Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:47
hat sich dieser aufrechte demokrat (der freund) eigentlich schon irgendwo medial zu dieser "affäre" geäussert?
immerhin ist er ja wohl kandidat für irgendwas

buddel

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:48
Vielleicht sollte man das Pferd mal anders aufzäumen:

Was würdet ihr denn tun, wenn euer Partner (neu kennen gelernt) zu erkennen gäbe, dass er NPD-Mitglied ist?

Was wäre dann? Könntet ihr dann tolerant sein?

Ich könnte es nicht.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:50
@skeptikerin

warum nicht? schon einige vom saulus zum paulus geworden. ( nicht zuletzt dadurch ,dass liebevolle menschen ,in diesem fall seine freundin? auf sie eingewirkt haben).

leute "festzunageln" auf etwas macht es denen bestimmt nicht grad leichter sich zu ändern....im gegenteil...als natürliche reaktion kommt dann eher eine festigung der verwerflichen position heraus.

und obendrein klammerst den faktor "liebe" in einer beziehung aus.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:54
@pere_ubu

Wie ich gestern schon schrieb, könnte ich einen NPD`ler nicht lieben.
Missionierungsarbeit könnte ich in diesem Falle nicht leisten, da mich diese Gesinnung anekeln würde.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:56
@skeptikerin

die "liebe" wird dabei dann ja woanders angesetzt haben.....oder lässt dir vorm ersten kuss erst das parteibuch zeigen? :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:58
@Pallas
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das wäre etwas, das man sich nicht aussucht. Nebenbei gemerkt, dass Lesben gegen niemanden hetzen.
Darum ging es jedoch nicht sondern um die ach so wichtige hochgelobe Vorbildfunktion.
Außerdem finde ich, dass Lesben ebenfalls Vorbilder sein können.
Sie mögen durchaus Vorbilder sein können, gegen den Lebensstil ist auch nichts einzuwenden, jedoch ist dieser selbst genauso wenig wie Singel sein eine gesellschaftliche Vorbildfunktion. Man wird nicht aufgrund einer solchen Eigenschaft/Vorliebe zum Vorbild, sondern durch seine Leistungen.

@Pumuckl40
Habe den Tennisboom mitte der 80´er miterlebt als Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon gewann.
Ok dann sag mir jetzt mal ohne in irgendwelchen Lexikas oder im Internet nachzusehen, welche Schuhgröße Boris Becker hat, was sein Lieblingsgericht, seine Lieblingsfarbe, seine Lieblingssocken usw. usf. sind Ich weis es jedenfalls nicht und wer geistig nicht sowieso einen knacks hat der lässt seine Füße nicht umoperieren und hat auch nicht auf einmal einen vollkommen anderen Geschmack.
Nichts desto trotz gab es gerade wie schon angesprochen während des 80´er Tennisbooms ausgelöst durch Boris Becker auch viele (einschliesslich auch meiner Person) die gerade dadurch erst mit dem Tennis motiviert und inspiriert wurden anzufangen.
Tennisspielen löst einen Tennisboom aus und Rudern, wenn es genauso wie damals läuft einen Ruderboom und weiter?
glaube auch nicht, dass Boris Becker im nachhinein noch soviel "positive !!!"mediale Beachtung inkl. Sponsorenverträge bekommen hätte, wenn er sich eine Nazibraut angelacht hätte...
Damit hat sich die Argumentation dann ja eh erledigt.

Abgesehen davon ist das ganze hier ja sowieso ein Witz. Die Frau ist ja noch nichtmal selbst in der NPD. Wenn man hier dann die Reaktionen darauf liest muss man teilweise den Kopf schütteln. Die Menschen scheinen nichts gelernt zu haben. Anstatt damit aufzühören andere zu töten, zu diskriminieren, zu benachteiligen, streiten sie sich um das warum und wen über die "richten" Gründe dafür und halten sich wegen dieser noch für besondern erhaben und moralisch überlegen.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:59
@pere_ubu

Habe gestern meinen Partner gefragt, wie lange er wohl gebraucht hätte, um zu erfahren, welche politische Gesinnung ich habe.

