Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:01
Zitat von RudeRude schrieb:Das buch ist bestimmt noch wichtiger als Sarazzins buch!
Der Mann ist wie gesagt Sarrazin-Kritiker, glaube er wird darum manches der angedachten Gelüste hier nicht erfüllen. ^^

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:02
Wenn Buschkowsky seinen Weg geht , wäre das ein Lichtblick für Deutschland


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:03
Zitat von RudeRude schrieb:„Damit werden der muslimischen Vielehe“ – vier Ehefrauen sind erlaubt – „und der Zwangsverheiratung in Deutschland Tor und Tür geöffnet“, kritisierte die türkische Frauenrechtlerin und Rechtsanwältin Seyran Ate völlig zu Recht.

Solche „Ehen light“ allein vor Allah, die selbst in der Türkei nicht zulässig sind, führen dazu, dass die Frauen völlig rechtlos sind und keinerlei Unterhalts- oder Erbansprüche geltend machen können. Gleichstellungspolitisch ein riesiger Schritt zurück zu Fred Feuerstein.

Die Begründung hierfür müssen Sie sich auf der Zunge zergehen lassen: „Die Erfahrungen haben gezeigt, dass andere (als die katholische und evangelische Kirche) in Deutschland vertretene Religionsgemeinschaften trotz wiederholten Hinweises durch verschiedene deutsche Stellen nicht dazu bewegt werden konnten, ihre Eheschließungspraxis nach den § 67, 67a Personenstandsgesetz (= kirchliche Trauung erst nach standesamtlicher Eheschließung zulässig) auszurichten ...“

Also auf Deutsch: Die Evangelen und Katholiken halten sich dran, andere wie die Muslime scheren sich eh einen Dreck um die Vorschrift, also kann sie auch gleich weg.
.
Ich wiederhole den Aussagkräftigen Teil:
Zitat von RudeRude schrieb:Also auf Deutsch: Die Evangelen und Katholiken halten sich dran, andere wie die Muslime scheren sich eh einen Dreck um die Vorschrift, also kann sie auch gleich weg
"Die Muslime" - Pauschalisierung Autors
"Scheren sich einen Dreck" - Emotionale Ausartung des Autors
"also kann sie auch gleich weg" - Irrationale Interpretation des Autors

Ist das nicht etwas traurig für einen SPD-Politiker? Der Mann scheint emotional kompromittiert und führt seinen ganz persönlichen Kampf.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:14
Also den auszügen nach hört sich das Buch irgendwie nach Phrasendrescherei an.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:15
@Atalan

Das kann ich dir sagen, wenn ich das Buch gelesen habe. Vorher erlaube ich mir kein Urteil darüber, was Herr Buschkowsky als Botschaft rüberbringen möchte und ob er das geschickt oder ungeschickt tut.

Wie gesagt: Erstmal sollte man das Buch lesen.


Gleich alles wieder als ,,rechte Polterei" und Unsinn abzutun, halte ich für falsch und unsachlich.


3x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Gleich alles wieder als ,,rechte Polterei" und Unsinn abzutun, halte ich für falsch und unsachlich
Eben!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:17
@Kc

aber so liest es sich nunmal auf den Auszügen.

Es geht hier nicht darum was er sagt, ich glaub ihm, dass die Verhältnisse in Neukölln so sind.

Es geht darum wie er es sagt, und dass er damit, wenigstens auf den Auszügen (die ja wohl veröffentlicht worden sind als vorgeschmack zum Buch), rechten und Islamophoben weiterhin Angst macht und Zündstoff bietet, und das nicht auf Problembezirke wie neukölln beschränkt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:20
Zitat von KcKc schrieb:Gleich alles wieder als ,,rechte Polterei" und Unsinn abzutun, halte ich für falsch und unsachlich
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe mich nur gefragt, welche Botschaft er verbreiten möchte? Jedes Buch verbreitet einen Botschaft. Zumindest wird es versucht...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:23
@shionoro

Na du solltest aber wissen, dass Auszüge sehr selektiv sind und man mit ihrer Wahl viel manipulieren kann.

Man sollte ein Buch nicht allein an Auszügen messen.


Lasst uns doch erstmal abwarten und das Buch lesen, bevor man sich darüber unterhält, inwiefern es berechtigt, gut oder schlecht inhaltlich aufgebaut ist.

Ich bin gegen reflexhafte Abwehrreaktionen.

Es hilft für die Integration ebensowenig, rechtsradikale und unversöhnliche Haltungen zu haben, wie es auch nicht hilft, Schwierigkeiten immer unter den Teppich zu kehren und schön zu reden.


Aufgrund der Vorgeschichte dieses Mannes erwarte ich jedenfalls kein undurchdachtes, rechtes Polterwerk.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:23
@Atalan

Das werden wir ja dann sehen. Erstmal muss man sich das Buch zu Gemüte führen und es nicht schon im Vorfeld kritisieren, ohne seinen Inhalt zu kennen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:24
@Kc

KLar, aber er und der Verlag haben doch die Auszüge bewusst gewählt, oder?

das man keinen Schutzreflex haben sollte, da gebe ich dir absolut recht, nur wie gesagt, nach den Auszügen erwarte ich ehrlich gesagt nichts gutes.

Was sehr schade wäre, da so eine debatte über eben Problembezirke GETRENNT von der ganzen islamdebatte durchaus Sinn macht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:24
Zitat von KcKc schrieb:Das werden wir ja dann sehen. Erstmal muss man sich das Buch zu Gemüte führen und es nicht schon im Vorfeld kritisieren, ohne seinen Inhalt zu kennen.
Tue das. Ich rieche den Braten schon von weitem.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.09.2012 um 12:26
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Tue das. Ich rieche den Braten schon von weitem.
Also mit anderen Worten: Egal, was drin steht - deine Meinung steht schon fest?

Nicht gerade eine konstruktive Haltung.


Anzeige

1x zitiertmelden