Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:10
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Ein Deutscher hat Deutschland zu verlassen, weil er gehen soll wenn es Ihm hier nicht gefällt?

Auf sowas kommt man doch nur wenn man mit demokratischem Mehrheitsverhältnisgebrabbel geistig bis oben zugemüllt ist.
Könntest du bitte aufhören die Sachen so hinzudrehen wie es dir passt? Ich habe geschrieben "Es wäre eine MÖGLICHKEIT", aufgrund der von mir erwähnten Reisefreiheit.

Es macht für mich keinen Sinn in einem Land zu leben, das man scheiße findet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:14
Das kommt noch dazu:
http://www.bmbf.de/pub/bildungsreform_band_vierzehn.pdf (Archiv-Version vom 23.01.2013)


Man kann es drehen ,wie man will ,Integration wird nur über Bildung laufen. Nichts anderes behauptet Buschkovsky auch.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:15
@Airwave

So, ich soll mich also schämen? Geht grade leider nicht, bin zu sehr mit Lachen über diese Förderung beschäftigt. Das siehst du mir hoffentlich nach :-D

ICH habe ganz sicher kein Problem mit meiner Herkunft. Weder in übersteigertem Stolz noch in Selbsthass.

Unvernünftig? :-D

Ist es unvernünftig, festzustellen, dass der Standpunkt, man wolle ohnehin keine Ausländer in Deutschland, höchst schädlich für das Ziel Integration ist?

Wenn mich die Gesellschaft, in die ich mich gemäß deren Förderung integrieren soll, nicht WILL, dann kann ich alle mögliche Akrobatik vollführen - alle meine Anstrengungen wären vergeblich.

So, wie wir von Migranten fordern, dass sie Bereitschaft zur Integration zeigen, müssen auch wir Deutschen Bereitschaft zeigen, sie aufzunehmen und zu respektieren.

Das hat nicht im Geringsten mit Selbsthass oder fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, sondern es ist ein Gebot des Pragmatismus und des vernünftigen Umgangs mit einander.

Ebenso sage ich, dass vor dem deutschen Gesetz, soweit es Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft betrifft, alle Menschen gleich sein müssen. Es kann nicht angehen, dass wir unterschiedliche Handlungsweisen für Biodeutsche und für Deutsche mit Migrationshintergrund haben. Ich bin gegen eine Zwei-Klassen-Justiz. Entweder ist man komplett Deutscher mit allen Rechten und Pflichten - oder man hat diesen Status nicht.

Man möge genau schauen, wem man die Staatsbürgerschaft gibt, aber man möge es nicht so handhaben, dass ein ethnisch Deutscher anders behandelt wird, als ein Deutscher mit ausländischen Wurzeln.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:15
@Luminarah
Da müsstest du unsere spezialisten hier befragen :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:17
@kleinstadt1984
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:Mit dieser Einstellung (das Land beleidigen) hat man in Deutschland nichts zu suchen
In Deutschland ist die Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole im § 90a dStGB (§ 96 a. F.) geregelt. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du siehst der Staat hat das bereits rechtlich geregelt. Er geht also davon aus, dass es hier Menschen gibt die Deutschland nicht mögen und es auch mal beleidigen. Das diese Menschen hier nix zu suchen haben sieht der Staat anscheinend anders ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:18
@Kc
Ich weiß nicht was unser Problem ist. Ich stimme dir doch in 99% der Punkte zu.

Das Ding ist nur, man kann halt auch niemanden integrieren der nicht will.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:19
Hier noch was :

Türkische Bildungsmisere: Fast jeder dritte Erwachsene mit türkischem Migrationshintergrund hat keinen Schulabschluss - hier haben Deutschland und die Zuwanderer tatsächlich ein Problem. Zum Vergleich: In der restlichen Bevölkerung sind es nur vier Prozent.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-723208.html#spRedirectedFrom=www



Und hier sehe ich das Problem für Kieze und Kriminalstatistiken!


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:26
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hier noch was :

Türkische Bildungsmisere: Fast jeder dritte Erwachsene mit türkischem Migrationshintergrund hat keinen Schulabschluss - hier haben Deutschland und die Zuwanderer tatsächlich ein Problem. Zum Vergleich: In der restlichen Bevölkerung sind es nur vier Prozent.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-723208.html#spRedirectedFrom=www



Und hier sehe ich das Problem für Kieze und Kriminalstatistiken!
Das kann aber definitiv nicht nur Deutschlands Schuld sein, wie es manche hier gerne hinstellen möchten. Denn mit anderen ausländischen Bevölkerungsgruppen gibt es diese Problem meistens nicht.

