Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 19:31
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ruderin-drygalla-wo-die-liebe-hinfaellt/6969132.html


Richtig guter Kommentar !

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 19:35
@schtabea
Stimmt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 19:37
@schtabea
Im Prinzip die selbe Meinung, die die meisten hier auch haben. Schön zu wissen, das man damit nicht gleich selbst als Symphatisant gilt.

mfg
Eye


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 19:43
Sind doch alles Nazis beim Spiegel. ;)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 19:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Wozu ihre Beziehung zu Fischer garantiert nicht gehört.
Beziehung = Privatangelegenheit; Beziehung ≠ öffentliches Interesse
Es hat aber auch dazu gereicht, dass sie ihre Ausbildung bei der Polizei aufgab.

Offanbar war auch hier ihr Freundeskreis unvereinbar mit dem Berufsleben. Und man muss den Freundeskreis so vermuten, denn ich kenne eher wenig Paare die einen völlig getrennten Freundeskreis haben.

Offenbar gestaltet es sich eben nicht so einfach, wie von dir in Gleichheitszeichen dargestellt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 19:55
Faschos holen immer die GLEICHE KEULE raus. Aber die Kommunisten, aber die Rote Armee Fraktion, die CDU, die FDP, die GRÜNEN... egal ob MITTE, LINKS, MITTE rechts.. alle sind schlimmer. Gähhhhn.
Die NPD ist und bleibt eine 0 Nummer wie auch ihre verkappten Anhänger.
Was aber mehr nervt ist, wenn Menschen sich gegen Faschismus aussprechen gleich KOMMUNISTEN odrr LINKE sind. Nazis sind einfach nur FEIGLINGE.

Die Ruderin ist raus und das ist auch gut so. Schliesslich beschmutzt der Zusammenhang mit der NPD dass Ansehen Deutschlands. Die Ausrede die NPD wäre legal zieht nicht mehr. Eh nur eine Frage der Zeit bis diese dämliche Partei endlich verboten wird.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:00
@gatormusik
Tausch in Deiner Hetzerei mal die Parteien aus und Du kannst den Sermon auch getrost auf dem nächsten NPD-Parteitag von Dir geben.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:07
@ sodawasser

Zur "Freiwilligkeit" :

Ich zweifle nicht am Wortlaut des Interviews, zweifle nicht daran, daß sie als Erste den Vorschlag gemacht hatte abzureisen.

Aber Sodawasser: Glaubst Du ernsthaft, daß sie WIRKLICH freiwillig abgereist ist? Weil sie einfach keinen Bock mehr hatte auf die öde Schlußfeier und mit Usain Bolt und Michael Phelps im Olympischen Dorf abzuhängen? Genau davon hat sie vier Jahre geträumt, dafür hat sie vier Jahre trainiert, und dann geht sie freiwillig ?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:07
@Wolfshaag
Gegen andere Gesinnungen habe ich nichts. Wenn sie friedlich bleiben und nicht gegen Ausländer und Andersdenkende HETZEN. Warum so ungehalten?
Bist du etwa Anhänger der NPD bzw. ähnliche Gruppierungen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und fühlt Ihr Euch eigentlich alle schön wohl, Seite an Seite mit den Solidaritätsbekundungen aus rechten Kreisen? :D
Ich habe grade die Solidaritätsbekundung der NPD gelesen und frage mich wer hier von wem abschreibt :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:11
Jau. Muss ja hier mal gesagt werden das Nazis dämlich sind.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:18
@gatormusik
Zitat von gatormusikgatormusik schrieb: Warum so ungehalten?
Weil Du zum Einen gegen eine Frau hetzt, welche sich hat nachweislich nichts zu schulden kommen lassen und weil Du, zum Anderen, auch gegen jeden hetzt, der den linken Extremismus kritisiert und aufzeigt, dass er keinen Deut besser ist. Denn das sind ja nach Deiner Lesart alles verkappte Nazis, Sympathisanten und Feiglinge.
Zitat von gatormusikgatormusik schrieb: Bist du etwa Anhänger der NPD bzw. ähnliche Gruppierungen?
Muss ich das sein, weil ich Deine Hetzerei unmöglich finde? Möchtest Du mir etwas unterstellen, oder sagen? Dann trau Dich doch.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:29
@Wolfshaag

Mööönsch... da hast du was Missverstanden.
Ich habe nichts gegen andere Parteien. Weder CDU, noch die SPD, FDP oder die GRÜNEN.

