Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:TheBarbarian schrieb:
Es geht hier hauptsächlich um deutsche Straftäter
wurde in dem Video auch gesagt, dass viele von den Clans die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben.
In den Statistiken erscheint es dann als deutsche Kriminalität.
das gilt vermutlich auch für alle Doppelstaatler. Ich wette, die werden auch unter Gewalt von Deutschen gepackt.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:15
@stereotyp
ja werden sie, hatten wir schon im Migrantengewaltthread. Wohin sollen sie denn sonst "gepackt" werden?


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wohin sollen sie denn sonst "gepackt" werden?
Sie könnten zumindest in beiden Statistiken geführt werden. Ich empfinde das als Inländerdiskriminierung. Zum Beispiel die ganzen Deutschtürken. Das läuft unter deutsche Gewalt.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:19
@stereotyp
ach so, dann haben wir diesbezüglich also doppelt so viel Kriminalität, ja ist sicher ein guter Ansatz
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich empfinde das als Inländerdiskriminierung.
wie meinen? Es handelt sich um Deutsche, um Inländer, wie können diese dann Deutsche/Inländer diskriminieren?


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:19
@Tussinelda
auch wieder wahr...


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das gilt vermutlich auch für alle Doppelstaatler. Ich wette, die werden auch unter Gewalt von Deutschen gepackt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja werden sie, hatten wir schon im Migrantengewaltthread. Wohin sollen sie denn sonst "gepackt" werden?
wer einen Doppelpass hat, könnte eben so gut zu seiner ursprünglichen Nationalität gepackt werden (also nur zu dieser), er hat sich ja von dieser nicht losgesagt.

Die Kriminalitäts-Statistik wird verzerrt, WENN es sich um Migranten handelt, welche die deutsche Staatsbürgerschaft nur wegen gewisser Vorteile annehmen...
... bzw. wenn sie im Herzen nicht zum Staat stehen in dem sie wohnen und auch die Gesetze nicht anerkennen


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer einen Doppelpass hat, könnte eben so gut auch zu seiner ursprünglichen Nationalität gepackt werden, er hat sich ja von dieser nicht losgesagt.
Du erzählst vielleicht einen Mist. Unglaublich. Das sind auch Menschen, die hier geboren sind und ein ausländisches Elternteil haben, die nie im Ausland waren


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:33
Es läßt sich wohl nicht verhindern, das so zu handhaben. ABER: darauf könnte man bei den Statistiken mal hinweisen.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das sind auch Menschen, die hier geboren sind und ein ausländisches Elternteil haben, die nie im Ausland waren
Wer hier mit einem Doppelpass lebt und unsere Gesetze nicht anerkennt, den würde ich bei Straffälligkeit eben nicht zu den Deutschen packen, weil sie (die Straftäter) offensichtlich in vielen Fällen eben nicht unsere Werte anerkennen - egal ob hier geboren oder nicht.

So jemand wurde offensichtlich anders sozialisiert, nämlich im Sinne von dem was die Clans - im Allgemeinen - vermitteln, an ihren Nachwuchs offensichtlich in einigen Fällen weiter geben.
Und das wurde in dem Video gezeigt - was so vermittelt wird - und habe ich auch von diversen anderen Publikationen (keine rechte Schundliteratur!)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es läßt sich wohl nicht verhindern, das so zu handhaben. ABER: darauf könnte man bei den Statistiken mal hinweisen.
Sehe ich genauso, wenigstens hinweisen.
Aber nein, das wäre wieder zu rassistisch.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verteidige niemanden, ich finde nur die Art und Weise, wie diese Diskussion geführt wird, lächerlich.
Aber lieber Selbstjustiz propagieren, gelle, das ist bestimmt zielführend ;)
Wie soll sie deiner Meinung nach geführt werden?

Also siehst du hier ein Problem? Dein Artikel hinterlässt den Eindruck, als wäre hier gar kein Problem. Ich habe ihn ganz gelesen, aber er ging nie darauf ein.

