Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:01
@Befen

früher waren sie schlimm, da gliechen sie einer paramillitärische einheit aber das lag eher an dem desolaten zustand der türkei. mittlerweile sind sie harmlos, von denen geht keine gefahr aus in bezug auf attentate ala nsu etc.

aber sicher du hast recht, deren idiologie ist dennoch nicht zu unterschätzen

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:01
@ivi82


Lies dir mal das NPD Parteiprogramm durch.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:01
Leute ich schreibs nochmal: Für das Team und den Sport ist der schon vorhandene Skandal schädlich, da spielt es keine Rolle, ob sie nun auch das Gedankengut teilt oder nicht. Mag nicht fair sein, aber privat habe ich jetzt wenig Mitleid mit dieser Person. Sie ist mündig und weiß auf was sie sich eingelassen hat.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:02
Ich hab keine Lust mehr hier zu diskutieren. Das ist wie Eulen nach Athen tragen, vor allem auch wenn hier Beiträge verschwinden.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:04
@Can


...natürlich nicht, deren Sympathisanten stechen und schießen in der Türkei bloß Menschen anderer Nationalitäten oder türkei-kritische Schriftsteller nieder.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/rechtsradikalismus-tuerken


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:05
@Cesare
Und dann?
Stiften sie zu Straftaten an? Soll doch jeder denken was er will.
Oder gibt es schon eine Gedankenpolizei?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:12
@Befen

du musst keine news verlinken. ich kenne selbst genug graue wölfe und deren organisationen. ich weiß wie sie heissen und welche einstellung sie hier vertreten. im zuge des pkk konflikts haben sich die positionen verschärft aber wie geschrieben in vielen kurdischen provinzen in der türkei kandieren kurden für die trk nationalistische partei.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:16
@ivi82

"Oder gibt es schon eine Gedankenpolizei?"

Ja, seit vorgestern gibt es die Gedankenpolizei in Deutschland. Genau das ist ja das Neue und Besondere an diesem Fall: Die Sportlerin wird nicht zur "freiwilligen" Abreise gedrängt, weil sie irgendetwas GETAN oder GESAGT hat, sondern weil man vermutet, daß sie bestimmte Dinge DENKT.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:18
@schtabea
O.O
Oh nein.
Hoffentlich kommt dann nicht raus, was ich so über den ein oder anderen User denke. :D
Ja Gedanken können weh tun.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:19
Zitat von CanCan schrieb:ich selbst kenne zwei mitglieder der grauen wölfer, der eine ist mit einer deutschen verheiratet und der andere mit einer schwarzen. und es läuft
Das Problem offenbart sich in diesem Fall nicht dann, wenn ein türkischer Nationalist eine Deutsche oder eine "Schwarze" heiratet, sondern wenn ein Deutscher oder ein "Schwarzer" die Schwester, Cousine, etc. eines Nationalisten heiraten möchte. Solche kulturelle Phänomene machen diese Bewegung keineswegs harmloser.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:19
@Cesare
Warum wurden denn jetzt hier so viele Beiträge von @kakaobart
gelöscht und damit auch meine Antworten darauf? Er oder sie hat selber so schön aufgedeckt, wo die Argumentation hapert, ich finde so etwas muss stehen bleiben. Find ich nicht ok, vor allem wenn ich mir Mühe mache darauf zu antworten.
Wo genau hapern die denn? Ich werfe dir (und anderen vor) auf Basis von unbestätigten Vorurteilen eine Karriere zu zerstören (bzw. dies gut zu heißen).

Dabei gehen selbst diese Vorurteile nur von GEDANKEN und nicht von konkreten Straftaten aus - auf deren Basis diese Bestrafung erfolgen soll.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, das ist das Grundgesetz. Es ist aber nicht Grundgesetz dass jeder bei den Olympischen Spielen teilnehmen darf. Vor allem dann nicht, wenn er genau solchen Grundsätzen widerspricht, die von Gleichheit und Frieden ausgehen
Unser Grundgesetz definiert in den Artikeln 1-19 unsere Vorstellung von grundsätzlichen Menschenrechten und gilt für uns als Leitfaden immer und überall (auch bei einem sportlichen Wettkampf im Ausland). Wenn das für dich anders ist würde dies bedeuten, daß du dieses Grundgesetz inhaltlich nicht trägst...

Den von dir postulierten Grundsatz von "Gleichheit" trittst du selbst mit Füßen, indem du bei Personen - denen du eine negative Weltanschauung unterstellst - andere Maßstäbe anwendest wie bei "normalen" Menschen. So reicht dir hier die Vermutung bestimmter Ideen und Absichten... statt (wie bei unserer Rechtspraxis üblich) nur konkrete Straftaten als Basis für Bestrafung zu akzeptieren. Mit dieser Ethik lehnst du den Rechstaat ebenso ab, wie jener Dämon, den du vorgibst aus diesem Grund zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:19
@Can
Geil, Du findest die "grauen Wölfe" harmlos? Warum, weil es "gute" Türken sind? :D
Klar, sie nennen sich ja auch "Idealisten", statt offen "Faschisten".
Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Untergrundorganisation PKK, sie werden auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet. Als Feindbilder sind vor allem Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Zionisten, Freimaurer, der Vatikan und die Vereinigten Staaten zu nennen.
Wikipedia: Graue Wölfe

Aber ok, sind ja harmlos. *Facepalm*


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:25
@polos

ja stimmt schon^^

@Wolfshaag

dass wenn ein grauer wolf auf ein pkk anhänger trifft und es anschließend knallt, hätte ich dir auch ohne wiki sagen können^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:28
@Can
Was Deine Verharmlosung der Grauen Wölfe auch nicht besser macht, oder?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:30
@Wolfshaag

ja deren idiologie ist zu beobachten. aber wie geschrieben der trk nationalismus ist anders wie der deutsche


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:34
@Can
Aha. Da wäre ich ja mal auf Deine Erklärung gespannt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:36
Darf ich mal fragen was die grauen Wölfe und die Diskussion über diese hier zu suchen hat?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:38
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wo genau hapern die denn? Ich werfe dir (und anderen vor) auf Basis von unbestätigten Vorurteilen eine Karriere zu zerstören (bzw. dies gut zu heißen).

Dabei gehen selbst diese Vorurteile nur von GEDANKEN und nicht von konkreten Straftaten aus - auf deren Basis diese Bestrafung erfolgen soll.
Sie ist nach wie vor freiwillig zurück getreten und wird Ihre Gründe dafür gehabt haben.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:44
@sodawasser
Nun es geht doch hier um Nationalismus, oder nicht? Und da sollte dann die Frage erlaubt sein, was genau den Turk-Nationalismus mit der Forderung nach einem Turk-Grossreich besser macht, als die Forderung nach einem Grossdeutschland. Natürlich ist beides Quatsch, aber warum can der Ansicht ist, das türkischer Nationalismus irgendwie harmloser sei, als deutscher, würde mich dann doch interessieren.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 14:47
@jimmybondy

"Sie ist nach wie vor freiwillig zurück getreten und wird Ihre Gründe dafür gehabt haben. "


Es ist schlicht eine Frechheit und zynisch, in diesem Zusammenhang von freiwilliger Abreise zu sprechen. Du weißt sehr genau, daß es nicht wirklich freiwillig war.


Anzeige

melden