Ich habe nur was gegen Nazis.

Wenn ich deine Gefühle der Solidarität gegenüber der Dame verletzt habe, tut es mir sehr leid.
Im Gegenteil. Ich habe Respekt vor ihr weil sie das Dorf verlassen hat und sich von der NPD distanziert.

Wenn es so angekommen ist das ich gegen andere HETZE ist das nicht richtig.

BIN NUR GEGEN NAZIS. Ganz einfach ;-)) und das will doch noch erlaubt sein oder?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:32
@gatormusik
Schon ok, ich habe auch was gegen Nazis. Vielleicht solltest Du Dich einfach zukünftig etwas differenzierter ausdrücken. ;)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:37
Na siehst du. Dann werden wir ja noch richtig dicke Freunde was?
NPD finde ich trotzdem blöd. Na los... für mich. Du auch oder? ;-)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 20:48
@gatormusik
Och, ich komme sogar mit @Warhead ganz gut klar, obwohl wir oft verschiedener Ansicht sind. :D
Zitat von gatormusikgatormusik schrieb: NPD finde ich trotzdem blöd. Na los... für mich. Du auch oder?
Nein, ich finde sie nicht blöd. Ich finde, sie ist eine widerwärtige Vereinigung und ihre Ideologie verabscheue ich zutiefst. Dennoch bin ich nicht der Ansicht, dass man sich auf ihr billiges Niveau herablassen sollte, um ihr zu zeigen, dass sie nur Mist denkt und redet.
OK, für Dich? @gatormusik


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 21:02
@Wolfshaag
Ja, ja. Schon gut. Habe bei deinen Äusserungen wohl auch einiges missverstanden.
Ich bin beruhigt. :-)
Bin froh das die Olympiade sonst friedlich verläuft.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 21:07
@niurick
Da Du es an keiner Stelle schaffst, die Ernsthaftigkeit des NPD-Austritts in Zweifel zu ziehen, kann ich hier höchstens müde lächeln.
Die Ernsthaftigkeit ist doch längst in Zweifel gezogen, wenn nicht sogar widerlegt.

1. Er tritt im Mai aus, aber veröffentlicht im Juni einen Beitrag auf einer Nazi-Plattform.
2. Seine Aussagen in der heutigen BILD: Auf die Frage, ob er seine Taten bereue, antwortete Fischer: „Die Folgen für mich habe ich bewusst in Kauf genommen. Daher würde ich nicht sagen, dass ich das bereue. Aber ich habe insbesondere Nadja nie einen Gefallen getan, insofern wäre es besser gewesen, wenn ich es nie gemacht hätte.“

Kein Wort der Einsicht, kein Wort der inhaltlichen Distanzierung- er bereut es wegen seiner Freundin. Wer ernsthaft glaubt, dass der Typ geläutert ist und Ausländer plötzlich mag, dem ist nicht mehr zu helfen.
Steht es uns als Öffentlichkeit eigentlich wirklich zu, den Freundeskreis von Sportlerinnen und Sportlern zu screenen, zu gucken, was da los ist?"
Präventiv halte ich da auch nichts von, aber hier ist es nunmal einfach bekannt geworden. Kein Screening o.ä....

@elfenpfad
Edathy warnte vor "Sippenhaft" und einer "Hexenjagd" in Deutschland. "Ich möchte nicht in einer Republik leben, in der wir anfangen, unter die Bettdecke unserer Bürger zu gucken", sagte Edathy. "

aus Spiegel online


Recht hat er
Nein, hat er nicht. Von Sippenhaft kann man sinnvollerweise nur bei unfreiwilligen Angehörigen sprechen. Sie war aber nicht gezwungen, ihn als Freund zu nehmen. Außerdem fordert auch niemand, sie in ,,Haft" zu nehmen. Sie wird auch nicht für seine Taten angegriffen, sondern dafür, dass sie trotz allem mit ihm zusammen ist.

Eine Hexenjagd hat es nicht gegeben. Es ist einfach nur lächerlich, wie die Medien seit Tagen attackiert werden. Komischerweise kann niemand die angebliche Hexenjagd belegen. Es wurde völlig normal über den Fall berichtet, fast schon überraschend sachlich.