Ist es nur aufgebauscht? Also sprechen wir hier von einzelnen Kriminellen die es überall gibt, die sonst nichts vom Herrn Müller der im Supermarkt stiehlt unterscheidet?

Wenn deine Meinung die ist, die der Artikel transportiert ( sag mir wenn ich mich irre), dann sollte es hier deiner Meinung nach gar keine Diskussion geben.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So kennt man Dich. Aber wenn es ein Clan-Boss ist, dann kann es ja nicht sein, dass er aufgrund dessen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, freigelassen wurde, nein, ER wurde freigelassen, weil wir eine Kuscheljustiz haben.
Optimist schrieb:
ja das ist der Haken an der Sache, Offenes Geheimnis aber rein Juristisch Frei. Ist ja schlimmer wie bei Al Capone.

Naja, dann lassen wir mal alles vor die Wand fahren.. Hauptsache man hat die Moral gewahrt..
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Immer wenn ich deine Beiträge lese erahnt mich das leise Gefühl, dass deine Wahrnehmung doch leicht verzerrt ist. Immer gegen irgendetwas und immer irgendeine spitzfindige total absurde Grundhaltung.
Japp, Hauptsache Dagegen, wenn es in einer Debatte um Probleme geht die was mit Gender oder Herkunft oder Religion zu tun haben.



In diesem Thread sieht man schon ein Spiegelbild zur öffentlichen Debatte. Problem? Was denn für ein Problem? Darf man das Problem so benennen oder sollten wir erstmal nach der Definition schauen. Treten wir dabei einen auf die Füße und wenn man etwas Law & Order Fährt? Treten wir dann nicht wieder allesn Unschuldigen auf die Füße...

SChade, etwas mehr USA; etwas mehr China, wäre angebracht.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:50
Zitat von the-truththe-truth schrieb:In Berlin gab es Fälle wo Großfamilien bewusst Familienmitglieder in die Polizei eingebracht haben. Ganz legal, einfach mit Familienmitgliedern die bei der Polizei angenommen werden
... das ist oft ein Problem wenn es darum geht Opfer dieser Familien zu schützen.
Stichwort: Zeugenschutz

Schon schlimm genug wenn bspw  Mütter und ihre Kinder ihre Familie, Freunde und Umfeld verlassen müssen. Wenn man dann nichtmal der Polizei völlig vertrauen kann. Denn nicht nur direkte  Mitglieder der Clans arbeiten bei der Polizei, sondern auch treue Freunde derer.
Es ist der Horror. Wenn die Macht eines Mitglieds nicht eingeschränkt ist, selbst wenn er schon abgeschoben im Ausland lebt.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChade, etwas mehr USA; etwas mehr China, wäre angebracht.
Was genau meinst du?
Todesstrafe, Selbstjustiz?


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 09:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber lieber Selbstjustiz propagieren, gelle, das ist bestimmt zielführend ;)
Ist die Konsequenz wenn die Bürger sich nicht mehr geschützt fühlen
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich bin seit Jahren beruflich immer wieder in den Großstädten der Republik unterwegs, und hab noch nichts von diesen ganzen furchbaren Sachen gesehen, oder Leute getroffen, die persönlich davon betroffen waren. Also scheint es tatsächlich nicht ganz so schlimm zu sein, wie hier manch ein Populist offenbar glauben machen will, um die "kulturellen Probleme" - die offenkundig auch nichts damit zu tun haben - aufzublasen.
Haha, ja ich weiß auch nicht, in den Gegenden wo die Politiker so wohnen bekommen sie auch nie was von den Problemen mit die den Normalbürger so plagen...

Aber wieviel Leute triffst du denn so pro Großstadt? 100? 1000?


