Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:26
Bin selber Bürger mit Migrationshintergrund und bin für mich zum momentanen Schluss gekommen, dass die Medien überspitzt mit Drygalla umgegangen sind und man ihr nochmal eine Chance geben sollte hinsichtlich ihrer sportlichen Kariere, solange nicht noch ihrgendetwas für sie stark belastendes im nachhinein herauskommen würde (gehe davon persönlich nach Bauchgefühl nicht aus). Sie hat ihren Standpunkt klar gemacht und sich von rechten Ideologien distanziert. Die bisherigen Verstrickungen ihres Partners kann man ihr nicht anlasten; jedoch muss sie selber damit klar kommen. Ich habe ein sehr tolerantes Mitgefühl ihr gegenüber, dass sie der Liebe wegen, solch eine Last auf sich genommen hat. Meine Toleranz gegenüber einem ehemaligen höheren NPD- und Kameradschaftsführer (auch wenn er sich scheinbar davon gelöst hat) hält sich dagegen eher in Grenzen, da es schwer fällt, dass er die Ansichten von heut auf morgen gewechselt hat. Genau dieses belegen eindeutig folgende Aussagen von ihm:
http://www.bild.de/politik/inland/nadja-drygalla/ist-der-freund-der-ruderin-wirklich-kein-nazi-mehr-25522470.bild.html
Zitat:"Auf die Frage, ob er seine Taten bereue, antwortete Fischer: „Die Folgen für mich habe ich bewusst in Kauf genommen. Daher würde ich nicht sagen, dass ich das bereue. Aber ich habe insbesondere Nadja nie einen Gefallen getan, insofern wäre es besser gewesen, wenn ich es nie gemacht hätte.“

nichts desto trotz wünsche ich Frau Drygalla eine positive sportliche Zukunft. Vielleicht sieht man sie ja in 4 Jahren auf Olympia wieder :)

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist übrigens der selbe Junge Mann der sie bei Olympia sogar angefeuert haben solle.
1. Fischer war demnach nicht als Drygallas Freund in London, sondern als Nazi?
2. Welche ideologische Verbindung hat sie zu jemandem, der ihr nachreist? Wo ist da eine Verbindung?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:29
Gutes Buch!! Kann ich nur empfehlen ^^
Passt hier gut ins Thema rein :)

Kepplinger Mechanismen der Skandalisieru


http://www.amazon.de/Die-Mechanismen-Skandalisierung-Guttenberg-Kachelmann/dp/3789282480
Kurzbeschreibung

Erscheinungstermin: März 2012

Warum löst die Kritik an einigen Missständen große Skandale aus, während sie in anderen Fällen im Sande verläuft? Warum empören sich bei Skandalen die meisten Menschen über ein Geschehen, das sie kurze Zeit später kalt lässt? Und warum betrachten sich alle Skandalisierten auch dann als Opfer der Medien, wenn sie die Fehler zugeben, die man ihnen vorwirft?
Hans Mathias Kepplinger beantwortet diese und weitere Fragen in fünfzehn spannenden und leicht lesbaren Kapiteln. Dabei geht es auch darum, welche negativen Nebenfolgen Skandale besitzen und ob man durch sie eher aufgeklärt oder irregeführt wird. Die Grundlagen der Analysen sind differenzierte Studien bedeutender Skandale, für die hunderte Journalisten, Politiker und Manager befragt und Tausende von Skandalberichten in Presse, Hörfunk und Fernsehen analysiert wurden. Das Ergebnis ist eine empirisch fundierte Skandaltheorie, die den Verlauf aktueller Skandale verständlich macht.
Nichts bindet mehr Aufmerksamkeit in der medial übersättigten Gesellschaft als ein handfester Skandal. Einstige Superstars stürzen in die Bedeutungslosigkeit, die Reputation einstmals angesehener Menschen wird vernichtet, Unternehmen werden in die Insolvenz getrieben. Die Medien beherrschen das Handwerk der Skandalisierung virtuos. Manager, Politiker und andere


Protagonisten des öffentlichen Lebens verschwinden nach einem Skandal für lange Zeit, viele für immer, von der Bühne. Manchen aber gelingt ein fulminantes Comeback.

