Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:25
Entschuldiget bitte meinen Ausfall.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Wie willst du ausmachen ob ein Begleiter Drygallas ein Fachso ist oder nicht?
Im Falle des Herrn Fischer haben wir die NPD Mitgliedschaft und anderes mehr, die Sachlage ist eindeutig und muss nicht noch erst durch Fotos bewiesen werden.


Davon ab finde ich aber interessant das dieser Herr selber mal Ruderer war und noch Teamkollegen der Drygalla bekannt ist. Ebenso scheint seine Einstellung ja wenn wir diesen Zeugen glauben wollen (auch wenn sie keine Fotos gemacht haben) schon damals vorhanden gewesen zu sein was der Aussage entgegensteht, das sich dies alles erst langsam und nachdem sie mit Ihm zusammen war aufgebaut hätte.

Mir persönlich ist das aber alles latte, viel interessanter ist der Umstand, warum es dieses Gespräch erst nach dem Ruderdurchgang gab, warum sie überhaupt erst antreten durfte, wenn man das doch eigentlich gar nicht will!

Anzeige
1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im Falle des Herrn Fischer haben wir die NPD Mitgliedschaft und anderes mehr, die Sachlage ist eindeutig und muss nicht noch erst durch Fotos bewiesen werden.
Das ist mir zu einfach gedacht.
Nur weil Fischer ein Nazi war, muss sie sich nicht nur mit dergleichen abgegeben haben.
Sehe ich zumindestens so.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:32
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das ist mir zu einfach gedacht.
Nur weil Fischer ein Nazi war, muss sie sich nicht nur mit dergleichen abgegeben haben.
Sehe ich zumindestens so.
Und wer nimmt das an, das sie sich nur mit "dergleichen" abgegeben habe? Ich jedenfalls nicht.
Ein einfacher Sachverhalt, einfach gedacht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:46
@ivi82
Findest du es in Ordnung dass Rechtsradikale Vorbildfunktionen einnehmen?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:51
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Findest du es in Ordnung dass Rechtsradikale Vorbildfunktionen einnehmen?
Nein das finde ich nicht gut.
Aber hat ja auch nichts mit Frau Drygalla zu tun.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:59
@ivi82
Klar hat die frage was mit Drygalla zu tun, es liegt doch ganz nahe das sie mit der rechten Szene keine Probleme hat solange sie mit ihrem Freund zusammen ist. Solange dieser verdacht besteht ist es besser das man sie eine weile nicht mehr sieht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:03
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn das alles kein Problem ist, dann frage ich mich, warum es so fette Diskussionen und so viel Kritik über sie gibt?
Nur weil man sie kritisiert heißt das ja nicht, dass man ihr etwas vorschreibt. Niemand will ihr die Beziehung verbieten, wie auch?

Sie muss nur mit den Konsequenzen leben.
Zitat von KcKc schrieb:Weshalb wird sie dann kritisiert und auf ihr rumgehackt, wenn es doch angeblich gar keine Rolle spielen würde, was andere (ihr Freund) machen?
Spielt es aber sehr wohl.
Zitat von KcKc schrieb:selbstgefällige Medienwelt anmaßen, ihr vorschreiben zu dürfen, mit wem sie zusammen sein darf und mit wem nicht.
Allmählich nervt diese beleglose Schelte gegen die Medien.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Leider nicht, es beantwortet keine Frage.
Drygalla hat sich nach eigener Aussage über Jahre hinweg mit ihrem Freund über seine politische Haltung gestritten, stand kurz vor der Trennung, und ihr ist der letztliche NPD-Austritt Fischers zuzuschreiben.

Wird das lobend anerkannt?
Nein. Dafür sind die Zweifel am Wahrheitsgehalt zu groß, die sie selbst mit geschürt hat.
Zitat von KcKc schrieb:Für mich ist sowas ehrlich gesagt Sippenhaft. Ich finde nicht, dass man so ohne weiteres für die Fehler anderer Menschen verantwortlich gemacht werden sollte.
Sie wird für ihren eigenen Fehler kritisiert, nämlich mit dem Typen zusammen zu sein.
genommen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich sag's mal so: Intelligenz spreche ich jenen ab, die hier mit Selbstverständlichkeit von einer Nazi-Braut faseln.
Sehe ich gerade keinen. Wen genau meinst du?
Zitat von niurickniurick schrieb:Weil es nichts gibt, was mich an ihren Aussagen zweifeln lässt.
Auch nicht, dass entgegen ihrer Behauptung, Fischer habe sich im Mai abgewandt, im Juni ein Artikel auf einer rechten Plattform von ihm veröffentlicht wurde? Schon mal eine nachgewiesene Unwahrheit von ihr.

