Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:56
Zitat von kickerickickeric schrieb:Einfach alles raus was ich nicht mag! Echt dufte...
So geil wie einem immer das Wort im Mund umgedreht wird.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:57
Auch übrigens ,das hat Pfeiffer auch geschrieben :

In Großstädten hat fast jeder zweite jugendliche Gewalttäter einen Migrationshintergrund. Der Kriminologe Christian Pfeiffer erklärt, warum das so ist, und untermauert seine Einschätzung mit Zahlen, Daten und Fakten, die er in vielen Einzelinterviews erhoben hat.

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jugendkriminalitaet-junge-tuerken-neigen-am-meisten-zur-gewalt-1514647.html


Hier gehts weniger darum alle rauszusetzen ,sondern präventiv was zu machen.


Ach ja ,Radikale ,die sich nicht mit den westlich demokratischen Werten identifizieren und hier straffällig werden und keine Deutschen sind ,habe ich keine Probleme mit ,wenn die abgeschoben werden.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:58
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ach ja ,Radikale ,die sich nicht mit den westlich demokratischen Werten identifizieren und hier straffällig werden und keine Deutschen sind ,habe ich keine Probleme mit ,wenn die abgeschoben werden.
Betrifft dies auch Ausländer mit deutschem Pass?

Deutscher Pass darf kein Schutz vor Abschiebung sein.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:58
Zitat von kickerickickeric schrieb:Einfach alles raus was ich nicht mag! Echt dufte...
Wieso sollten wir etwas akzeptieren, dass reinkommt und uns auch nicht mag?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:59
In Hannover, wo im Vergleich der Jahre 1998 und 2006 der Anteil der Türken, die zur Hauptschule gingen, von 47,1 auf 32,5 Prozent sank und der Anteil der Gymnasiasten unter den Türken der neunten Jahrgangsstufe von 8,7 auf 15,3 Prozent stieg, sank der Anteil der Gewalttäter unter den türkischen Jugendlichen von 31,6 auf 22 Prozent und jener der Intensivtäter von 15,3 auf 7,2 Prozent.


führt Pfeiffer München an, wo im selben Zeitraum zwar auch der Anteil der Hauptschüler unter den Türken von 67,6 auf 61,4 Prozent fiel, aber ebenso der Anteil der Gymnasiasten von 18,1 auf 12,6 Prozent. Dort sei der Anteil der Gewalttäter unter den Türken von 27,3 auf 30,9 Prozent gestiegen und der Anteil der Intensivtäter sogar


Nur unsere Politik schläft weiter. Und wir schauen zu.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:59
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Erstens rechtfertigt das trotzdem keine Gewalt.

Und trotzdem ist die Frage ,warum bleiben denn solche Ultras hier ? Nimm den einen als pars pro Toto.
Sozialamt und Hartz IV. Das ist alles! Keine großangelegte Verschwörung. Sorry!

@kleinstadt1984
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:Ich würde für die Türken, die in Deutschland nichts erreicht haben, die Sozialhilfe gänzlich streichen.

Wenn sie dann in der Türkei erst recht nichts erreichen ist es nicht mein Problem.

Sie müssen endlich kapieren, dass sie in Deutschland (wegen ihrem Verhalten) nicht erwünscht sind.
Der Staat sieht das anders. Hier sind alle erwünscht. Klingt komisch, is aber so.

@Zar
Zitat von ZarZar schrieb:Wir sind aber in Deutschland, muß ich was ok finden nur weil es in anderen Ländern schlimmer ist?

Nein, es waren 2 Polizisten.
Ich meinte es war nur ein Salafist. Hier wird so getan als ob alle Salafisten Polizisten gerne abstechen.
Ich habe den vergleich mit Europa heran gezogen, weil hier so getan wird als ob nur Salafisten Autos demolieren und Steine werfen. Habt ihr schon den 1.Mai vergessen?


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:59
@lazyholic
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Wieso sollten wir etwas akzeptieren, dass reinkommt und uns auch nicht mag?
Muss man nicht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:01
@kleinstadt1984

Der Staat sagt, dass du es musst.