Der Fernsehzuschauer, Zeitungsleser oder Internet-User empfindet vielfach die Skandalisierung als eine gerechte Strafe für vermeintliche oder tatsächliche Sünder. Ex-Postchef Zumwinkel wurde wie ein Verbrecher vor laufenden Kameras abgeführt, weil er Steuern hinterzogen hatte. Guttenberg jagte man wegen seiner Tricksereien bei seiner Doktorarbeit in Schimpf und Schande aus dem Amt. Und auch dem Wetter-Moderator Kachelmann hat bis zu seinem Freispruch wohl eine Mehrheit der Bevölkerung so ziemlich alles zugetraut.



melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:32
@niurick

Fischer war also stets nur ein Nazi, wenn er ein Parteiabzeichen getragen hat. -aha

Ich wüsste dazu auch nicht das ich von einer ideologischen Verbindung gesprochen habe.

Hör endlich auf damit mich mit Belanglosigkeiten zu nerven und mir irgendwas unterstellen zu wollen.

Geht das? Ansonsten machen wir es wie früher und ich gehe DIR mal wieder auf den Sack!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:37
@jimmybondy

Und ob Du ihr eine ideologische Verbindung andichtest:
Du meinst also das sie sich nie mit Ihren Nazifreunden gezeigt hat? Worüber redet man denn dann eigentlich?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hör endlich auf damit mich mit Belanglosigkeiten
Eine Drygalla unterstellte Freundschaft zu Nazis ist keine Belanglosigkeit. Du kommst nur um Deinen Affront nicht herum.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:39
@Pumuckl40
Sehe ich genauso.
Für ihren Freund habe ich auch kein Mitleid, auch wenn er sich wirklich gelöst hat (oder auch nicht), der hat es wirklich selbst verbockt und dann auch noch seine Freundin mit reingeritten.
Sollte er sich wirklich von den Rechten abwenden begrüsse ich das aber Mitleid habe ich nicht.

Wenn man sich die Berichterstattung so anschaut...
Gerade bei der Bild da ist ein Foto von ihrem Freund bei ner Nazidemo und dann wird auf der rechten Seite noch Frau Drygalla ins Bild montiert wie sie in die Kamera guckt.
Das echte Bild ohne die Ruderin gibt es dann einen Klick weiter.
Da sieht man auch wieder schön wie seriös die Bild doch ist, ein Schelm wer arges denkt.
Bild dir deine Meinung.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:42
@niurick

Ich beziehe mich mit dieser Äußerung nur auf bekannte Umstände, möchtest Du nun bitte bitte endlich aufhören mir so kleingeistig auf den Sack zu gehen?


http://www.welt.de/sport/olympia/article108480866/Ruderin-Drygalla-selbst-in-rechte-Szene-verstrickt.html


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:43
Zitat von Hardcore1982Hardcore1982 schrieb:Gerade bei der Bild da ist ein Foto von ihrem Freund bei ner Nazidemo und dann wird auf der rechten Seite noch Frau Drygalla ins Bild montiert wie sie in die Kamera guckt.
Diese Manipulation sollte in gewohnter Bild-Manier kommentiert werden: Pfui!
Das ist die Sprache, die die Diekmann-Redaktion versteht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:47
@jimmybondy
Aja und du erkennst das das auf jeden 'Fall die Drygalla sein muss da auf dem Bild?

Warum wird es nicht schärfer gemacht das Bild? Und näher herangezoomt?

Sind ja echt tolle Beweise. ;)

Wer ist es denn?
Die linke blonde?
Oder die rechte blonde?

Lass mich raten die rechte. Lol


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:48
@jimmybondy

Ach, dieses verpixelte Foto ist gemeint? Selbst in Deinem Link wird gefragt, ob es überhaupt Drygalla sein kann. Werfen wir doch einen Blick darauf, was tagesschau.de dazu meint:
Auf dem Foto kann nämlich keinesfalls Drygalla identifiziert werden, wahrscheinlicher ist, dass es sich um eine andere Frau aus der lokalen Neonazi-Szene handelt - aber auch dies lässt sich kaum nachvollziehen. Drygalla wurde auf Basis solcher dünnen Indizien beschuldigt, bei einer Neonazi-Aktion in Malchow dabei gewesen zu sein. Das ist schlicht unseriös - und kontraproduktiv.
Hört, hört: es ist also unseriös, Drygalla darauf sehen zu wollen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:53
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aja und du erkennst das das auf jeden 'Fall die Drygalla sein muss da auf dem Bild?

