Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:54
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Warum Muslime nicht bei der Kirche arbeiten können versteht sich doch von selbst.
So ein Blödsinn, es gibt massenweise Mitarbeiter mit Mirgrationshintergrund, welche für Kirchen und deren Organisationen arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:55
@Pallas

und ich finde es sehr bedenklich leute zu entfernen zu lassen,denen man nichts vorwerfen kann,ausser das sie mit jemanden zusammen sind,der nicht in eine politische correctnes passt.


der vergleich bezieht sich auf den extremismus und hat nichts mit demokratischen gedankenguts zu tun!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:55
@Pallas
Ich glaube, das er einen hohen NSDAP Funktionär in den 30igern zitiert hat. Er wollte einen Vergleich , zur Wortwahl des Vorredners herrstellen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:57
@elfenpfad
Ein Licht am Horizont! Warum sehen immer alle nur die schlechten Seiten eines Menschen?

@seraphim82
Na "Die", die sie deiner These nach undercover dahingeschickt haben.

@Tellerwäscher
In einer stabilen Demokratie stellen solche Randgruppen sicher keine Gefahr dar.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In einer stabilen Demokratie stellen solche Randgruppen sicher keine Gefahr dar.
Solange man ihnen nicht die Chance gibt für ihren "Verein" zu werben.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:59
@Pallas
Solange das soziale und menschliche Gefüge stimmt, fassen solche Querschläger auch keinen Fuß.

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:59
@Pallas
Selbst dann nicht. Geworben wird ja für rechte Parteien vor der Wahl, hat sich ja bisher nicht negativ in unserem Land ausgewirkt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:01
Aber ist die Frage nicht eine andere. Ist es richtig Menschen abzukanzeln die eine andere Gesinnung haben? Wenn ja, ab wann soll oder darf man sie abkanzeln. Und wenn wir sie abkanzeln , sind wir dann besser als die Menschen mit anderer Gesinnung?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:01
@PrivateEye

Das sind ja nicht diejenigen die sie blossgestellt haben, sondern jene die sie ggf. mangelhaft gedeckt haben.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:02
Ich glaube, daß die NPD trotz der jetzt entstandenen Debatte NICHT in en Bundestag einziehen wird.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:03
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Aber ist die Frage nicht eine andere. Ist es richtig Menschen abzukanzeln die eine andere Gesinnung haben? Wenn ja, ab wann soll oder darf man sie abkanzeln. Und wenn wir sie abkanzeln , sind wir dann besser als die Menschen mit anderer Gesinnung?
Das ist wohl individuell abzuwägen. Dieser Fall jedenfalls bietet dazu keine moralische Handhabe diesbezüglich.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:06
Im endefeckt ist das alles nur wieder propaganda.
der Mainstreambrauch leute die die olympischen Spiele schauen und im meisten Falle tun die Menschen das sobald ein Skandal ins laufen gebracht wird.
Die Ruderin da zu nehmen weil sie einen NAZI-Freund hat fide ich da einfach nur dreist.
Das ist wider nur propaganda. Ein übliches Schema das komischer wese auch heute noch wuderbar funktioniert...

Sie sollen die Frau einfach in Ruhe lassen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:08
@seraphim82
Das ist ja das Dilemma. Momentan ist es unsere Medienlandschaft , die unser Moraldenken übernimmt. Sie geben vor, was richtig ist und was nicht.
Die meisten Menschen haben nicht die möglichkeit , sich über Gott und die Welt gedanken zu machen, sie lassen sich informieren und dies geschieht nunmal durch die Medien.
Wir sind an einem Punkt, der mir nicht gefällt, denn wer kontrolliert die Medien? Die Politik? Die Menschen selbst?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:08
@Grymnir

das wäre zu wünschen.und das wird auch nicht der fall sein.
mir geht es nicht so sehr darum,das es sich hierbei um den npd-hintergund dreht.

ich finde es einfach nur widerlich,das jemand genötigt wird und eine verantwortung aufgebürdet wird,mit der diese person unmittelbar gar nichts zu tun hat.

und das etliche leute auf diesen menschen eindreschen ohne das auch nur eine spur eines beweises geliefert wurde.so funktioniert gelenkte meinungsmache.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:10
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Man könnte ja nun auch glauben/vermuten/hoffen, dass sie einen guten Einfluss auf ihn hat. Das soll es ja auch geben. Warum immer von Negativen ausgehen?
Vielleicht, weil sie den Honk schon zig Jahre hat und er immer noch voll dabei ist?