@magnator
Zitat von magnatormagnator schrieb:Welche Auswirkungen die doch sehr undurchsichtige und eigentlich nur Klischee bedienende Berichterstattung
Wo wo wo?
Zitat von magnatormagnator schrieb:zu befürchten ist jedoch das sie mit sozialer Ausgrenzung und Verunglimpfung zu rechnen hat.
Denkbar. Aber das ist nicht die Schuld der Medien. Das liegt an ihrem Verhalten- und zwar unabhängig davon, ob sie selbst rechtsextrem ist oder nicht und unabhängig davon, ob die Ausgrenzung zu Recht erfolgt oder nicht. Denn zu erwarten war sie in jedem Falle. Jeder weiß, dass es Probleme macht, mit einem Nazi befreundet oder mehr zu sein.

@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Sie dürfen beide gerne machen was Sie wollen...nur schadet die eine damit Ihrer Karriere und die andere nicht!
Und diese Folgen sind bekannt und werden von Drygalla in Kauf genommen.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich dachte dabei eher an die Betreiber des Rudervereins und weniger an die Presse.
Ich vermute, dass denen von jemandem gedroht wurde, die Beziehung der Presse zu stecken.

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Für mich ist dieser ganze Fall nichts weiter als ein weiterer Beweis, wie mächtig die Medien sein können und wie sehr sie dazu in der Lage sind, die Meinung 100.000er von Menschen zu manipulieren!
Was einfach nicht der Fall ist. Eine Mehrheit durfte hinter Drygalla stehen und ich habe nicht erkennen können, dass die Medien hier Meinungsmache betreiben.

@Hardcore1982
Zitat von Hardcore1982Hardcore1982 schrieb:Sie wird in eine Ecke gedrängt auch wenn sie sich dagegen ausspricht, es bringt nichts mehr.
Jetzt wird solange von der Presse weiter gemacht bis sie einknickt und ihre Karriere aufgibt.
Bitte belegen.


3x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:03
@individualist
Aber deine Frage war doch ob ein Fatscho ein Vorbild sein soll.
Und da Frau Drygalla keiner ist. Darf sie ein Vorbild sein. So lange man sich davon distanziert.

Oder meinst du sie würde sagen: So liebe Kinder mein Freund ist ein Nazi und das ist gut so. Und ihr müsst auch alle einer werden. Oder zumindest einen Partner haben der einer ist.?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:09
@ivi82
Ich bin mir da nicht so sicher dass Frau Drygalla keiner ist. Sie kann scheinbar mit einem Nazi und seinem Umfeld gut leben. Der Kerl war ja bei einer Nazi Demo dabei gegen eines der NSU Opfer und meinte auch dass er dies nicht bereue. Distanzierung sieht anders aus.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:16
@Smoover
Niemand fordert hier, die Nazis mit undemokratischen oder verbotenen Mitteln zu bekämpfen. Aber ich halte diesen Idioten jedenfalls nicht auch noch die andere Backe hin.
Es geht hier gar nicht darum, ob du eine Backe hinhältst. Ansonsten zitier ich mal das von Intruder nochmal:
Gefahr für die Demokratie geht bis auf Weiteres nicht von Nadja Drygalla aus, sondern von denen, die diese Hetzjagd auf eine 23-Jährige veranstalten. Wenn schon der Kontakt zu einer irgendwie belasteten Person in Deutschland ausreicht, um eine Karriere zu beenden, stellt sich die Frage, wo da die Grenze zu ziehen ist. Ein Bruder, der bei den Islamisten mitmacht? Eine Mutter, die bei der Stasi war? Ein Freund bei Scientology? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch nicht der Willkür.

In einem demokratischen Staat werden nicht Meinungen bestraft, sondern Taten. Die Versuche, die NPD zu verbieten, gründen sich deshalb nicht in erster Linie auf das Programm der Partei, sondern auf deren mögliche Verbindungen zu rechten Terrorakten. Selbst die sogenannte „Auschwitzlüge“ steht nicht als eine Meinung unter Strafe, sondern als Beleidigung der Naziopfer.
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Linksextremismus ging nie soweit dass man Menschen aufgrund Herkunft und Kultur umgebracht oder zum Krüppel geschlagen wurden, die Qualität der Aggression ist eine ganz andere und ein Gleichnis ist unterste Schublade.
Ich sag dir mal eins @individualist es ist vollkommen scheißegal warum Menschen meinen das sie andere schlagen und umbringen müssten, es ist egal ob dies wegen der Herkunft, Kultur, des gesellschaftlichen Standes, des Bildungsstandes, der Denkweise, Meinung, Glauben oder weil die Täter einfach Spass daran haben gemacht wird, das Problem ist das sie es machen.
Auch dir kann ich dazu das Zitat von Intruder vorallem den 2. Teil nahe legen und mal darüber nachzudenken.

