Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:38
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Welchen Grund könnte es sonst geben, dass sie mit einem Nazi zusammen ist, außer dass sie seine Ansichten zumindest toleriert oder akzeptiert?
Keine Ahnung, vielleicht kann er Kunststücke im Bett. ;)

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:38
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Welchen Grund könnte es sonst geben, dass sie mit einem Nazi zusammen ist, außer dass sie seine Ansichten zumindest toleriert oder akzeptiert?
warum rufst du die frau nicht an und fragst sie einfach mal.
vielleicht wird sie sagen,das es dich nichts angeht.
es kann auch sein,das sie sagt,das der mann aus mehr besteht,als nur aus dem braunhemd.
warum jemand mit einem anderen zusammen ist,das fragen sich nach 25 jahre ehe so manche leute.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:39
@Smoover

ach,du bist und bleibst ein inquisitor! :)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:40
Es geht aber nicht um andere Länder. Sondern um Deutschland.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:41
@gatormusik
Echt und ich dachte bei Olympia geht es nur um Sport. ;)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:42
Sie war doch bei der Polizei. Ist es so abwägig daß die Anschudligungen aus ihren Ermittlungstätigkeiten herrühren?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:43
elfenpfad schrieb:
Man könnte ja nun auch glauben/vermuten/hoffen, dass sie einen guten Einfluss auf ihn hat. Das soll es ja auch geben. Warum immer von Negativen ausgehen


Netter Gedanke, aber in diesem Fall hätte sich der Freund von der NPD distanziert. (Was übrigens sogar gefährlich sein kann, habe ich gelesen.)
Nun, gut Ding braucht Weil, sagt der Volksmund.

Anstatt sich von Menschen zu distanzieren, sie rein nur zu ächten usw. würde es doch wesentlich mehr bringen, sich konstruktiv mit ihnen auseinander zu setzen. Wenn sie nur noch unter sich verbleiben, dann ändert sich garantiert nichts in ihrer Denkweise.

Eine Beziehung ist oft geprägt von unterschiedlichen Meinungen. So kann jeder vom anderen lernen.
Er hat vielleicht Facetten in sich, die für sie lehrreich sind.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:43
Zitat von PallasPallas schrieb:Welchen Grund könnte es sonst geben, dass sie mit einem Nazi zusammen ist
Hmmm, villeicht weil sie ihn liebt?!? Beim kennenlernen wird er kaum gesagt haben: "Guten Tag, ich bin Herr X, bin übelster Rassist und will die Juden beseitigen. Wollen wir essen gehen?"

Fragst du alle Menschen erst nach ihrer Gesinnung, bevor du mit ihnen redest?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:45
"Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen bevorzugt oder benachteiligt werden."



Normalerweise sollte man den Satz so stehen lassen.

Wenn man unsere Geschichte betrachtet, ist die Entrüstung natürlich verständlich, aber ist sie auch richtig?

Wenn man konsequent sein will, muss man alle extremen Gruppen verbieten, ob es rechte, linke oder religiöse Gruppen sind, dann sollte man diese Gruppen auch verfolgen , aber dann bitte auch mit dem gleichen Maßstab.

Was die Medien angeht , find ich es perfide ,wie sie mit Menschen umgehen, das ist jetzt eine allgmeine Aussage und sollte nicht nur auf diesen Fall bezogen. Die Menschenwürde sollte über der Pressefreiheit stehen.

Just my 2 Cents..


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:46
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Echt und ich dachte bei Olympia geht es nur um Sport. ;)
So ist es !

Wenn ich jemanden, auf grund seiner Liebe zu eine, Menschen ihn ausgrenze und diffamiere, dann haben wir ja gerade den NEUEN FASCHISMUS IN DEUTSCHLAND !

Alle die nur etwas mit der NPD zu tun haben, werden ausgegrenzt und verachtet?

es handelt sich um eine zugelassene Partei, ob ich deren Programm nunmehr für richtig empfinde, steht auf einem ganz anderen Blatt.

So viel zu Einigkeit,Recht und Freiheit! Wenn die Liebe sie zu ihm geführt hat, dann ist es so, deswegen muss man doch nicht jemanden aus einem Sportwettbewerb werfen, denn dass sind Methoden wie zu NS-Zeiten.