Seine Antwort lautete: Keine 2 Wochen

Genau diese Meinung hatte ich auch, bevor ich ihm diese Frage gestellt habe.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:59
Ich finde es falsch, ihr Freund ist EVENTUELL, Mitglied einer nicht verfassungswidrigen Organisation, und sie selbst beschtreitet, das si Kontakte hatte, ausserdem ist das so gar nicht der Olympische Geist =D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:01
@Smoover

Unsinn. Die RAF-Taten sind schlimm genug. Aber wenn es um die heutige Gefährlichkeit geht, sind 20 Jahre eigentlich schon ein zu langer Zeitraum. Noch mehr geht aber wirklich nicht. Von mir aus guck 10 Jahre zurück. Tatsache ist, dass die Rechtsradikalen deutlich über 100 Leute in den letzten 20 Jahren ins Grab gebracht haben. Wer ist also heutzutage gefährlicher?
Was hat der Zeitraum damit eigentlich zu tun? Sind RAF Morde nun plötzlich weniger verachtenswert, als NSU Morde, nur weil sie 20 Jahre her sind? Ich sagte ja schon Deine Ansichten bestenfalls zynisch, um es freundlich auszudrücken.

Der Vergleich ist kokolores, weil es keine nationalsozialistischen Regime gibt. Außerdem sprechen wir hier immer noch von Deutschland.
Mein Vergleich, ist natürlich kein "Kokolores", sondern bestenfalls Deine Argumentation. Eben weil es keine nationalsozialistischen Regime mehr gibt. Linke und kommunistische Regime gibt es jedoch noch mehr als genug und sie bringen bis heute Leute um. Und dann kommst Du und willst mir irgendwelchen Blödsinn erzählen, wie Linksextremismus sei "ungefährlicher", als Rechtsextremismus? Lächerlicher Blödsinn.
Aber klar, wenn Dir in den Kram passt, ziehst Du das "weltweit" hinzu, wenn nicht, reden wir plötzlich nur über Deutschland. Aber selbst dann nehmen auch Linksextremisten Opfer billigend in Kauf. Das es dazu noch nicht kam, liegt sicherlich nicht an der Menschenfreundlichkeit linksextremistischer Täter, wie Du hier zu relativieren versuchst. Extremisten sind immer (lebens-)gefährlich, egal von welcher Seite sie kommen, es gibt schlicht keine weniger gefährlichen Extremisten, auch nicht von links.

Ich sage ja: Wenn die Kohle sind, interessiert man sich kein Stück mehr für diktatorische Verhältnisse. Man stärkt sie sogar, siehe die Panzerlieferungen nach Saudi Arabien.
Die EM in der Ukraine wurde größtenteil boykottiert von deutschen Politikern. Was war mit Peking 2008? Was ist mit der WM in Katar? Man beachte die Frauenrechte dort.
Bush hat sie sogar zum Grillen eingeladen. Ignorieren kann man die USA schlecht, aber wie Merkel Bush hofiert hat war unfassbar. Aber hauptsache gegen Lukaschenko hetzen (nicht zu Unrecht), aber George Bush hofieren. So ist Politik, ja, aber scheinheilig ist es trotzdem. Wer Bush einlädt, kann auch Lukaschenko einladen.
Ach, nun plötzlich doch wieder international? :D
Das Politik scheinheilig ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis, trotzdem ist es etwas Anderes, wenn eine amtierende Kanzlerin mit dem König von Saudi-Arabien, etc. spricht, weil es dabei schlicht um wirtschaftliche Notwendigkeiten geht, als wenn verkappte Linksextremisten, von der Linkspartei, dem "lieben Fidel (Castro)" einen unnötigen und peinlichen Geburtstagswunsch senden.

An sich gehörst du dafür gemeldet, ich bin sicher kein Kommunist.
Willst Du mir drohen? Mach Dich nicht lächerlich, oder tue Dir keinen Zwang an, wie Du willst, aber gegen was für ein Gesetz und/oder welche Allmyregel soll ich denn verstoßen haben, wenn ich Dir schreibe:
Also tu mir einen Gefallen und schwall wen anderes mit Deinen Kommi-Theorien zu. Danke.
Ich habe nicht mal behauptet, dass Du Kommunist bist, ich sagte nur, dass Du mich nicht immer @tten sollst, mit solchem Gefasel von "harmlosen Linksextremismus".


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:04
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ok dann sag mir jetzt mal ohne in irgendwelchen Lexikas oder im Internet nachzusehen, welche Schuhgröße Boris Becker hat, was sein Lieblingsgericht, seine Lieblingsfarbe, seine Lieblingssocken usw. usf. sind Ich weis es jedenfalls nicht und wer geistig nicht sowieso einen knacks hat der lässt seine Füße nicht umoperieren und hat auch nicht auf einmal einen vollkommen anderen Geschmack
War Bobbele nicht Mister Minute, über dessen 30 Sekundenakt im Besenschrank wir uns Monate lang haben berichten lassen? :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:13
@skeptikerin

Ich würde versuchen ihn davon wegzubringen. Aber die Frage ist obsolet. Ich kenne schlicht niemanden der auch nur dran dachte oder denkt da einzutreten von daher lerne ich so jemanden auch nicht kennen.