Warum wird es nicht schärfer gemacht das Bild? Und näher herangezoomt?

Sind ja echt tolle Beweise. ;)

Wer ist es denn?
Die linke blonde?
Oder die rechte blonde?

Lass mich raten die rechte. Lol
Ich rede nicht von dem Foto. Könntet Ihr mal bitte aufhören mir Dinge zu unterstellen die ich nichtmal im entferntesten behauptet habe? Ist das möglich? Bitte? BITTE?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schrieb wer sich in der Öffentlichkeit mit Nazis zeigt.
Wo oder wie sollte man sonst Faschos erkennen als auf einer Demo?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich rede nicht von dem Foto. Könntet Ihr mal bitte aufhören mir Dinge zu unterstellen die ich nichtmal im entferntesten behauptet habe? Ist das möglich? Bitte? BITTE?



melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:00
@ivi82

Wenn sich jemand in der Öffentlichkeit zeigt, kann man das generell nur über Demos oder Bilder feststellen?
Ich glaube nicht das Ihr so dumm seid, also hört endlich auf damit!

@Generationps

Ja das stimmt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:01
@jimmybondy
Wie willst du ausmachen ob ein Begleiter Drygallas ein Fachso ist oder nicht?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:02
@jimmybondy

Wegen jemandem ders nötig hat damit zu prahlen, daß er den Unterschied zwischen Olympia und Olypiade kennt......argumentativ aber eher im Wunderland angesiedelt ist würd ich mich nicht so aufregen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:03
@ivi82

Die Frage sollte lauten: Wie soll ein Foto Aufschluss über eine Verbindung zwischen den darauf Abgebildeten geben?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:03
Bild manipuliert gar nichts, was ist das für eine naive Vorstellung?

Die Bild gehört zu den Boulevardmedien und nur der eigenen Auflage verpflichtet, daher darf sie auch lügen, dichten und übertreiben wie sie lustig ist, genau wie die Titanic oder der Eulenspiegel.
Warum sollte sie was anderes tun?

Die Bild war noch niemals zu irgendeiner Seriosität verpflichtet. Das ist kein öffentlich rechtliches Medium im Staatsauftrag!

Wenn interessiert denn wirklich mit wem die Ruderin liiert ist? Solange das nicht Bin Laden persönlich war, ist doch alles im grünen Bereich!

Vor wem oder was die sich überhaupt distanzieren muss ist mit überhaupt nicht klar.

Bei der Olympiade gilt nur die sportliche Leistung, da kann sie auch selber in der NPD sein und keine Nazi-Demo jemals verpasst haben, das hätte doch überhaupt keine Auswirkung auf die Karriere, solange nichts illegales dahinter ist!

Das ganze ist doch nur Unsinn! Die Wahrheit ist doch nur, sie hat nicht mehr die geforderte Leistung im Ruderteam gebracht also hat sie ihren Freund als Ausstiegsgrund auch nur vorgeschoben!

So gesehen ist wohl er, in Wahrheit das Opfer und nicht sie!

Das interessiert doch keinen normalen Menschen, außer natürlich Bild und Bunte-Leser, wo sie wann, mit wem oder auch nicht, mit welcher Fahne rumlief! :|


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:10
Bitte einen sachlichen und respektvollen Umgangston wahren


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:12
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Bild war noch niemals zu irgendeiner Seriosität verpflichtet.
Komisch nur, dass Meinungen durch die Bild oft nicht gebildet, sondern vom Blatt übernommen werden. Meine Kritik - aufs Blatt bezogen - richtet sich auch mehr an die Leser als an die Schreiberlinge.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 15:18
@Hardcore1982
ja dadurch werden leider möglicherweise Assoziationen geweckt, die ja bekanntlich die Spekulationen in Gang halten. Bin darüber hinaus gespannt in wieweit die TV-Medien dieses Thema weiter ausschlachten, obwohl der Verteidigungsminister Thomas de Maizière ja um Zurückhaltung gebeten hat. Drygalla bald bei Lanz, Beckmann, Maischberger, Illner & Co ? denke das Thema wird wohl noch eine längere Zeit in den Medien rumgeistern.


Anzeige

melden