............ und um die geht es doch gerade ......


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:46
@Grymnir

genauso wird es gewesen sein.und die frau wird geantwortet haben:"ich bin ruderin!gehen wir essen!"


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:47
Die NPD ist eine Gefahr für unsere Demokratie. Das ist Fakt. Der GROSSTEIL des deutschen Volkes sieht das zum Glück auch. Die Minderheit wird dies auch irgendwann erkennen und merkt das sie niemand haben will. Ich bin dafür Nazis aus Deutschland zu schmeißen. Auf den Mond oder sonst wo.

Schönen Sonntag noch. Nur nicht für Nazis. Denn für euch scheint die Sonne nicht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:48
Der Nationalsozialismus hat neue Maßstäbe gesetzt. In diesem Kontext ist der Maßstab in Bezug auf rechtsextremes Gedankengut schon eher zu Sanft angesetzt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:49
@gatormusik
Sportlerinnen, die mit NPD-Funkitonären schlafen, sind eine Gefahr für unsere Demokratie.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:50
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:aber diese partei ist zugelassen und keine strafbare vereinigung.somit,auch wenn es dir nicht gefällt (mir gefällt es auch nicht),hat sie den status wie alle anderen parteien.
Von "strafbare Vereinigung" habe ich nie etwas gesagt, sondern von verfassungsfeindlichen Zielen.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:warum rufst du die frau nicht an und fragst sie einfach mal.
vielleicht wird sie sagen,das es dich nichts angeht.
Mir ist auch egal, mit wem sie zusammen ist. Anderseits finde ich die: "Sie-ist-zwar-mit-einem-Nazi-zusammen,-aber-deswegen-hat-sie-damit-nichts-zu-tun"-Einstellung bedenklich.
Ihr Freund gilt übrigens auch als gewaltbereit, das ist vielleicht sogar ein größeres Problem
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Fragst du alle Menschen erst nach ihrer Gesinnung, bevor du mit ihnen redest?
Nein, aber nach einiger Zeit lernt man diesen Menschen auch besser kennen und weiß so, ob man mit seiner Gesinnung etwas anfangen kann.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:51
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Warum Muslime nicht bei der Kirche arbeiten können versteht sich doch von selbst.
Erklär du es mir. Meine Kinder gehen auch in eine Kita der Diakonie und sind nicht getauft, muss ich jetzt Angst haben, das man sie deswegen rauswirft um freie Plätze für getaufte, amtliche Kirchenmitglieder zu bekommen?
Ich glaube an die Abschreckungswirkung. Wie gesagt, bei mir im Semester war auch ein Nazi. Keiner hat sich je mit ihm unterhalten, selbst neben ihm sitzen wollte niemand. Aus meiner Sicht lag das wohl auch daran, dass jeder weiß, dass er gesellschaftlich verbrannt ist, wenn er mit diesem Typen gesichtet wird.
Wie gesagt, ignorieren ist richtig und kein Problem. Die Abschreckungswirkung dagegen halte ich für völlig falsch. Aber es ist deine Meinung und sie steht dir zu.
Ich befürchte eher, das der Fall benutzt wird um Sie in gewissen Kreisen hochzustilisieren, was dann eher das Gegenteil bewirken könnte.

Denkbar. Aber spätestens dann merkt auch der letzte, dass die Abreise richtig war.
Und das der Verein seine Mitgliedszahlen aus Solidaritätsbekundungen etc drastisch erhöht haben könnte.
Da gebe ich dir Recht, einfach ignorieren ist das beste. In diesem Falle wird aber eher die Bühne vorbereitet.

Ignorieren, ja. Genau das wird der Verband in Zukunft hoffentlich tun.
Und nach welcher Maßgabe? Wie gesagt, sie hat keine Straftat begangen.
Ihre privaten Beziehungen sind einzig und allein ihre Sache. Das sie damit selbst leben muss stimmt allerdings. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand vorschreibt, welchen Freund oder welche Freundin du hast? Oder möglicherweise dein berufliches weiterkommen an deine Entscheidung knüpft?