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du erzählst vielleicht einen Mist. Unglaublich. Das sind auch Menschen, die hier geboren sind und ein ausländisches Elternteil haben, die nie im Ausland waren
Um hier Klarheit zu schaffen wäre es am besten alles so zu benennen wie es ist:

Deutscher (Extra Kategorie. In Deutschland geboren ja/nein.)
Doppelstaatler
Ausländer (wenn ja, woher)
Vorstrafen insgesamt

Heutzutage lässt sich alles automatisiert mit wenig Aufwand auswerten. Die Rohdaten sollten immer für Nachprüfungen zur Verfügung stehen. Dann gäbe es überhaupt keine Diskussionen mehr.

Aber leider werden die Kriminalitätsstatistiken jedes Jahr vom Setting her verändert und sind deswegen nicht vergleichbar. Und das ist auch so gewollt!


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 10:01
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was genau meinst du?
Todesstrafe, Selbstjustiz?
Kosequnez meine ich. 3 Straftaten ab in den Knast, schluss mit Sozialstunden, Ermahungen. Law & Order

wie die Chinesen mit Wissenlichen Banden dieser Art umgehen könnten kannst du dir ja ausmalen.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 10:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kosequnez meine ich. 3 Straftaten ab in den Knast, schluss mit Sozialstunden, Ermahungen. Law & Order
Genau so ist es. Wieso sollte man so etwas dulden? Bis der nächste Unschuldige eins auf die Fresse bekommt?


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 10:13
Zitat von ChiliastChiliast schrieb am 16.08.2012:In der Reportage ging es um eine arabische Großfamilie aus Berlin bzw. um eine Gerichtsverhandlung gegen ein Mitglied dieses Familienclans, das wg. Körperverletzung angeklagt war.
Dem Eingangspost entnehme ich, dass es hier vorrangig um die Oberfläche gehen soll?
Waran sich auch strikt gehalten wird:

Der gesamte Thread bleibt brav an der Oberfläche!

Unter die Oberfläche geht beispielsweise:
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/31-wie-gefaehrlich-sind-familienbande-n/-/id=446250/did=23329528/nid=446250/16pxp2g/index.html
beispielsweise geht unter die Oberfläche!:
Clan-Kriminalität: Raub, Erpressung, Drogenhandel

-Die verschlossene Welt der Clans

-Arabische Großfamilien in Deutschland

-Polizei kämpft gegen kriminelle arabische Clans

-Sind die arabischen Clans gefährlicher als die Mafia?

-Die Mhallamis - ein krimineller Clan in Deutschland

-Mafia und Geldwäsche in Baden-Württemberg

-"Mafia von Politik systematisch unterschätzt"

-Der Mafia-Komplex - wie gefährlich ist die organisierte Kriminalität?
Wirkungsvolle Bekämpfung:
Kriminelle Clans durch Vermögensabschöpfung treffen...
Für eine effektive Strafverfolgung sei die in Nordrhein-Westfalen eingeführte Beweislastumkehr sehr hilfreich.
Es gibt eine Vielzahl von Beispielen.
Ein Beispiel war sehr spektakulär, ging auch durch die Medien, spielte in Berlin. Eine Person einer arabischen Großfamilie lebte von Harz IV und Kindergeld. Er soll dann aber auch Eigentumswohnungen und Grundstücke gekauft haben, das allerdings erst kurz nach einem sogenannten spektakulären Einbruch.
Und in diesem Einbruch soll man eine Beute von mehr als neun Millionen erbeutet haben. Die Frage war letztendlich, mit welchem Geld hat dieser Mensch Eigentumswohnungen und Grundstücke gekauft. Die Ermittlungen führten dann letztendlich dazu, dass in Berlin 77 Immobilien und Vermögenswerte im Wert von ungefähr neun Millionen gesichert werden konnten.
Kriminelle Clans durch Vermögensabschöpfung treffen
Das ist ein spektakuläres Beispiel.
https://www.deutschlandfunk.de/gewerkschaft-der-polizei-kriminelle-clans-durch.694.de.html?dram:article_id=433474
Die Sicherheitsbehörden wollen "Clan-Kriminalität" klarer definieren und genauer zu anderen Bereichen der Organisierten Kriminalität abgrenzen, wie etwa der Mafia-Kriminalität.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/08/kampf-gegen-clankriminalitaet-bund-laender-vernetzt-kontraste.html (Archiv-Version vom 30.07.2019)

Klare genaue Definition tut not!