3x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:02
Zitat von KcKc schrieb:So, ich soll mich also schämen? Geht grade leider nicht, bin zu sehr mit Lachen über diese Förderung beschäftigt. Das siehst du mir hoffentlich nach :-D

ICH habe ganz sicher kein Problem mit meiner Herkunft. Weder in übersteigertem Stolz noch in Selbsthass.

Unvernünftig? :-D

Ist es unvernünftig, festzustellen, dass der Standpunkt, man wolle ohnehin keine Ausländer in Deutschland, höchst schädlich für das Ziel Integration ist?

Wenn mich die Gesellschaft, in die ich mich gemäß deren Förderung integrieren soll, nicht WILL, dann kann ich alle mögliche Akrobatik vollführen - alle meine Anstrengungen wären vergeblich.

So, wie wir von Migranten fordern, dass sie Bereitschaft zur Integration zeigen, müssen auch wir Deutschen Bereitschaft zeigen, sie aufzunehmen und zu respektieren.

Das hat nicht im Geringsten mit Selbsthass oder fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, sondern es ist ein Gebot des Pragmatismus und des vernünftigen Umgangs mit einander.

Ebenso sage ich, dass vor dem deutschen Gesetz, soweit es Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft betrifft, alle Menschen gleich sein müssen. Es kann nicht angehen, dass wir unterschiedliche Handlungsweisen für Biodeutsche und für Deutsche mit Migrationshintergrund haben. Ich bin gegen eine Zwei-Klassen-Justiz. Entweder ist man komplett Deutscher mit allen Rechten und Pflichten - oder man hat diesen Status nicht.

Man möge genau schauen, wem man die Staatsbürgerschaft gibt, aber man möge es nicht so handhaben, dass ein ethnisch Deutscher anders behandelt wird, als ein Deutscher mit ausländischen Wurzeln.
Integrationspolitik ist eh sinnbefreit also Unvernünftig wenn du mich fragst, weil es dem Grundsatz wiederspricht, dass man ist was man ist, jedoch erklärt man könne das was man ist zu etwas anderem verändern. Es gibt keine Integration, entweder man tickt so wie das Volk zu dem man gehören will oder eben nicht. Wenn nicht dahin zurück wo man herkommt, das ist meine Meinung. Wenn ja dann herzlich willkommen.
Die Sache mit dem Respekt die du ansprichst sehe ich in etwa gleich, nur heißt Respekt in dem Zusammenhang ein Ausländer der etwa hier herkommt in der der Absicht hier auf Dauer also für Immer bis das der Tod ihn vom Leben scheidet zu leben, kann nicht Respekt dafür abverlangen das er anders sein will. Das macht keinen Sinn. Sinn macht es, wenn er "zeitlich begrenzt" hier lebt, weil er nämlich die Absicht befolgt sich nicht gleichzumachen und zu assimilieren.

Integrationspolitik ist "Unterschiedlichkeitsnebeneinanderlebenlassenwirdschongutgehenpolitik".

Das was es eigentlich braucht und als einziges vernünftig ist eine "Eingleichungspolitik".


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:02
Weil die Jugendlichen türkischer Herkunft laut Pfeiffer den höchsten Anteil an Gewalttätern stellen und weil sie zugleich die größte ethnische Minderheit in Deutschland sind, ist der Anteil dieser Gruppe an allen gewalttätigen Auseinandersetzungen merklich höher als der anderer Migrantengruppen. Türken sind häufig Täter, aber nur selten Opfer. In der Schülerbefragung von 2005 waren 27,8 Prozent der von den Opfern benannten Täter türkischer Herkunft, obwohl die türkischen Jugendlichen nur 8,7 Prozent der westdeutschen Stichprobe stellten. In Ostdeutschland ist der Ausländeranteil so gering, dass sich eine Analyse erübrigte.