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dann sollten wir den ganzen Olympia-Kram streichen, denn zwei Drittel der teilnehmenden Länder sind moralisch, nach westlichen Moralvorstellungen, nicht tragbar.
Dafür können die einfachen Leute aber nichts.

@Tellerwäscher
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:"Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen bevorzugt oder benachteiligt werden."

Normalerweise sollte man den Satz so stehen lassen.
Der Ruderverband ist nicht an diesen Satz gebunden, er kann entscheiden, wer dazu gehört und wer nicht. Außerdem ist sie freiwillig gegangen.

@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:Alle die nur etwas mit der NPD zu tun haben, werden ausgegrenzt und verachtet?
So sollte es sein, ja.

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Erklär du es mir.
Ganz einfach: Weil die Kirche das selbst entscheiden darf und getan hat. Die Kirche ist ein Tendenzbetrieb, und wenn sie keine Muslime beschäftigen will, gilt es das zu akzeptieren. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Kirchenmitarbeiter auch Kirchenmitglied sein sollte.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Meine Kinder gehen auch in eine Kita der Diakonie und sind nicht getauft, muss ich jetzt Angst haben, das man sie deswegen rauswirft um freie Plätze für getaufte, amtliche Kirchenmitglieder zu bekommen?
Muss die Diakonie selbst entscheiden. Aber wie sie sich auch entscheidet, es steht ihr zu!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und das der Verein seine Mitgliedszahlen aus Solidaritätsbekundungen etc drastisch erhöht haben könnte.
Das glaube ich nicht. Und selbst wenn, dann sind es eh Leute, bei denen auch vorher schon Hopfen und Malz verloren war.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und nach welcher Maßgabe? Wie gesagt, sie hat keine Straftat begangen.
Braucht sie auch nicht, der Verband entscheidet selbst!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hier beginnst du jetzt zu differenzieren. Würdest du das wirklich verstehen? Oder wärst du nicht wütend und frustriert über die Unverständnis der anderen?
Ich würde dem Ansehen der Gemeinschaft durch solche Kontakte schaden und könnte sicher nicht auch noch auf Verständnis hoffen, wenn auf einmal keine Mandanten mehr kommen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das diese Beispiele doch sehr überspitzt sind und nichts mit der Diskussionsgrundlage zu tun haben weist du sicherlich selbst.
Darum geht es nicht. Es geht nur darum, dass im Fall Drygalle keine Gesetzesverstöße in Rede stehen. Aber nicht alles, was legal ist, ist auch in jeder Hinsicht akzeptabel.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also ist es deiner Auffassung nach ok, eine kleine, opositionelle, legale Gruppe niederzumachen nur weil sie halt zu deppert sind.
Sie sind doch nur legal, weil sie nicht blöd genug sind, ihre wahre Gesinnung ins Parteiprogramm zu schreiben. Die wissen genau, was so gerade noch geht und was die magische Grenze überschreitet. Und was heißt niedermachen? Jeder normale Mensch will, dass die NPD bekämpft wird. Im Rahmen demokratischer Möglichkeiten natürlich.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aufmüpfige Studenten? Resolute Rentner? Unfähige Beamte? Im übrigen hört sich das etwas nach Diktatur an...
Nein, es geht ja gerade auch um Abwehr von Diktatur. Die Sicherheitsbehörden beobachten die Nazis nicht ohne Grund. Sind wir deshalb eine Diktatur?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du kannst und darfst aber auch anderen nicht vorschreiben, was sie zu tun haben.
Mache ich ja auch nicht. Soll sie halt weiter mit dem braunen Pack ins Bett gehen. Sie darf nur nicht zu viel Verständnis erwarten, aber verbieten tut es ihr doch niemand.