Kommt immer drauf an. Bei Kontakten zu Nazis würde ich es verstehen. Viele Arbeitgeber können es sich auch gar nicht erlauben, dass einer ihrer Mitarbeiter mit Nazis abhängt, gerade in meinem Beruf hätte das Auswirkungen auf die anderen Teilhaber und auch die Belegschaft und ich würde verstehen, wenn man mich dafür rauswerfen würde.
Hier beginnst du jetzt zu differenzieren. Würdest du das wirklich verstehen? Oder wärst du nicht wütend und frustriert über die Unverständnis der anderen?
Aber es ist nun mal eine zugelassene Partei. Und solange es kein Verbot gibt, ist und bleibt sie völlig legal.

Es geht hier ja auch nicht um Gesetzesverstöße. Es ist auch legal, literweise Tierblut zu trinken, sogar Sex mit Tieren ist nicht per se verboten, und trotzdem disqualifiziert man sich durch sowas völlig für bestimmte Dinge.
Das diese Beispiele doch sehr überspitzt sind und nichts mit der Diskussionsgrundlage zu tun haben weist du sicherlich selbst.
Ist das aber nicht Demokratie und Gleichheit?

Nein, weil Nazis gerade nicht tolerant sind. Sie können schlecht Teil gelebter Toleranz sein und verdienen diese auch nicht.
Also ist es deiner Auffassung nach ok, eine kleine, opositionelle, legale Gruppe niederzumachen nur weil sie halt zu deppert sind. Ok, wenn du mit denen fertig bist, wer kommt als nächstes? Aufmüpfige Studenten? Resolute Rentner? Unfähige Beamte? Im übrigen hört sich das etwas nach Diktatur an...
Das hast du jetzt falsch verstanden, ich meinte es allgemein. Kann man gewiss auch auf andere Lebenslagen übertragen.

Nein. Wenn jemand gerne Pferd isst, weicht er auch von der Masse ab. Dafür würde ihn aber nie jemand rauswerfen. Bei NPD-Kontakten ist das anders.
In anderen Ländern wirst du gesteinigt, wenn du Kühe isst, hat aber hiermit auch nichts zu tun. Du selber musst ja keine Kontakte/Freundschaften etc pflegen. Du kannst und darfst aber auch anderen nicht vorschreiben, was sie zu tun haben.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:51
@Grymnir
Es geht Ihm wohl mehr um das Gedankengut was verbreitet wird. Was ich auch verstehen kann , ich teile deren Ideologie nicht, ob sie eine Bedrohung der Demokratie sind, weiß ich nicht, dafür ist diese Gruppe zu klein und wird zu großen Teil der Bevölkerung ausgegrenzt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:52
@gatormusik
Zitat von gatormusikgatormusik schrieb:Die NPD ist eine Gefahr für unsere Demokratie. Das ist Fakt. Der GROSSTEIL des deutschen Volkes sieht das zum Glück auch. Die Minderheit wird dies auch irgendwann erkennen und merkt das sie niemand haben will. Ich bin dafür Nazis aus Deutschland zu schmeißen
DIE JUDEN SIND EINE GEFAHR FÜR UNSER LAND!DAS IST FAKT.DER GROSSTEIL DES DEUTSCHEN VOLKES SIEHT DAS ZUM GLÜCK AUCH SO.DIE MINDERHEIT WIRD DIES AUCH IRGENDWANN ERKENNEN UND MERKT DAS SIE NIEMAND HABEN WILL.ICH BIN DAFÜR JUDEN AUS DEUTSCHLAND ZU SCHMEISSEN.

fällt dir kleiner extremist etwas auf?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:53
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Der Nationalsozialismus hat neue Maßstäbe gesetzt. In diesem Kontext ist der Maßstab in Bezug auf rechtsextremes Gedankengut schon eher zu Sanft angesetzt.
Wenn man jetzt daraus allerdings die Legitimität zur Sippenhaft herleitet, zeugt dass natürlich auch nicht gerade von einem besonders ausgeprägten Demokratieverständnis.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 13:54
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:fällt dir kleiner extremist etwas auf?
Was soll eigentlich der Vergleich der NPD mit Juden?


Anzeige

melden