Das ändert nichts daran das diese Kampagne gegen diese Sportlerin völlige Hirrnwäsche ist. Genau wie die damals bei Mister Minute.

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:16
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Was würdet ihr denn tun, wenn euer Partner (neu kennen gelernt) zu erkennen gäbe, dass er NPD-Mitglied ist?

Was wäre dann? Könntet ihr dann tolerant sein?
Ich würd sie auseinandernehmen wie ein Überraschungsei und ein Hirnreboot starten


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:17
@Warhead
Damit kann ich arbeiten ^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:19
@skeptikerin
Einen Linksextremisten von der MLPD, oder dem schwarzen Block, könntest Du aber lieben, oder?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Vergleich ist kokolores, weil es keine nationalsozialistischen Regime gibt. Außerdem sprechen wir hier immer noch von Deutschland.
Das ist übrigends auch immer sehr amüsant. Von den Linken hört gerne mal so Aussagen wie Länder/Staaten sind Konstrukte, künstlich geschaffen, der Kampf um Freiheit für den Kommunismus ist international.
Wenn es allerdings um die Verbrechen geht, um die Opfer des Linksextremismus, dann gibt es plötzlich nur noch Deutschland und der Rest der Welt existiert nicht mehr.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:War Bobbele nicht Mister Minute, über dessen 30 Sekundenakt im Besenschrank wir uns Monate lang haben berichten lassen?
Na und soll er doch wenns ihm gefällt.

Bei so Aussagen wie von der skeptikerin hingegen lang ich mir an den Kopf. Wenn ich eine Frau kennen lern und mich in sie verliebe, dann verlieb ich mich in die Person und nicht in ihre Religion/Ideologie. Wenn wir da anderer Meinung sind, dann lass wir das aus der Beziehung eben aussen vor, ich lass ihr da ihren Freiraum und sie soll mir meinen lassen.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:20
@Wolfshaag
Nein


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:21
@skeptikerin
OK.^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:26
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was hat der Zeitraum damit eigentlich zu tun? Sind RAF Morde nun plötzlich weniger verachtenswert, als NSU Morde, nur weil sie 20 Jahre her sind? Ich sagte ja schon Deine Ansichten bestenfalls zynisch, um es freundlich auszudrücken.
Da gibts ein paar Unterschiede.Die RAF bombte Leute weg die exponierte Vertreter des militärisch-industriellen Komplexes waren und die wussten das sie auf den Killlisten nicht nur der RAF sondern zahlloser ausländischer Dienste und Konkurrenzunternehmen standen.Und sie wussten auch warum sie auf diesen Listen standen,jeder von denen hatte Leibwächter...die wohl nicht genug waren.
Die rund 200 Leute hingegen die seit der Widervereinigung von den Nazis erstochen,erschlagen,verbrannt,vor einfahrende Züge geschmissen,erschossen oder aus dem Fenster geschmissen wurden wussten das nicht,das waren rein nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Opfer.
Die Kader der RAF sassen für ihr Tun teilweise mehr als zwanzig Jahre im Bau,obwohl man ihnen nichtmal einen Mord nachweisen konnte...welcher Rechtsradikale brummt solange für nichtbewiesene Taten und nur für die Mitgliedschaft in ner kriminellen Kameradschaft??


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:27
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wenn ich eine Frau kennen lern und mich in sie verliebe, dann verlieb ich mich in die Person und nicht in ihre Religion/Ideologie. Wenn wir da anderer Meinung sind, dann lass wir das aus der Beziehung eben aussen vor, ich lass ihr da ihren Freiraum und sie soll mir meinen lassen.
Dir ist aber schon klar, dass ein derartiges Gedankengut (damit meine ich keine Religion) auch Auswirkungen auf die Beziehung hat?
Ich möchte nicht mit jemandem durch die Stadt laufen (geschwiege denn mit ihm liiert sein), von dem ich annehmen muß, dass er Ausländern feindlich gegenüber steht...

Schade, dass mir der Satz meines Partners nicht mehr einfällt... er hat dazu etwas ganz treffendes gesagt... war schon spät gestern...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 18:40
@skeptikerin
Der Kerl von MLPD oder schwarzen Block zieht nicht über Ausländer her und verprügelt sie wenn du mit ihm durch die Straßen läufst,der kennt höfische Sitten auch noch im Vollrausch...hehehe


Anzeige

2x zitiertmelden