Ursachen der hohen Gewaltbereitschaft vor allem der jungen Türken suchte Pfeiffer in deren kultureller Prägung und ihrer Lebenssituation. Unter den untersuchten Ethnien waren türkische Familien häufig von Arbeitslosigkeit betroffen (23,3 Prozent, Deutsche 8,1 Prozent). Die Polen zeigten hier die geringsten Abweichungen zu den Deutschen (10,1 Prozent). Die jungen Türken besuchten vor allem die Hauptschule (54,3 Prozent, Deutsche 19,4 Prozent, Polen 23,9 Prozent), und nur 13,7 Prozent der Türken strebten das Abitur an (Deutsche 45,2 Prozent, Polen 34,5 Prozent).


Damit haben wir doch auch mal Daten.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:02
Züchtigung und Misshandlung in der Kindheit hatten 17 Prozent der deutschen Jugendlichen erlebt, aber 30,2 Prozent der türkischen. Für 8,4 Prozent der deutschen Jugendlichen gehörte Gewalt auch in den jüngsten zwölf Monaten vor der Befragung noch zu den Erziehungsmethoden der Eltern, aber für 18,2 Prozent der türkischen Jugendlichen. 6,2 Prozent der deutschen Jugendlichen beobachteten, dass die Eltern untereinander Gewalt anwendeten. Für 27,1 Prozent der türkischen Jugendlichen gehörte Gewalt unter den Eltern zum Alltag. Einen solchen Wert erreichte keine andere Ethnie (Russen 13,9; Jugoslawen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:03
Das noch mal zur These ,der soziokulturelle Hintergrund spiele keine Rolle!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:03
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Der Staat sieht das anders. Hier sind alle erwünscht. Klingt komisch, is aber so.
Das deutsche Volk sieht es anders. Hier sind ausländische Intensivtäter, Sozialhilfeempfänger (ohne Rücksicht auf dessen Herkunft) nicht erwünscht. Klingt komisch, ist allerdings so.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:04
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Der Staat sagt, dass du es musst.
Das Volk widerum sieht es anders.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:05
Zitat von kickerickickeric schrieb:großangelegte Verschwörung. Sorry!
Ich habe nie von Verschwörung gesprochen . Aber dann soll man auch nicht das Geld von den Ungläubigen nehmen ,oder?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:05
Zitat von kickerickickeric schrieb:Der Staat sagt, dass du es musst.
Das Staat hat auch gesagt, dass es keine Finanzhilfen für Griechenland mehr geben wird und es gab sie trotzdem. Der Staat sagt also viel wenn der Tag lang ist.

Außerdem kann der Staat uns nicht vorschreiben weil wir zu Denken haben, da hier wie du ja sicher weißt Meinungsfreiheit herscht.

Und wenn der Staat uns vorschreiben kann, dass wir Menschen (die uns ablehnen wohlgemerkt) akzeptieren müssen, dann kann er diesen Menschen auch vorschreiben uns zu mögen obwohl wir sie ablehnen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:06
@kleinstadt1984

Das deutsche Volk interessiert die Poltiker aber nicht die haben alle große Angst vor der Nazikeule! Pech gehabt...

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich habe nie von Verschwörung gesprochen . Aber dann soll man auch nicht das Geld von den Ungläubigen nehmen ,oder?
Warum nicht? Wenn die Ungläubigen es freiwillig rausrücken ;)


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:07
Zitat von kickerickickeric schrieb:Der Staat sagt, dass du es musst.
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus. Und da wie @kleinstadt1984 schon erwähnte, dass Volk es anders sieht müssen wir gar nichts, außer sterben.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:08
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Die Staatsgewalt geht vom Volke aus. Und da wie @kleinstadt1984 schon erwähnte, dass Volk es anders sieht müssen wir gar nichts, außer sterben.
Hehe das glaubt ihr doch selber nicht oder? Bevor das deutsche Volk abgeht wird eher resigniert und abgewunken. Ihr seid halt keine Franzosen ;)


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 14:09
Zitat von kickerickickeric schrieb:Hehe das glaubt ihr doch selber nicht oder?
Das Grundgesetz glaubt/sagt das, nicht wir. Und da sich hier jeder auf das Grundgesetz beruft mache ich das auch.


Anzeige

melden