@richie1st
Wieviele von den 7Millionen Zuschauern, denkst du werden aufgrund Olympischen Spiele auch überhaupt nur Sportler geschweige denn Spitzensportler werden?
Ihr sprecht von Vorbildern, ihr argumentiert da quasi in eine Richtung als ob die Anwesenheit von Frau Drygalla bei den Spielen die Menschen zu Nazis bekehren würde. Das ist doch ein Witz, das könnt ihr doch selbst nicht glauben, bis zu diesem ganzen Medienrummel wusst die meisten Menschen ja nicht nichtmal den Namen von der Frau.
Und junge Nachwuchssportler interessieren sich da wohl auch eher für Themen wie beispielsweise die Art des Trainings, Technik usw. und nicht mit wem da wer ins Bett geht.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:17
@individualist
Sie sagte aber auch, das sie sich davon distanziere. Und es deswegen immer wieder zu Streitigkeiten kam.
Auch über Trennung wurde nachgedacht. Das man mit einem Partner der so eingestellt ist, nicht sein Leben lang verbringen kann ist klar.
Sie hat eben nicht aufgegeben und um ihre Liebe (Gefühle) gekämpft.
Und wird nun wohl genauso wie wir hoffen das ihr Freund den Absprung schafft.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:36
Im Grunde ist dies alles eine Frage die man sich selbst stellen muss:

Wie gehe ich mit Menschen um, die sich einen rechtsextremen Lebenspartner suchen.

Für mich ist das verwerflich, für andere hier ist es völlig ok und ich denke jeder darf das hier bewerten wie er mag.

Für mich persönlich ist es wie bei einem Streit in der U-Bahn. Es gibt Leute die weg sehen und es akzeptieren, das es in der U-Bahn halt zu Streit kommen kann und es gibt Leute die sich voller Zivilcourage einmischen. Drygalla hat halt lieber weggesehen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:41
@Sanguinius
Nö es ist nicht egal aus welchen gründen man verprügelt wird.

@ivi82
Das wird sich in 4Jahren zeigen ob sie sich tatsächlich distanziert, das haben schon ettliche Nazis von sich behauptet und sind wieder zurück zur Szene gelaufen. Das sie sich angeblich distanziert rutscht ihr erst raus nachdem die Geschichte bekannt geworden ist und glaubwürdig klingt sie dabei auch nicht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nö es ist nicht egal aus welchen gründen man verprügelt wird.
Das ist es sehr wohl.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:44
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und diese Folgen sind bekannt und werden von Drygalla in Kauf genommen.
Naja die nötige Intelligenz sich dessen bewusst zu sein, wird ihr aber von denen die sie zum Opfer machen wollen, abgesprochen. In deren Augen ist sie scheinbar besonders minderbemittelt.....


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:48
@Sanguinius
Wenn jemand wegen seiner Hautfarbe erschossen wird hat es eine andere Qualität als das man bei einem Überfall stirbt. Also erzähl nicht das die Begründung egal sei, es sei denn du sympathisierst mit Rechtsextremismus.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:50
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich sag dir mal eins @individualist es ist vollkommen scheißegal warum Menschen meinen das sie andere schlagen und umbringen müssten, es ist egal ob dies wegen der Herkunft, Kultur, des gesellschaftlichen Standes, des Bildungsstandes, der Denkweise, Meinung, Glauben oder weil die Täter einfach Spass daran haben gemacht wird, das Problem ist das sie es machen.
Auch dir kann ich dazu das Zitat von Intruder vorallem den 2. Teil nahe legen und mal darüber nachzudenken.
Da Sie weder geschlagen oder umgebracht noch bestraft wird, sind eure beiden Aussagen irrelevant. Es fordert niemand eine Geldstrafe, Gefängnissstrafe, ein Todesurteil o.ä.. Sondern es wird nur darüber diskutiert ob sie für Deutschland im Sport auftreten sollte.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:56
@Sanguinius

und wenn das dann schon eine als Bestrafung gewertet wird dann kann ich Dir dazu nur sagen: Wir alle müssen uns nunmal ein wenig überlegen wie wir agieren, mit wem wir uns umgeben, wie das nach Aussen wirkt und welche Vor und Nachteile uns daraus entstehen können. Das gehört numal mit zum Leben und ist was, was uns alle betrifft. Dich, mich und alle Anderen hier im Forum und in dieser Gesellschaft. ich möchte wissen warum Frau Drygalla da jetzt die Ausnahme sein soll?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 16:57
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Eine Mehrheit durfte hinter Drygalla stehen und ich habe nicht erkennen können, dass die Medien hier Meinungsmache betreiben.
Was einfach nicht der Fall ist., vor allem, wenn ich mich bei den Leuten so umhöre...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 17:06
@Mindslaver
Mein Eindruck ist ein völlig anderer. In allen Foren, unter allen Presse-Artikeln (Kommentare), die ich gelesen habe, im Bekanntenkreis, überall steht die Mehrheit hinter Drygalla. Wodurch haben die Medien denn nun die Meinung der Leute manipuliert?

Und bitte nicht wieder allgemeine Vorwürfe ohne Belege. Dass ihr glaubt, dass es eine Hetzjagd und eine Medienkampagne gegeben hat, wissen wir inzwischen. Es mangelt nur noch an Belegen. Komischerweise wird es von allen konsequent ignoriert, wenn ich nach Nachweisen dafür frage.


Anzeige

melden