Es wird auch niemandem ,,unter die Bettdecke geguckt". Das war hier nämlich gar nicht nötig, es ist ja auch so bekannt geworden.

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Was würdet ihr denn tun, wenn euer Partner (neu kennen gelernt) zu erkennen gäbe, dass er NPD-Mitglied ist?

Was wäre dann? Könntet ihr dann tolerant sein?

Ich könnte es nicht.
Ich ebenfalls nicht. Ausgeschlossen.

@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sie mögen durchaus Vorbilder sein können, gegen den Lebensstil ist auch nichts einzuwenden, jedoch ist dieser selbst genauso wenig wie Singel sein eine gesellschaftliche Vorbildfunktion. Man wird nicht aufgrund einer solchen Eigenschaft/Vorliebe zum Vorbild, sondern durch seine Leistungen.
Unbestritten. NPD-Mitglieder scheiden allerdings von vornherein als Vorbild aus.
Das ist übrigends auch immer sehr amüsant. Von den Linken hört gerne mal so Aussagen wie Länder/Staaten sind Konstrukte, künstlich geschaffen, der Kampf um Freiheit für den Kommunismus ist international.
Wenn es allerdings um die Verbrechen geht, um die Opfer des Linksextremismus, dann gibt es plötzlich nur noch Deutschland und der Rest der Welt existiert nicht mehr.
Hör auf mir irgendwelche Aussagen anzudichten.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was hat der Zeitraum damit eigentlich zu tun?
Wenn man die heutige Gefährlichkeit von Nazis und Linksextremisten vergleichen will, muss man beim Belegesuchen irgendwo eine Grenze ziehen. Man kann nicht bis zur Antike zurückschauen. 20 Jahre sind im Grunde schon zu viel. Von mir aus nimm 10 Jahre.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sind RAF Morde nun plötzlich weniger verachtenswert, als NSU Morde, nur weil sie 20 Jahre her sind?
Hat niemand behauptet.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich sagte ja schon Deine Ansichten bestenfalls zynisch, um es freundlich auszudrücken.
Du verstehst es nur nicht oder willst es nicht verstehen. Wir diskutieren darüber, ob NPD oder Linke bzw. Nazis und Linksextremisten gleich ,,schlimm" SIND. Nicht WAREN, sondern SIND. Da muss man nunmal eine zeitliche Grenze ziehen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mein Vergleich, ist natürlich kein "Kokolores", sondern bestenfalls Deine Argumentation. Eben weil es keine nationalsozialistischen Regime mehr gibt. Linke und kommunistische Regime gibt es jedoch noch mehr als genug und sie bringen bis heute Leute um. Und dann kommst Du und willst mir irgendwelchen Blödsinn erzählen, wie Linksextremismus sei "ungefährlicher", als Rechtsextremismus? Lächerlicher Blödsinn.
Das ist einfach zu kurz gedacht. Erstens hatte ich nie vor, über die weltweite Gefährlichkeit zu diskutieren. Deshalb möchte ich das auch grundsätzlich lassen. Aber nur so viel:

Gäbe es ein nationalsozialistisches Regime auf der Welt, wäre dies schlimmer als alle linken/kommunistischen Regime auf der Welt zusammen. Ich wüsste nicht, dass es Linke gibt, die ganze Volksgruppen auslöschen würden. Dass es kein Nazi-Regime gibt, hat Gründe, aber daraus lassen sich keine Aussagen über die Gefährlichkeit ableiten. Denn dass es keines gibt, liegt ja nun wirklich nicht daran, dass sie nicht an die Macht wollen. Oder meinst du etwa wirklich, dass Nazis ungefährlicher sind, weil es weltweit kommunistische Regime, aber keine nationalsozialistischen gibt? Das wäre ein völlig unseriöser Vergleich. Wie gesagt, ich will nicht über weltweite Auswirkungen von Linksextremismus sprechen, weil das Ganze - vor allem wenn man Vergleiche mit Nazis anstellen will - viel komplexer ist als du es darstellst.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber klar, wenn Dir in den Kram passt, ziehst Du das "weltweit" hinzu, wenn nicht, reden wir plötzlich nur über Deutschland.
Wo habe ich ,,weltweit" hinzugezogen?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber selbst dann nehmen auch Linksextremisten Opfer billigend in Kauf. Das es dazu noch nicht kam, liegt sicherlich nicht an der Menschenfreundlichkeit linksextremistischer Täter, wie Du hier zu relativieren versuchst. Extremisten sind immer (lebens-)gefährlich, egal von welcher Seite sie kommen, es gibt schlicht keine weniger gefährlichen Extremisten, auch nicht von links.
Findest du den Unterschied (0 im Vergleich zu über 100) nicht auch ein bisschen zu groß, um an diesen Aussagen festhalten zu können?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ach, nun plötzlich doch wieder international? :D
In einem völlig anderen Zusammenhang und auch nur als Beleg für die Doppelmoral der deutschen Politik. Das hat nichts mit unserem Thema zu tun.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das Politik scheinheilig ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis, trotzdem ist es etwas Anderes, wenn eine amtierende Kanzlerin mit dem König von Saudi-Arabien, etc. spricht, weil es dabei schlicht um wirtschaftliche Notwendigkeiten geht, als wenn verkappte Linksextremisten, von der Linkspartei, dem "lieben Fidel (Castro)" einen unnötigen und peinlichen Geburtstagswunsch senden.
Was glaubst du, wie oft Merkel GW Bush zum Geburtstag gratuliert hat? Wie viele hundert tausend Menschen sind nochmal in seinen Kriegen umgekommen?

Ich sehe die Glückwünsche für Castro auch kritisch. Ich halte sie sogar für falsch. Das Gebaren der Regierung gefällt mir aber genauso wenig.

Wirtschaftliche Notwendigkeiten? Dafür werfen wir also unsere Ideale über Bord? Lukaschenko ist böse, aber die Saudis und Chinesen sind okay? Das ist scheinheilig. Und wieso überhaupt wirtschaftliche Notwendigkeiten? Glaubst du Deutschland geht den Bach herunter, wenn wir den Saudis die Panzer nicht verkaufen? Wohl kaum. Dafür besteht nicht im geringsten eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Deutschland könnte es locker verkraften, auf so einen Deal zu verzichten.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich habe nicht mal behauptet, dass Du Kommunist bist, ich sagte nur, dass Du mich nicht immer @tten sollst, mit solchem Gefasel von "harmlosen Linksextremismus".
Was laberst du nur für einen Müll? Ich hab nirgendwo gesagt, dass Linksextremismus harmlos ist. Ich habe gesagt, dass die NPD gefährlicher ist als die Linkspartei, ja. Das sieht praktisch die gesamte deutsche Öffentlichkeit so, und das aus guten Gründen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auch rechtsradikale Täter bekommen völlig zu Recht, oft genug eine Höchststrafe aufgebrummt, ich habe da kein Mitleid mit den Typen von der R.A.F., genau wie keines für rechtsradikale Täter habe
Da sind wir uns mal einig.

@def
Darüber zu berichten ist stumpf genug.

Weder ist sie selbst in der NPD noch ist diese verboten es gibt keinen logischen Grund darüber in irgendeiner Nachrichtensendung zu berichten
Doch. Wenn eine deutsche Sportlerin nach einem Gespräch mit ihrem Verband über ihren Nazi-Freund von Olympia abreist, ist es völlig normal, dass man darüber berichtet.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 21:11
Zitat von gatormusikgatormusik schrieb:Ich habe nur was gegen Nazis.
Ich liebe es wenn die eine Gruppe mit totalitären Ideen als besser angesehen wir als die andere Gruppe mit totalitären Ideen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 21:19
@Smoover
Nochmal, Linksextremisten SIND nicht ungefährlicher als Nazis, weder vor 10, 20, oder auch 70 Jahren. Klar soweit? Es spielt dabei keine Rolle, wer aktuell im "Unschuldige massakrieren" die Nase vorn hat.
Und nein, eine Linkspartei an der Macht ist nichts anderes, als eine NPD an der Macht. Der Unterschied ist lediglich, dass wir einmal ein rotes und einmal ein braunes Hemdchen tragen müssten. Beide Ideologien sind gescheitert und liegen zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichte, ihre Vordenker sind längst Futter für Würmer. So soll es auch bleiben, es gibt keinen Grund, eine von beiden Ideologien weiter zu huldigen, noch ihre bewiesene Menschenverachtung zu verharmlosen.


Anzeige

1x zitiertmelden