den 1. Blick sieht sie mE nicht aus wie Drygalla. Ist das rechts von ihr denn Fischer?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

01.09.2012 um 00:27
Nö, aber Fischer soll nach Endstation Rechts auch auf der Demo gewesen sein und fleißig Fotos gemacht haben.
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7178:neubrandenburg&Itemid=376

In einem NPD Propagandavideo ist die Frau von der anderen Seite aufgenommen worden. Hier ein Ausschnitt davon.

plag6wpz

Die Haarfarbe und Klamotten passen zu Drygalla.

Olympia-2012-Ruderin-Nadja-Drygalla-wied


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

01.09.2012 um 00:41
Aus dieser Perspektive ist eine gewisse Ähnlichkeit kaum zu leugnen. Auch die Frisur passt, auf den 1. Blick auch die Größe, wobei sich das immer schwer beurteilen lässt. Trotzdem gehe ich eher davon aus, dass sie es nicht ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 13:47
Im heutigen SPIEGEL ist ein Artikel über die NPD. Den empfehle ich allen, die hier lapidar von einer ,,den Etablierten nicht genehmen Partei" sprechen, deren Meinung man tolerieren müsse und deren Mitglieder man nicht ausgrenzen und auch nicht als - sorry - Arschlöcher bezeichnen dürfe. Und mit denen eine Beziehung oder Freundschaft ja was ganz Normales sei.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 15:47
Mir scheint das nicht die selbe Person. Die Haare sind nur oberflächlich betrachtet ähnlich.
Drygalla hat auch auf jedem Googlebild Ohrringe an, meist was schwarzes. Hat sie hier im Bild auch. Und es sind sehr viele Bilder die man findet.

Die Dame von der NPD trägt offensichtlich keine Ohrringe.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 18:27
@Smoover

Die Raffzähne von der CSU sind auch Arschlöcher.
Wolltest Du den Ihre Fickschlitten jetzt auch in Sippenhaft nehmen?

Ich meine wegen Prinziepien und so.

Gruß
Mailo


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 18:47
@Mailo
Glückwunsch zu diesem tollen Vergleich. Ich denke eine Antwort erübrigt sich.

Ich habe außerdem die ganze Zeit niemanden in Sippenhaft nehmen wollen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 18:56
@Smoover
@bit
Gabs nicht Bilder von Drygalla auf ihrer fb Seite die dann weg waren ?

Bei der Google-Suche findet man nur Ruderbilder oder dieses das oben gepostet wurde.
Die Schuhe wären interessant, denn die trägt man ja öfter.

Und das mit den Ohringen stimmt. Die scheint sie immer zu tragen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 18:57
@Smoover
Ach nicht?

Welche Partei wählt den Frau Drygalla?

Muss aber wieder Los.

Gruß
Mailo

P.s. Meine politische Orientierung ist aber soweit von der meiner Lebensabschnittsgefärtin entfehrnt.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 19:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gabs nicht Bilder von Drygalla auf ihrer fb Seite die dann weg waren ?
Das weiß ich nicht.

@Mailo
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 30.08.2012:Ach nicht?
Nicht.
Zitat von MailoMailo schrieb:Welche Partei wählt den Frau Drygalla?
Keine Ahnung. Ist für mich auch unerheblich. Der Vorwurf ist, dass sie mit einem Nazi zusammen ist. Ergo keine Sippenhaft.
Zitat von MailoMailo schrieb:P.s. Meine politische Orientierung ist aber soweit von der meiner Lebensabschnittsgefärtin entfehrnt.
Solange beide keine Nazi-Partei wählen ist das auch okay.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 19:16
@insideman
Hier kommt nichts weg.
Beitrag von bit (Seite 38)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 19:18
Zitat von MailoMailo schrieb:P.s. Meine politische Orientierung ist aber soweit von der meiner Lebensabschnittsgefärtin entfehrnt.
ist denn deine Lebensgefährtin Spitzenkandidatin bei der NPD?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 21:04
Keine Ahnung. Ist für mich auch unerheblich. Der Vorwurf ist, dass sie mit einem Nazi zusammen ist. Ergo keine Sippenhaft.
Die Begriffe "Ergo" und "Sippenhaft" sind bekannt ja?
Du verurteilst Sie, wegen der Gesinnung Ihres Freundes. Für mich is das dass Gleiche als wenn Du Jemanden wegen seinem Bruder verurteilst.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Solange beide keine Nazi-Partei wählen ist das auch okay.
Ach, man darf also nicht jede zugelassene Partei wählen?
Demokratie geht anders.
Zitat von individualistindividualist schrieb:ist denn deine Lebensgefährtin Spitzenkandidatin bei der NPD?
Nö, das nicht.
Aber wenn dem so wäre, wär Ich dann ein Nazi?
Oder ein schlechter Mensch?
Könnte man mir das irgendwie anlasten?

Ich weiß gar nicht wie ich das finden soll.

Was ist eigendlich wenn Sie eine V-Frau ist. :D :D

Gruß
Mailo


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

03.09.2012 um 21:16
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Nö, das nicht.
Aber wenn dem so wäre, wär Ich dann ein Nazi?
Oder ein schlechter Mensch?
Könnte man mir das irgendwie anlasten?
Man könnte dir anlasten dass du ein rechtes Umfeld hast. Ich persönlich könnte mir schwer vorstellen mit einem offenkundigen NPD Kanditaten zusammen zu kommen. Faschismus ist nicht einfach eine politische Ideologie die neben Sozialismus und Liberalismus steht.
Zitat von MailoMailo schrieb:Was ist eigendlich wenn Sie eine V-Frau ist.
Gar nichts ist dann.
V-Männer/Frauen in der NPD sind Nazis und keine korrumpierenden versteckten Ermittler.


Anzeige

2x zitiertmelden