@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:DIE JUDEN SIND EINE GEFAHR FÜR UNSER LAND!DAS IST FAKT.DER GROSSTEIL DES DEUTSCHEN VOLKES SIEHT DAS ZUM GLÜCK AUCH SO.DIE MINDERHEIT WIRD DIES AUCH IRGENDWANN ERKENNEN UND MERKT DAS SIE NIEMAND HABEN WILL.ICH BIN DAFÜR JUDEN AUS DEUTSCHLAND ZU SCHMEISSEN.

fällt dir kleiner extremist etwas auf?
Aber sonst geht´s gut, ja?

Juden und die NPD sind natürlich voll vergleichbar, klar...
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und ich finde es sehr bedenklich leute zu entfernen zu lassen,denen man nichts vorwerfen kann,ausser das sie mit jemanden zusammen sind,der nicht in eine politische correctnes passt.
Kann es womöglich sein, dass du selbst dem rechten Lager nicht 100%ig abgeneigt bist?

Wenn ich schon lese ,,der nicht in eine politische correctness passt". Ist dir eigentlich klar, worüber wir hier reden? Wir reden hier nicht über einen jungen Mann, der das Hemd nicht in die Hose steckt oder beim Essen schmatzt. Der Satz mit der politischen Korrektheit muss ja fast als Gegenvorwurf verstanden werden, wie gemein man mit dem armen Nazi umgeht.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:So ein Blödsinn, es gibt massenweise Mitarbeiter mit Mirgrationshintergrund, welche für Kirchen und deren Organisationen arbeiten.
Mag es vereinzelt geben, normalerweise wird aber die Mitgliedschaft in der Kirche erwartet.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:13
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Dafür können die einfachen Leute aber nichts.
Na und? Deren Sportler aber schon, schließlich unterstützen sie das Land doch mit ihrer Teilnahme. ;)
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Mag es vereinzelt geben, normalerweise wird aber die Mitgliedschaft in der Kirche erwartet.
Quatsch keinen Müll, ich arbeite selbst im sozialen Bereich und sage Dir, dass das schlicht Blödsinn ist. ;)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:14
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Der Ruderverband ist nicht an diesen Satz gebunden, er kann entscheiden, wer dazu gehört und wer nicht. Außerdem ist sie freiwillig gegangen.
Natürlich ist der Ruderverband an diesem Satz gebunden, oder stehen die über dem Gesetz?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:15
@Smoover

mein lieber @Smoover
das du nur die häfte meines beitrages kopiert hast,lässt darauf schliessen,das du ausschließlich provozieren willst.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Kann es womöglich sein, dass du selbst dem rechten Lager nicht 100%ig abgeneigt bist?
da ich deine einstellung kenne.....es gibt bekanntlich für dich nur schwarz und weiß....und grau...was auch schwarz ist.
über diese kindliche einstellung brauchen wir nun wirklich nicht auch noch debattieren.nur weil ich deine extremen ansichten nicht teile,ziehe ich mir noch lange kein braunhemd an.

aber diese denkweise passt zu menschen,die nicht differenziert denken können oder denken wollen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:20
...und es gibt genügend Leute, die sich jetzt mit Freude auf Frau Drygalla stürzen, weil sie so ein riesen Ding draus machen wollen. Obwohl es, meine Güte, doch nicht so eine riesen Sache ist.

Diese Leute können sich auch Klatschpresse-Schmierblätter holen, es gibt bestimmt was neues über Stefanie Hertel zu besprechen...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:23
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Diese Leute können sich auch Klatschpresse-Schmierblätter holen, es gibt bestimmt was neues über Stefanie Hertel zu besprechen...
sie führt doch nicht etwa ein heimliches bordell für den nsu?


Anzeige

1x zitiertmelden