2x zitiert3x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 10:18
Zitat von the-truththe-truth schrieb:"Es gibt in den meisten Fällen keine Zeugenaussagen - auch Aussagen von Beschuldigten gibt es nicht", erklärt LKA-Mann Federau. In manchen Fällen, das habe das LKA immer wieder festgestellt, wirkten die Familien-Clans auf Zeugen bei Gerichtsverhandlungen ein, aber auch auf das Sicherheitspersonal, die Polizei, die Justiz. "Das ist eine große Gefahr für den gesamten Rechtsstaat", so der Sprecher.
Da wir keinen Krieg haben und die Leute nicht einfach wegbomben können, würde ich eine engere Zusammensiedlung einers Clans vorschlagen, also kompakt, wo sonst kein anderer wohnen darf, mauer rum und rechtsfreier Raum. Hinein und heraus dürfen nur Clanmitglieder und persönliche Gäste, die an der Einfahrt hereingewunken werden. In diesem Raum wird für die Dauer der Enklave das Bundesrecht aufgehoben und es gilt dort Clanrecht. Auf ein paar km² kann die BRD durchaus auch verzichten.

Ist zwar ein unkonventioneller Vorschlag, der sicherlich kaum jemanden hier begeistern wird, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. das heißt es dürfen auch keine Bullen und Soldaten da rein.

Das heißt aber im Extremfall sogar, dass wenn dort ein Mord geschieht, dieser nicht verfolgt und geahndet werden kann, weil er außerhalb des Territoriums der BRD geschah.
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Vielleicht ist die Konsequenz, dass man Intensiv- und Mehrfachtäter lebenslang wegsperrt.
Das wäre dann allerdings wieder ein Republik-weit geltender Eingriff in die Rechtsordnung. langsam sollte eingesickert sein, dass die Härte der Strafen (z.B. Todesstrafe) keine Einwirkung auf das Tatverhalten hat und die Kriminalitätsrate nicht senkt.


4x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 10:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Da wir keinen Krieg haben und die Leute nicht einfach wegbomben können, würde ich eine engere Zusammensiedlung einers Clans vorschlagen, also kompakt, wo sonst kein anderer wohnen darf, mauer rum und rechtsfreier Raum. Hinein und heraus dürfen nur Clanmitglieder und persönliche Gäste, die an der Einfahrt hereingewunken werden. In diesem Raum wird für die Dauer der Enklave das Bundesrecht aufgehoben und es gilt dort Clanrecht. Auf ein paar km² kann die BRD durchaus auch verzichten
HAha, Leute wie du geben immer nach, das ist so niedlich, wenn es rein Geschichtlich nicht immer so Problematisch gewesen wäre, wenn einer immer nachgibt..
Das heißt aber im Extremfall sogar, dass wenn dort ein Mord geschieht, dieser nicht verfolgt und geahndet werden kann, weil er außerhalb des Territoriums der BRD geschah.
weiße du, ich glaube schlecht Filme gucken liegt dir mehr als ernsthafte Diskussion.
Zitat von RealoRealo schrieb: dass die Härte der Strafen (z.B. Todesstrafe) keine Einwirkung auf das Tatverhalten hat und die Kriminalitätsrate nicht senkt.
Also wiederholungtaten von eingesperrten sind Rückläufig.


ich kenne keinen wegegschlossenen oder gar hingerichteten der nochmal "Rückfällig" geworden ist? Kennst du da welche?


melden