All das riecht halt stark nach fehlendem Integrationswille.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:Deutschtürken kennen nichts anderes als Deutschland, ich frage mich warum du eine Äußerung wie Deutschland ist scheiße genauso bewertest wie einen Raub, hier herscht Meinungsfreiheit das selbe gilt auch für Türken.
Du verwechselst grundlegend die Meinungsfreiheit mit dem Recht zum Gestalten. Beziehungsweise willst es verwechseln weil sonst dein linksverdrehtes Hirn mit der Welt nicht klarkommt. Genauswenig verstehst du was du sagst. Weil du der Begriff "Deutschtürke" sagt Türke, der Deutscher ist. Also Türke bleibt Türke bleibt Türke. Wer dem Wesen nach also sich selbst als Ausländer definiert, hat nicht das Recht das geschehen des Inlands zu entscheiden.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Teile der Scharia finden in Deutschland Anwendung, dabei handelt es nicht um feste Regeln sondern um einen Verhaltenkodex der von Rechtsgelehrten interpretiert wird, solange sie den deutschen Gesetzen untergeordnet sind gibt es keine Probleme. Das selbe gilt für christliche Dogmen, die müssen sich ebenfalls dem deutschen Gesetz unterordnen und es nicht ersetzen.
+
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klar geht das und das geht auch nicht anders, würde hier die Kirche das sagen haben könnte man nach kirchlichem Recht wegen Blasphemie für Vogelfrei erklärt werden, deswegen leben wir Säkular wo alle Religionen ihren Platz haben.
=
Also entweder gilt die vorherige Aussage oder die nachfolgende, beide zugleich schließen sich gegenseitig aus. Also in einer der beiden Aussagen von dir hast du Grüze erzählt.

Weder Scharia noch christliche Verhaltenskodex noch sonst welche Religiösen "Wahn-"Vorstellungen finden in Deutschland Anwendung oder sind gar Teile von Gesetzen also allgemein gültig und bindent für alle Deutschen. Den wären sie es wäre das Grundgesetz von Deutschland nicht säkular. Da hier in Deutschland allerdings immer mehr Vernunftunbegebate rumspringen so wie du, die meinen das mit der Sekularisierung sollte man rückgängig machen, beziehungsweise wäre diese dehnbar, bin ich der Ansicht, dass es nicht mehr lange dauert, das solche Gegensätzlichkeiten wie du sie formulierst hier Einzug halten und dann ist eh Hopfen und Malz verloren.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:28
@lazyholic
@Luminarah

In dem gleichen link stand folgendes: In die Bundesrepublik wanderten im vergangenen Jahr 29.500 Türken ein. Gleichzeitig verließen 39.600 Menschen die Bundesrepublik in das Land. Unterm Strich hat es Deutschland hier also mit Aus- statt Zuwanderung zu tun.

Also müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die gehen schon freiwillig....


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:29
Zitat von kickerickickeric schrieb:Also müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die gehen schon freiwillig....
genau, dafür kommen jetzt viele aus osteuropa .. :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:31
Zitat von kickerickickeric schrieb:Also müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die gehen schon freiwillig....
Ja leider .

Aber schön ,wie u gleich unterschwellig unterstellst ,man habe was gegen Türken. Das ist wohl ein Teil der Diskussionskultur ,gleich ab in die rechte Ecke und alle Probleme existieren gar nicht mehr.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber schön ,wie u gleich unterschwellig unterstellst ,man habe was gegen Türken. Das ist wohl ein Teil der Diskussionskultur ,gleich ab in die rechte Ecke und alle Probleme existieren gar nicht mehr.
das ist hier standard der linken


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:32
@Android

Ja, aber viele gehen auch wieder wenn sie ein Auto gefunden haben was ihnen gefällt.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:32
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ja leider .

Aber schön ,wie u gleich unterschwellig unterstellst ,man habe was gegen Türken. Das ist wohl ein Teil der Diskussionskultur ,gleich ab in die rechte Ecke und alle Probleme existieren gar nicht mehr.
Sieh es positiv, immerhin haben sie dich nicht als rassist bezeichnet :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:32
Zitat von ZarZar schrieb:Ja, aber viele gehen auch wieder wenn sie ein Auto gefunden haben was ihnen gefällt.
na klar
glaubs mal ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:33
@Luminarah

Ich doch nicht...

@Android

Das stimmt. Wer hätte gedacht das so viele Rumänen und Polen nach Deutschland kommen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:34
an die schönredner:
lebt mal ne weile in berlin/neukölln und dann bitte ich um report :D


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:34
@Android

Ich weiß schon wie Du das meinst, stimmt ja auch.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:34
@kickeric

Meistens gehen jedoch die ,die es gerade hier geschafft haben und von den Deutschen trotzdem nicht integriert wurden.

Während komischerweise ,die ,die sich nicht integrieren wollen ,trotzdem hier bleiben, weil bei Rechtsbruch in der Türkei ein anderer Wind weht als hier.


Anzeige

melden